Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

Weltklassecoach
Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten:

Ich leg mich mal fest und sage wir holen heuer den 13 000er Schnitt und das wäre, wenn man die Limits des Stadions betrachtet schon sehr stark.

Zweibester Schnitt in der Sturm-Geschichte! Bester mit Abstand natürlich 97/98. Man stelle sich vor wir hätten zusätzlich den Push eines neuen Stadions:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
toreandreflo schrieb vor 7 Minuten:

Wie viele Zuschauer warens gestern hochoffiziell?

Die Bundesliga braucht immer a bisserl bis sie da hinterher kommt 

Daher hier mal die Transfermarkt Zahlen (die tendenziell eher zu niedrig sind) https://www.transfermarkt.at/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1/saison_id/2022/plus/1

Schnitt 12. 610 

Auslastung 77,1% 

Tobias98 schrieb vor 12 Minuten:

Zweibester Schnitt in der Sturm-Geschichte! Bester mit Abstand natürlich 97/98. Man stelle sich vor wir hätten zusätzlich den Push eines neuen Stadions:lol:

Darfst eh nicht darüber nachdenken:D

Bin übrigens neugierig wie sich die Abo Zahlen für nächste Saison entwickeln, sollten wir mindestens 2. werden. Da könnte dann schon noch was gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Zur Kapazität muss noch gesagt werden dass man diese in der Nord meiner Meinung nach ja relativ einfach etwas vergrößern könnte indem man auch den 9 er und 13er offiziell zum Stehplatzsektor macht. Grob geschätzt wären dass dann ca. 600 Plätze mehr - Ist nicht die Welt aber das sind Low-Hanging-Fruits für mich. Und sitzen tut dort sowieso keiner.

Hoffnung gibt es übrigens auch dass schon ab der in diesem Herbst beginnenden EC-Saison von der UEFA Stehplätze zugelassen werden. Es gibt ja in Deutschland, England und Frankreich ein Pilotprojekt in dieser Saison und soweit ich es mitbekommen habe schaut das ganz gut aus.

https://www.kicker.de/schattenboxen-um-das-selbstverstaendliche-wie-die-uefa-die-stehplaetze-im-europacup-zurueckbringt-937325/artikel

Dann kann man auch in der Kurve weitere Abos verkaufen, ich hab diesbezüglich sogar schon Wünsche von Bekannten zu Ohren bekommen. Wär schade wen diese nicht die Möglichkeit hätten sich für nächste Saison ein Abo in der Nord zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
necki1983 schrieb vor 2 Minuten:

Zur Kapazität muss noch gesagt werden dass man diese in der Nord meiner Meinung nach ja relativ einfach etwas vergrößern könnte indem man auch den 9 er und 13er offiziell zum Stehplatzsektor macht. Grob geschätzt wären dass dann ca. 600 Plätze mehr - Ist nicht die Welt aber das sind Low-Hanging-Fruits für mich. Und sitzen tut dort sowieso keiner.

Hoffnung gibt es übrigens auch dass schon ab der in diesem Herbst beginnenden EC-Saison von der UEFA Stehplätze zugelassen werden. Es gibt ja in Deutschland, England und Frankreich ein Pilotprojekt in dieser Saison und soweit ich es mitbekommen habe schaut das ganz gut aus.

https://www.kicker.de/schattenboxen-um-das-selbstverstaendliche-wie-die-uefa-die-stehplaetze-im-europacup-zurueckbringt-937325/artikel

Dann kann man auch in der Kurve weitere Abos verkaufen, ich hab diesbezüglich sogar schon Wünsche von Bekannten zu Ohren bekommen. Wär schade wen diese nicht die Möglichkeit hätten sich für nächste Saison ein Abo in der Nord zu kaufen.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Eine Saison würde ich es aber noch so lassen und mal schauen. Die Nord ist ja nicht ganz ideal gebaut und lebt finde ich massiv von der Dichte. Wenn man da noch mehr Steher auflegt läuft man halt Gefahr, dass man die ein bisschen verliert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Just now, Pepi_Gonzales said:

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Eine Saison würde ich es aber noch so lassen und mal schauen. Die Nord ist ja nicht ganz ideal gebaut und lebt finde ich massiv von der Dichte. Wenn man da noch mehr Steher auflegt läuft man halt Gefahr, dass man die ein bisschen verliert 

Ok, das musst du mir jetzt etwas genauer erklären: Wenn ich durch mehr Steher mehr Leute in der Nord bekomme, dann hab ich weniger Dichte???:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
necki1983 schrieb vor 2 Minuten:

Ok, das musst du mir jetzt etwas genauer erklären: Wenn ich durch mehr Steher mehr Leute in der Nord bekomme, dann hab ich weniger Dichte???:ratlos:

Wenn Sie nicht voll wird schon dann verteilen sich die Menschen noch weiter. Heuer ist ja auch gefühlt erst das erste oder vielleicht jetzt zweite mal dass es tatsächlich so ist dass die Nord wirklich quasi immer voll bis ausverkauft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
necki1983 schrieb vor 12 Minuten:

die nord wurde ja vor ein paar jahren theoretisch umgebaut, um nochmehr leute reinlassen zu können, wird nur (falls ich das richtig in erinnerung habe) aus brandschutz nicht genutzt.
ich glaub kaum, dass es also möglich ist, jetzt noch-noch mehr leute reinzulassen, wenn die jetzigen möglichkeiten nichteinmal ausgereizt werden dürfen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
4 hours ago, sent96 said:

die nord wurde ja vor ein paar jahren theoretisch umgebaut, um nochmehr leute reinlassen zu können, wird nur (falls ich das richtig in erinnerung habe) aus brandschutz nicht genutzt.
ich glaub kaum, dass es also möglich ist, jetzt noch-noch mehr leute reinzulassen, wenn die jetzigen möglichkeiten nichteinmal ausgereizt werden dürfen.. 

Dann wurde offenbar bei diesem Umbau wohl alles richtig gemacht wenn die Brandschutzbestimmungen jetzt nicht eingehalten werden können. :davinci:

Edit: Das Problem kann ja eigentlich nur die Fluchtwege betreffen.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
necki1983 schrieb Gerade eben:

Dann wurde da offenbar bei diesem Umabu wohl alles richtig gemacht wenn die Brandschutzbestimmungen jetzt nicht eingehalten werden können. :davinci:

Edit: Kann ja eigentlich nur um die Fluchtwege gehen.

yes, mit denen hats zu tun ghabt.
quelle kann ich jetzt keine gute suchen, aber hier der wikipedia artikel

Zitat

Beim Spiel gegen Rapid Wien in der 7. Bundesliga-Runde war das Stadion erstmals nach dem Umbau ausverkauft und mit 16.604 Zuschauern wurde ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt. Nach diesem Spiel wurde das Platzkontingent in der Nordkurve aufgrund von massivem Platzmangel in den Zugängen und langen Wartezeiten bei Gastro- und Sanitärbereichen um 400 reduziert. Somit haben im Stadion Graz-Liebenau 16.364 Besucher Platz. Wird nicht weiter umgebaut, ist das Spiel mit 16.604 Zuschauern (160 Plätze wurden wegen Sicherheitsmaßnahmen zum Auswärtssektor freigehalten) ein Rekord für die Ewigkeit. Mehr waren nie zuvor im 1997 erbauten Stadion in Liebenau.[15]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Hab nie ganz verstanden warum nur die mittleren 3 Sektoren mit Stehplätzen umgebaut wurden. Die anderen beiden sollte man nachholen sobald Stehplätze im EC wieder erlaubt sind..

Viel mehr Karten würde ich aber auch dann nicht verkaufen. Die Tribüne ist schon ziemlich voll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag