Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Tochi4Ever schrieb vor 12 Minuten:

Servus! 

Hab heute leider einen Rucksack mit Laptop und Co mit beim Stadion, weil ich direkt und öffentlich anreise. Habt's ihr Tipps, wie ich mit dem Rucksack verfahren soll/kann? 

Mitreinnehmen, geht eigentlich easy..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wurde jetzt echt wieder ein Block Uefa Kontingent im 21er ein paar Stunden vor dem Ankick freigeschaltet? :laugh:

Gehen zum Glück bei uns eh weg wie die warmen Semmeln.

Edit: und schon verkauft

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das wird heute wohl ein Zuschauerrekord auf internationaler Ebene in Liebenau werden.
Das erste mal sind hier Stehplätze erlaubt und im Zweitmarkt geht auch alles sofort weg :clap:

Fehlen nur noch die 3 Punkte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
trebbiani schrieb vor 1 Stunde:

Das wird heute wohl ein Zuschauerrekord auf internationaler Ebene in Liebenau werden.
Das erste mal sind hier Stehplätze erlaubt und im Zweitmarkt geht auch alles sofort weg :clap:

Fehlen nur noch die 3 Punkte :)

Geht sich das aus? Gegen Manchester United gab es ja damals Zusätzliche Tribünen (an die etwas älteren wie wurde es damals gelöst? über den Graben? War da noch ein kleiner Bub und kann mich nicht erinnern ) und da waren offiziell 16500 gemeldet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Alexis schrieb vor 2 Stunden:

Geht sich das aus? Gegen Manchester United gab es ja damals Zusätzliche Tribünen (an die etwas älteren wie wurde es damals gelöst? über den Graben? War da noch ein kleiner Bub und kann mich nicht erinnern ) und da waren offiziell 16500 gemeldet 

Über den Graben und nein, ich bin nicht alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wayfarer1501 schrieb vor 1 Stunde:

Schon ein Wahsinn: unser nächstes Heimspiel geg den WAC ist in drei Wochen und außerhalb der Nordkurve gibt es nur mehr Restkarten bzw. die sichteingeschränkten Plätze auf der Längs. 

Ja, momentan (!) Würden wir ein 25.000er Stadion brauchen, und selbst das wäre noch zu klein für Spitzenspiele. Wird natürlich auch wieder runtergehen,  wenn wir mal nicht top of Austria sind, aber ich denke, dass wir unsere gesamte Basis (vor allem was Jugend betrifft) gehörig erweitert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Ja, momentan (!) Würden wir ein 25.000er Stadion brauchen, und selbst das wäre noch zu klein für Spitzenspiele. Wird natürlich auch wieder runtergehen,  wenn wir mal nicht top of Austria sind, aber ich denke, dass wir unsere gesamte Basis (vor allem was Jugend betrifft) gehörig erweitert haben.

Was mir in meinem Sektor auffällt - die Altersstruktur - und auch die Geschlechter - unter den Fans sind bunt durchgemischt, wobei es im Moment noch leichte Vorteile für die Pensionisten-Generation gibt. 

Irgendwann wird die letztere Generation (leider) wegbrechen. Ich bin gespannt, ob man solange wirklich den "Hype" aufrecht erhalten kann, sodass deren Tickets an die jüngere Generation weitergegeben werden. 

Oder gehen deren Tickets dann an "Kurvenabgänger" und die werden durch jüngere Fans nachbesetzt? Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 11 Minuten:

Was mir in meinem Sektor auffällt - die Altersstruktur - und auch die Geschlechter - unter den Fans sind bunt durchgemischt, wobei es im Moment noch leichte Vorteile für die Pensionisten-Generation gibt. 

Irgendwann wird die letztere Generation (leider) wegbrechen. Ich bin gespannt, ob man solange wirklich den "Hype" aufrecht erhalten kann, sodass deren Tickets an die jüngere Generation weitergegeben werden. 

Oder gehen deren Tickets dann an "Kurvenabgänger" und die werden durch jüngere Fans nachbesetzt? Bin gespannt.

Aktuell haben wir halt eine neue "Osim - Ära". Ich hab vor Osim kein einziges Sturm Spiel live gesehen, bin in der Osim Zeit zum Fußball gekommen und damit natürlich Sturm Fan geworden. Jahrelang hat man selbst in Graz kaum Kinder freiwillig mit Sturm-Sachen in der Stadt herumlaufen gesehen, jetzt ist es momentan wieder so, dass man in der Steiermark (zumindest in Graz und bei mir im Mürztal) mit den "Großen" (Barca, Liverpool, Real, und auch die mit Geschmacks Erwiderung, also PSG, Bayern) konkurriert. Die einzigen Fragen die sich stellen:

- bekommen diese auch leicht genug Tickets, um nicht frustriert zu werden und zu sagen "im Fernsehen kann ich mir CL auch anschauen"

- hält der Erfolgs Lauf noch lang genug an, um wirklich bleibenden Eindruck bei den jungen zu hinterlassen. Bei Osim kann man insgesamt wohl 1994 - 2002(2003 evtl) als prägende Phase nehmen, in der man Grenzen überschritten und "unmögliches" (für sturm-verhältnisse) vollbracht hat. Also fast ein Jahrzehnt. Unter Schicker/Ilzer kann man da 21 als Startpunkt nehmen. Man bräuchte also noch 4-5 sehr erfolgreiche Jahre um einen ähnlichen Sprung wie damals zu machen. Traue ich uns grundsätzlich zu, nur dann brauchen wir bis 2030 nicht mehr diskutieren, ob die aktuelle Größe reicht, sondern ob 20.000 für ein Stadion von Sturm reichen.

Das ganze Natürlich vorausgesetzt, es kommt nicht was wildes außerhalb der Fußballwelt dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich glaub schon, dass man mit guter Arbeit und natürlich mit Erfolg (ständig Top 3) den Schnitt langfristig auf 15k+ schrauben kann und man bei einem neuen Stadion auch an die 18-20k herankommen würde. 
Wichtig wird sein, dass man vor allem die jungen Fans bindet, die in Zukunft den Stamm bilden und dann deren Kinder wiederum ins Stadion mitnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag