Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Das beste an der Geschichte:

 

https://sportbild.bild.de/fussball/champions-league/champions-league/champions-league-videobeweis-aerger-manchester-city-tottenham-hotspur-61325408.sport.html

 

Anscheinend hat der Schiedsrichter bei ManC gegen Tottenham die falschen Wiederholungen gezeigt bekommen. Hätten sie ihm die Bilder der Hintertorkamera gezeigt, hätte das letzte Tor von Tottenham nicht zählen dürfen.

Sag ich ja. Mit der Hintertorkamera kann man nämlich sicher auch Hands rechtfertigen
Auf Sky haben sie alle Bilder gezeigt und für mich ist das klar KEIN strafbares Handspiel.

Klar ist nicht wirklich das richtige Adjektiv. Man kann das Tor geben, ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Spiderman schrieb vor 3 Minuten:

Auf Sky haben sie alle Bilder gezeigt und für mich ist das klar KEIN strafbares Handspiel.

Lies dir den Artikel durch, sobald der Ball bei einem Tor die Hand berührt, egal ob gewollt oder nicht, darf dieses Tor nicht zählen. Bei einem Tor gibt es kein nicht strafbares Handspiel mehr.

bearbeitet von #Black#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Klar ist nicht wirklich das richtige Adjektiv. Man kann das Tor geben, ja

Für mich ist es deshalb "klar", weil er keine wie immer geartete Bewegung mit der Hand macht, um das Tor zu erzielen. Selbst wenn er in diesem Fall keine Hand gehabt hätte, wäre der Ball wohl unverändert (also genau gleich) im Tor gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Zitat

Auch eine leichte, unabsichtliche Berührung mit dem Arm hätte laut Iturralde Gonzalez gereicht, um den Treffer für irregulär zu erklären: „Er trifft ihn erst mit der Hand und dann mit der Hüfte. Die Ansage der Uefa ist klar: Es kann kein Tor erzielt werden, wenn die Hand im Spiel ist – auch wenn es unabsichtlich geschieht. Es ist kein Elfmeter, wenn es dem Verteidiger passiert, aber wenn es zu einem Tor führt, darf es nicht zählen. Das hat Rossetti (Schiri-Boss der Uefa/Anm d. Red.) seinen Schiedsrichtern mit auf den Weg gegeben.“

@Spiderman

bearbeitet von #Black#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gelesen, aber für mich war auch aus der Hintertorkamera bei Sky nicht erkennbar, dass der Ball die Hand berührt hat. Vielleicht hat die UEFA aber noch andere Bilder.

Also ich nehme an, dass Sky die gleichen Bilder hatte wie alle anderen. Mit der Hintertorkamera war es klar zu sehen und die Kommentatoren im belgischen Fernsehen zB haben auch die Berührung gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb Gerade eben:
Spiderman schrieb Gerade eben:
Ich habe es gelesen, aber für mich war auch aus der Hintertorkamera bei Sky nicht erkennbar, dass der Ball die Hand berührt hat. Vielleicht hat die UEFA aber noch andere Bilder.
 

Also ich nehme an, dass Sky die gleichen Bilder hatte wie alle anderen. Mit der Hintertorkamera war es klar zu sehen und die Kommentatoren im belgischen Fernsehen zB haben auch die Berührung gesehen

Ich schau sie mir heute nochmal an, aber ich finde, dass du es nicht 100%ig sagen kannst, ob es die Hand oder der Oberschenkel ist.

Für mich ist es ja traurig genug, dass die UEFA beginnt, solche Tore aberkennen zu wollen, obwohl hier definitiv ein Tor gefallen wäre (egal ob mit oder ohne Hand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau sie mir heute nochmal an, aber ich finde, dass du es nicht 100%ig sagen kannst, ob es die Hand oder der Oberschenkel ist.

Für mich ist es ja traurig genug, dass die UEFA beginnt, solche Tore aberkennen zu wollen, obwohl hier definitiv ein Tor gefallen wäre (egal ob mit oder ohne Hand).

Also für mich ist es klar zu sehen.

Diskutieren kann man, ob es zählen sollte oder nicht. Berührung war aber definitiv da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
#Black# schrieb vor 38 Minuten:

Lies dir den Artikel durch, sobald der Ball bei einem Tor die Hand berührt, egal ob gewollt oder nicht, darf dieses Tor nicht zählen. Bei einem Tor gibt es kein nicht strafbares Handspiel mehr.

Diese Regel gilt aber erst ab nächster Saison?!

Für mich war das Tor auch zu geben. Wo soll er denn hin mit der Hand? Mehr, als den Arm anzulegen, kann er doch nicht machen. M.E. ziemlich absurd das alles.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SchonLangeDabei schrieb vor 3 Minuten:

Diese Regel gilt aber erst ab nächster Saison.

Der Schiedsrichter-Boss der UEFA hat aber vorgegeben, dass die Regel bereits in dieser CL-Saison so auszulegen ist.

bearbeitet von greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ihr diskutiert hier um des Kaisers Bart.

Es geht hier doch nicht darum wie die Regel auszulegen ist oder ob sie zu Hinterfragen ist.

Es geht schlicht und ergreifend darum, dass etwas falsch entschieden wurde (lt. UEFA) und es wieder einmal für uns einen möglichen Nachteil bringt - Stichwort "CL Fluch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Blumenschein freut sich auf jeden Fall. Jetzt kann er bis zum Finale jeden Tag Artikel darüber schreiben, dass der Fixplatz gefährdet ist

 

Er ist zwar erst gestern draufgekommen, aber seitdem glüht seine Tastatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aXXit schrieb vor 6 Stunden:

Auch irgendwie lustig.

Milliarden-Unternehmer steigt bei ASneu ein und tauft das Stadion um:

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/austria-salzburg-milliarden-unternehmen-steigt-ein-68981035

Trifft sich gut. Kann ihnen dann ein gleich ein taugliches Stadion bauen. 

Hochseriöses Gewerbe wo der tätig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.