horr1911 Chef Geschrieben 18. April 2018 flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten: In dem Zusammenhang ist "neger sein" im Sinne von arm/ohne Geld abgewandelt von Begriff "Negerant" https://de.wiktionary.org/wiki/Negerant Hat also mit der abfälligen Bezeichung für einen Schwarzen nix zu tun, das ist eine zufällige Begriffsgleichheit. Das ist mir eh klar ist mir nur spontan eingefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde: Dass etwas halt Mundart ist, ist kein Freibrief. Abgesehen davon, dass schwul als Schimpfwort sicher nix speziell Wienerisches ist. "I bin jo net dei Neger" Heißt das nicht "I bin jo net dei Bimbo"? Das erinnert mich an meine ehemalige DSG Mannschaft, in der ein Mitspieler den Spitznamen "Bimbo" hatte. Als wir ein Spiel mit schwarzem Schiedsrichter hatten, haben wir ihn darauf sicherheitshalber vor dem Match hingewiesen (ein gepflegtes "hearst Bimbo" hätte sonst zu Missverständnissen führen können) In der Sache hast du natürlich Recht. bearbeitet 18. April 2018 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 18. April 2018 horr1911 schrieb vor 2 Stunden: Letztens, mein schwarzer Friseur zu einem Kunden der nach einem Bankomat gefragt hat: "Bist Neger oder wos?" Schön zu sehen, dass es auch positive Beispiele gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 18. April 2018 horr1911 schrieb vor 7 Stunden: Das ist mir eh klar ist mir nur spontan eingefallen Irgendwie fällt es mir schwer dir das abzukaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horr1911 Chef Geschrieben 19. April 2018 Wux schrieb vor 7 Stunden: Irgendwie fällt es mir schwer dir das abzukaufen Ich bin ein Negerant, Madame einst war ich Fabrikant, Madame 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. April 2018 horr1911 schrieb vor 1 Minute: Ich bin ein Negerant, Madame einst war ich Fabrikant, Madame vermutlich bist jetzt am sand 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts