ASB Fanclub


ogris

Recommended Posts

Extremis malis - extremis remedia
Yossarian schrieb vor 10 Minuten:

Danke dass du die Initiative ergreifst, ich bin auch interessiert. Bin schon gespannt was da rauskommt.

Irgendwer muss ja. ;)
Warten wir ab, ob genügend mitmachen wollen. Ich denke, wir müssten mehr als 20 Leute sein, dass es überhaupt einen Sinn hat. Und dann sollten wir uns auch noch halbwegs einig werden, was das Ganze werden soll.
Rennt nix davon, vom Verein hab ich auch noch keine Antwort bekommen und für all jene, die "nur" die Fancard haben wollen, gibt's eh S12.
Ich für meinen Teil würde das eher als losen Zusammenschluss sehen - ohne großartige "Verpflichtungen". Aber da gehen die Meinungen schon auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn du nur einen losen Zusammenschluss willst dann gründe bitte einen Stammtisch oder sonstwas (eigentlich reicht eh das ASB für einen losen Zusammenschluss), dafür brauchts keinen FC. Ich will da niemanden persönlich angreifen, aber ein FC sollte schon was anderes sein als ein "loser" Zusammenschluss. Da unterstelle ich dann, dass man wirklich nur wegen der Vorteile FC sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Link wurde noch nicht gepostet, Punkt 5 dürfte relevant sein. Ab 10 Personen

http://www.redbullsalzburg.at/de/fans/fanclubs/content/module-fanclubs-1/00/text_files/file/document/rbs_fancharta_h20120901.pdf

 

5. „Offizieller Fanclub des FC Red Bull Salzburg“

5.1 Jede Fan-Gruppierung mit einer Mindest-Anzahl von zehn Personen hat die Möglichkeit, beim Fanbeauftragten die Anerkennung als „Offizieller Fanclub des Red Bull Salzburg“ zu beantragen. Dieser Status wird gewährt, sofern die Punkte der Fancharta eingehalten werden.

5.2 Jedes Mitglied dieser Gruppierung bekommt nach Verleihung des Status „Offizieller Fanclub des FC Red Bull Salzburg“ eine „Fancard“ (Kosten EUR 2,- je Fanclub Mitglied = Fanclub-Kassa-Jahresbeitrag), welche bis auf jederzeitigen Widerruf zu folgenden Vorteilen berechtigt: - 10%-Ermäßigung auf die Abokarte - 10%-Ermäßigung im RBS-Bullshop (Fancard + Abokarte -15% im RBS-Bullshop) - ca. 25%-Ermäßigung auf die Preise bei nationalen und internationalen Bus-Fanfahrten - Teilnahme an exklusiven Events mit dem Team (z.B. Fanclub-Weihnachtsfeier, Fanclub-Grillen, etc.) - Vorkaufsrecht bei internationalen Auswärtsfahrten

5.3 Fanclub-Kassa Der Fanbeauftragte führt mit den Einnahmen der Fancard-Ausgabe bzw. der Durchführung von Events (wie z.B. Fußballturniere) eine Fanclub-Kassa. Der erzielte Erlös kommt ausschließlich Aktionen zugute, welche im Fanbeirat abgestimmt werden und der Fanszene des FC Red Bull Salzburg dienlich sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Perti schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube der Link wurde noch nicht gepostet, Punkt 5 dürfte relevant sein. Ab 10 Personen

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass es unter 20 Personen sowieso keinen Sinn hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
LordVader01 schrieb vor 18 Minuten:

Wenn du nur einen losen Zusammenschluss willst dann gründe bitte einen Stammtisch oder sonstwas (eigentlich reicht eh das ASB für einen losen Zusammenschluss), dafür brauchts keinen FC. Ich will da niemanden persönlich angreifen, aber ein FC sollte schon was anderes sein als ein "loser" Zusammenschluss. Da unterstelle ich dann, dass man wirklich nur wegen der Vorteile FC sein will.

Wieviele Fanclubs gibt es und wieviele davon sind wirklich regeläßig im Stadion?? Es gibt auch Fans des Vereins die eben nicht bestimmte Punkte erfüllen können um einen der bestehenden Fanclubs beizutreten.

Wie gesagt mir ist es aus Entferungs-, Berufs- und Familiären Gründen nicht möglich oft ein Spiel zu besuchen. Darf ich deswegen keinen Fanclub beitreten? Wenn doch, dann trete ich lieber einem bei, wo ich mit den Mitgliedern bereits länger über den gemeinsamen Lieblingsverein diskutiere, als das ich mit haufenweise wildfremden Leuten in einem Club bin mit denen ich noch nie auch nur ein Wort gewechselt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
BIacky schrieb vor 13 Minuten:

?? wenn 10 reichen willst du unbedingt 20??

Yep.
Was bringt es mit 10 zu starten und dann mag einer nimmer?
FC Status weg und der ganze Aufwand umsonst.
Es hat imo einfach keinen Sinn, erst was zu gründen und dann zu hoffen, dass genügend Leute mitmachen.
Hab ich in einem anderen Bereich schon hinter mir. Muss ich nimmer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Im Prinzip eh wurscht. Bisher haben sich - bei optimistischer Zählweise - 8 Leute gemeldet.

Ich glaub, da wird's einfacher sein, wenn die, die so richtig aktiv sein wollen, sich einem bestehenden FC anschließen und jene, für die ein "echter" FC nicht in Betracht kommt, sich z.B. die Alternative S12 überlegen.

Hauptsache wir unterstützen unsere Buben! :clap:

Und ja, ich geb's ganz offen zu: Für mich ist der Erhalt einer Fancard zu einem Thema geworden, wenn man ohne der (oder Abo) für solche Spiele ohne Vitamin B oder der Hilfe hier im Board so gut wie keine Chance hat, an eine Karte zu kommen - ganz wurscht wie oft man ins Stadion geht.
Man möge mich dafür steinigen. :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Perti schrieb vor 44 Minuten:

Ich glaube der Link wurde noch nicht gepostet, Punkt 5 dürfte relevant sein. Ab 10 Personen

http://www.redbullsalzburg.at/de/fans/fanclubs/content/module-fanclubs-1/00/text_files/file/document/rbs_fancharta_h20120901.pdf

 

5. „Offizieller Fanclub des FC Red Bull Salzburg“

5.1 Jede Fan-Gruppierung mit einer Mindest-Anzahl von zehn Personen hat die Möglichkeit, beim Fanbeauftragten die Anerkennung als „Offizieller Fanclub des Red Bull Salzburg“ zu beantragen. Dieser Status wird gewährt, sofern die Punkte der Fancharta eingehalten werden.

5.2 Jedes Mitglied dieser Gruppierung bekommt nach Verleihung des Status „Offizieller Fanclub des FC Red Bull Salzburg“ eine „Fancard“ (Kosten EUR 2,- je Fanclub Mitglied = Fanclub-Kassa-Jahresbeitrag), welche bis auf jederzeitigen Widerruf zu folgenden Vorteilen berechtigt: - 10%-Ermäßigung auf die Abokarte - 10%-Ermäßigung im RBS-Bullshop (Fancard + Abokarte -15% im RBS-Bullshop) - ca. 25%-Ermäßigung auf die Preise bei nationalen und internationalen Bus-Fanfahrten - Teilnahme an exklusiven Events mit dem Team (z.B. Fanclub-Weihnachtsfeier, Fanclub-Grillen, etc.) - Vorkaufsrecht bei internationalen Auswärtsfahrten

5.3 Fanclub-Kassa Der Fanbeauftragte führt mit den Einnahmen der Fancard-Ausgabe bzw. der Durchführung von Events (wie z.B. Fußballturniere) eine Fanclub-Kassa. Der erzielte Erlös kommt ausschließlich Aktionen zugute, welche im Fanbeirat abgestimmt werden und der Fanszene des FC Red Bull Salzburg dienlich sind

Sind mittlerweile 12 Personen Minimum und Fancard kostet 4 Euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

somit ist die Homepage wohl nicht aktuell, habs vor 1h rauskopiert  :laugh:

 

möchte es nur mal anmerken, ich bin hier nicht interessiert an dem Fanclub, wollt euch nur die Info zukommen lassen, nicht dass ich da jetzt dazugezählt werde :)

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BIacky schrieb vor einer Stunde:

Wieviele Fanclubs gibt es und wieviele davon sind wirklich regeläßig im Stadion?? Es gibt auch Fans des Vereins die eben nicht bestimmte Punkte erfüllen können um einen der bestehenden Fanclubs beizutreten.

Wie gesagt mir ist es aus Entferungs-, Berufs- und Familiären Gründen nicht möglich oft ein Spiel zu besuchen. Darf ich deswegen keinen Fanclub beitreten? Wenn doch, dann trete ich lieber einem bei, wo ich mit den Mitgliedern bereits länger über den gemeinsamen Lieblingsverein diskutiere, als das ich mit haufenweise wildfremden Leuten in einem Club bin mit denen ich noch nie auch nur ein Wort gewechselt habe.

Da kann ich nur zustimmen. Man muss sich ja nur die Liste der Fanclubs ansehen. Von 50% hab ich noch nie was gehört. Das ist kein Vorwurf denn es muss nicht jeder auf der Nord vertreten sein. 

Ich stehe immer auf der Nord aber könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen einem dieser Fanclubs (Bullenfront, Collectivo etc. )mit meinen bald 40 Jahren beizutreten. 

Ja dann wird's halt nix mit einem Fanclub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

italiano11 schrieb vor 19 Minuten:

Da kann ich nur zustimmen. Man muss sich ja nur die Liste der Fanclubs ansehen. Von 50% hab ich noch nie was gehört. Das ist kein Vorwurf denn es muss nicht jeder auf der Nord vertreten sein. 

Ich stehe immer auf der Nord aber könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen einem dieser Fanclubs (Bullenfront, Collectivo etc. )mit meinen bald 40 Jahren beizutreten. 

Ja dann wird's halt nix mit einem Fanclub.

ja, vor allem lass ich mich von denen sicher ned deppad anreden, wenn ich mal 2-3 mal keine Zeit hatte. Grad in Salzburg sollt man um jeden froh sein der kommt...

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BIacky schrieb vor 11 Stunden:

Wieviele Fanclubs gibt es und wieviele davon sind wirklich regeläßig im Stadion?? Es gibt auch Fans des Vereins die eben nicht bestimmte Punkte erfüllen können um einen der bestehenden Fanclubs beizutreten.

Wie gesagt mir ist es aus Entferungs-, Berufs- und Familiären Gründen nicht möglich oft ein Spiel zu besuchen. Darf ich deswegen keinen Fanclub beitreten? Wenn doch, dann trete ich lieber einem bei, wo ich mit den Mitgliedern bereits länger über den gemeinsamen Lieblingsverein diskutiere, als das ich mit haufenweise wildfremden Leuten in einem Club bin mit denen ich noch nie auch nur ein Wort gewechselt habe.

Sehe ich ähnlich und solange nicht jeder x-beliebige Poster dabei sein kann, finde ich es eine gute Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BIacky schrieb am 30.3.2018 um 10:30 :

Wieviele Fanclubs gibt es und wieviele davon sind wirklich regeläßig im Stadion?? Es gibt auch Fans des Vereins die eben nicht bestimmte Punkte erfüllen können um einen der bestehenden Fanclubs beizutreten.

Wie gesagt mir ist es aus Entferungs-, Berufs- und Familiären Gründen nicht möglich oft ein Spiel zu besuchen. Darf ich deswegen keinen Fanclub beitreten? Wenn doch, dann trete ich lieber einem bei, wo ich mit den Mitgliedern bereits länger über den gemeinsamen Lieblingsverein diskutiere, als das ich mit haufenweise wildfremden Leuten in einem Club bin mit denen ich noch nie auch nur ein Wort gewechselt habe.

Sinnerfassend lesen würde helfen. Ich habe gesagt für einen losen Zusammenschluss braucht es keinen FC. Ich habe nichts davon geschrieben, dass man dauernd im Stadion sein muss. Aber nur ums lose miteinander zu quatschen usw. braucht es eben keinen FC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.