Kader 2018/19


AlexR

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Grissemann schrieb vor 9 Stunden:

Für Jamnig verständlich, wenn er mit dem LASK EC spielen kann oder zu einem Topclub wie die Austria zu gehen.

Dennoch glaube (und hoffe) ich, dass er mind. 1 Saison noch in Ibk bleibt.

Wenn dann muss er jetzt wechseln, sonst ist der Zug abgefahren. Wird 28. viel Angebote werden dann eher nicht mehr kommen. Verstehe ehrlich gesagt, dass er da überlegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

denn dann muss er jetzt wechseln, sonst ist der Zug abgefahren. Wird 28. viel Angebote werden dann eher nicht mehr kommen. Verstehe ehrlich gesagt, dass er da überlegt

Wenn es unbedingt sein muss, dann ins Ausland, aber nicht zu den in den Zeitungen kursierenden Klubs LASK oder Austria Wien (dort ist noch selten ein Tiroler glücklich geworden). Für mich ist er als Tiroler und guter Repräsentant nach außen ganz einfach wichtig für den FCW. Der Stamm der hoffentlich bald endgültigen Aufstiegsmannschaft sollte bleiben, denn so ein tolles Mannschaftgefüge und -klima hatten wir in den letzten Jahren selten. Das wäre auch für die oberste Spielklasse goldeswert.    

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Digi schrieb vor 8 Minuten:

Man hat Eler gut ersetzt - ich gehe davon aus, dass - sollte es zu einem Abgang kommen - das auch bei Jamnig der Fall ist 

Raus da - du Troll!

Was war oder ist beim FCW geht dich absolut nichts an! Du kannst nur provozieren.:winke:

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
fcwgirl schrieb vor 2 Stunden:

Raus da - du Troll!

Was war oder ist beim FCW geht dich absolut nichts an! Du kannst nur provozieren.:winke:

:ratlos: an dieser Aussage ist wohl überhaupt nichts auszusetzen gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich fände sowohl Buchacher als auch Kuen okay. Beide sind halt keine Verstärkungen, wie wir sie brauchen, sondern vorerst Kaderergänzungen. Nach der starken Saison von Vallci wäre es nur gerecht, wenn man mit ihm als LV auch in der Bundesliga plant. Und dann ist Buchacher als backup schon okay, zumal wir ja auch Routine für die Amateure in Liga 2 brauchen.

Und Kuen ist gut, wenn er fit ist. Unabhängig davon, dass er Tiroler ist: Ich glaube, dass wir nun überhaupt für solche Spieler, die eigentlich stark sind, aber aus irgendwelchen Gründen noch nicht ganz in der BuLi Fuß fassen konnten, eine gute Option sind. Über die Amateure in Liga 2 mit der Möglichkeit bei guten Leistungen unter der Saison in den Bundesligakader hochgezogen zu werden, sind wir ein interessanter Bundesligist für Perspektivspieler. Das Modell gibt es zwar woanders auch (bspw. Liefering-RBS), aber bei uns ist es sicher leichter mal rauf zu kommen.

Jamnig könnte schon bleiben. Da bei einem Abgang Geld fließt, soll es uns auch recht sein wenn er geht. Austria würde mich wundern. Da wäre nächste Saison der LASK sicherlich die größere Verbesserung (sportlich gesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
mapok schrieb vor 13 Minuten:

Ich fände sowohl Buchacher als auch Kuen okay. Beide sind halt keine Verstärkungen, wie wir sie brauchen, sondern vorerst Kaderergänzungen. Nach der starken Saison von Vallci wäre es nur gerecht, wenn man mit ihm als LV auch in der Bundesliga plant. Und dann ist Buchacher als backup schon okay, zumal wir ja auch Routine für die Amateure in Liga 2 brauchen.

Und Kuen ist gut, wenn er fit ist. Unabhängig davon, dass er Tiroler ist: Ich glaube, dass wir nun überhaupt für solche Spieler, die eigentlich stark sind, aber aus irgendwelchen Gründen noch nicht ganz in der BuLi Fuß fassen konnten, eine gute Option sind. Über die Amateure in Liga 2 mit der Möglichkeit bei guten Leistungen unter der Saison in den Bundesligakader hochgezogen zu werden, sind wir ein interessanter Bundesligist für Perspektivspieler. Das Modell gibt es zwar woanders auch (bspw. Liefering-RBS), aber bei uns ist es sicher leichter mal rauf zu kommen.

Jamnig könnte schon bleiben. Da bei einem Abgang Geld fließt, soll es uns auch recht sein wenn er geht. Austria würde mich wundern. Da wäre nächste Saison der LASK sicherlich die größere Verbesserung (sportlich gesehen).

ich kann dir prophezeien dass in einem jahr die austria 2 plaetze vorm lask steht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oggy4tw schrieb vor 15 Minuten:

ich kann dir prophezeien dass in einem jahr die austria 2 plaetze vorm lask steht 

...aber nicht im Europacup gespielt haben wird - im Gegensatz zum Lask ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Buchacher ist imho auch als Ersatzspieler in der BL nicht zu gebrauchen. 30 Jahre alt und davon gerade mal 2 Saisonen in der ersten Liga, hat also fast sein gesamtes Fussballerleben in Amateurligen verbracht. Der ist m.M. nach nur etwas für die zweite Mannschaft. 

In der BL sehe ich derzeit Vallci, Baumgartner, Hupfauf als mögliche LV Kandidaten an (in dieser Reihenfolge). Und Prikl gibt's ja auch noch. Von mir aus nimmt an Buchacher noch dazu, aber als fixen Ersatzmann auf der Position seh ich ihn nicht. 

Jamming wär m.M. nach schön blöd jetzt zum LASK zu gehen. Das ist doch kein echter Aufstieg für ihn. Die paar Runden Uefacup Quali gegen Klubs aus Aserbaidschan usw. sind jetzt auch nicht sooo toll. Ja, ich verstehe, dass er in seinem Alter leider schon auf'a Geld schauen muss (vor allem nach der langen Zeit in unteren Ligen), aber ich denke es wäre besser für ihn den Sprung in die BL mit uns zu machen. Beim FCW ist er Stammspieler und kennt seine Rolle. Wenn alles gut läuft kann er dann im Winter oder im kommenden Sommer immer noch wechseln.... dann ev. sogar in die 2. dt. Liga. Und im Gegensatz zu so manchem Dodl im offiziellen Forum, fürchte ich sehr wohl, dass der Abgang unseres schnellsten und torgefährlichsten MF spielers sehr wohl eine herbe Schwächung wäre. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei Buchacher gehts auch darum, den Wattenern zu zeigen, dass es für ihre Spieler immer noch Wunsch und Aufstieg ist, von Wattens nach Ibk zu wechseln. Von daher sollten wir uns jedes Jahr ihren besten Spieler krallen. Ein bisschen Machtdemonstration zur Markenstärkung ;)

Der Weg für heimische Spieler zum Profitum sollte so sein: von Wattens oder den Wacker Amateuren zu FC Wacker I und von da optional ins Ausland. Wattens maximal als Zwischenstation nach oben (zu uns).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
gidi schrieb vor 17 Minuten:

Und im Gegensatz zu so manchem Dodl im offiziellen Forum, fürchte ich sehr wohl, dass der Abgang unseres schnellsten und torgefährlichsten MF spielers sehr wohl eine herbe Schwächung wäre. 

Man hat auch Eler ersetzt. Irgendwie wird man auch Jamnig ersetzen können (müssen)

Habs ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben, auf dem Flügel seh ich da schon noch Verbesserungsbedarf. Jamnig hat jetzt nicht ein mörder Frühjahr gespielt, dennoch hat man schon gemerkt das er verletzt war. Ich mein, da hat Armin Hamzic auf dem Flügel gespielt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum man hier gerade auf den Flügelpositionen so dringend Bedarf sieht erschließt sich mir nicht... dort haben wir mit Jamnig (so er bleibt), Imbongo (dito), Harrer, Rakowitz und ev. Prikl eigentlich genug Optionen. Da gibt's in der IV und im Sturm eigentlich viel größeren Handlungsbedarf. Aber gut, zumindest Digi müsste halt auch mal sein Hirn einschalten bevor er postet. 

 

P.S. Ach ja und Phrasen wie "alle sind ersetzbar" sind nicht besonders hilfreich. Stimmt zwar im Prinzip, aber es wird halt trotzdem einen (großen) Unterschied machen, ob man einen Jamnig oder z.B. einen Prikl ersetzen muss. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
gidi schrieb vor 6 Stunden:

Warum man hier gerade auf den Flügelpositionen so dringend Bedarf sieht erschließt sich mir nicht... dort haben wir mit Jamnig (so er bleibt), Imbongo (dito), Harrer, Rakowitz und ev. Prikl eigentlich genug Optionen. Da gibt's in der IV und im Sturm eigentlich viel größeren Handlungsbedarf. Aber gut, zumindest Digi müsste halt auch mal sein Hirn einschalten bevor er postet. 

 

P.S. Ach ja und Phrasen wie "alle sind ersetzbar" sind nicht besonders hilfreich. Stimmt zwar im Prinzip, aber es wird halt trotzdem einen (großen) Unterschied machen, ob man einen Jamnig oder z.B. einen Prikl ersetzen muss. 

Imbongo ist zu schwach. Pirkl hat in Lustenau auch kaum Spielzeit, bei uns davor ebenfalls nicht.

Handlungsbedarf wirs überall geben, ansonsten würde Hörtnagl nicht von 5-6 Neuen sprechen

Und um dich noch ein bisschen zu ärgern. Du klingst wie w4e beim Eler Verkauf :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.