Berufsleben

Umfragen zum Berufsleben  

563 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
Iniesta schrieb vor 12 Stunden:

Wahrscheinlich im Bezirk Bärg.

Wäre für mich in ländlichen Maßstäben gerechnet auch nähere Umgebung. Jetzt heißt es für mich wirklich ein bisserl umstellen, was ist nah und fern, was ist kurz und lang. Die Gelassenheit habe ich jedoch eh schnell intus und dennoch bin ich verblüfft wie sich das bei mir situationselastisch anpassen lässt.

Neulich in Amstetten rund 10 Minuten Verspätung beim Zug gelesen. Total entspannt und schulterzuckend hingenommen. (Obwohl man von dort nur weg will :D)

Vor ein paar Tagen 10 Minuten bei der U-Bahn gelesen und noch schnell in den stehenden Zug hineingequetscht. (Weil man in Wien von fast überall nur weg will :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
The Pezident of Bäristan
Pezi schrieb am 1.11.2025 um 14:38 :

A new era begins....

Erstmals raus aus dem streng regulierten GMP-Umfeld, rein in ein Start-up-Unternehmen. Servus und baba mein Wien, griaß di OÖ.

Wenn ich es richtig deute, übernehme ich erstmal Routine, bin überall irgendwie involviert und soll meine Expertise aus dem GMP-Umfeld einfließen lassen, um vom Start-up sukzessive ins next level zu gelangen. Ich bin gespannt wie ein Sonnenschirm in Caorle.

Jössas. Ein Bauchfleck mit Ansage nach 2 Tagen.

In der ersten Woche, nach 3 Tagen war ich mit den Nerven am Ende. Noch nie so etwas erlebt.
Bei meinem Bewerbungsgespräch vor Ort wurde mir noch mitgeteilt, dass am Vortag extremer Zeitdruck war, um die Lieferung für einen Kunden fertig zu bekommen, deshalb soll ich mich nicht über den Zustand einiger Räume wundern - Müll, Dreck, Chaos.
Nein, das war so standardmäßig der Zustand und sobald ich ein bisserl 5s probiert habe, war es am nächsten Tag wieder 0s.
EHS low level. Geräte low level. Dokumentation low level. Quality low level. 

Heute wurde das Missverständnis beendet. Das heißt viel, wenn man so einen Schritt sich mehrmals überlegen muss und er dann stattfindet.

Um es mit der ASB-Rubrik zu sagen:

Forza: das Missverständnis ist zu Ende :feiervinci:

Antiforza: AMS :facepalm:

Forza: Bewerbungen sind einige schon wieder raus :feier:

Antiforza: ein Gespräch am 04.11. habe ich gecancelt, weil ich den Job mit 01.11. hatte :nein:

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

@Pezi Du hast nicht zufällig Ahnung von Feuerwehr und Brandschutz? Mir ist da heute eine Stellenausschreibung ins Mehlfach reingeflattert gekommen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
firewhoman schrieb Gerade eben:

@Pezi Du hast nicht zufällig Ahnung von Feuerwehr und Brandschutz? Mir ist da heute eine Stellenausschreibung ins Mehlfach reingeflattert gekommen ...

Den Brandschutzwartausweis habe ich entsorgt :D

Nein, absolut nicht mein Thema. Ich kann eventuell einen Brand löschen und weiß, dass ich nicht in heißes Öl mit Wasser reinfahre, aber dann wars das auch schon. Ich kann höchstens ein Feuerwehrauto fahren - Führerschein C wäre theoretisch vorhanden, jedoch auch schon ewig nicht mehr verlängert.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 56 Minuten:

Den Brandschutzwartausweis habe ich entsorgt :D

Nein, absolut nicht mein Thema. Ich kann eventuell einen Brand löschen und weiß, dass ich nicht in heißes Öl mit Wasser reinfahre, aber dann wars das auch schon. Ich kann höchstens ein Feuerwehrauto fahren - Führerschein C wäre theoretisch vorhanden, jedoch auch schon ewig nicht mehr verlängert.

Danke!

Du musst eh nicht selber löschen, es ginge um die Theorie bzw. Technik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
firewhoman schrieb vor 23 Minuten:

Du musst eh nicht selber löschen, es ginge um die Theorie bzw. Technik.

Theoretisch, wenn ich ein bisserl Einarbeitszeit bekomme, kann ich jedes Thema, sofern ich mich dafür auch begeistern kann, dieses vermitteln. Ich habe Hygienethemen und die Wichtigkeit von GMP und Dokumentation (Alcoa+, DI, etc.) in der Pharma sowohl an höher gebildete als auch an einfache Geister vermittelt. Zweitere waren mir sogar lieber, weil die echt gscheide Menschen sind, doch die gehören eben auch entsprechend abgeholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 4 Minuten:

Theoretisch, wenn ich ein bisserl Einarbeitszeit bekomme, kann ich jedes Thema, sofern ich mich dafür auch begeistern kann, dieses vermitteln. Ich habe Hygienethemen und die Wichtigkeit von GMP und Dokumentation (Alcoa+, DI, etc.) in der Pharma sowohl an höher gebildete als auch an einfache Geister vermittelt. Zweitere waren mir sogar lieber, weil die echt gscheide Menschen sind, doch die gehören eben auch entsprechend abgeholt. 

Wenn's dich interessiert, schick mir deine Mailadresse per PM, und ich leite dir die Ausschreibung weiter. Dann kannst eh selber bestimmen, ob das was für dich ist oder net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Hab tatsächlich noch niemanden erlebt der in einem Start-up glücklich geworden ist. Entweder Kohle ausgegangen, zu schnell gewachsen und übernommen oder geschluckt worden und dann erst wieder in einem anderen Umfeld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Hab tatsächlich noch niemanden erlebt der in einem Start-up glücklich geworden ist. Entweder Kohle ausgegangen, zu schnell gewachsen und übernommen oder geschluckt worden und dann erst wieder in einem anderen Umfeld. 

Jep. Kann ich nun auch bestätigen. 

Gerade im wachsen und zu ambitioniert für die Erwartungshaltung des Wachstums zum Status quo. Immerhin Kohle seit heute mörderisch viel an Land gezogen. 

Halt ohne mich. Und ohne 2 weitere Leute, wenn ich es so richtig von ihnen vernommen habe. Da sind die Zitronen auch ausgequetscht. Wie überall sonst auch oftmals. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Pezi schrieb vor 11 Minuten:

Jep. Kann ich nun auch bestätigen. 

Gerade im wachsen und zu ambitioniert für die Erwartungshaltung des Wachstums zum Status quo. Immerhin Kohle seit heute mörderisch viel an Land gezogen. 

Halt ohne mich. Und ohne 2 weitere Leute, wenn ich es so richtig von ihnen vernommen habe. Da sind die Zitronen auch ausgequetscht. Wie überall sonst auch oftmals. 

Wenigstens hast du früh genug die Reißleine gezogen. Viel Erfolg für die Jobsuche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag