Erste Bank Eishockey Liga 2018/2019


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
misteranonymus schrieb vor 34 Minuten:

 

Die "Früher war alles Besser" Fraktion wird jubeln, ein Traditionsverein (den es halt finanziell seitdem mehrmals zerrissen hat) kehrt vielleicht zurück.

FYP

misteranonymus schrieb vor 34 Minuten:
  • Russischen Investoren aus der Schweiz
  • Liechtensteiner "Fonds"
  • Deutschen Mäzenen
  • Vorarlberger Unternehmen

Vermutlich russische Investoren mit schweizer Pässen, die über einen liechtensteiner Fonds mit einem anonymen deutschen Partner ein vorarlberger Unternehmen gegründet haben ... um die VEU zu sponsern. :D
So eine Konstruktion würde zu Feldkirch passen wie die Faust aufs Auge.

Spoiler

Nur zur Einordnung: Würde man mich zwingen, zwischen Rapid und der VEU zu entscheiden, stünde ich morgen mit nacktem Oberkörper im West(!)stadion! :davinci:


 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Gab es da nicht bei einem Spiel gegen Salzburg schonmal so ein ähnlich "blödes Versehen" in Klagenfurt?

Zitat

 

Zwölf Sekunden waren noch auf der Spieluhr, als Klagenfurts Thomas Hundertpfund eine Hereingabe von der Seite in Richtung Tor von Rasmus Rinne ablenkte. Die Scheibe ging am Tor vorbei und landete an der Bande, als plötzlich ein lauter Pfiff ertönte. Der Pfiff kam von der Anzeigetafel, weil ein Offizieller zu früh den Werbejingle „Hirter Schlusspfiff“ eingespielt hatte.

Die Unparteiischen unterbrachen daraufhin elf Sekunden vor dem Ende das Spiel und setzten es mit einem Bully im KAC-Angriffsdrittel fort. Statt, wie es die Regel besagt, nach einem solchen Fehler eines Offiziellen, der zum Unterbruch des Spiels führt, das Bully in die neutrale Zone zu verlegen. Die Rotjacken nutzten den Unterbruch, um ihre Top-Linie um Liga-Top-Scorer Nick Petersen aufs Eis zu schicken. Dann nahm das Unheil für Dornbirn seinen Lauf. Die Bulldogs ließen KAC-Verteidiger Adam Comrie die Zeit und den Platz, die Scheibe fünf Sekunden vor dem Ende nochmals aufs Tor zu hämmern. Klagenfurts Nummer 44 traf die Scheibe dabei so genau, dass sie an Rasmus Rinne vorbei ins Kreuzeck zischte.

In der fälligen Overtime kam es noch schlimmer für die Bulldogs. Denn nach nur 32 Sekunden waren die Mannen von Dave MacQueen besiegt. Wieder war es Comrie, der traf – erneut auf Einladung der Bulldogs, die in dieser Szene alles falsch machten. Weil Jerome Leduc beim Gegenstoß der Hausherren über Petersen den Passweg zu Comrie nicht zustellte. Und weil DEC-Schlussmann Rinne wie schon so manches Mal in so einer Situation den logischen Querpass nicht antizipierte und Comrie den Puck nur mehr ins offene Tor bugsieren musste. Exakt so war auch das Overtime-Tor von Peter Schneider bei Wiens 4:3-Heimsieg gegen die Dornbirner am 18. November gefallen.

Pfiff mit Folgen. Sollten den Bulldogs nach dem Grunddurchgang zwei oder weniger Zähler auf das Erreichen der Top sechs fehlen, wissen sie, wo sie diese Punkte liegengelassen haben. Am Sonntag in Klagenfurt. Aufgrund zweier individueller Fehler. Aber eben auch aufgrund der falschen Entscheidung des Schiedsrichter-Gespanns Feichtner und Iverson elf Sekunden vor dem Ende. Denn ohne die grundlose Spielunterbrechung hätten die Klagenfurter, die in den Sekunden davor nur an der Bande herumgespielt hatten, wohl nur mehr durch einen Tausend-Gulden-Schuss von der blauen Linie treffen können. Wäre das Anspiel in der neutralen Zone gewesen, hätten die Kärntner vollends auf Kommissar Zufall hoffen müssen.

Dornbirn hat ob der Fehlentscheidung Protest eingereicht, jedoch ohne echte Chance auf einen positiven Bescheid, da es sich um eine Tatsachenentscheidung handelte.

So bleibt also aufseiten der Dornbirner trotz einer offensiv und kämpferisch überragenden Leistung ein Mollton. Drei Mal lagen die Dornbirner in der Lindwurmstadt mit zwei Toren in Rückstand. Nach einem schnellen Doppelschlag der Hausherren in der 6. und 8. Minute jeweils im Powerplay mit 0:2. Nach dem Anschlusstor von Brendan O’Donnell (8.) und einem Shorthander des Rekordmeisters (25.) mit 1:3. Sowie nach dem postwendenden 2:3-Anschlusstreffer durch Olivier Magnan (25.) und dem ebenso unmittelbar folgenden vierten DEC-Gegentreffer (27.) zum 2:4.

Zwerger trifft. Ein erstes Mal wieder auf Gleichstand brachten die Bulldogs die Partie durch Tore von Kooperationsspieler Julian Zwerger, der nach einer prächtigen Vorarbeit von Brodie Reid in der 27. Minute traf; sowie nach einer Kombination Philipp Pöschmann und Scott Timmins durch einen platzierten Schuss des kanadischen Centers (32.). Später glich O’Donnell einen abermaligen Rückstand mit einem Kracher ins Kreuzeck (35.) aus. 55 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit schien O’Donnell mit seinem dritten Treffer das Siegtor gelungen zu sein. Doch ein Pfiff und zwei Fehler kosteten die Bulldogs schließlich zwei wichtige Punkte.

 

https://www.neue.at/sport/2019/01/14/bulldogs-legen-protest-ein.neue

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
DerFremde schrieb vor 38 Minuten:

Gab es da nicht bei einem Spiel gegen Salzburg schonmal so ein ähnlich "blödes Versehen" in Klagenfurt?

https://www.neue.at/sport/2019/01/14/bulldogs-legen-protest-ein.neue

Wäre mir neu :ratlos: 

Lt. Usern in der Halle war es aber nicht ein zu früh eingespielter Jingle, sondern das Ende dieses Werbespots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der KAC wollte ja nur ein Wiederholungsspiel provozieren um statt 2 eventuell doch 3 Punkte verbuchen zu können. ;) Ich bin ja froh wenn der Stadionsprecher während dem Spiel nicht aktiv wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
cmo schrieb vor 20 Minuten:

Der KAC wollte ja nur ein Wiederholungsspiel provozieren um statt 2 eventuell doch 3 Punkte verbuchen zu können. ;) Ich bin ja froh wenn der StadionHallensprecher während dem Spiel nicht aktiv wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Dass es die "Eishockey-Hauptstadt" nicht schafft, ihre Musikanlage unter Kontrolle zu halten? Hmm, eher peinlich, oder? 

Nein - viel eher lustig.

Wäre ja langweilig wenn der Rest von Österreich nichts hätte worüber man sich übern KAC aufregen kann. Die gute alte Provokation :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.