[N] FAK -SCR


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Sind schon mal Rauchbomben aus dem Vip-Sektor geflogen? 

Aufgezählte Fakten als naiv zu bezeichnen, find ich ein bisschen respektlos. 

Und wen der Werfer zB. jetzt 32 Wochenende im Jahr - Sozialarbeit leisten muss anstatt ins Stadion zu gehen und das ganze vielleicht noch neben einem 40 Stunden Job - dann glaubst du, dass er das nochmal macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Sind schon mal Rauchbomben aus dem Vip-Sektor geflogen? 

Aufgezählte Fakten als naiv zu bezeichnen, find ich ein bisschen respektlos. 

Das Stadion besteht halt aber nicht nur aus Vip Sektoren. Warum sollte sich nicht jede soziale Schicht im Stadion treffen? Sitzen im Vip Sektor grundsätzlich “bessere“ Menschen? So eine Behauptung würde ich respektlos finden. 

Du würdest dich wundern wieviel Leute einen gut bezahlten und angesehenen Job haben, und sich am Fussballplatz in Kreisen von “Idioten“ bewegen. Und das in so ziemlich jeder Fanszene. 

Eine Erhöhung der Ticketpreise würde einfache Leute treffen und würde unsere Liga ruinieren! 

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Und wen der Werfer zB. jetzt 32 Wochenende im Jahr - Sozialarbeit leisten muss anstatt ins Stadion zu gehen und das ganze vielleicht noch neben einem 40 Stunden Job - dann glaubst du, dass er das nochmal macht?

Es würde schon reichen, wenn man die Strafen für so eine Tat massiv erhöht. Soziale Stunden bringen da genau nix. Mit etwas Pech verliert derjenige dann auch noch seinen Hauptjob und das macht noch weniger Sinn.

Aussedem funktioniert das mit den Streetworkern im Stadion halbwegs gut.

bearbeitet von Bisasam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Bisasam schrieb vor 2 Minuten:

Das Stadion besteht halt aber nicht nur aus Vip Sektoren. Warum sollte sich nicht jede soziale Schicht im Stadion treffen? Sitzen im Vip Sektor grundsätzlich “bessere“ Menschen? So eine Behauptung würde ich respektlos finden. 

Du würdest dich wundern wieviel Leute einen gut bezahlten und angesehenen Job haben, und sich am Fussballplatz in Kreisen von “Idioten“ bewegen. Und das in so ziemlich jeder Fanszene. 

Eine Erhöhung der Ticketpreise würde einfache Leute treffen und würde unsere Liga ruinieren! 

Man kann gegen höhere Preise gute Argumente,  an wie du jetzt weitgehend, vorbringen. Mangelnde Effektivität zählt halt nicht dazu. 

The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Und wen der Werfer zB. jetzt 32 Wochenende im Jahr - Sozialarbeit leisten muss anstatt ins Stadion zu gehen und das ganze vielleicht noch neben einem 40 Stunden Job - dann glaubst du, dass er das nochmal macht?

 Ich meine, das wäre ein guter Weg, der aber für die Vereine rechtlich noch viel schwerer (eher gar nicht) umsetzbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 27 Minuten:

Man kann gegen höhere Preise gute Argumente,  an wie du jetzt weitgehend, vorbringen. Mangelnde Effektivität zählt halt nicht dazu. 

 Ich meine, das wäre ein guter Weg, der aber für die Vereine rechtlich noch viel schwerer (eher gar nicht) umsetzbar ist. 

Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

Zivilrechtlich klagen, ja.

Stadionverbot, ja.

Regressierung eines Teilbetrags der verhängten Strafe an den Verein, ja.

Ich denke das sollte bei einem Erstvergehen abschreckend genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 36 Minuten:

Man kann gegen höhere Preise gute Argumente,  an wie du jetzt weitgehend, vorbringen. Mangelnde Effektivität zählt halt nicht dazu.

Effektiv ist es definitiv, aber ob es sinnvoll ist; da unterscheiden sich die Geister. Und, die hohen Ticketpreise (die übrigens auch dann nicht so hoch sind; bspw bei Liverpool waren sie recht human für England; glaub an die 10€ für die schlechteste Kategorie) sind auch aus der großen Nachfrage entstanden; nicht zwangsläufig aus der primären Zielsetzung der Verdrängung von Hooligans (das erste Mittel waren Allseater und Stehplatzverbot; wobei das heutzutage, wie gestern ersichtlich, auch nicht überall durchgesetzt wird).

hier die Quelle für Liverpool Tickets:

https://www.transfermarkt.at/champions-league-top-ticket-bei-real-funfmal-so-teuer-wie-in-liverpool/view/news/306342

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden:

Verstärkte Sozialarbeit erachte ich für Populismus schlechthin und bringt erwiesenermaßen nix. Im Gegenteil.

Ein Vervielfachen der Ticketpreise wäre effektiv und keinesfalls populistisch.

Ich sag ja, die Diskussion macht hier keinen Sinn. Der Erfolg ist natürlich längst nachgewiesen, der vierfache Ticketpteis als Untergang für den Fußball für einfache Fans ebenfalls - diese elitären Gedanken, die sozial nur weitere Spannungen bringen, finde ich gänzlich falsch. Aber lassen wir es hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.