[Formel 1 2018] Großer Preis von Aserbaidschan


Recommended Posts

Prickelnd

Großer Preis von Aserbaidschan

baku.jpg

**********

WM.JPG

 

Termin.JPG

**********

Vergangenes Jahr mit Sicherheit "das Rennen der Saison". Einerseits mit der schon legendären "Eskalation" zwischen Hamilton/Vettel beim Restart, unzähligen Überholmanövern, etlichen Crashes, Ricciardos Triumphzug von P18 (inkl. Überholmanöver gegen 2-3 Autos auf einer Geraden) als auch das Drama von Stroll auf Start/Ziel gegen Bottas.

Das Rennen hatte eigentlich alles, was man sich für ein Formel 1 - Rennen wünscht. 

Hoffentlich wird daran am kommenden Wochenende angeschlossen.... die SC-Garantie als auch laaaaaaaange Start/Ziel-Gerade wird dazu wohl förmlich einladen. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bin echt schon auf das kräfteverhältnis gespannt. einerseits die lange gerade, die ferrari und mercedes entgegenkommen wird, andererseits viele enge 90 grad kurven, die dem red bull liegen. 

tippe auf eine auferstehung von mercedes.

1. hamilton

2. bottas

3. vettel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schade füe kimi, da hatver die pole weggeschmissen. wird schwer für ihn im rennen von p6 mit US.. da hilft nur ein raketenstart.

wird bestimmt ein spannendes rennen und ich gebe den ersten 5 allen eine fast gleichmässige siegeschance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 17 Stunden:

Bleibt leider langweilig - Ferrari noch immer mit Abstand das schnellste Auto... zum Glück Kimi unfähig, damit morgen wenigstens ein spannender Start möglich.

Findest du wirklich?

Ich fand die bisherige Saison äußerst spannend, so spannend wie vielleicht 2010. Es gibt 3 siegfähige Autos, den Longruns zufolge hat Red Bull diesmal sogar das beste Auto, auch überholen ist möglich und in Baku wird jeder Fehler sofort bestraft. In den letzten beiden Jahren gab es über 200 gelbe Flagge und ich bin mir sicher, dass morgen das Safety Car ausrückt, weil jemand das Auto gegen die Wand schmeißt.

Ich bin jedenfalls sehr optimistisch, dass es ein Grand Prix wird mit vielen Höhepunkten und der mit dem meistem Glück gewinnt, vielleicht sogar ein Underdog.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schlagi009 schrieb vor 11 Minuten:

Kann man eigentlich wetten ob der fliegende Holländer wieder scheiße baut? 

Wünsche mir für heute einen Hamilton Sieg. 

Ich glaube nicht, dass der Robben da mitfährt, aber du kannst es probieren. ;)

Ein Ricciardo Sieg vor Bottas wäre mein wünschenswerter Ausgang, 3. kann dann ein Noname wie Stroll oder Sirotkin werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zwara schrieb vor 14 Stunden:

Findest du wirklich?

Ich fand die bisherige Saison äußerst spannend, so spannend wie vielleicht 2010. Es gibt 3 siegfähige Autos, den Longruns zufolge hat Red Bull diesmal sogar das beste Auto, auch überholen ist möglich und in Baku wird jeder Fehler sofort bestraft. In den letzten beiden Jahren gab es über 200 gelbe Flagge und ich bin mir sicher, dass morgen das Safety Car ausrückt, weil jemand das Auto gegen die Wand schmeißt.

Ich bin jedenfalls sehr optimistisch, dass es ein Grand Prix wird mit vielen Höhepunkten und der mit dem meistem Glück gewinnt, vielleicht sogar ein Underdog.

Mein Posting bezieht sich auf das Qualifying - nach FP3 war nur die Frage welcher Ferrari sich die Pole holt... das Potential des Autos haben Kimi und Vettel mit vermurksten zweiten Runs aber gut kaschiert.

Für Vettel reichte es trotzdem relativ locker für Pole und Kimi hätte sich diese ohne Fehler mit Respektabstand geholt.

Das war schon im letzten Rennen so und ist ein schlechtes Zeichen wenn ein Team dominiert. 

Das Rennen wird natürlich geschaut und ist spannend(er) dank Kimis Fehler.

Aber solange es Ferrari in der Hand hat mit P1 und P2 aus der ersten Kurve zu kommen, wird’s womöglich eine sehr fade WM. Zumal Kimi nichts zeigen darf und falls doch, es selbst gerne verhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 36 Minuten:

Mein Posting bezieht sich auf das Qualifying - nach FP3 war nur die Frage welcher Ferrari sich die Pole holt... das Potential des Autos haben Kimi und Vettel mit vermurksten zweiten Runs aber gut kaschiert.

Für Vettel reichte es trotzdem relativ locker für Pole und Kimi hätte sich diese ohne Fehler mit Respektabstand geholt.

Das war schon im letzten Rennen so und ist ein schlechtes Zeichen wenn ein Team dominiert. 

Das Rennen wird natürlich geschaut und ist spannend(er) dank Kimis Fehler.

Aber solange es Ferrari in der Hand hat mit P1 und P2 aus der ersten Kurve zu kommen, wird’s womöglich eine sehr fade WM. Zumal Kimi nichts zeigen darf und falls doch, es selbst gerne verhaut.

Da gebe ich dir recht, wobei ich lieber ein langweiliges Qualifying habe, als ein langweiliges Rennen. Und bei den Rennen sind die Teams sehr nahe beieinander, da kann wirklich die Startegie, wie letztens fast bei Bottas entscheiden. Zudem war die Midseason Entwicklung von Ferrari nicht so berauschend in den letzten Jahren.

Rennen wird hoffentlich spektakulär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.