Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Whs kommt dann wieder 3tage vor dem spiel ein mail an alle mitglieder. Mitgliederaktion, mit gutscheincode die karten 50%billiger oder so.

Blöd ists dann halt für diejenigen die dann schon karten haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Honigdachs schrieb vor 30 Minuten:

Whs kommt dann wieder 3tage vor dem spiel ein mail an alle mitglieder. Mitgliederaktion, mit gutscheincode die karten 50%billiger oder so.

Blöd ists dann halt für diejenigen die dann schon karten haben

Ich sehs auch schon kommen. Die Treuesten der Treuesten noch schnell gemolken und dann Schadensbegrenzung betreiben. Aber man musste ja Straßburg B finanzieren. In gewissen Bereichen sitzt das Geld halt lockerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 43 Minuten:

Ich sehs auch schon kommen. Die Treuesten der Treuesten noch schnell gemolken und dann Schadensbegrenzung betreiben. Aber man musste ja Straßburg B finanzieren. In gewissen Bereichen sitzt das Geld halt lockerer.

Problematisch ist hier eher, die Selbstverständlichkeit mit der man solche Ticketpreise ausruft, anstatt gerade dieses, so wichtige Spiel, querzufinanzieren. Und dann noch groß die "billigen Busse" um 19EURO anzukündigen ist ein Scherz. 

Aber ja, das Problem sitzt an der GF Wirtschaft Position, dem das Ganze nun über den Kopf gewachsen ist.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Veteran82 schrieb vor 32 Minuten:

Problematisch ist hier eher, die Selbstverständlichkeit mit der man solche Ticketpreise ausruft, anstatt gerade dieses, so wichtige Spiel, querzufinanzieren. Und dann noch groß die "billigen Busse" um 19EURO anzukündigen ist ein Scherz. 

Aber ja, das Problem sitzt an der GF Wirtschaft Position, dem das Ganze nun über den Kopf gewachsen ist.. 

Jetzt ist dann auch mal wieder gut..
TT steht einem Wirtschaftsbetrieb vor und hat sich diesbezüglich auch zu verhalten.

Im Aufsichtsrat und Vorstand sitzen genug honorige, wirtschafskundige Persönlichkeiten und alle lassen sich vom Zehnkämpfer blenden? Come on 🤦🏼‍♂️

Am Preis der Tickets kanns nicht liegen, 19€ in der Kurve und 19€ für den Bus, seh ich um 38€ ein soooo wichtiges Spiel meines Lieblingsvereins, und trotzdem sind 2/3 der Tickets noch zu haben. Bitte auch hier um die Erklär.. ahm Schuldzuweisung an den unfähigen GF Wirtschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Langer_42 schrieb vor 28 Minuten:

TT steht einem Wirtschaftsbetrieb vor und hat sich diesbezüglich auch zu verhalten.

Im Aufsichtsrat und Vorstand sitzen genug honorige, wirtschafskundige Persönlichkeiten und alle lassen sich vom Zehnkämpfer blenden? Come on 🤦🏼‍♂️

Am Preis der Tickets kanns nicht liegen, 19€ in der Kurve und 19€ für den Bus, seh ich um 38€ ein soooo wichtiges Spiel meines Lieblingsvereins, und trotzdem sind 2/3 der Tickets noch zu haben. Bitte auch hier um die Erklär.. ahm Schuldzuweisung an den unfähigen GF Wirtschaft.

Hör auf mit so postings die bringen nix weil da müssten manche einsehen, dass ein guter Teil der Stadionbesucher(zum teil auch hier herin) absolute Schönwetter-Fans sind die nur kommen wenns nicht weit weg ist, der Gegner spannend und die Tickets quasi nachgschmissen. Wenn das Spiel so wichtig für den Verein ist wie manche tun müssten eigentlich eh alle gewillt sein nach Klagenfurt zu fahren

Edit: und bei aller, zu guten Teilen bereichtiger, Kritik am Zehnkämpfer muss ich schon einmal fragen: glaubts ihr der hockt allein im Kammerl und würfelt sich die Ticketpreise ohne, dass sich er und a paar andere Leute im Verein was dabei denken?

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schiri99 schrieb vor 2 Minuten:

Hör auf mit so postings die bringen nix weil da müssten manche einsehen, dass ein guter Teil der Stadionbesucher(zum teil auch hier herin) absolute Schönwetter-Fans sind die nur kommen wenns nicht weit weg ist, der Gegner spannend und die Tickets quasi nachgschmissen. Wenn das Spiel so wichtig für den Verein ist wie manche tun müssten eigentlich eh alle gewillt sein nach Klagenfurt zu fahren

Gewillt sind sicher mehr, als dann wirklich nach Klagenfurt zu fahren. Da spielen die Ticketpreise eine untergeordnete Rolle. Mid Week Spiele sind halt unangenehm für Leute, die auch arbeiten am nächsten Tag und keinen Urlaub nehmen wollen, Kinder haben, die in die Schule müssen (gut, das zählt jetzt nicht) etc. Ist bei mir auch so, wärs in Graz, schau ich mir das sofort an, aber nach Klagenfurt fahre ich halt nicht, aber das liegt jetzt nicht am Preis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Gewillt sind sicher mehr, als dann wirklich nach Klagenfurt zu fahren. Da spielen die Ticketpreise eine untergeordnete Rolle. Mid Week Spiele sind halt unangenehm für Leute, die auch arbeiten am nächsten Tag und keinen Urlaub nehmen wollen, Kinder haben, die in die Schule müssen (gut, das zählt jetzt nicht) etc. Ist bei mir auch so, wärs in Graz, schau ich mir das sofort an, aber nach Klagenfurt fahre ich halt nicht, aber das liegt jetzt nicht am Preis. 

Ist ja eh okay, ich wirf das auch niemandem so wirklich vor, aber dann brauch ma uns nicht alle permanent als die Hardcore Fans Aufspielen und bei "ich geh mit dir wohin du willst" am lautesten mitsingen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schiri99 schrieb vor 6 Minuten:

Ist ja eh okay, ich wirf das auch niemandem so wirklich vor, aber dann brauch ma uns nicht alle permanent als die Hardcore Fans Aufspielen und bei "ich geh mit dir wohin du willst" am lautesten mitsingen

Die Leute die wirklich "wohin du willst" gehen und nach Island oder Georgien fliegen, kannst halt wirklich an einer Hand abzählen. Bzw bewegt sich diese Zahl wohl im unteren dreistelligen Bereich. Selbst als ich keine Kinder hatte und als Studi alle Zeit der Welt hatte, war ich nicht überall dabei. Ich sing da trotzdem mit, warum auch nicht. 

Wir können froh sein, die Schönwetterfans zu haben, weil ohne die das Stadion in Klagenfurt ziemlich leer gewesen wäre letztes Jahr und auch in den Heimspielen in Liebenau vermutlich nicht jedes Spiel ausverkauft wäre. Diese Kulisse pusht die Spieler auf dem Feld und ist natürlich auch abseits des Platzes nicht unwichtig.

Natürlich bringt der Andrang an Schönwetterfans auch Nachteile mit sich, etwa eben erhöhte Ticket- oder Abopreise. Aber im Grunde kann sich doch jeder Sturmfan nennen, der möchte, auch ohne jeden Cent oder jede freie Minute in den Verein zu stecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 16 Minuten:

Die Leute die wirklich "wohin du willst" gehen und nach Island oder Georgien fliegen, kannst halt wirklich an einer Hand abzählen. Bzw bewegt sich diese Zahl wohl im unteren dreistelligen Bereich. Selbst als ich keine Kinder hatte und als Studi alle Zeit der Welt hatte, war ich nicht überall dabei. Ich sing da trotzdem mit, warum auch nicht. 

Wir können froh sein, die Schönwetterfans zu haben, weil ohne die das Stadion in Klagenfurt ziemlich leer gewesen wäre letztes Jahr und auch in den Heimspielen in Liebenau vermutlich nicht jedes Spiel ausverkauft wäre. Diese Kulisse pusht die Spieler auf dem Feld und ist natürlich auch abseits des Platzes nicht unwichtig.

Natürlich bringt der Andrang an Schönwetterfans auch Nachteile mit sich, etwa eben erhöhte Ticket- oder Abopreise. Aber im Grunde kann sich doch jeder Sturmfan nennen, der möchte, auch ohne jeden Cent oder jede freie Minute in den Verein zu stecken. 

Nothing wrong mit Schönwetter-Fans, wir du sagst, ohne die ist das Stadion in den aktuellen Zeiten nicht so voll. Wo's mich(wie man sieht) ein bissl aushacklt ist wenn Leute die nur kommen wenn alles genau so lauft wie sie sich das wünschen, dann auf einmal so tun als wärens schon immer da gwesen und als würd ohne sie gar nix bei dem Verein mehr laufen. So ist's nämlich nicht und so wars nie

Edit: ums einmal endgültig auf den Punkt zu bringen: geht's alle so viel ins Stadion wie's wollts am besten bei jeder Gelegenheit aber wenns nicht so ist, ists auch okay. Es ist okay nur, dann zu gehen wenns alle Umstände cool sind. Aber es ist mMn im Endeffekt nicht okay so zu tun als wär der Zehnkämper allein dran Schuld, dass ihr nicht gehts

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schiri99 schrieb vor 5 Minuten:

Nothing wrong mit Schönwetter-Fans, wir du sagst, ohne die ist das Stadion in den aktuellen Zeiten nicht so voll. Wo's mich(wie man sieht) ein bissl aushacklt ist wenn Leute die nur kommen wenn alles genau so lauft wie sie sich das wünschen, dann auf einmal so tun als wärens schon immer da gwesen und als würd ohne sie gar nix bei dem Verein mehr laufen. So ist's nämlich nicht und so wars nie

okok da muss man halt schon differenzieren zwischen den Leuten die Auswärts überall mitfahren und denen, die regelmäßig daheim im Stadion sind. Die würde ich auch nicht als Schönwetter Fans bezeichnen, sondern einfach als Normalos, die ja trotzdem Sturm im Herzen haben, auch wenns nicht für Auswärtsfahren passt aus welchen Gründen auch immer. Das ist ja mit Abstand die größte Gruppe an Fans. 

Und ich glaube auch dass viele dieser Schönwetterfans, die erst seit den letzten zwei, drei Jahren regelmäßig im Stadion sind, nicht unwichtig für die Zukunft sind, weil ein Gutteil davon auch bleiben wird, wenns mal nicht so läuft. Wie wir alle wissen, lässt dich Sturm nicht mehr so einfach los, wenns mal drin bist ;) 

Verstehe dich schon, die Suderanten im Stadion, die eh alles besser wissen, aber noch nie von Samir Muratovic gehört haben, gibts natürlich im Stadion wie im ASB, das bringt halt der Erfolg. Aber wenn nur jemand "neu" zu Sturm gekommen ist, weils grade gut sind, macht ihn das jetzt nicht per se zum Schönwetterfan. Jeder hat irgendwann angefangen :) 

Zeigt sich dann erst wieder an einem kalten Dezembertag, wenn wir gegen die WSG um PLatz 5 spielen, wie viele neue Fans unsere aktuelle Erfolgswelle gebracht hat, aber speziell im Hinblick auf ein neues, großes Stadion ist es nicht schlecht, seine Fanbase aufzubauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
16 minutes ago, SturmUndDrang said:

Ich mach im Schnitt wirklich 98% aller Partien. Aber sowas wie nach Norwegen geht halt nur wenn man die finanziellen Mittel oder doch dann genug Leute für einen 9er Bus hat. 
Der Urlaub wird halt genau für diese Partien immer aufgehoben. 

Und im Endeffekt ists doch egal wer wie viel mitmacht, wir haben alle das gleiche Bedürfnis unseren Verein zu unterstützen. Egal ob die Leute alles mitmachen oder nur paar Heimspiele. Nur gemeinsam ist der Verein groß und das ist das schöne dran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
santaa1909 schrieb vor 19 Minuten:

Ich mach im Schnitt wirklich 98% aller Partien. Aber sowas wie nach Norwegen geht halt nur wenn man die finanziellen Mittel oder doch dann genug Leute für einen 9er Bus hat. 
Der Urlaub wird halt genau für diese Partien immer aufgehoben. 

Und im Endeffekt ists doch egal wer wie viel mitmacht, wir haben alle das gleiche Bedürfnis unseren Verein zu unterstützen. Egal ob die Leute alles mitmachen oder nur paar Heimspiele. Nur gemeinsam ist der Verein groß und das ist das schöne dran. 

So ist es! Deshalb finde ich auch das "Schönwetterfan" Bashing nicht immer passend. Jeder fängt als "Schönwetterfan" an, manche finden dann ihren Weg in die Ultrabewegung, manche bleiben als Sitzplatzschwein erhalten (so wie ich) und manche interessierts halt nach einer Zeit nicht mehr. Sturm ist für alle da :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Schiri99 schrieb vor 5 Stunden:

Das wirds nicht spielen weils finanziell nicht nur ein bissl blöd sondern eine komplette Schnapsidee wär. Mit 10€ pro Karte deckst deine Kosten in Klagenfurt nichtmal ansatzweise.

Was in einem Spiel eigentlich auch mal wurscht wäre.

Aber ich bin ehrlich. Mir taugts eh wenns mit ihrer Strategie auf die Gosxhn Fallen. Für die Mannschaft ist es halt beschissen 

wayfarer1501 schrieb vor 5 Stunden:

Es ist halt eine beschissene Situation. Uns sind total die Hände gebunden. Aber 10€ pro Karte dann hast ein schönes Minus. Ich wäre ja so und so dafür dass die Stadt etwas subventioniert, da sie es nach Jahren nicht geschafft hat, das Stadion CL tauglich zu machen. 

Das ist hoffentlich Satire

Langer_42 schrieb vor 2 Stunden:

Also ich bin akut Fußmarod. Von einem günstigen Stehplatzticket kann ich ma nix abreißen.

Ich werde wahrscheinlich eh trotzdem fahre aber bitte hör ma auf alles mit den Top Kurven Preisen zu argumentieren. Das ist schlicht nicht für jeden geeignet. Und das wollen auch nicht alle. Die Kinderaktion ist gut. Ansonsten: Wenn die Inflation zuschlägt schauen halt viele aufs Geld und überlegen sich ob sie das für PO Spiel ausgeben samt Anreise Strapazen 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag