Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

4er eher in der letzten Reihe ganz oben, ansonsten wirst du wirklich gegrillt.

Und die Dauerkarte dort mit jetzt 480 Euro ist halt auch nicht gerade billig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Juran schrieb vor 8 Minuten:

War das damals nicht sogar der Grund, warum der Hannes Kartnig darauf bestanden hat, dass der VIP Klub auf der West gebaut wurde, obwohl Mannschaftskabinen und Kommentatorenplätze auf der Ost sind?

bearbeitet von Paul M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Juran schrieb vor 34 Minuten:

Als Black Member gehts. Aber inflationsbedingt muss man halt auch diese Preise erhöhen. Man muss aber auch sagen, dass wir heuer wahnsinnig guten Fußball zu sehen bekommen haben. Vor Jahren hats auch giel gekostet und wir musst uns Ochypko, Sakic und Grozurek ansehen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wayfarer1501 schrieb vor 5 Minuten:

Als Black Member gehts. Aber inflationsbedingt muss man halt auch diese Preise erhöhen. Man muss aber auch sagen, dass wir heuer wahnsinnig guten Fußball zu sehen bekommen haben. Vor Jahren hats auch giel gekostet und wir musst uns Ochypko, Sakic und Grozurek ansehen :facepalm:

Ein großes Pro Argument ist halt auch das Vorverkaufsrecht bei den internationalen Spielen. Wenn auch die Chance klein ist, dass wir und für die CL qualifizieren, wenn doch, könnten wir sicher das Klagenfurter Stadion füllen. Ich seh schon die ganzen 300 EUR Tickets auf Willhaben. :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich bin auch gerade am Überlegen bezüglich Abowahl nächste Saison. War bis jetzt meistens auf der Längs (West) manchmal auch Kurve. Muss aber sagen, dass mir der Sitzplatz schon irgendwie lieber ist :D. Deshalb überlege ich auch in einen der Beiden Ecksektoren 14 oder 8 zu gehen. Gibt es da irgendwelche relevante Unterschiede die für einen der Beiden sprechen? Oder ist es in Wirklichkeit eh wurscht? Ecksektor ist sicher lässig, halt nicht ganz Kurve aber trotzdem gute Stimmung.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Swnö 13 schrieb vor 30 Minuten:

Ich bin auch gerade am Überlegen bezüglich Abowahl nächste Saison. War bis jetzt meistens auf der Längs (West) manchmal auch Kurve. Muss aber sagen, dass mir der Sitzplatz schon irgendwie lieber ist :D. Deshalb überlege ich auch in einen der Beiden Ecksektoren 14 oder 8 zu gehen. Gibt es da irgendwelche relevante Unterschiede die für einen der Beiden sprechen? Oder ist es in Wirklichkeit eh wurscht? Ecksektor ist sicher lässig, halt nicht ganz Kurve aber trotzdem gute Stimmung.

Wie gesagt würde ich nur darauf achten, dass du eher bei der Längsseiten-Häfte, als auf der Hälfte zur Kurve hin bist. Sonst siehst nämlich bestenfalls nur bis zum Tor und nicht bis zur gegenüberliegenden Eck-Fahne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Swnö 13 schrieb vor 39 Minuten:

Danke!

Ich kann wie gesagt den 8er empfehlen. Die Sicht ist ganz gut, natürlich zur 14er Eckfahne hin je nachdem wo Du sitzt schlecht (also der Kurve zugeneigt siehst Du wsl nicht gut, zentral im Sektor schon eher). Dazu die Vorteile des eigenen Eingangs, das ist für mich einfach der größte Pro Punkt. Ich hasse nichts mehr als in einer Menschenmenge zu stehen wo sich jeder auf die Füße tritt. 

Weiß jetzt nicht, ob der 14er auch einen eigenen Eingang hat, denke aber schon. Wenn Du mit der Bim anreist ist der 8er jedenfalls super gelegen. Von der Bim bist original auch in Stoßzeiten in 5min auf deinem Platz. Wird beim 14er aber nicht anders sein. Die Leute im 8er sind jedenfalls bis auf wenige Ausnahmen echt alle korrekt und es gibt viele SaisonkartenbesitzerInnen im 8er, also kommen eh immer die gleichen. 

Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt würde ich nur darauf achten, dass du eher bei der Längsseiten-Häfte, als auf der Hälfte zur Kurve hin bist. Sonst siehst nämlich bestenfalls nur bis zum Tor und nicht bis zur gegenüberliegenden Eck-Fahne.

Genau. Ich sitz recht zentral, also bei der Stiege auf der Seite zur Kurve hin. Da gehts noch mit der Ecke beim 14er. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
lgrad94 schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann wie gesagt den 8er empfehlen. Die Sicht ist ganz gut, natürlich zur 14er Eckfahne hin je nachdem wo Du sitzt schlecht (also der Kurve zugeneigt siehst Du wsl nicht gut, zentral im Sektor schon eher). Dazu die Vorteile des eigenen Eingangs, das ist für mich einfach der größte Pro Punkt. Ich hasse nichts mehr als in einer Menschenmenge zu stehen wo sich jeder auf die Füße tritt. 

Weiß jetzt nicht, ob der 14er auch einen eigenen Eingang hat, denke aber schon. Wenn Du mit der Bim anreist ist der 8er jedenfalls super gelegen. Von der Bim bist original auch in Stoßzeiten in 5min auf deinem Platz. Wird beim 14er aber nicht anders sein. Die Leute im 8er sind jedenfalls bis auf wenige Ausnahmen echt alle korrekt und es gibt viele SaisonkartenbesitzerInnen im 8er, also kommen eh immer die gleichen. 

Genau. Ich sitz recht zentral, also bei der Stiege auf der Seite zur Kurve hin. Da gehts noch mit der Ecke beim 14er. 

Eine Frage habe ich noch:

Auf der Ost blendet einen ja zumindest in den unteren Reihen die Sonne. Ist das im 8er auch noch der Fall oder durch die Nähe zur Nord schon im Schatten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Swnö 13 schrieb vor 3 Minuten:

Eine Frage habe ich noch:

Auf der Ost blendet einen ja zumindest in den unteren Reihen die Sonne. Ist das im 8er auch noch der Fall oder durch die Nähe zur Nord schon im Schatten? 

Also bei den 14.30 Spielen ist schon das untere Viertel noch sonnig. Da ist meistens dann bei meinen Füßen sonnig und mein Kopf im Schatten :D (Reihe 11) Also wenn Du dich in die Reihen 15 oder dahinter setzt, solltest kein Problem haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lgrad94 schrieb vor 9 Stunden:

Mein Lieblingsplatz im Stadion hat also den größten Preissprung. Sektor 8 sehr empfehlenswert, du bist direkt neben der Kurve, nimmst die ganze Stimmung auf, "musst" aber mit kaputten Knien nicht dauernd stehen, um was zu sehen, kannst aber jederzeit aufstehen und mitmachen. Dazu der eigene Eingang, hab nie länger gewartet als 2 Minuten. Immer schlechtes Gewissen, wenn die Kollegen aus dem 12er 1h vor Ankick sich anstellen, wir ausn 8er noch ein Bier trinken und dann trotzdem schneller drin sind :D Werds mir natürlich trotzdem holen, aber dass da kein Cup dabei ist, ist echt schwach. Wenns da keine "Abonnenten Specials" gibt, wäre das schon enttäuschend. Aber schön, dass die Damen wieder dabei sind.

Von 250,- EUR (glaub ich) auf 319,- EUR. dazu soweit ich informiert bin ist der 7er nun keine normale Seitenrangkategorie mehr, das müsste neu sein? Letztes Jahr gabs glaub ich nur Kurve, Seitenränge, die Sektoren in den Ecken und eben 22-24. Jetzt sind 7/15/21 eigene Kategorien und etwas billiger als die "echten" Seitenrangsektoren. 

War erst ein einziges mal in nem vergleichbaren Sektor (Sektor 4 - schon länger her), kann auch sein dass ich mir das einbilde, aber kanns sein dass es da keine Sanitäranlagen gibt und keine Möglichkeit im Stadion gibt sich Essen bzw Getränke zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

War erst ein einziges mal in nem vergleichbaren Sektor (Sektor 4 - schon länger her), kann auch sein dass ich mir das einbilde, aber kanns sein dass es da keine Sanitäranlagen gibt und keine Möglichkeit im Stadion gibt sich Essen bzw Getränke zu kaufen?

Sanitäranlagen gibts. Drei Pissoirs und ein Heisl. Bier ist so ein Thema, du kannst entweder auf den Bierträger warten, der bringt dir immerhin das Bier an den Platz, oder du gehst in den 7er Sektor, da kannst unten durch gehen und dort dein Bier holen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lgrad94 schrieb vor 1 Minute:

Sanitäranlagen gibts. Drei Pissoirs und ein Heisl. Bier ist so ein Thema, du kannst entweder auf den Bierträger warten, der bringt dir immerhin das Bier an den Platz, oder du gehst in den 7er Sektor, da kannst unten durch gehen und dort dein Bier holen :)

Versteh ich das richtig? Man kann vom Sektor 8 in den Sektor 7 gehen innerhalb des Stadions? :ratlos: Dachte immer die sind baulich getrennt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten:

Versteh ich das richtig? Man kann vom Sektor 8 in den Sektor 7 gehen innerhalb des Stadions? :ratlos: Dachte immer die sind baulich getrennt 

Ganz unten kann man durchgehen, genau. Dazwischen ist ein Zaun. Wir gehen aber regelmäßig in den 7er Bier holen, weil wenns ausverkauft ist muss man halt lange warten. Aber ja, ist möglich.

Meine Nachbarn setzen sich auch immer wieder bei Spielen gegen WSG oder so, wenn genug Platz ist, in den 7er bzw noch weiter richtung 6er. Ist zwar nicht ganz OK, aber das sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

So nebenbei...

Mit unserem Zuschauerschnitt (13.187) sind wir (lt. transfermarkt.at) weltweit auf Platz 253 zwischen Hiroshima und Saloniki.

Die Top 200 (über 16.687 Miami) schaffen wir mit unserem Stadion gar nicht.

1020 Vereine sind gelistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gibt/gab es nicht Bestrebungen 8 & 14 der Nordkurve hinzuzufügen? (sprich Steher & Entfernen der Abgrenzung)

Hab gehofft schon kommende Saison, scheint aber nicht so zu sein (lt "Saalplanung")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag