Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Minute:

Weswegen werden die Sektoren über den Gästesektor nicht verkauft? Passen in den Gästesektor nicht 1500 (5%)? 

Schätze dass hier eventuell größere Kontigente oder eventueller Puffersektoren bedacht werden. Das ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Voitsberger schrieb Gerade eben:

Schätze dass hier eventuell größere Kontigente oder eventueller Puffersektoren bedacht werden. Das ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits

Habe gerade nachgesehen. Im offiziellen Gästesektor haben nur 1086 Personen Platz.

Stadion_Infoplan_Behörde_mit-Zuschauer-für-Behörde_2016-02-13.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Voitsberger schrieb vor 1 Minute:

Ja dann ergibts wieder Sinn ;)

Ja absolut. Dann wäre wsl neben dem regulären Gästesektor (A15-A17) noch B7 für Gäste zu reservieren, um die 5% zu erfüllen.  B6 unf B8 als Puffer?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich passen, kann mich jetzt net erinnern wie hier auch die Zugangsmöglichkeiten mit Gästesektor usw. sind. Aber wenn jetzt eine große europäische Mannschaft kommt (was ja eigentlich eh fix is) und dann mit 2-3000 Leute kommen will brauchst die Sektoren eh und dann wirst hier wahrscheinlich als Verein auch gutes Geld machen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Also wenn man sich den Podcast von Blackfm anhört und die Diskussion mit Tebbich dann gibt mir das nicht viel Hoffnung für die Zukunft dass sich was ändert. Einsicht sieht anders aus. Lustig fand ich vorallem den Punkt wo er gesagt hat, dass es technisch nicht möglich war einen Platz in der Fankurve für jeden Nordkurvenabonnenten zu hinterlegen aber man dann später genau das notgedrungen gemacht hat mit den geblockten Karten :confused: im Endeffekt war es nur Glück das die Karten für den offline Verkauf geblockt wurden ansonsten hätten sie das wohl überhaupt nicht mehr sanieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Voitsberger schrieb vor 1 Stunde:

Laut Gespräch mit einem Fanshop Mitarbeiter sind 20.000 Abos aufgelegt, von denen sind mehr als die Hälfte verkauft, Sektoren über Gästesektor usw. werden nicht verkauft da man ja nicht weiß wer als Gegner kommt. Unter VIP ist alles UEFA Kontigent und A22-A24 sind Sponsoren vorbehalten.

Hat sich aber nicht so angehört als wäre man in der Nähe der "Ausverkauft" Marke.

Naja, 20k aufgelegt. Nach 1,5h 13k Würde heissen nach tagen sind fast keine dazu kommen. KA von wann deine Info ist. Aber wenn 20k aufgelegt sind wenn man sich saalplan anschaut wohl um die 18k weg. Eigentlich stark und unterstreicht nochmals (wie gesagt das fankurven Fiasko ausgenommen). Richtige Strategie und geile spiele mit sold out flair in Klagenfurt auch wenn der gegner nur wieder „atalanta“ heisst, dann aber mit 30k in Klagenfurt gegenüber 12k in liebenau.. was der „schwammerl“ zusatz alles ausmachT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Voitsberger schrieb vor 57 Minuten:

Laut Gespräch mit einem Fanshop Mitarbeiter sind 20.000 Abos aufgelegt, von denen sind mehr als die Hälfte verkauft, Sektoren über Gästesektor usw. werden nicht verkauft da man ja nicht weiß wer als Gegner kommt. Unter VIP ist alles UEFA Kontigent und A22-A24 sind Sponsoren vorbehalten.

Hat sich aber nicht so angehört als wäre man in der Nähe der "Ausverkauft" Marke.

Weil es mich jetzt interessiert wie viel Karten wir für die Gäste und die UEFA  zur Verfügung stellen müssen hab ich mir das Reglement der Champions League durchgelesen (Artikel 45 und 46). 

Eintrittskarten für die Gästemannschaft: 
- 5% des genehmigten Fassungsvermögens müssen in einem abgetrennten Sektor den Gästen zu Verfügung gestellt werden
- zusätzlich hat der Gästeverein die Möglichkeit bis zu 200 VIP-Karten in bester Kategorie zu erwerben. Davon müssen 50 kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, die restlichen 150 sind entgeltlich zu erwerben. Wobei nicht das gesamte Kontingent in Anspruch genommen werden muss

Eintrittskarten für die UEFA:

- Den offiziellen Vertretern der UEFA sowie mindestens 20 Vertretern des Gastvereins und seines Verbands sind Plätze der besten Kategorie im VIP-Bereich kostenlos zur Verfügung zu stellen
- 50 Freikarten im VIP-Bereich für Spiele in der Ligaphase für die Partner der UEFA

- 330 Freikarten für die nächsthöheren Kategorie. Weiters hat die UEFA die Möglichkeit bis 42 Karten zum Nominalwert zu erwerben. Die Plätze müssen in einem einzelnen Sektor sein und sich zwischen den 16-Meter Linien befinden
- Zusätzlich hat die UEFA noch die Möglichkeit bei Spiele der Ligaphase mindestens 308 Karten der besten Kategorie sowie 370 Karten der zweitbesten Kategorie; 230 Karten der drittbesten Kategorie zum Nominalwert zu erwerben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Voitsberger schrieb vor 7 Stunden:

Muss ich passen, kann mich jetzt net erinnern wie hier auch die Zugangsmöglichkeiten mit Gästesektor usw. sind. Aber wenn jetzt eine große europäische Mannschaft kommt (was ja eigentlich eh fix is) und dann mit 2-3000 Leute kommen will brauchst die Sektoren eh und dann wirst hier wahrscheinlich als Verein auch gutes Geld machen wollen.

Werden die Karten generell net verkauft oder nur als ABo net?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nero08 schrieb Gerade eben:

Werden die Karten generell net verkauft oder nur als ABo net?

Ich nehm Mal an, wenn wir Holzfuß Agdam kriegen und sonst Recht voll sind, Werdens die Tickets schon verkaufen. Aber gegen so ziemlich jeder größere Verein wird so ziemlich alles nehmen was sie kriegen könnten (kann mich noch erinnern, wie damals inter in der CL einfach Mal so ich glaub 10.000 Tickets angefragt hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
markymushroom schrieb vor 12 Stunden:

Wow, abgesehen von dem fiasko mit der kurve. Sturm schaffts wohl echt in der Blind phase die hütte mit abos auszuverkaufen. Wie komme ich drauf? Schaut man nun in den vvk rein, schauts so aus als würde nur b2 noch ned freigeschaltet sein. Und bei den anderen Sektoren gefühlt unter 5k freie Plätze. Ergo: 20k ohne Zurückhaltung weg? 

Net vergessen, es haben viele Leute, so wie ich in einem anderen Sektor 3 Tickets gekauft. Jetzt habe ich durch die nachträgliche Reservierung, 1 x Karte im Fansektor erhalten. Die anderen 3 wurden storniert und werden sicher wieder demnächst freigeschaltet werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb am 4.7.2024 um 15:58 :

Ja das hätte man besser kommunizieren können  müssen. Ich seh das halt so dass die Kurve in Klafu fast doppelt so groß ist und sowieso alle ihre kurventickets im geschützten Verkauf bekommen hätten, wenn die 2500 Karten online gewesen wären. Vielleicht täusch ich mich aber auch und es sind prozentual noch mehr Kurven Fans.

Ich finde es aber irgendwie komisch dass die treuesten Fans so durchdrehen wenn sie keine reservierten billig Karten bekommen oder die Fanclubs in Panik verfallen dass ihre Mitmachquote sabotiert wird. Kann man ja auch in Ruhe mit dem Verein bereden (so wie es die Fanclubs gemacht haben)

Sturm Graz Allez - Ois für die Schwoazen

Wer sagt denn, dass es dieses Kontingent ohne Kollektiv überhaupt gegeben hätte?

Dem Verein war scheißegal wer wie kauft. Man wollte schnell Geld machen. Das unterstelle ich jetzt mal. Und das ist etwas was es aufzuarbeiten gilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Jetzt mal nur eine kurze Zwischenfrage.

Ich war beim Kauf im Wartesaal auf Platz 552 gereiht. Und hab ca. um 10:20 gekauft. Zu dem Zeitpunkt waren ca. 80% der Kurventickets "scheinbar" weg. Das geht zeitlich und rangmäßig gar nicht.

Wenn es also das Kontingent des Kollektivs vor Beginn des Verkaufs schon gegeben hat. Warum wird das Problem so aufgebauscht?

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewei schrieb vor 9 Minuten:

Wenn es also das Kontingent des Kollektivs vor Beginn des Verkaufs schon gegeben hat. 

Noch einmal:

themanwhowasntthere schrieb am 3.7.2024 um 13:40 :

Das stimmt nicht, die Karten wurden für den Offline-Verkauf zurückgehalten. Auf die Idee diese Karten für Nordkurvenabonnenten zu verwenden wärens ohne Intervention der Nordkurve wohl nie gekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aber dann hat sich doch das Problem während dem Verkauf schon geklärt.

Noch einmal.

Warum bauscht man das Problem hier jetzt so auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag