Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
NestorM schrieb vor 3 Minuten:

Als ob irgendwer der Top Athleten, gerade in den Ausdauersportarten, vollkommen clean ist.

Ganz gute Doku zu dem Thema, mit Interviews einiger Ex-Sportler, falls es wen interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=6DhQMqXCgyY 

Danke, das sieht ziemlich interessant aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kurze Hauke-Video ist eigentlich perfekt für die Doping-Prävention junger Talente. Diese kurze Videosequenz zeigt einfach auf den Punkt, zu was Doping führt bzw. führen kann und der Gesichtsausdruck des inflagranti erwischten Sportlers rundet die Wirkung auch noch entscheidend ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 24 Minuten:

Sorry, aber mit solchen Leuten hab ich echt kein Mitleid. Sowas hätt ich den Bergers, Grafs und Kohls, die mit ihren Betrügereien ganz Österreich verarscht haben und mit unseren Steuergeldern unterstützt wurden, auch gegönnt. 

Fehlt nur noch, dass der Beamte - der natürlich, keine Frage, einen riesen Fehler gemacht hat - seine Karriere an den Nagel hängen muss und genauso lange sitzen geht wie der im Video Gezeigte. 

Dennoch kann man auch diesen Menschen nicht willkürlich das Persönlichkeitsrecht entziehen. Pranger ist nicht gut und gerade von Polizisten sollte man sich eine faire Behandlung erwarten dürfen. Er wurde gefasst und bekommt seine Strafe. Öffentliche Blossstellung ist da nicht vorgesehen - zum Glück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bild pisst dem ÖSV (und vor allem Schröcksi) in ihrem Kommentar ganz schon ans Bein.

Zitat

„Ich glaube den Ösis kein Wort“

Ich glaube den Chefs des österreichischen Skiverbandes kein Wort in diesem Dopingfall. Zwei Langläufer als Einzeltäter darzustellen, wirkt auf mich total unglaubwürdig.

Die Zwei haben sich 80 Meter vom Teamhotel entfernt die Nadel setzen lassen, vier Stunden vor dem Wettkampf spazierte einer am helllichten Tag dorthin. Man kann die Ferienwohnung von vielen Balkonen des Teamhotels nebenan sehen.

Dort bekamen der Sportler eine gar nicht mal so dünne Nadel in die Armbeuge für die Bluttransfusion, sonst dauert der Vorgang ewig. Das hinterlässt Spuren am Arm, jeder kennt das vom Blut abnehmen. Manchmal entsteht ein blauer Fleck, wenn die Vene durchstochen wird, was immer wieder vorkommt. Sportler haben Massagen, Langläufer bekommen Physiotherapie an den Armen. Die Betreuer sind geschult, auf solche Einstichstellen zu achten. Sie sollten es zumindest sein.

Es sei denn, es gilt: Wir schauen so lange weg, bis ihr erwischt werdet. Dann lassen wir euch als Verband und Trainer sofort fallen und treten auf euch ein. Ich halte die Aussagen der Ösi-Funktionäre („Wir wussten von nichts“) deshalb für unglaubwürdig.

Viel wahrscheinlicher ist für mich: Man wollte nichts von Doping wissen. Und hat deshalb weggesehen.

https://www.bild.de/sport/wintersport/wintersport/bild-kommentar-zum-doping-skandal-ich-glaube-den-oesis-kein-wort-60423266.bild.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
adihuetter schrieb vor 21 Minuten:

Dennoch kann man auch diesen Menschen nicht willkürlich das Persönlichkeitsrecht entziehen. Pranger ist nicht gut und gerade von Polizisten sollte man sich eine faire Behandlung erwarten dürfen. Er wurde gefasst und bekommt seine Strafe. Öffentliche Blossstellung ist da nicht vorgesehen - zum Glück. 

Enough said! Hexenjagd 4.0 - dem Mob gefällts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

und trotzdem kann man nach der Überschrift schon wieder aufhören zu lesen. Ösis :angry:

Piefke! Preissn! :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 12 Minuten:

Da muss ich ihm zustimmen. Diskretes Dopen mit Nadel ist nicht so einfach.

Es ist ja auch unglaubwürdig, daß keiner der Betreuer oder sonstigen Verbandsleute da nichts mitbekommen haben, da hat der Bild-Schreiberling schon recht. Und Operpate Schröcksi ist selbst nach dem 5. Dopingskandal im Sattel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch unglaubwürdig, daß keiner der Betreuer oder sonstigen Verbandsleute da nichts mitbekommen haben, da hat der Bild-Schreiberling schon recht. Und Operpate Schröcksi ist selbst nach dem 5. Dopingskandal im Sattel. 

Wenn man sich "oral" das Zeug reinhaut (und das ist die Mehrheit auf der Wada Liste), lass ich es mir ja noch eventuell einreden. Aber in dem Fall sehr unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kommentar des Journalisten ist zwar natürlich nur seine persönliche Meinung und die kann er von mir aus auch haben. Anderseits fände ich es bei einem so heiklen Thema schon wichtig, dass man etwas mehr in der Hand hat, bevor man dem ÖSV mehr oder weniger Vertuschung/Lüge unterstellt. Letztlich ist die Bild aber wahrscheinlich nur angepisst, weil Schröcksnadel ja auch deutsche Athleten des Dopings verdächtigt hat.

In dem Zusammenhang bin ich schon gespannt, was Doping-Experte Hajo Seppelt im Nachgang noch über die WM in Seefeld so herausfindet. Dessen Dokus zum Thema Doping sind immer extrem spannend und total gut recherchiert.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Der Kommentar des Journalisten ist zwar natürlich nur seine persönliche Meinung und die kann er von mir aus auch haben. Anderseits fände ich es bei einem so heiklen Thema schon wichtig, dass man etwas mehr in der Hand hat, bevor man dem ÖSV mehr oder weniger Vertuschung/Lüge unterstellt. Letztlich ist die Bild aber wahrscheinlich nur angepisst, weil Schröcksnadel ja auch deutsche Athleten des Dopings verdächtigt hat.

In dem Zusammenhang bin ich schon gespannt, was Doping-Experte Hajo Seppelt im Nachgang noch über die WM in Seefeld so herausfindet. Dessen Dokus zum Thema Doping sind immer extrem spannend und total gut recherchiert.

Mit der persönlichen Meinung steht er ja beileibe nicht alleine da. Seppelt und auch andere Experten haben ja schon ähnliches angedeutet. Und mit bisschen Hausverstand kommt man wohl auf eine ähnliche conclusio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb vor 17 Minuten:

Mit der persönlichen Meinung steht er ja beileibe nicht alleine da. Seppelt und auch andere Experten haben ja schon ähnliches angedeutet. Und mit bisschen Hausverstand kommt man wohl auf eine ähnliche conclusio.

Hausverstand, Meinungen, Andeutungen etc. sind halt trotzdem noch keine Belege für irgendwas. :ratlos:

Im Umkehrschluss finde ich es natürlich auch nicht nachvollziehbar, wieso Schröcksnadel (wieder: OHNE BELEGE) die deutschen Athleten des Dopings bezichtigt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sorry, aber mit solchen Leuten hab ich echt kein Mitleid. Sowas hätt ich den Bergers, Grafs und Kohls, die mit ihren Betrügereien ganz Österreich verarscht haben und mit unseren Steuergeldern unterstützt wurden, auch gegönnt. 

Fehlt nur noch, dass der Beamte - der natürlich, keine Frage, einen riesen Fehler gemacht hat - seine Karriere an den Nagel hängen muss und genauso lange sitzen geht wie der im Video Gezeigte. 



Nein, da irrst du meiner Meinung nach ausnahmsweise mal gewaltig. Ich will jetzt keine Wertung aufstellen, was das größere Verbrechen ist, aber auch und gerade ein Polizist hat unsere Gesetze und die Rechte der Verdächtigen nicht mit Füßen treten!

Und übrigens: Der wird ausschließlich mit Steuergeldern bezahlt.

Wie würde sich der Polizist jetzt wohl fühlen, wenn seine Kollegen dessen Photo ins Netz stellen oder an den Boulevard verkaufen?

Die Exekutive hat dafür zu sorgen, Täter zu fassen, darf dabei aber keinesfalls selbst zum Täter werden. Wenn es darüber auch nur einen Ansatz einer Diskussion gibt, haben wir eh alle schon verloren.

Ich denke mal, du hast es eh nicht so gemeint, aber, jedenfalls für mich, kam dein Posting so rüber, als wäre die Handlung zwar ein Fehler, aber man solle das jetzt nicht überinterpretieren. Der Meinung könnte ich mich keinesfalls anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Übrigens wurden bei dem Arzt 40 Blutbeutel mit Decknamen gefunden. Das wird noch lustig werden, weil die ziemlich rasch den Besitzern zugeordnet werden können. Und man geht anscheinend nicht davon aus, dass es sich nur um Wintersportler-Blut handelt ...

https://sport.orf.at/stories/3045719/



Der Schröcksnadel ist auch komplett daneben. Scheiß drauf, wenn auch deutsche Sportler gedopt haben. Das ist nicht von Interesse! Daß andere dopen ist das keine Rechtfertigung für irgendwas. Im Moment weiß man, daß u.a. Österreicher dabei waren. Wenn sich herausstellt, daß auch deutsche Athleten involviert waren, dann werden auch diese ihre Strafe erhalten. Es gibt aber keinen Grund, jetzt auf andere zu zeigen.

Die einzige Möglichkeit, hier den entstandenen Schaden zu verringern ist, endlich Maßnahmen zu ergreifen und Verantwortung zu übernehmen. Der dritte Skandal seit Turin, und der sitzt noch immer im Sattel!

Es ist dabei nicht wirklich relevant, ob er was davon wusste oder wissen hätte müssen. Offensichtlich ist er nicht in der Lage gewesen, geeignete Strukturen zu schaffen, die so etwas verhindern. Spätestens nach dem letzten Skandal hätte er den Hut nehmen müssen.

Seine unbestreitbaren Verdienste in allen Ehren, aber dieser Präsident kann einfach nicht der richtige Mann sein, um den österreichischen Skisport aus diesem Skandal zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.