SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Da bin ich mir Schild ja näher dran :feier: 

warum? meine Prognose traf ein ;)

deine Behauptung "Schild hat einen ähnlichen Grundspeed wie Shiffrin" war/ist einfach nur irre. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 6 Minuten:

warum? meine Prognose traf ein ;)

deine Behauptung "Schild hat einen ähnlichen Grundspeed wie Shiffrin" einfach nur irre. 

Glaub nicht dass ich es so gesagt hab. Und falls doch, dann meinte ich natürlich dass ich sie für die mit großem Abstand zweischnellste nach Shiffrin halte. Aber ja, Vlhova ist schneller. Danach sehe ich aber immer noch Schild. Aber die fährt ja immer mit Handbremse oder nicht ins Ziel. Liensberger aber tatsächlich auch sehr stark, konnte man zum damaligen Zeitpunkt noch nicht ahnen. Vizedotter und Wendy sind aber echt um nix schneller. Nur konstanter/sicherer.

Deine Prognose bezog sich doch auf Zenhäusen? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Von der zweiten Reihe Österreichs (Digruber, Hirschbühl, Strolz) kommt leider auch kein Ausreißer nach oben. Wobei das zumindest Hirschbühl zuzutrauen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Glaub nicht dass ich es so gesagt hab. Und falls doch, dann meinte ich natürlich dass ich sie für die mit großem Abstand zweischnellste nach Shiffrin halte. Aber ja, Vlhova ist schneller. Danach sehe ich aber immer noch Schild. Aber die fährt ja immer mit Handbremse oder nicht ins Ziel. Liensberger aber tatsächlich auch sehr stark, konnte man zum damaligen Zeitpunkt noch nicht ahnen.

Deine Prognose bezog sich doch auf Zenhäusen? 

nein, Noel ;)

Xaverl Nick schrieb am ‎17‎.‎11‎.‎2018 um 20:07 :

Ich glaube dass Schild ähnlichen Speed hat. War ja auch schon bei Olympia so.

Xaverl Nick schrieb am ‎18‎.‎11‎.‎2018 um 09:29 :

Ja. Den Speed hat sie. Die Konstanz nicht. 

und nein, sie hat auch den Speed nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Ich glaub viele hier übertreiben ziemlich und sind gar a bissl verwöhnt. Ihr habt allein mit Feller, Schwarz und Hirscher (ohne alle anderen Talente zu nennen) sicher das beste Team, das es seit Langem gab. 

Feller und Schwarz haben aber das selbe Problem wie Kristoffersen und alle 3 wissen, dass sie alles riskieren müssen und keinen Zentimeter herschenken dürfen, wenn sie Hirscher schlagen wollen. Alle 3 sind auch in der Situation, dass sie lieber das Risiko gehen auszuscheiden, als sich mit einem 3. oder 4. Platz zu begnügen. Kristoffersen wegen dem GWC, Feller und Schwarz weil sie noch jung sind und im Schatten von Hirscher aufzeigen wollen. Sehe darin absolut keinen Fehler, auch wenn sicherlich ein Doppel- oder Dreifachsieg geiler wäre als die Hirscher One-man-show. Auf Dauer wird sich dieses Risiko aber sicher positiv auswirken und mehr bringen, als konstant auf Sicherheit zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 11 Minuten:

nein, Noel ;)

und nein, sie hat auch den Speed nicht. 

Ja Mika ist noch eine Nuance stärker als im Vorjahr. Schild eher sogar schwächer.

Feanor1990 schrieb vor 3 Minuten:

Schild ist natürlich nicht so schnell wie Shiffrin. Beim Skifahren gibt es halt Tore die man korrekt passieren muss. 

@Xaverl Nick, du hast auch schon behauptet dass John Isner der Tennisspieler mit dem größten Potential ist. :lol:

Ja wenn man versteht wie ich es meine stimmt es ja auch. Aber ist eine sehr theoretische Diskussion. Ist halt wie ein Formel 1 Auto das die schnellsten Rundenzeiten fährt aber kein Rennen über die gesamte Distanz durchhält. Das ist dann trotzdem das schnellste Auto. Aber macht nix, bin gewohnt dass manchen meine Gedanken zu komplex sind ;)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 20 Minuten:

warum? meine Prognose traf ein ;)

deine Behauptung "Schild hat einen ähnlichen Grundspeed wie Shiffrin" war/ist einfach nur irre. 

Kann man nicht vergleichen, Marlies fährt ja leider nimmer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

 

Ja wenn man versteht wie ich es meine stimmt es ja auch. Aber ist eine sehr theoretische Diskussion. Ist halt wie ein Formel 1 Auto das die schnellsten Rundenzeiten fährt aber kein Rennen über die gesamte Distanz durchhält. Das ist dann trotzdem das schnellste Auto. Aber macht nix, bin gewohnt dass manchen meine Gedanken zu komplex sind ;)

Der Schrotthaufen der immer ausfällt ist aber niemals das beste Auto.

Du hast behauptet dass Isner gegen jeden gewinnt wenn der Gegner auch seine beste Leistung bringen würde. Das ist Hätti Wari par excellence und einfach sowas von weit von der Realtität entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 47 Minuten:

Der Schrotthaufen der immer ausfällt ist aber niemals das beste Auto.

Du hast behauptet dass Isner gegen jeden gewinnt wenn der Gegner auch seine beste Leistung bringen würde. Das ist Hätti Wari par excellence und einfach sowas von weit von der Realtität entfernt.

Sag ja es ist eine theoretische Diskussion. 100% ruft niemand ab. Und die besten sind eben jene die ihre persönliche Leistungsfähigkeit am konstantesten hoch halten können. Trotzdem wird man einen Del Potro oder Wawrinka nicht schlagen können wenn sie einen guten Tag haben und fast alles treffen. Auch ein Djokovic in Bestform nicht. Aber wir sind für diese Diskussion im falschen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Feanor1990 schrieb vor 2 Stunden:

Der Schrotthaufen der immer ausfällt ist aber niemals das beste Auto.

Du hast behauptet dass Isner gegen jeden gewinnt wenn der Gegner auch seine beste Leistung bringen würde. Das ist Hätti Wari par excellence und einfach sowas von weit von der Realtität entfernt.

Scheiss Hamilton-Mercedes ist bei Neuschnee auch komplett unbrauchbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.