Stadion und Infrastruktur

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
santaa1909 schrieb vor 13 Minuten:

Kann man davon ausgehen das man Ende November eigentlich noch immer in der Südstadt spielt oder glaubts werdets bis dahin schon fertig mit allem?

geplant sei, dass das erste Heimspiel bereits Anfang November wieder in Hartberg stattfindet. Obs wirklich dann wirklich so ist, bleibt abzuwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
santaa1909 schrieb vor 24 Minuten:

Kann man davon ausgehen das man Ende November eigentlich noch immer in der Südstadt spielt oder glaubts werdets bis dahin schon fertig mit allem?

meine info von letzter Woche aus erster hand war - dass der Zeitplan mit 1.11 für das erste Heimspiel noch steht. Aber selber fehlt mir die Fantasie ;) 

Fotos gibts wieder ende der Woche vom Baufortschritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Alpi schrieb vor 1 Stunde:

meine info von letzter Woche aus erster hand war - dass der Zeitplan mit 1.11 für das erste Heimspiel noch steht. Aber selber fehlt mir die Fantasie ;) 

Fotos gibts wieder ende der Woche vom Baufortschritt. 

Aus guter Quelle versucht man den 1.11. zu halten, diesen Termin kann nur noch eine Bauzeitänderung oder plötzliche Probleme ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Status Update heute:

Süd hat ein Dach und Wände. Sieht ziemlich komplett aus: 
IMG_3193.jpeg

Haupt:

IMG_3196.jpeg
IMG_3195.jpeg

Ost konnte ich kein gutes Bild machen, der Norden wird schon mit Betonteilen eingezäunt.

IMG_3194.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Alpi schrieb vor 10 Stunden:

Status Update heute:

Wahnsinn, wie geil das ausschaut. Die Vorfreude aufs erste Heimspiel wird immer größer. :D Früher gefühlt ein Dorfplatz, auf dem u.a. legendäre Matches wie das Lehrer-Maturanten Match vom Gymnasium ausgetragen wurden. Und jetzt bald ein richtiges Stadion. :love: Unvorstellbar vor ein paar Jahren. 

Schaut mMn auch viel besser als auf den Renderings aus. Und da dürfts auch noch einige Änderungen gegeben haben. Die Süd schaut auf den Renderings z.B. komplett anders aus. Alleine schon von der Form, aber auch die Fensterreihe ist in echt nicht umgesetzt worden. Schaut richtig mächtig aus so. :clap:

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 3 Minuten:

Wahnsinn, wie geil das ausschaut. Die Vorfreude aufs erste Heimspiel wird immer größer. :D Früher gefühlt ein Dorfplatz, auf dem u.a. legendäre Matches wie das Lehrer-Maturanten Match vom Gymnasium ausgetragen wurden. Und jetzt bald ein richtiges Stadion. :love: Unvorstellbar vor ein paar Jahren. 

Schaut mMn auch viel besser als auf den Renderings aus. Und da dürfts auch noch einige Änderungen gegeben haben. Die Süd schaut auf den Renderings z.B. komplett anders aus. Alleine schon von der Form, aber auch die Fensterreihe ist in echt nicht umgesetzt worden. Schaut richtig mächtig aus so. :clap:

Die Süd ist wirklich mächtig, wenn man vorbei geht sieht das schon Beeindruckend aus. Die Wand direkt beim Eingang eignet sich super für ein rießiges TSV Logo :) 

Bei der Ost ging es auch in beiden richtungen ordentlich weiter, aber im Norden haben sie Teils schon 3m hohe Betonwände aufgestellt, jetzt konnte ich nicht so ums eck Fotos machen ;) 

Der Gastro Bereich unter der Süd ist auch schon fortgeschritten, da wurde gestern um 19:00 noch gearbeitet jetzt habe ich auf das Foto verzichtet, da war noch ziemlich viel Betrieb unter der Süd.

Viel Arbeit geht aber auch in den Norden, dort wurde die ganze Kurve ca. 2m angehoben und Wände betoniert. Außerdem steht da ein Fundemant einer Tribüne nehme ich an. 

Bin gespannt wie weit sie da bis zum 1.11 kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Alpi schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt wie weit sie da bis zum 1.11 kommen.

Kann Euch da etwas helfen, da ich zufälligerweise heute mit dem Verein telefoniert habe. Der 01.11. steht 99 %, was die Arbeiten angeht wird alles rechtzeitig fertig. Einzig die Behörden könnten da noch einen Strich durch die Rechnung machen. Begehung ist am 09.10. Da sollte dann alles fix sein. Am 10.10 würde dann der Kartenverkauf für das Austriaspiel beginnen.

Ich für meinen Teil hab schon das Hotelzimmer bis 02.11. verlängert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
schwarzweißblau schrieb vor 4 Stunden:

auf dem u.a. legendäre Matches wie das Lehrer-Maturanten Match vom Gymnasium ausgetragen wurden.

Das Lehrer-Schüler Match der Nachbarsportmittelschule wurde erst vor kurzem im legendären Stadion Schildbach ausgetragen. Das könnte man eigentlich auch gleich ausbauen, da hat meine ein ganze Längsseite einer Böschung wo man nur mehr die Sitze platzieren muss :davinci:

Man kann nur hoffen, dass Hartberg sportlich noch länger in der Bundesliga sein wird, da das mit dem neuen Stadion in der Oststeiermark dann wirklich was Besonderes ist.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Alpi schrieb vor 22 Stunden:

Süd hat ein Dach und Wände. Sieht ziemlich komplett aus: 
IMG_3193.jpeg

Werden die 3 Steher bei den eingängen noch entfernt oder sind die dauerhaft?

Kann man das vorort erkennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wasserwiese schrieb vor 2 Stunden:

Werden die 3 Steher bei den eingängen noch entfernt oder sind die dauerhaft?

Kann man das vorort erkennen?

Ohne es genau zu wissen, die bleiben fix!

Von der Statik sind die unbedingt notwendig was man so an den Bildern sieht.

Es würde natürlich auch ohne Steher gegen, wäre halt viel teurer. Nur ein  Beispiel, ein Freund arbeitet in einen Statiker Büro, ein Kunde wollte in der Halle die ein großer Schauraum war keine Steher. Das wäre aber zum vergleich mit nur 2 Steher über 1 Mio. teurer gewesen, dann hat man sich doch für die 2 Steher entschieden.

Um 1 Mio wird es hier woch nicht gegen, einen sechsstelligen Betrag kann ich mir da aber schon gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Schaut besser als auf den Renderings aus. Sollte die andere Hintertortribüne irgendwann Mal nachziehen, hätte das schon einen gewissen englischen Old school Charme 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Muss sagen die Süd schaut mächtig aus.

Wird dort euer Fanblock stehen? Könnte sich in den nächsten Jahren bei euch ein kleiner Schub ergeben. Warum soll in Hartberg nicht auch das möglich sein wie zum Beispiel in Ried, Lustenau oder auch Altach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schurli schrieb vor 2 Stunden:

Muss sagen die Süd schaut mächtig aus.

Wird dort euer Fanblock stehen? Könnte sich in den nächsten Jahren bei euch ein kleiner Schub ergeben. Warum soll in Hartberg nicht auch das möglich sein wie zum Beispiel in Ried, Lustenau oder auch Altach?

Wird größer aber bleibt in der rechten unteren Ecke, weil der Verein die mittleren Plätze als zu wertvoll für die Fanclubs befunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
nur.der.TSV schrieb vor 29 Minuten:

Wird größer aber bleibt in der rechten unteren Ecke, weil der Verein die mittleren Plätze als zu wertvoll für die Fanclubs befunden hat.

Gut nur müssen die mal die Karten alle an den Mann bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag