oldschool Posting-Pate Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) MarioAUT schrieb vor 3 Minuten: also ich z.B. wäre nicht einverstanden, bei so einer veranstaltung gefilmt zu werden. Es werden auch jetzt schon Fotos gemacht, also muss das bereits abgefragt werden, kommt mir grad bearbeitet 10. Juni von oldschool 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 10. Juni mit fotos habe ich persönlich kein problem. mit filmaufnahmen schon. ich will damit nur sagen, das es schon kompliziert sein kann, da alles unter einen hut zu bringen, anstatt einfach zu sagen, wer dabei sein will muss halt kommen. ich habe keine ahnung ob andere fussballvereine ihre versammlungen online übertragen und wie die das machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 10. Juni oldschool schrieb vor einer Stunde: Es werden auch jetzt schon Fotos gemacht, also muss das bereits abgefragt werden, kommt mir grad zwischen einem Foto und Live-Bild und -Ton liegen aber W E L T E N.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben 10. Juni Fezza schrieb vor 13 Minuten: zwischen einem Foto und Live-Bild und -Ton liegen aber W E L T E N.... Stimmt - deshalb wäre eine Abstimmung sinnvoll. Muss man dafür stimmberechtigt sein bzw. wäre ein stimmberechtigtes Mitglied bereit das einzubringen? -> PN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) oldschool schrieb vor 4 Stunden: Ja, völlig trivial ist es nicht, aber vielerorts längst technisch und organisatorisch gelöst. ad DSGVO müsste man die Mitglieder beim Eintreffen unterschreiben lassen, dass sie einverstanden sind ggf gefilmt zu werden. Mit personalisierten Zugriffen und Kamerapflicht inkl. einem Moderator der Missverhalten im Griff hat, kann man den Großteil einfangen. ad Stimmrecht: Im ersten Schritt würde ich es als Option ohne Stimmrecht anbieten, dann hat man mal den größten Nutzen im Vergleich zum Aufwand. Das Stimmrecht kann man zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff nehmen, elektronische Wahlen gibt es ja auch schon vielerorts, kostet aber mehr als es im ersten Schritt uns bringen würde. ad mitschneiden & streamen, könnte man auch über eine Erklärung abfangen („der Teilnehmer verpflichtet sich keinerlei Informationen … weiterzugeben, Aufnahmen anzufertigen etc “) bzw auch bei einem Vor Ort-Besuch kannst du das nicht 100% verhindern. Aber ja, die Kurzfristigkeit ist sicher nicht hilfreich. muss man für einen Antrag stimmberechtigt sein, weiß das jemand zufällig? Für sowas brauchst überhaupt niemanden unterschrieben lassen. Technisch und rechtlich lässt sich das alles rasch abbilden und umsetzen. Und Aufzeichnungen sowie Übertragungen kannst auch bei einer normalen, physischen Versammlung machen. Aber in Zeiten der Digitalisierung wird sich in Österreich dafür sicherlich eine Ausrede finden lassen. Und wenn das nichts nützt, dann kann die Ausrede „Aber der Datenschutz!“ sicher herangezogen werden. Fezza schrieb vor 2 Stunden: zwischen einem Foto und Live-Bild und -Ton liegen aber W E L T E N.... Edit: Denke du meinst das aus technischer Sicht? bearbeitet 10. Juni von MetzgerSKV 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
megger1997 Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 20:39 Gabs denn bei der MV irgendwelche Neuigkeiten bzw. Ankündigungen und wie war die Stimmung generell so auf einer Skala von tiefenentspannt bis fliegende Sessel? Würde außerdem irgendetwas über die digitale Teilnahme besprochen bzw. ev. sogar ein Antrag dazu eingebracht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 20:58 (bearbeitet) megger1997 schrieb vor 20 Minuten: Würde außerdem irgendetwas über die digitale Teilnahme besprochen bzw. ev. sogar ein Antrag dazu eingebracht? Spätestens am Freitag wird der nächste Neuzugang vorgestellt, morgen gibt's den Medizincheck. Digitale Teilnahme war kein Thema. Begrüße ich auch, es soll auch eine Veranstaltung bleiben bei der die Leute zusammenkommen und diskutieren können. Online Meetings etc. gibt es im Alltag sowieso schon genug, zumindest in gewissen Bereichen. Außerdem sind Anträge (glaube ich) nur bei einer ordentlichen Hauptversammlung möglich und müssen angekündigt werden. bearbeitet Mittwoch um 20:59 von linzerSKV 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannySKV Superkicker Geschrieben Mittwoch um 21:10 (bearbeitet) Überraschend wenig Fragen wurden gestellt - ist das immer so? Kanns aber gut nachvollziehen, ist ned jedermanns Sache, auf die Bühne rauf zu laufen. bearbeitet Mittwoch um 21:11 von DannySKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
megger1997 Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 21:13 linzerSKV schrieb vor 6 Minuten: Spätestens am Freitag wird der nächste Neuzugang vorgestellt, morgen gibt's den Medizincheck. Digitale Teilnahme war kein Thema. Begrüße ich auch, es soll auch eine Veranstaltung bleiben bei der die Leute zusammenkommen und diskutieren können. Online Meetings etc. gibt es im Alltag sowieso schon genug, zumindest in gewissen Bereichen. Außerdem sind Anträge (glaube ich) nur bei einer ordentlichen Hauptversammlung möglich und müssen angekündigt werden. Alles klar, danke dir! Ja ich verstehe die Perspektive bzgl. digitaler Teilnahme schon eh auch. Für mich und ich geh Mal davon aus, dass ich nicht der/die einzige bin, ist Abends unter der Woche bei über 200km pro Strecke und beruflicher Verpflichtungen nicht so einfach machbar, für Blau Weiße im Ausland ist die Teilnahme halt dann quasi unmöglich. Will da aber jetzt gar kein Fass aufmachen. Das Schwert ist immer zweischneidig, ich hab dafür bei all den Auswärtsfahrten in der Wiener Gegend nächste Saison auch ziemlich viele angenehme Anfahrten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 22 Stunden megger1997 schrieb vor 21 Stunden: Gabs denn bei der MV irgendwelche Neuigkeiten bzw. Ankündigungen und wie war die Stimmung generell so auf einer Skala von tiefenentspannt bis fliegende Sessel? Würde außerdem irgendetwas über die digitale Teilnahme besprochen bzw. ev. sogar ein Antrag dazu eingebracht? Würd mich auch interessieren ob kritische Fragen zum Abstieg gestellt wurden oder es eher ein JA-Sager Event war. Ich vermute Zweiteres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 22 Stunden Seitlicher schrieb vor 9 Minuten: Ich vermute Zweiteres. Warum warst denn nicht da, um deinen Unmut zu äußern? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben vor 21 Stunden linzerSKV schrieb vor 39 Minuten: Warum warst denn nicht da, um deinen Unmut zu äußern? Bist du der, dem man sich rechtfertigen muss? Damit ich dir demnächst mal eine Krankmeldung schicken darf!? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 21 Stunden Deni schrieb vor 4 Minuten: Bist du der, dem man sich rechtfertigen muss? Damit ich dir demnächst mal eine Krankmeldung schicken darf!? und warum fühlst du dich eigentlich schon wieder angesprochen? wenn jemand mault - nein, eigentlich nicht nur mault, sondern gleich mal auf alle anwesenden mitglieder draufhaut - dass keine kritischen fragen gestellt wurden ohne zu wissen was in den interviews gesagt wurde, dann ist es wohl durchaus legitim mal nachzufragen, warum er selbst nicht anwesend war um diese kritischen fragen selbst zu stellen. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Deni schrieb vor 15 Minuten: Bist du der, dem man sich rechtfertigen muss? Damit ich dir demnächst mal eine Krankmeldung schicken darf!? Absolut nicht, nur wenn man selbst nicht dabei war und/oder gar kein Mitglied ist, braucht man sich nicht negativ über andere Mitglieder äußern. Die Verantwortlichen haben ihre Vorgehensweisen erklärt, ihre Schlüsse aus der vergangen Saison gezogen, Fehler eingesehen und nun geht man mit neuer Energie mit den Fans im Rücken in die kommende Saison. bearbeitet vor 21 Stunden von linzerSKV 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden Deni schrieb vor 9 Minuten: Damit ich dir demnächst mal eine Krankmeldung schicken darf!? So geht Blauweiss...ich komme darauf zurück wenn mein Hausarzt auf Urlaub ist...Kennwort ASB linzerSKV schrieb vor 4 Minuten: Absolut nicht, nur wenn man selbst nicht dabei war und/oder gar kein Mitglied ist, braucht man sich nicht negativ über andere Mitglieder äußern. Die Verantwortlichen haben ihre Vorgehensweisen erklärt, ihr Schlüsse aus der vergangen Saison gezogen, Fehler eingesehen und nun geht man mit neuer Energie mit den Fans im Rücken in die kommende Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts