joe280 ASB-Legende Geschrieben 22. November 2024 Gratulation und ein neidischer Blick aus Wolfsberg nach Hartberg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. November 2024 Anscheinend hat sich das Zuwarten, das uns so genervt hat, ausgezahlt. Denn von 11 Mio. 9 über das Land finanzieren zu lassen, nenn ich mal eine gute Leistung von Korherr und Annerl. Ein neues Stadion hätten wir nie und nimmer stemmen können, haben größere Vereine probiert und damit enorme Probleme (Austria, LASK wo meinen Infos noch immer einiges nicht ausfinanziert ist). Bei uns bleiben die Finanzen damit völlig überschaubar. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 22. November 2024 Wenn man sich die Visualisierung so anschaut glaube ich dass der neue away Sektor der ganze Bereich auf der Nordseite wird (blau). Dann gibt es endlich mehr Sitzplätze auf der Ost (rot) - außerdem findet sich auch eine kleine neue Tribüne neben der Haupt (links vorne?) Was meint ihr? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hieronymus Spitzenspieler Geschrieben 22. November 2024 Alpi schrieb vor 11 Minuten: Wenn man sich die Visualisierung so anschaut glaube ich dass der neue away Sektor der ganze Bereich auf der Nordseite wird (blau). Dann gibt es endlich mehr Sitzplätze auf der Ost (rot) - außerdem findet sich auch eine kleine neue Tribüne neben der Haupt (links vorne?) Was meint ihr? Laut Interview der Kleinen Zeitung gibt es folgende Infos: Gästesektor im ganzen Nordblock. Finde ich super, weil die Plätze mit dem Riesenabstand zum Spielfeld die schlechtesten sind. Dort anschließend (vielleicht neben der Haupttribüne?) ist ein Stehplatzsektor geplant. Baubescheid im Jänner geplant. Umbau Nord sollte im Frühjahr angegangen werden und der Rest plus Laufbahn im Sommer. Wenn man nicht fertig wird könnte man auf die Südstadt ausweichen. Zuschauerkapazität 5.500 Gastronomie, WC-Anlagen, Eingänge und Technik inkl. Lautsprecher werden erneuert. Inwieweit das Hauptgebäude mit Kabinen und Büros umgebaut wird, steht noch nicht fest Die Trainingsplätze sind lt. Korherr "ein ganz eigenes Projekt". 9 Millionen werden vom Land gefördert und 2 Millionen von der Stadt Hartberg über Rücklagen, die für die Laufbahn und allgemeine Renovierung schon seit längerem geplant worden sind. Hier noch ein paar sehr schöne Renderings von orf.at - https://steiermark.orf.at/stories/3282094/ 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 22. November 2024 Hieronymus schrieb vor 5 Minuten: Laut Interview der Kleinen Zeitung gibt es folgende Infos: Gästesektor im ganzen Nordblock. Finde ich super, weil die Plätze mit dem Riesenabstand zum Spielfeld die schlechtesten sind. Dort anschließend (vielleicht neben der Haupttribüne?) ist ein Stehplatzsektor geplant. Baubescheid im Jänner geplant. Umbau Nord sollte im Frühjahr angegangen werden und der Rest plus Laufbahn im Sommer. Wenn man nicht fertig wird könnte man auf die Südstadt ausweichen. Zuschauerkapazität 5.500 Gastronomie, WC-Anlagen, Eingänge und Technik inkl. Lautsprecher werden erneuert. Inwieweit das Hauptgebäude mit Kabinen und Büros umgebaut wird, steht noch nicht fest Die Trainingsplätze sind lt. Korherr "ein ganz eigenes Projekt". 9 Millionen werden vom Land gefördert und 2 Millionen von der Stadt Hartberg über Rücklagen, die für die Laufbahn und allgemeine Renovierung schon seit längerem geplant worden sind. Hier noch ein paar sehr schöne Renderings von orf.at - https://steiermark.orf.at/stories/3282094/ Nice Das sieht links und rechts auf der Haupt nach Stehplatztribühnen aus - endlich sieht man dann das Spielfeld auch wenn man einen Stehplatz hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 22. November 2024 (bearbeitet) Schaut mal nicht so schlecht aus, endlich passiert was. Das einzige, was mich wirklich stört, ist das Festhalten an der Laufbahn. Die verbraucht schon viel Platz. Aber wenn die Stadt nur mit der Laufbahn Geld hergibt, hast halt wenig Chancen vermutlich. So wirst halt vom Gästesektor aus nix sehen - also gar nix. Gerade in der Mitte - viel zu weit weg und viel zu weit unten. bearbeitet 22. November 2024 von schwarzweißblau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 22. November 2024 (bearbeitet) schwarzweißblau schrieb vor 9 Minuten: Schaut mal nicht so schlecht aus, endlich passiert was. Das einzige, was mich wirklich stört, ist das Festhalten an der Laufbahn. Die verbraucht schon viel Platz. Aber wenn die Stadt nur mit der Laufbahn Geld hergibt, hast halt wenig Chancen vermutlich. So wirst halt vom Gästesektor aus nix sehen - also gar nix. Gerade in der Mitte - viel zu weit weg und viel zu weit unten. Eine Laufbahn gehört im prinzip in kein Fußballstadion. Das Problem hier ist aber eher dass soweit ich weiß Fördermittel vom Bund an die Stadt nur für die Sanierung der Laufbahn fließen. Das wollte die Stadt Hartberg schon vor Jahren machen und hat überhaupt nix mit dem TSV zu tun. Da Hartberg nicht gerade in geld schwimmt wirds vermutlich dieser Beitrag von der Stadt sein. Und so lässt sich die Story einfacher verkaufen: eine Sportstätte für alle.. bearbeitet 22. November 2024 von Alpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 22. November 2024 Alpi schrieb vor 9 Minuten: Eine Laufbahn gehört im prinzip in kein Fußballstadion. Das Problem hier ist aber eher dass soweit ich weiß Fördermittel vom Bund an die Stadt nur für die Sanierung der Laufbahn fließen. Das wollte die Stadt Hartberg schon vor Jahren machen und hat überhaupt nix mit dem TSV zu tun. Da Hartberg nicht gerade in geld schwimmt wirds vermutlich dieser Beitrag von der Stadt sein. Und so lässt sich die Story einfacher verkaufen: eine Sportstätte für alle.. Ja, sowieso. Im Endeffekt kann ich mir aber kaum vorstellen, dass zwischen den Spieltagen die Banden und alles rundherum weggeräumt wird, damit die Laufbahn benutzbar wird. Das ist eine absolute Alibi-Aktion. Im Endeffekt laufen dort ein paar Schüler im Turnunterricht (das hab ich damals schon gehasst ) und das wars. Fehlt nur noch, dass sie die Sandboxen auch wieder reaktivieren - am besten direkt neben der Seitenauslinie. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 22. November 2024 schwarzweißblau schrieb vor 4 Minuten: Ja, sowieso. Im Endeffekt kann ich mir aber kaum vorstellen, dass zwischen den Spieltagen die Banden und alles rundherum weggeräumt wird, damit die Laufbahn benutzbar wird. Das ist eine absolute Alibi-Aktion. Im Endeffekt laufen dort ein paar Schüler im Turnunterricht (das hab ich damals schon gehasst ) und das wars. Fehlt nur noch, dass sie die Sandboxen auch wieder reaktivieren - am besten direkt neben der Seitenauslinie. Genau. Bitte die Sandkisten und das Wasserloch wo das ganze Jahr verdrecktes Wasser drinnen war. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 22. November 2024 schwarzweißblau schrieb vor einer Stunde: Ja, sowieso. Im Endeffekt kann ich mir aber kaum vorstellen, dass zwischen den Spieltagen die Banden und alles rundherum weggeräumt wird, damit die Laufbahn benutzbar wird. Das ist eine absolute Alibi-Aktion. Im Endeffekt laufen dort ein paar Schüler im Turnunterricht (das hab ich damals schon gehasst ) und das wars. Fehlt nur noch, dass sie die Sandboxen auch wieder reaktivieren - am besten direkt neben der Seitenauslinie. Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass der Leichtathletikverband da bald anklopft. Unendlich viele hochmoderne Sportanlagen haben die dann ja nun auch wieder ned zur Verfügung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nur.der.TSV Spitzenspieler Geschrieben 22. November 2024 (bearbeitet) Stadion echt ein schöner fortschritt, nur einiges erscheint mir nicht ganz: - warum der away sektor verhältnismäßig (jedenfalls sieht es so aus) so groß ist - was mit dem fansektor süd passiert, ob er endlich in die mitte der süd kommt oder bleibt wie aktuell - bleiben die christkindlmarkt standl von der stadt oder werden die (endlich) durch gescheite Verkaufseinheiten ersetzt - ob die Laufbahn wirklich blau wird oder das nur im Konzept-Art so ist Interessant wäre auch zu wissen ob Schopp sich jetzt über den Jobwechsel aus infrastrukturellen Gründen ärgert, aber der wird so gut verdienen das ihn das wahrscheinlich nicht wirklich interessiert bearbeitet 22. November 2024 von nur.der.TSV 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuvast Teamspieler Geschrieben 22. November 2024 Alpi schrieb vor 4 Stunden: Genau. Bitte die Sandkisten und das Wasserloch wo das ganze Jahr verdrecktes Wasser drinnen war. Wasserloch und Sandkisten gibt es nicht mehr? Schulzeiterinnerungen zerstört 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 22. November 2024 (bearbeitet) Schuvast schrieb vor 1 Stunde: Wasserloch und Sandkisten gibt es nicht mehr? Schulzeiterinnerungen zerstört Wenns die noch geben würd, wären da bei den Spielen schon einige reingefallen und wir hättens in die internationalen Nachrichten geschafft. bearbeitet 22. November 2024 von schwarzweißblau 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansHintermoser Superkicker Geschrieben 22. November 2024 Hieronymus schrieb vor 10 Stunden: Laut Interview der Kleinen Zeitung gibt es folgende Infos: Gästesektor im ganzen Nordblock. Finde ich super, weil die Plätze mit dem Riesenabstand zum Spielfeld die schlechtesten sind. Dort anschließend (vielleicht neben der Haupttribüne?) ist ein Stehplatzsektor geplant. Baubescheid im Jänner geplant. Umbau Nord sollte im Frühjahr angegangen werden und der Rest plus Laufbahn im Sommer. Wenn man nicht fertig wird könnte man auf die Südstadt ausweichen. Zuschauerkapazität 5.500 Gastronomie, WC-Anlagen, Eingänge und Technik inkl. Lautsprecher werden erneuert. Inwieweit das Hauptgebäude mit Kabinen und Büros umgebaut wird, steht noch nicht fest Die Trainingsplätze sind lt. Korherr "ein ganz eigenes Projekt". 9 Millionen werden vom Land gefördert und 2 Millionen von der Stadt Hartberg über Rücklagen, die für die Laufbahn und allgemeine Renovierung schon seit längerem geplant worden sind. Hier noch ein paar sehr schöne Renderings von orf.at - https://steiermark.orf.at/stories/3282094/ Sehr fesch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NURDERTSV Jahrhunderttalent Geschrieben 25. November 2024 Alpi schrieb am 22.11.2024 um 10:52 : Nice Das sieht links und rechts auf der Haupt nach Stehplatztribühnen aus - endlich sieht man dann das Spielfeld auch wenn man einen Stehplatz hat Glaube nicht das dort Stehplatz kommt, würde es gut finden wenn die Südtrbüne in der Mitte einen Stehplatz bekommt wie bei den meisten Stadien in Österreich. Auf der Haupt werden sie sicher Sitzplätze machen da dort ohnehin fast die ganze Tribüne VIP ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts