Abo & Mitgliedschaftsoffensive


Abo & Mitgliederoffensive  

295 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

So ein (extremes) Mitsprachrecht sollte es auch nur für ordentliche MG geben. Und diese MG kostet mWn ohnehin weitaus mehr als eine AO MG.

 

Mitspracherecht maximal bei Feldspielertrikots, aber selbst da sollte man den Beitrag erhöhen.
Man muss hier auch immer bedenken, dass die Einnahmen rein dem Nachwuchs zu gute kommen. Finanziell hat man die Mitgliedschaft sowieso schon mehr als drin, wenn ich an die Freikarten für 2 Heimspiele, plus Gutschein für den Fanshop, plus Mitgliederfeier denke.
Ich glaube, es sind 300 Euro.

Und das ist auch absolut okay so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Meine Situation:

Hatte noch nie ein Abo, wird aber wohl auch zu 90% keines werden im Horr. Würde recht viele Heimspiele verpassen, sodass es sich nicht rechnet. Nicht falsch verstehen, wenns die Zeit erlaubt, bin ich auch regelmäßig im Stadion. Unabhängig vom Gegner.

Werde mir dafür heuer zum ersten Mal eine Mitgliedschaft holen. Viel zu lange schieb ich das schon vor mir her. Eigentlich blöd, da man damit den Nachwuchs unterstützt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Es gibt dort ja nicht nur diverse Aktionen, sondern ist auch eine Sicherheitsfrage wegen dem Auswärtssektor.

Außerdem sollen ja alle auf die Ost bzw. Ecke Nord/Ost, bezüglich volle Tribüne.

Die Sicherheitsfrage stellt sich nicht ... oder sollen die Plätze immer leer bleiben?

 

Soll die West nicht voll werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden:
AustriaMax schrieb vor 9 Stunden:
Ich würde als außerordentliches Mitglied gerne mehr Mitspracherecht haben, wenn man das so nennen darf.

Wie das umsetzbar ist, weiß ich nicht, aber es gibt auch Beispiele von Vereinen, wo der Präsident zum Beispiel von allen Mitgliedern gewählt wird (Briefwahl sogar aus dem Ausland möglich) oder bei Projekten wie Stadionumbau etc Abstimmungen stattfinden.

Weiters würde ich mit der Austria-Mitgliedschaft auch Boni oder Vorteile bei unseren Partnern verknüpfen. Zum Beispiel Rabatte/Gutscheine/Goodies beim Essen in Do&Co-Restaurants als Vorschlag.

 
 

Wie viel wärst du bereit für eine Mitgliedschaft zu zahlen bei der du zum Teil mitbestimmen kannst und noch mehr Vergünstigungen und Goodies bekommst?

200-300 Euro pro Saison. 

Man könnte es außerordentlichen Mitgliedern vielleicht auch erleichtern ordentliches Mitglied zu werden. ZB nach 10 Jahren durchgehender außerordentlicher Mitgliedschaft hat man den Status eines ordentlichen Mitglieds erreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 28 Minuten:
Westside schrieb vor 6 Stunden:
Die Sicherheitsfrage stellt sich nicht ... oder sollen die Plätze immer leer bleiben?

 

Soll die West nicht voll werden?
 

Das Konfliktpotential wäre um ein Vielfaches höher, wenn du zb neben dem Auswärtssektor einige FC's stehen hättest.

Kann stimmen. In der Vorstadt sitzen aber mWn keine FC's und da ist das Konfliktpotential auch riesig. Kommt mMn schon auch auf die Leute an.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann stimmen. In der Vorstadt sitzen aber mWn keine FC's und da ist das Konfliktpotential auch riesig. Kommt mMn schon auch auf die Leute an.default_smile.gif

Ist nicht allein auf's Derby bezogen. Stell dir zb mal Innsbruck, Lask oder die Grazer daneben vor.
Hütteldorf ist sowieso ein eigenes Thema. Ich glaub da schauen viele daneben 90 Minuten auf den Auswärtssektor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten:

Ist nicht allein auf's Derby bezogen. Stell dir zb mal Innsbruck, Lask oder die Grazer daneben vor.
Hütteldorf ist sowieso ein eigenes Thema. Ich glaub da schauen viele daneben 90 Minuten auf den Auswärtssektor :D

Von dem her ist der Awayblock neben dem Familienblock ohnehin ungünstig.

Gibts eigentlich von anderen Usern auch Vorschläge/Ideen/Wünsche um die MG "interessanter" zu machen? Bzw. gibt es User hier die keine MG haben und ev. schreiben warum nicht und wenn sie bereit wären MG zu werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dem her ist der Awayblock neben dem Familienblock ohnehin ungünstig.

Gibts eigentlich von anderen Usern auch Vorschläge/Ideen/Wünsche um die MG "interessanter" zu machen? Bzw. gibt es User hier die keine MG haben und ev. schreiben warum nicht und wenn sie bereit wären MG zu werden. 

 

Rundherum Plexiglasscheiben und das geht schon :D
Bin gespannt wie dir Abtrennung im Detail aussehen wird.
Einer hat ein Dress bei erhöhter Mitgliedschaft vorgeschlagen. Hier denke ich, dass man um 40-50 Euro raufgehen müsste, da man im Shop jetzt auch schon 10 % Ermäßigung erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
AustriaMax schrieb vor 6 Stunden:

Man könnte es außerordentlichen Mitgliedern vielleicht auch erleichtern ordentliches Mitglied zu werden. ZB nach 10 Jahren durchgehender außerordentlicher Mitgliedschaft hat man den Status eines ordentlichen Mitglieds erreicht.

Ich bin absolut dagegen. Unser jetziges System mag nicht perfekt sein, aber die Austria soll bitte nicht einmal im Ansatz den Weg der Vorstadtprolos einschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
brillantinbrutal schrieb vor 35 Minuten:

Ich bin absolut dagegen. Unser jetziges System mag nicht perfekt sein, aber die Austria soll bitte nicht einmal im Ansatz den Weg der Vorstadtprolos einschlagen.

Ich sehe es etwas anders bzw habe ich keinerlei Vergleiche mit Rapid gemacht, weil ich nicht mal weiß, welches System dort gilt.

Meine Annahme kommt eher aus Spanien. Wenn man dort zum Beispiel Mitglied vom FC Barcelona werden will, geht das nicht einfach so. Man kann ohne Verwandtschaft, die schon beim Verein ist, keine Mitgliedschaft erwerben, sondern nur eine sogenannte "Commitment Card". Das ist eine abgespeckte Version der normalen Mitgliedschaft ohne Wahlrecht usw. Ich denke 5 Jahre lang muss man diesen Status durchgehend haben und sein 'Commitment' zeigen, dass man die Mitgliedschaft wirklich will.

Wie gesagt. Ich würde es begrüssen, dass ich irgendwann über normalen Weg, außer Vitamin B, die Möglichkeit hätte, ordentliches Mitglied bei der Austria zu sein. Ohne irgendein Netzwerk oder Beziehungen. Dass das mit gewissen Auflagen oder Vorgaben verbunden sein würde, wäre mir klar und verständlich natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
AustriaMax schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe es etwas anders bzw habe ich keinerlei Vergleiche mit Rapid gemacht, weil ich nicht mal weiß, welches System dort gilt.

Meine Annahme kommt eher aus Spanien. Wenn man dort zum Beispiel Mitglied vom FC Barcelona werden will, geht das nicht einfach so. Man kann ohne Verwandtschaft, die schon beim Verein ist, keine Mitgliedschaft erwerben, sondern nur eine sogenannte "Commitment Card". Das ist eine abgespeckte Version der normalen Mitgliedschaft ohne Wahlrecht usw. Ich denke 5 Jahre lang muss man diesen Status durchgehend haben und sein 'Commitment' zeigen, dass man die Mitgliedschaft wirklich will.

Wie gesagt. Ich würde es begrüssen, dass ich irgendwann über normalen Weg, außer Vitamin B, die Möglichkeit hätte, ordentliches Mitglied bei der Austria zu sein. Ohne irgendein Netzwerk oder Beziehungen. Dass das mit gewissen Auflagen oder Vorgaben verbunden sein würde, wäre mir klar und verständlich natürlich. 

Und ich sehe es eben genau andersrum. Ich finde es in jedem Verein gut, wenn die bisherigen Mitglieder völlig frei darüber entscheiden können, wer als Neumitglied dazukommt. Ansonsten ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis bei uns genauso viele Idioten mitreden können, wie bei Rapid. Wenn du wirklich ordentliches Mitglied werden willst und kein Koffer bist, dann wird dir das über einen Zeitraum von 10 Jahren auch gelingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.