[N] Wolfsberger AC 2 - 1 Austria Wien


Hutz

Recommended Posts

ich sags dir ehrlich, IST MIR SCHEISSEGAL. 
Irgendwann ist der Punkt gekommen wo man resigniert, wo man leer ist, wo ich aufs analysieren verzichte.

WIR SIND DIE WIENER AUSTRIA VERDAMMT NOCHMAL. 
Wir müssen hoffen in einer verfickten 10er Liga nicht 8. zu werden nach 36 Runden!

Und derjenige, der für dieses DESASTER, für diese DEMÜTIGUNG Verantwortung trägt, hat zum Teufel nochmal nicht drei Jahre verlängert zu werden, sondern in hohem Bogen aus dem Verein zu fliegen. Ohne jegliche Diskussion.
Nebenbei der Kader ein Trauerspiel, ach, scheiss drauf, ich wiederhol nicht alle Argumente.

Da gibts keine zwei Meinungen - derjenige der laut Definition hier die Verantwortung hat (und hört mir mit Kraetschmer auf, denn dann hätte in jedem Unternehmen nur der Vorstandsvorsitzende oder Generaldirektor die Endverantwortung) hat zu gehen. Da passt kein Blatt Papier dazwischen.
Sportliche Leitung - sein Bereich - für die Austria EINE SCHANDE, EINE ZUMUTUNG. Hätte er Charakter, wäre er schon vor Wochen selbst gegangen.

Wie gesagt, der Abgang von Wohlfahrt ist für mich unumgänglich, aber ich darf sehr wohl auch Spieler in Frage stellen. Insbesonders wenn der Kapitän von fehlender Bereitschaft um an die Leistungsgrenze zu gehen spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Beamero schrieb Gerade eben:

Das eigentliche Problem in diesem Verein sind die Leute, die ihn installiert und vor allem verlängert haben!

Wohlfahrt ist nicht die Ursache sondern ein Symptom für unsere Lage. Wir verpassen zum dritten Mal in fünf Jahren den Europacup. Zum ersten Mal unter Wohlfahrts alleiniger sportlicher Verantwortung. Beim letzten Mal war er ein halbes Jahr im Amt.

Die Konstanten sind ganz andere. Das fängt beim Vorstand an und geht in die Strukturen rein. Aber der Wohlfahrt ist halt die perfekte Sau fürs Dorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Finlay Mickel schrieb vor 2 Minuten:

Kadiris letzte Aktion fasst seine komplette Zeit bei der Austria zusammen. Hoffentlich findet man einen Abnehmer. 

Er hat halt versucht Sekunden vor Schluss mit einem Glückstreffer nochmal was zu richten. Nachdem man über 90 Minuten brav immer außen rum gespielt hat und nix dabei rausgekommen ist, finde ich die These auch gewagt, dass da anders noch was rumgekommen wäre, hätt er den Ball weitergespielt. Ich finde seine Art wenigstens mal was zu probieren eigentlich erfrischend, es müsste nur besser eingebettet und abgestimmt sein mit den Mitspielern. Wobei es auch interessant wär wie es sprachlich und zwischenmenschlich generell so läuft. Also nicht nur bei ihm. Das könnte durchaus auch ein Arbeitsschwerpunkt sein für Letsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die Mentalität unserer Spieler wirklich nicht loben und finde unsere Kicker da schwach (was auch nicht ganz zufällig ist weil sonst wohl einige nicht in Ö spielen müssten) aber bei einem normalen Job kann man leicht auf Hausnummer 80% zurückschalten ohne, dass es groß auffällt, das ist beim Spitzensport halt anders.

Natürlich bekommen die Kicker auch dementsprechend bezahlt, aber dass Fußball viel Kopfsache ist bestätigt sich immer wieder.

Es ist ihr verdammtes Hobby das sie zu ihrem Beruf gemacht haben. Da darf man sich erwarten, dass sie an die Leistungsgrenze gehen sofern es notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:
Balle der Gerät schrieb vor 2 Minuten:
Wie Grünwald beim 2:0 attackiert sollte man als Beispiel nehmen, da war er wohl schon an der Leistungsgrenze? Klein ließ Kadiri ja auch sträflich alleine, hat er dafür vorne was bewegt? 

Führungsspieler default_herz.gif 

Zum Glück haben Prokop, Fitz, Frank oder Borkovic nicht die Einstellung, vielleicht glauben die Führungsspieler dass die anderen Mitspieler für sie rennen. 

Eine 3er-Kette mit Kadiri und Serbest default_herz.gif Die erste Halbzeit war volles Risiko, ging nicht auf. 

2te Hälfte waren wir dann stärker, trotzdem Wahnsinn wie uns Orgill und Ouedraoga körperlich überlegen waren. Bei uns holt man den Bambusstock Alhassan default_lol.gif 
 

Ich muss gestehen das Spiel nur beiläufig mitverfolgt zu haben (das Tor zum 2:0 hab ich gar nicht gesehen), aber was ich sah war alles andere als motiviert. Allein wie man in der Nachspielzeit nicht einmal Druck erzeugen wollte/konnte um noch den Ausgleich zu erzielen. Mich macht das ratlos, traurig, zornig,...

Wenn kein Team am Platz steht kommt sowas raus, wenn man meint mit 70-80% locker zu gewinnen, dann stehst auch als Papier 3. am 7. Platz. 

Arroganz? Mangelnde Qualität? Selbstüberschätzung? Fitness? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Team am Platz steht kommt sowas raus, wenn man meint mit 70-80% locker zu gewinnen, dann stehst auch als Papier 3. am 7. Platz. 

Arroganz? Mangelnde Qualität? Selbstüberschätzung? Fitness? 

 

Misch alles zusammen und du hast vermutlich das Ergebnis das wir Woche für Woche bewundern dürfen. Meiner Ansicht ist die Mannschaft auch kein Team sondern eher einzelne kleine Gruppen. Wird eventuell auch dazu beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

 

Ich hör sicher nicht mit Kraetschmer auf, nur weil du den perönlich kennst und magst. Er ist derjenige, der das Budget hergibt. Er ist es, der sich verpflichtet fühlt sich auch in sportlichen Dingen in Szene zu setzen und er steht formal über Wohlfahrt.

Wir reden darüber, dass unsere Strukturen nicht passen und das Umfeld. Gut, mag sein, dass Wohlfahrt fällig ist. Problem löst das keins. Zumindest nicht sehr tiefgreifend. Der gute Kraetschmer verdient einen Haufen Kohle und hat gefälligst als Manager dafür zu sorgen, dass ein professionelles Umfeld entsteht, in dem seine Untergebenen Bestleistungen abrufen. Tut er dies nicht, hat er auf dem Posten auch nichts zu suchen.

Kein CEO übersteht es, wenn sein Unternehmen in mehr als der Hälfte der Fälle das Jahresziel (teilweise derart deutlich) verfehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:
Balle der Gerät schrieb vor 6 Minuten:
Wenn kein Team am Platz steht kommt sowas raus, wenn man meint mit 70-80% locker zu gewinnen, dann stehst auch als Papier 3. am 7. Platz. 

Arroganz? Mangelnde Qualität? Selbstüberschätzung? Fitness? 

 
 

Misch alles zusammen und du hast vermutlich das Ergebnis das wir Woche für Woche bewundern dürfen. Meiner Ansicht ist die Mannschaft auch kein Team sondern eher einzelne kleine Gruppen. Wird eventuell auch dazu beitragen.

Weil sich halt niemand was um FÜHRUNGSSPIELER scheisst. 
Komplett wurscht, keinerlei Hierarchie im Kader. 
Wären wir so aufgetreten wenn der Jocy oder der Rashid am Platz gestanden sind, die anderne 10 hätten sich angeschissen vor dem Gang in die Kabine. 

Der Alex is ned so ein Typ, der Madl erst kurz dabei, und den Rest muss i ned amal erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:
Balle der Gerät schrieb vor 4 Minuten:

 

Misch alles zusammen und du hast vermutlich das Ergebnis das wir Woche für Woche bewundern dürfen. Meiner Ansicht ist die Mannschaft auch kein Team sondern eher einzelne kleine Gruppen. Wird eventuell auch dazu beitragen.

Almer fehlt wohl als echter Leithammel, da muss unbedingt ein richtiger Leader verpflichtet werden, zudem 2-3 Routiniers wo in solchen Spielen das Heft in die Hand nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mit der mangelnden Bereitschaft glaube ich nicht, das ist halt ein Versuch, irgendeine Begründung zu finden.

Es ist halt der Wurm drinnen...einige Faktoren kommen dann zusammen über eine ganze Saison : 

Viele Verletzte (vor allem Abwehr) im Herbst

Verletzte IV im Frühjahr 

In entscheidenden Spielen (Derby Frühjahr) Schlüsselspieler nicht dabei

Überheblichkeit (im Herbst gg "Kleine") 

Falsches System (Fink)

Schlechte Spieler, die nicht BL tauglich sind (Kadiri, Alhassan, Monschein, Klein...)

Angacken wenn die Hütte am Land voll ist (Pasching)

Angacken wenn die Hütte am Land leer ist (St Pölten, Mattersburg, Südstadt)

Brutale Eigenfehler

Pech in entscheidenden Situationen (Heute 0-1, im Herbstderbys Handspiele der grünen W***)

 

Dumm nur, dass unser neuer Trainer mit einer absoluten Negativspirale startet---ob das wirklich gut geht, werden wir sehen. An ihm klebt mittlerweile die peinlichste Saison seit Jahrzehnten genauso wie an Fink.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
p a t schrieb vor 1 Minute:

Ich hör sicher nicht mit Kraetschmer auf, nur weil du den perönlich kennst und magst. Er ist derjenige, der das Budget hergibt. Er ist es, der sich verpflichtet fühlt sich auch in sportlichen Dingen in Szene zu setzen und er steht formal über Wohlfahrt.

Wir reden darüber, dass unsere Strukturen nicht passen und das Umfeld. Gut, mag sein, dass Wohlfahrt fällig ist. Problem löst das keins. Zumindest nicht sehr tiefgreifend. Der gute Kraetschmer verdient einen Haufen Kohle und hat gefälligst als Manager dafür zu sorgen, dass ein professionelles Umfeld entsteht, in dem seine Untergebenen Bestleistungen abrufen. Tut er dies nicht, hat er auf dem Posten auch nichts zu suchen.

Kein CEO übersteht es, wenn sein Unternehmen in mehr als der Hälfte der Fälle das Jahresziel (teilweise derart deutlich) verfehlt.

Wofür gibts Führungs/managerposten, wenn man diese dann nicht in die Verantwortung ziehen kann?
Da gibts nichtmal eine Diskussion wessen Kopf bei der sportlichen Lage und Aussicht zu rollen hat. 
Sonst brauch ma gar keine Hierarachie mehr, dann häng ma alles am CEO auf. 

Den Möchtegern-SD haben wir ganz anderen zu verdanken. Aber das passt nicht so hübsch in dein Weltbild, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll er die Kapitänsschleife abgeben. Bei Instagram etc sind ja genug Spieler ganz groß und vorne dabei, also sollens auch mal die Eier haben und Verantwortung übernehmen. Aber was schreib ich da - warum sollt der Menschenschlag bei Fussballern anders als irgendwo sonst sein.

Weil sich halt niemand was um FÜHRUNGSSPIELER scheisst. 
Komplett wurscht, keinerlei Hierarchie im Kader. 
Wären wir so aufgetreten wenn der Jocy oder der Rashid am Platz gestanden sind, die anderne 10 hätten sich angeschissen vor dem Gang in die Kabine. 

Der Alex is ned so ein Typ, der Madl erst kurz dabei, und den Rest muss i ned amal erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Jungen haben heute Schwung gebracht, zu glauben dass Frank, Blauensteiner Fitz und Co die lösung sind wäre fatal, über eine ganze Saison muss man diese Spieler sporadisch einbauen und aufbauen. Wir brauchen GSTANDENE PROFIS, 2-3 Leute...die uns sofort (!) weiterhelfen könnten (alla Barazite, Damari, Hosiner...keine Ahnung, Legionäre von denen bekannt ist, das sie was können)...Führungsspieler eben, wir haben keine und nein, auch Greenwood ist keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Almer fehlt wohl als echter Leithammel, da muss unbedingt ein richtiger Leader verpflichtet werden, zudem 2-3 Routiniers wo in solchen Spielen das Heft in die Hand nehmen. 

Dafür sollte es Ersatzkapitäne geben, etc
Den Finger könnens alle auf die Lippen legen oder die Hand ans Ohr halten, wenn's mal ein Tor schießen - zu mehr reicht es halt oft nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Dafür sollte es Ersatzkapitäne geben, etc
Den Finger könnens alle auf die Lippen legen oder die Hand ans Ohr halten, wenn's mal ein Tor schießen - zu mehr reicht es halt oft nicht.

Absolut, unsere dünnhäutigen Wannabestars 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.