Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 möchte mir mal wieder eine Digicam zulegen und bin dafür bereit rund 300 Euro zu entlöhnen...... welche Kamera habt ihr und würdet ihr sie weiterempfehlen? Wofür würd ich sie brauchen? Primär für Standphotos, aber auch das ein oder andere Actionphoto (sprich: Am Fußballplatz) sollt halbwegs gut photographierbar sein.... Bin für jeden Hinweis zu einer Kamera in dieser Preiskategorie dankbar.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stani Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 Ich habe eine Sony-Digitalkamera. Wie sie genau heißt, weiß ich leider nicht. Sie hat 5 Mio. Pixel und 8-fach optischen Zoom. Kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 Ich habe die Minolta Dimage F100. 4 Mio. Pixel. Bin sehr zufrieden damit, hab sie vor über einem Jahr um 450 Euro gekauft, sollte jetzt sicher schon <300 Euro kosten. Hab auch schon überall Fotos gemacht. Von Standfotos daheim über Fußballfotos bis hin zu Eventfotos beim Fortgehn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 (bearbeitet) Ich hab die Canon Power Shot A70 und kann sie auch nur wärmstens weiterempfehlen sie hat 3.2 Pixel und das Preis/Leistungsverhältniss ist auch voll ok. Die Standphotos sind super und so wie du auch willst für Fussballaufnahmen da gibts ja dann dennModus der schnell bewegliche Objekte ablichtet.. bearbeitet 9. Januar 2004 von Sandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 hab die power shot a30, vor bisslwas übr nem jahr 350€ gekostet weiß jez nicht genau, glaub 3.3mio pixl, 3fach optischer zoom und sowohl stand als auch sportphotos sind absolut OK nur bei nicht so tolln lichtverhältnissen (auch bei flutlicht) sind sport/bewegungphotos nicht so toll, weil er zuwenig licht hat länger belichtet und die bider verschwommen sind aba für den privaten amateur gebrauch ist es kene schlechte kamera 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 Hab die Powershot A40, eigentlich eine super Kamera (weil Video mit Ton), allerdings funktioniert irgendwas mit der Klappe vorne nicht, die geht nicht immer auf, hab leihweise eine Sony gehabt, etwa 250 Euro - die war spitze, Videos so lang wie Platz und Qualität genauso wie meine Powershot A40 (die etwa 280 kostet) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 Hab die Nikon D1 ... sie ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen (gebraucht gekauft), aber für Otto Normalverbraucher réicht sie noch immer ... Wenn ihr sehen wollt, wie die Bilder von ihr ausschauen, schaut mal in den T-Mobile-Channel unter den Fotos aus der Stadthalle ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 möchte mir mal wieder eine Digicam zulegen und bin dafür bereit rund 300 Euro zu entlöhnen......welche Kamera habt ihr und würdet ihr sie weiterempfehlen? Wofür würd ich sie brauchen? Primär für Standphotos, aber auch das ein oder andere Actionphoto (sprich: Am Fußballplatz) sollt halbwegs gut photographierbar sein.... Bin für jeden Hinweis zu einer Kamera in dieser Preiskategorie dankbar.... Ups ... gerade erst gesehen, dass der Thread von dir stammt ... *g* sollte mir angewöhnen, die Beiträge von oben nach unten und nicht umgekehrt zu lesen ... Weisst doch, ich hab die "Olympus E-100" als meine letzte Kamera ... die könnte ich dir weiterverkaufen, da ich sie im grunde ja nicht brauche, weil ich mir wie bereits gesagt, die Nikon D1 gekauft habe (was ja sowieso nichts neues für dich ist *g*) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 Nicon Coolpix 4300 sollte es mittlerweile so um die 300 geben (macht super bilder, super farben eigentlich alles top) Tipp schau auf www.geizhals.at da findest immer den billigsten anbieter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni02 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 empfehle die Minolta F200. Will ich mir auch demnächst zulegen. 4Mio Pixel, 3x opt Zoom, Videofunktion 320x240, Tonaufnahme, SD-Speicherkartenslot, mit LiIonen-Akku oda mit den AA-Akkus bzw Batterien betreibbar, ... Guckst du da für genauere Infos. Und unter Geizhals findest du die billigsten Preise dazu. zu haben ab 299,- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 Hätt mal eine andere Frage zum Thema... was is der Unterschied zwischen optischem Zoom und Digital-Zoom? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 Hätt mal eine andere Frage zum Thema... was is der Unterschied zwischen optischem Zoom und Digital-Zoom? Unterschied optischer Zoom / digitaler Zoom:Optischer Zoom bedeutet, dass durch Verschiebung der Linsen (Ver�nderung der Brennweite) das Objekt n�her herangeholt wird. Dabei steht in jeder Zoomstufe die volle Aufl�sung der Kamera ohne Einschr�nkungen zur Verf�gung. Beim digitalen Zoom wird einfach von der Kamera ein Bildausschnitt genommen und die restlichen Pixel werden k�nstlich meist aus dem Mittelwert benachbarter Pixel errechnet (interpoliert). Schon bei 2fachem Digital-Zoom geht also 75% der Aufl�sung verloren. Noch dazu kommt, dass die meisten Kameras eher m��ige Interpolations-Verfahren verwenden, da f�r aufwendige Verfahren die Rechenleistung fehlt oder der Zeitverlust zu gro� w�re. Fazit: Digitaler Zoom ist Schwachsinn!! Lieber sp�ter am Computer einen Ausschnitt aus dem Foto nehmen, fast jedes Bildbearbeitungsprogramm interpoliert besser als die Kamera! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 Hätt mal eine andere Frage zum Thema... was is der Unterschied zwischen optischem Zoom und Digital-Zoom?z.B. Nikon D1x ab 5000 Euro digitaler Zoom ist eigentlich fürn Hugo 1. ist das bild recht verwackelt bzw. wennst net eine korretur prozessor hast wirds verwackelt! 2. schauts auch net wirklich schön aus und wer wirklich fotos aus der ferne machen will der muss wohl weit mehr als 300 euro investieren!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 22. März 2004 Habe bis jetzt die Casio QV R3 gehabt und muss mirjetzt leider eine neue zulegen, da meine den Geist aufgegeben hat! Habe natürlich noch das Zubehör (Akku, Speicherkarte) und würde gerne wissen ob die eventuell auch bei anderen Modellen funktionieren oder ob ich mir wieder eine Casio zulegen sollte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 22. März 2004 Habe bis jetzt die Casio QV R3 gehabt und muss mirjetzt leider eine neue zulegen, da meine den Geist aufgegeben hat! Habe natürlich noch das Zubehör (Akku, Speicherkarte) und würde gerne wissen ob die eventuell auch bei anderen Modellen funktionieren oder ob ich mir wieder eine Casio zulegen sollte? bei der speicherkarte musst schaun was für ein typ sie ist (CF, SD, MM, ....) dann kannst sie bei anderen Kameras auch verwenden wennst passt. Der Akku wird wohl nur bei diesem einen Modell passen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts