Stadion und Infrastruktur

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Anscheinend hat sich das Zuwarten, das uns so genervt hat, ausgezahlt. Denn von 11 Mio. 9 über das Land finanzieren zu lassen, nenn ich mal eine gute Leistung von Korherr und Annerl. 

Ein neues Stadion hätten wir nie und nimmer stemmen können, haben größere Vereine probiert und damit enorme Probleme (Austria, LASK wo meinen Infos noch immer einiges nicht ausfinanziert ist). Bei uns bleiben die Finanzen damit völlig überschaubar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man sich die Visualisierung so anschaut glaube ich dass der neue away Sektor der ganze Bereich auf der Nordseite wird (blau).

Dann gibt es endlich mehr Sitzplätze auf der Ost (rot) - außerdem findet sich auch eine kleine neue Tribüne neben der Haupt (links vorne?)

Was meint ihr?

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Alpi schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man sich die Visualisierung so anschaut glaube ich dass der neue away Sektor der ganze Bereich auf der Nordseite wird (blau).

Dann gibt es endlich mehr Sitzplätze auf der Ost (rot) - außerdem findet sich auch eine kleine neue Tribüne neben der Haupt (links vorne?)

Was meint ihr?

Laut Interview der Kleinen Zeitung gibt es folgende Infos:

• Gästesektor im ganzen Nordblock. Finde ich super, weil die Plätze mit dem Riesenabstand zum Spielfeld die schlechtesten sind. Dort anschließend (vielleicht neben der Haupttribüne?) ist ein Stehplatzsektor geplant.
  • Baubescheid im Jänner geplant. Umbau Nord sollte im Frühjahr angegangen werden und der Rest plus Laufbahn im Sommer. Wenn man nicht fertig wird könnte man auf die Südstadt ausweichen.
  • Zuschauerkapazität 5.500
  • Gastronomie, WC-Anlagen, Eingänge und Technik inkl. Lautsprecher werden erneuert. Inwieweit das Hauptgebäude mit Kabinen und Büros umgebaut wird, steht noch nicht fest
  • Die Trainingsplätze sind lt. Korherr "ein ganz eigenes Projekt".
  • 9 Millionen werden vom Land gefördert und 2 Millionen von der Stadt Hartberg über Rücklagen, die für die Laufbahn und allgemeine Renovierung schon seit längerem geplant worden sind.

Hier noch ein paar sehr schöne Renderings von orf.at - https://steiermark.orf.at/stories/3282094/

image.pngimage.pngimage.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hieronymus schrieb vor 5 Minuten:

• Gästesektor im ganzen Nordblock. Finde ich super, weil die Plätze mit dem Riesenabstand zum Spielfeld die schlechtesten sind. Dort anschließend (vielleicht neben der Haupttribüne?) ist ein Stehplatzsektor geplant.
  • Baubescheid im Jänner geplant. Umbau Nord sollte im Frühjahr angegangen werden und der Rest plus Laufbahn im Sommer. Wenn man nicht fertig wird könnte man auf die Südstadt ausweichen.
  • Gastronomie, WC-Anlagen, Eingänge und Technik inkl. Lautsprecher werden erneuert. Inwieweit das Hauptgebäude mit Kabinen und Büros umgebaut wird, steht noch nicht fest
  • 9 Millionen werden vom Land gefördert und 2 Millionen von der Stadt Hartberg über Rücklagen, die für die Laufbahn und allgemeine Renovierung schon seit längerem geplant worden sind.

Hier noch ein paar sehr schöne Renderings von orf.at - https://steiermark.orf.at/stories/3282094/

Nice :) 

Das sieht links und rechts auf der Haupt nach Stehplatztribühnen aus - endlich sieht man dann das Spielfeld auch wenn man einen Stehplatz hat ;) 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut mal nicht so schlecht aus, endlich passiert was. Das einzige, was mich wirklich stört, ist das Festhalten an der Laufbahn. Die verbraucht schon viel Platz. Aber wenn die Stadt nur mit der Laufbahn Geld hergibt, hast halt wenig Chancen vermutlich. So wirst halt vom Gästesektor aus nix sehen - also gar nix. Gerade in der Mitte - viel zu weit weg und viel zu weit unten. :ratlos:

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 9 Minuten:

Schaut mal nicht so schlecht aus, endlich passiert was. Das einzige, was mich wirklich stört, ist das Festhalten an der Laufbahn. Die verbraucht schon viel Platz. Aber wenn die Stadt nur mit der Laufbahn Geld hergibt, hast halt wenig Chancen vermutlich. So wirst halt vom Gästesektor aus nix sehen - also gar nix. Gerade in der Mitte - viel zu weit weg und viel zu weit unten. :ratlos:

Eine Laufbahn gehört im prinzip in kein Fußballstadion. Das Problem hier ist aber eher dass soweit ich weiß Fördermittel vom Bund an die Stadt nur für die Sanierung der Laufbahn fließen. Das wollte die Stadt Hartberg schon vor Jahren machen und hat überhaupt nix mit dem TSV zu tun. Da Hartberg nicht gerade in geld schwimmt wirds vermutlich dieser Beitrag von der Stadt sein. 

Und so lässt sich die Story einfacher verkaufen: eine Sportstätte für alle..

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpi schrieb vor 9 Minuten:

Eine Laufbahn gehört im prinzip in kein Fußballstadion. Das Problem hier ist aber eher dass soweit ich weiß Fördermittel vom Bund an die Stadt nur für die Sanierung der Laufbahn fließen. Das wollte die Stadt Hartberg schon vor Jahren machen und hat überhaupt nix mit dem TSV zu tun. Da Hartberg nicht gerade in geld schwimmt wirds vermutlich dieser Beitrag von der Stadt sein. 

Und so lässt sich die Story einfacher verkaufen: eine Sportstätte für alle..

Ja, sowieso. Im Endeffekt kann ich mir aber kaum vorstellen, dass zwischen den Spieltagen die Banden und alles rundherum weggeräumt wird, damit die Laufbahn benutzbar wird. Das ist eine absolute Alibi-Aktion. Im Endeffekt laufen dort ein paar Schüler im Turnunterricht (das hab ich damals schon gehasst :D) und das wars. Fehlt nur noch, dass sie die Sandboxen auch wieder reaktivieren - am besten direkt neben der Seitenauslinie. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 4 Minuten:

Ja, sowieso. Im Endeffekt kann ich mir aber kaum vorstellen, dass zwischen den Spieltagen die Banden und alles rundherum weggeräumt wird, damit die Laufbahn benutzbar wird. Das ist eine absolute Alibi-Aktion. Im Endeffekt laufen dort ein paar Schüler im Turnunterricht (das hab ich damals schon gehasst :D) und das wars. Fehlt nur noch, dass sie die Sandboxen auch wieder reaktivieren - am besten direkt neben der Seitenauslinie. :lol:

Genau. Bitte die Sandkisten und das Wasserloch wo das ganze Jahr verdrecktes Wasser drinnen war. :D:D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
schwarzweißblau schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass der Leichtathletikverband da bald anklopft. Unendlich viele hochmoderne Sportanlagen haben die dann ja nun auch wieder ned zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Stadion echt ein schöner fortschritt, nur einiges erscheint mir nicht ganz:

- warum der away sektor verhältnismäßig (jedenfalls sieht es so aus) so groß ist

- was mit dem fansektor süd passiert, ob er endlich in die mitte der süd kommt oder bleibt wie aktuell

- bleiben die christkindlmarkt standl von der stadt oder werden die (endlich) durch gescheite Verkaufseinheiten ersetzt

- ob die Laufbahn wirklich blau wird oder das nur im Konzept-Art so ist

Interessant wäre auch zu wissen ob Schopp sich jetzt über den Jobwechsel aus infrastrukturellen Gründen ärgert, aber der wird so gut verdienen das ihn das wahrscheinlich nicht wirklich interessiert 

bearbeitet von nur.der.TSV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Alpi schrieb vor 4 Stunden:

Genau. Bitte die Sandkisten und das Wasserloch wo das ganze Jahr verdrecktes Wasser drinnen war. :D:D 

Wasserloch und Sandkisten gibt es nicht mehr? :eek::eek::eek: Schulzeiterinnerungen zerstört 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuvast schrieb vor 1 Stunde:

Wasserloch und Sandkisten gibt es nicht mehr? :eek::eek::eek: Schulzeiterinnerungen zerstört 

Wenns die noch geben würd, wären da bei den Spielen schon einige reingefallen und wir hättens in die internationalen Nachrichten geschafft. :D

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Hieronymus schrieb vor 10 Stunden:

Sehr fesch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb am 22.11.2024 um 10:52 :

Nice :) 

Das sieht links und rechts auf der Haupt nach Stehplatztribühnen aus - endlich sieht man dann das Spielfeld auch wenn man einen Stehplatz hat ;) 

image.png

Glaube nicht das dort Stehplatz kommt, würde es gut finden wenn die Südtrbüne in der Mitte einen Stehplatz bekommt wie bei den meisten Stadien in Österreich. Auf der Haupt werden sie sicher Sitzplätze machen da dort ohnehin fast die ganze Tribüne VIP ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag