TatarFredl Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2018 Ernesto schrieb Gerade eben: wöber war ein glücksfall - sowas ist die ausnahme. da bin ich fix davon überzeugt. ich glaube auch dass die vereine wenig interesse an einer vita haben, sondern sich im normalfall ganz auf die scouts verlassen. natürlich werden wir bolingoli, murg und ljubicic teurer verkaufen, aber in erster linie weil die noch mehr entwicklungspotential haben weil sie deutlich jünger sind. korrekt! Daher kann ich mit den 2,5-3 Mio. für Galvao durchaus leben. Mehr wird er nicht mehr wert. Bei den anderen Spielern geht die Tendenz da schon eher nach oben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Juli 2018 TatarFredl schrieb Gerade eben: korrekt! Daher kann ich mit den 2,5-3 Mio. für Galvao durchaus leben. Mehr wird er nicht mehr wert. Bei den anderen Spielern geht die Tendenz da schon eher nach oben. ich beschwere mich auch nicht, mir gehts eher um die ablösen die wir selber bereit sind zu zahlen. aber auch da beschwere ich mich nicht, sondern bin einzig etwas skeptisch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TatarFredl Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2018 Ernesto schrieb Gerade eben: ich beschwere mich auch nicht, mir gehts eher um die ablösen die wir selber bereit sind zu zahlen. aber auch da beschwere ich mich nicht, sondern bin einzig etwas skeptisch das verstehe ich auch. Vielleicht habe ich hier auch einfach zu viel Vertrauen in unsere handelnden Personen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Juli 2018 Tulbing schrieb vor 8 Minuten: Mit solchen Verträgen eben, dass jetzt die halbe Mannschaft auseinander bricht. Einerseits ja, andererseits wird es sich diese Saison zeigen, ob sie tatsächlich massiv geschwächt worden sind. Tatsache bleibt aber, daß sie mit dem halben Budget ein tolles Jahr gehabt haben. Muß aber zugeben, daß ich das reine Spielerbudget von Rapid, bzw. den Vergleich zwischen Rapid und Sturm nicht kenne. Ich denke in unserem Budget ist einiges an Nebengeräuschen dabei - administrative Kosten usw., die Sturm nicht oder kaum in dem Ausmaß hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TatarFredl Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2018 bruno_conte schrieb Gerade eben: Einerseits ja, andererseits wird es sich diese Saison zeigen, ob sie tatsächlich massiv geschwächt worden sind. Tatsache bleibt aber, daß sie mit dem halben Budget ein tolles Jahr gehabt haben. Muß aber zugeben, daß ich das reine Spielerbudget von Rapid, bzw. den Vergleich zwischen Rapid und Sturm nicht kenne. Ich denke in unserem Budget ist einiges an Nebengeräuschen dabei - administrative Kosten usw., die Sturm nicht oder kaum in dem Ausmaß hat. Rapid hat den 2-3 Personalaufwand gegenüber Sturm. Kann man aus den Geschäftsberichten rauslesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 9. Juli 2018 Ernesto schrieb vor 6 Minuten: ich denke aber dass man nur entsprechend suchen muss. der markt verändert sich laut den leuten hier ja schon seit jahren, denn als beispiele wurden auch zb kainz angeführt. letztes jahr haben wir aber boolingoli und galvao um "relativ" niedere preise bekommen (im vergleich zu den ablösen die aktuell kursieren für unseren neuen IV) und sturm graz bzw auch die austria haben gezeigt, dass man auch einen kader zusammenstellen kann, mit deutlich weniger geld. Richtig, es wird auch in Zukunft Schnäppchen geben. Siehe Alar wegen der AK oder ablösefreie Spieler die gerne zu uns wollen. Galvao oder Boli sind auch gute Beispiele. Zeigt dass unser Sportdirektor auch Gelegenheiten nutzt wenn sich welche ergeben. Ich weiß nicht ob du mit deinem ersten Satz Kritik an Bickel üben willst, aber wenn er immer wieder betont, er wäre auf etwaige Abgänge vorbereitet dann glaube ich ihm das. Alar war aus seiner Sicht ein toller Schachzug (auch wenn ich ein bisschen skeptisch bin) und wenn er denkt, dass der neue IV die Ablöse wert ist und er sich bei preisgünstigeren Spielern nicht ganz sicher ist ob sie uns helfen wird das schon stimmen. Ein bisschen Vertrauen hat sich Bickel schon erarbeitet. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Juli 2018 Chrisii27 schrieb vor 10 Minuten: Keine Ahnung, mich interessiert Sturm nicht wirklich Ich will das bei uns wieder mal bergauf geht! Erfrischende Antwort 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Juli 2018 TatarFredl schrieb vor 4 Minuten: Rapid hat den 2-3 Personalaufwand gegenüber Sturm. Kann man aus den Geschäftsberichten rauslesen. Spricht das jetzt für uns oder gegen uns oder ist es egal ? Auf den ersten Blick würd ich sagen wir benötigen um einiges mehr an Sachaufwand pro generiertem EUR Umsatz. Das würd ich nicht unbedingt positiv sehen - vor allem im Vergleich mit Sturm. Will aber jetzt keine Diskussion darüber entfachen. Da fehlt mir eindeutig der Einblick. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisii27 Postaholic Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 12 Minuten: Erfrischende Antwort Ja sorry, ich will uns nicht wirklich mit den Grazern vergleichen wie du schon sagtest haben wir das doppelte Budget und deswegen sollten bei uns von Haus aus die Erwartungen usw. höher sein. Das sie mit ihren Budget das beste rausholen wollen ist natürlich klar und das ein wenig Glück dabei ist denk ich auch. Aber das ist hier der falsche Thread dafür. bearbeitet 9. Juli 2018 von Chrisii27 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tulbing Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Juli 2018 bruno_conte schrieb vor 4 Minuten: Einerseits ja, andererseits wird es sich diese Saison zeigen, ob sie tatsächlich massiv geschwächt worden sind. Tatsache bleibt aber, daß sie mit dem halben Budget ein tolles Jahr gehabt haben. Muß aber zugeben, daß ich das reine Spielerbudget von Rapid, bzw. den Vergleich zwischen Rapid und Sturm nicht kenne. Ich denke in unserem Budget ist einiges an Nebengeräuschen dabei - administrative Kosten usw., die Sturm nicht oder kaum in dem Ausmaß hat. Ich gebe dir sehr wohl recht, dass Sturm mit diesem geringen Budget einen beachtlichen Kader hatte. Und das muss man schon Günther K. hoch anrechnen, weil gefloppt hat von seinen Transfers keiner. Trotzdem waren sie nicht in der Lage, vermeintliche Abgänge zu binden und da merkt man halt den finanziellen Unterschied.( Budget 15 Mio.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Juli 2018 Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten: Richtig, es wird auch in Zukunft Schnäppchen geben. Siehe Alar wegen der AK oder ablösefreie Spieler die gerne zu uns wollen. Galvao oder Boli sind auch gute Beispiele. Zeigt dass unser Sportdirektor auch Gelegenheiten nutzt wenn sich welche ergeben. Ich weiß nicht ob du mit deinem ersten Satz Kritik an Bickel üben willst, aber wenn er immer wieder betont, er wäre auf etwaige Abgänge vorbereitet dann glaube ich ihm das. Alar war aus seiner Sicht ein toller Schachzug (auch wenn ich ein bisschen skeptisch bin) und wenn er denkt, dass der neue IV die Ablöse wert ist und er sich bei preisgünstigeren Spielern nicht ganz sicher ist ob sie uns helfen wird das schon stimmen. Ein bisschen Vertrauen hat sich Bickel schon erarbeitet. von mir gibt es keine kritik an bickel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisii27 Postaholic Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) TatarFredl schrieb vor 29 Minuten: korrekt! Daher kann ich mit den 2,5-3 Mio. für Galvao durchaus leben. Mehr wird er nicht mehr wert. Bei den anderen Spielern geht die Tendenz da schon eher nach oben. Das würd ich auch nicht behaupten, wenn er noch ein Jahr geblieben wäre und er hätte international auch noch aufgezeigt, hätte er um einiges mehr Wert sein können. Aber ich bin jetzt auch zufrieden mit den 3 Mille ca. bearbeitet 9. Juli 2018 von Chrisii27 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Juli 2018 Tulbing schrieb vor 3 Minuten: Und das muss man schon Günther K. hoch anrechnen, weil gefloppt hat von seinen Transfers keiner. da entgegne ich mit martin ovenstad 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 9. Juli 2018 Was war schnell nochmal das Thema in diesem Thread? Hab etwas den Faden verloren... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisii27 Postaholic Geschrieben 9. Juli 2018 Woody schrieb Gerade eben: Was war schnell nochmal das Thema in diesem Thread? Hab etwas den Faden verloren... Die letzten 10 Seiten das Geld 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts