Sommertransferthread 2018

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
dan_72 schrieb vor 9 Minuten:

Steht er fußballerisch über unsere anderen Offensivspieler das wircdafür Unruhe und schlechte Stimmung akzeptieren können? Ich finde nicht. Wir haben nun schon 2 Spieler die wir wieder herrichten müssen. Er hat doch genauso kaum gespielt...

du ich brauche Avdijaj nicht... ich bin höchst zufrieden mit unserer Transferzeit bisher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Es geht doch eher darum das man den Focus auf die Akademie lenken sollte, was mmn aber eh gemacht wird. Salzburg aber auch die Austria sind uns da weit voraus.

Diese Lücke muss man schließen, das wir finanziell nicht mit RB mithalten können ist wohl eh klar aber wir werden nicht umhin kommen auch ein ähnliches Model mit mehreren Vereinen (Rapid I, Kooperationsverein, Rapid II) zu etablieren um näher ran zu kommen.

Ob uns das gefällt oder nicht.

Man ist hier ja bereits in Planung. Laut Krammer soll spätestens im August der (neue) Standort entschieden sein. Man eiert hier also eh nicht herum, gut Ding braucht manchmal auch Weile.

Wir sollten uns jedoch nicht der Illusion hingeben in den nächsten 10 Jahren an RB auch nur irgendwie ranzukommen. Diese Illusion hat sich beispielsweise auch Dortmund hingegeben und sind damit mächtig auf die Schnauze gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ist halt immer eine Frage, was "etwas höher" ist. Prinzipiell kann man schon immer wieder mal ein wenig nach der Decke strecken und ein höheres finanzielles Risiko eingehen. Aber das muss halt wirklich die absolute Ausnahme sein, auch wenn man davor einen Spieler um einen sehr hohen Betrag verkauft hat.

Ausnahmen bestätigen die Regel... von nichts anderem wird gesprochen als dass man sich solcher Ausnahmen nicht verwehren darf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

dieses Muster kann jedoch nur als Subjektivität herhalten jedoch nicht als Erklärung oder gar Fakt ausgelegt werden.

Fakt ist es natürlich keiner, aber wenn ein Szenario "häufig" in einer bestimmten Ausprägung auftritt, wird es wohl nicht nur Zufall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nicht jeder teure Transfer floppt. Es besteht nur ein höheres Risiko. Das wir bis jetzt nicht mit Glück gesegnet wurden hat sicher nichts damit zutun. Ein Mocinic kam, hat gezeigt was er drauf hat, war von der ersten Minute eine klare Verstärkung. Leider laboriert er an dieser Knorpelverletzung. Da kann keiner was.

Einen Traustason hätte ich nie verpflichtet. Denke da lag es mehr an den Island Hype als an das Können das man den verpflichtet hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das Isländer brecher sind, kämpfen und rennen bis zum Umfallen ging leider an unserem vorbei.

Jetzt davon auszugehen das jeder Transfer + - 2Mio ein Griff ins Klo ist, ist genauso ein Blödsinn. Jeder Verein kämpft mit Flopps, das ist ganz normal. Für einen kleinen Verein wie Rapid tut es mehr weh wenn einer nicht aufgeht. Ganz klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Salzburg hat diese Transfers halt nicht gespürt. Red Bull hat am Ende des Jahres ein paar Euro mehr gezahlt, die Posten abgeschrieben und im nächsten Jahr noch einmal investiert. Bei uns würde das halt deutlich länger Auswirkungen haben.

Die 3 Transfers waren sicher keine guten, aber sie haben uns halt eben kaum in der weiteren Planung limitiert.

Das ist klar, dass wir Auswirkungen länger spüren. Aber deshalb habe ich ja geschrieben man soll nicht mit Geld herumschmeißen. Allerdings ist zu Tode gefürchtet auch gestorben.

Naja Tomi hatte einen Legionärsplatz und man ist den auch länger nicht losgeworden. (nichts gegen Tomi, der war irgendwie kultig :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb Gerade eben:

Ausnahmen bestätigen die Regel... von nichts anderem wird gesprochen als dass man sich solcher Ausnahmen nicht verwehren darf!

Es ist oft nicht leicht zu überblicken, wer was fordert. Gibt aber sicher doch einige User, die meinen, dass man auch bei  Pavlovic und Ivan schon mehr Geld reinstecken hätte können. Wohl ist mir persönlich nicht die Summe, weil ich wie @#17 das Risiko höher einschätze, als den möglichen Output.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Eh, wenn also schon Kleinvieh Mist macht, wie schaut es erst dann bei großen Beträgen aus. Jelic, Traustason und Mocinic sind sicherlich deutlich schwerwiegender für die Transferplanung gewesen, als es Tomi z.B. war. Im schlimmsten Fall hätte man es sich wohl "leicht" leisten können Tomi mitzuschleppen, auch wenn er kaum spielt. (Hat man ja dann eigentlich eh gemacht). Bei einem Topverdiener fällt das wohl schwer ihn schon zu ersetzen, wenn er noch im Kader ist.

Die 3 sind natürlich definitiv ein anderes "Kaliber", da gebe ich dir Recht.

Bei Mocinic gebe ich niemanden die Schuld, für mich war dieses Schicksal einfach nicht vorhersehbar, ohne den Spieler zuvor genauer verfolgt zu haben). Jelic war natürlich absolut unnötig. Für mich hat Müller damit den größten Bock geschossen, denn ein Abgang von Beric war mehr als vorhersehbar und damit hätte man vorbauen können anstatt im Schlussverkauf zuzuschlagen.

Generell bin ich der Meinung, dass Müller wenig Gespür hatte wenn es darum geht geeignete Spieler für Rapid zu suchen. Das Gefühl habe ich bei Bickel nicht.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TatarFredl schrieb Gerade eben:

Diese Diskussion hat hier sicherlich nichts verloren, dennoch will ich hier kurz meinen Senf dazu geben.

Gerade die Tatsache, dass Tomi Legionär war, hat uns ins Sachen Personalplanung lange in gewisser Weise limitiert. Bei Nutz und Huspek hatten wir das Glück, diese schnell wieder abgeben zu können. Anderenfalls hätten wir sie noch länger finanziell mitschleppen müssen, ohne Gegenwert. Auch Kleinvieh macht Mist.

Tomi  - war gedacht als "fertiger" Stürmer der sollte er gebraucht werden sofort Leistung zeigen kann. Das hat er ja auch bei den wenigen Spielen getan.

Huspek - den "Fehler" hätte ich wohl auch gemacht, ein Kämpfer der seine Kilometer auf der Seite abspult. Da war es halt eher ein mentales Problem.

Nutz - Ach von ihn hätte ich mehr erwartet aber auch gehofft das er mehr spielen kann, ich bin mir nicht sicher ob Nutz mit mehr Spielpraxis nicht doch bei uns funktioniert hätte.

Was will ich damit sagen, 3 Spieler, 3 Verscheiden Gründe warum es nicht funktioniert hat und die haben aus meiner Sicht nichts damit zu tun ob sie jetzt billig oder teuer waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

Wir sollten uns jedoch nicht der Illusion hingeben in den nächsten 10 Jahren an RB auch nur irgendwie ranzukommen. Diese Illusion hat sich beispielsweise auch Dortmund hingegeben und sind damit mächtig auf die Schnauze gefallen.

Das tue ich nicht, solange RB nicht selber die Lust verliert werden wir sie nicht einholen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 1 Minute:

Fakt ist es natürlich keiner, aber wenn ein Szenario "häufig" in einer bestimmten Ausprägung auftritt, wird es wohl nicht nur Zufall sein.

wir hatten dies in 1 Transferzeit bei 3 Spielern... man definiere mir nun "häufig"... ich verstehe durchaus worauf du hinaus willst, aber es trifft einfach nicht zu. Müller hat in dieser Transferzeit leider Gottes massiv daneben gegriffen, aber dies jetzt auf sämtliche kommende Transferzeiten um zu legen halte ich für falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Naja Tomi hatte einen Legionärsplatz und man ist den auch länger nicht losgeworden. (nichts gegen Tomi, der war irgendwie kultig :D)

Den Legionärsplatz hat er aber nie beansprucht, weil er selten gespielt hat und auch selten im Kader war. Das war dann halt alles sehr theoretisch, man hat ja trotz ihm bei den Legionären zugeschlagen. Bei Traustason war das deutlich weniger theoretisch, der hat sogar "verhindert", dass man sich um Röcher bemüht, weil es finanziell eben schwer zu argumentieren war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Jelic war ein "billiger" Transfer - man sieht also, dass es nicht nur auf die Ablöse ankommt, sondern auch sehr auf das Gehalt.Es können auch ablösefreie Spieler sehr teuer werden.

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Es ist oft nicht leicht zu überblicken, wer was fordert. Gibt aber sicher doch einige User, die meinen, dass man auch bei  Pavlovic und Ivan schon mehr Geld reinstecken hätte können. Wohl ist mir persönlich nicht die Summe, weil ich wie @#17 das Risiko höher einschätze, als den möglichen Output.

Ivan ist doch nur Leihspieler - also sowieso sehr günstig. Und die 1,3 bei Pavlovic sind auch deutlich näher bei Galvao, Kvilitaia, Beric als bei Mocinc und Traustason :ratlos:

Ich finde was du vorhin gesagt hast völlig richtig. Nur sehe ich es so, dass wir uns mit BIckel schon ideal verstärkt haben. Und der ist auch wieder runtergegangen von >2 Millionentransfers zu vorsichtigeren Einkäufen. Pavlovic kostete ja trotzdem nur die Hälfte von Ivan z.B. oder 1 Million weniger als Traustason. Das macht dann schon noch einmal ordentlich etwas aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 3 Minuten:

das liegt auch in der Natur der Sache... höhere Risken haben auch höhere Nebenwirkungen egal welcher Hinsicht zur Folge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten