issoisso ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2018 patriot18 schrieb vor 3 Stunden: Königsetappe is heuer in NÖ. 4 mal wird auf den Sonntagberg gefahren. Them Etappenprofile - scheiß auf Zeitfahren, scheiß auf flach, bergauf muss es gehen... Horn und Großglockner als Bergankunft. 6 von 8 überhaupt mit einer "Bergankunft". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2018 aurinko schrieb vor 14 Stunden: Ich rechne stark damit, dass Innsbruck bzw. sonstige Teile der WM Strecke nochmal dabei sein werden. Feldkirch - Fulpmes, damit wird das Teilstück des Mannschaftsfahren nochmal getestet. Was ich derzeit noch nicht erkennen kann, ob wie bei der WM nach Axams hochgefahren wird und dann von dort über Natters weiter nach Fulpmes oder ob mann Flach nach Innsbruck fährt und dann über die Brennerbundesstraße hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Mai 2018 Feldkirch - Fulpmes, damit wird das Teilstück des Mannschaftsfahren nochmal getestet. Was ich derzeit noch nicht erkennen kann, ob wie bei der WM nach Axams hochgefahren wird und dann von dort über Natters weiter nach Fulpmes oder ob mann Flach nach Innsbruck fährt und dann über die Brennerbundesstraße hoch. Rein von der - sehr schlechten Karte - würde ich eher sagen axamsGesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2018 Diamondback schrieb vor 3 Minuten: Rein von der - sehr schlechten Karte - würde ich eher sagen axams Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk Würde auch mehr Sinn machen, dann hätte man quasi alles getestet. Ich musste ja in der letzten Woche bei einem Zeitungsartikel lachen, als der ein Veranstalter in einem Interview meinte, sie stehen derzeit vor unerwarteten Herausforderung, da an einem Tag Almabtrieb in Reith (Damen) sei und an einem anderen Kirtag in Kramsach (Herren), beide mit zigtausenden Besuchern die an- bzw. abreisen und man daher mal schauen muss, wie man das mit den Straßensperren hin bekommt. Schon komisch, dass beide Veranstaltungen seit Jahren stattfinden und man eigentlich davor drauf hätte denken können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2018 Wohoo - Giro Time! Generell das erste (ernste) Aufeinandertreffen von Dumoulin und Froome. Pinot wird auch grad ziemlich gehyped, seh ihn aber persönlich nicht ganz vorne. Sonst sind Lopez, Aru und Pozzovivo für einen Spitzenplatz gut. Dazu das Mitchelton-Scott Duo Yates/Chaves. Aus österreichischer Sicht werden Preidler für Pinot und Konrad und Grossschartner für Formolo Helferdienste vollrichten. Konrad wurde erst sehr kurzfristig informiert. Da ist die Form wohl auch ein kleines Fragezeichen. Sonst trau ich den 3 aber schon was zu auf einzelnen Etappen, dafür sind sie stark genug und vor allem Preidler hätte es sich endlich verdient. Zum Zeitfahren rund um den Tempelberg: Tolle Kulisse sicherlich. Dumoulin muss heute idealerweise gleich mal vorlegen. Froome wird aber sicher vorbereitet sein. Dennis ist eigentlich für heute fast noch über Dumoulin zu stellen, aber mal sehen. Für ein Podium sind meiner Meinung nach noch Pedersen, Schachmann, van Emden und Campenaerts gefährlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2018 Froome, Lopez und Siutsou legen sich schon bei der Besichtigung hin. Für Siutsou ist das Rennen vorbei. Froome humpelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 8. Mai 2018 (bearbeitet) Konrad Etappensiebter, 200 Meter vorm Ziel war er noch vorne. War eine Etappe mit einer 500m Rampe am Ende. Ein gutes Ergebnis von ihm Ich persönlich mag solche Ankünfte sogar mehr als die 15Km Berge mit 200Km Anlauf. Gibt für die Gesamtwertung teilweise größere Abstände als bei den "Monsterbergen"... bearbeitet 8. Mai 2018 von Dudeman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 8. Mai 2018 Dudeman schrieb vor 2 Stunden: Konrad Etappensiebter, 200 Meter vorm Ziel war er noch vorne. War eine Etappe mit einer 500m Rampe am Ende. Ein gutes Ergebnis von ihm Ich persönlich mag solche Ankünfte sogar mehr als die 15Km Berge mit 200Km Anlauf. Gibt für die Gesamtwertung teilweise größere Abstände als bei den "Monsterbergen"... Das war glaub ich Bennett (?), Konrad und Formolo kommen von hinten. Unglaublich, aber auch Schachmann, den es bei Minute 5:00 ca. hinlegt und der dennoch 21. wird (vor Froome z.B., der übrigens gar nicht gut ausschaut). https://streamable.com/9ne7v 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2018 Konrad wieder Top 10. Nach 5 Etappen alle 3 Österreicher Top 30 im GC. Preidler und Konrad sogar vor Froome. Konrad wird morgen zeigen müssen, ob Bora auf eine Doppelspitze gehen sollte (mit Formolo). Preidler (für Pinot) und Grosschartner (für Konrad und Formolo) werden Helferdienste leisten müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 16. Mai 2018 Konrad heute wieder stark unterwegs, hat sich mittlerweile in die Top 10 vorgearbeitet! Mal schaun was er dann bei den "Richtigen" Bergetappen noch drauf hat. So um Platz 15 herum kann ich mir ihn schon vorstellen am Ende. Am Samstag für mich das große Highlight, wenn es aufn Zoncolan geht. Der wohl härteste Berg bei den 3 großen Rundfahrten (kommt wohl nurmehr der Angliru bei der Vuelta hin) Einfach ein Monster der Berg, ich freu mich schon 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 19. Mai 2018 (bearbeitet) Konrad schlägt sich auch heute sehr gut, kommt (glaube ich) als 11. ins Ziel Preidler und Großschartner auch in den Top 25 heute. Ist schon ein Wahnsinn der Berg... bearbeitet 19. Mai 2018 von Dudeman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 19. Mai 2018 Dudeman schrieb vor 18 Minuten: Konrad schlägt sich auch heute sehr gut, kommt (glaube ich) als 11. ins Ziel Preidler und Großschartner auch in den Top 25 heute. Ist schon ein Wahnsinn der Berg... Leider hat halt froome gewonnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2018 humankapital schrieb vor einer Stunde: Leider hat halt froome gewonnen. That change in form though - vor 3 Tagen wird er noch 23. beim anspruchsvollen Finish in Osimo, heute gewinnt er. Froome ist schon ein modernes “Sportwunder“. Bis 25 unterer Durchschnitt und jetzt schließe ich es nicht mal mehr aus, dass er das unmögliche schafft und alle drei großen Landesrundfahrten hintereinander gewinnt. Einfach irre. Konrad natürlich sensationell. Dem trau ich jetzt echt auch die Top 10 zu, nachdem meine Sorge ja die langen Berge waren. Wär schon toll. Auch Großschartner und Preidler ganz stark heute. Bei Preidler ist es schade, dass er zwar alles kann, aber nichts herausragend. Er ist auch fürs GC ein Top 30 Mann, aber das ist halt für eine Leader-Rolle zu wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Mai 2018 Froome und Giro Sieg sollte damit eigentlich erledigt sein. Konrad wieder kaum Zeit verloren. Bennet könnte er vielleicht im Zeitfahren schnappen, Bilbao kann ich nicht einschätzen, dafür wird ihn wohl Dennis einiges an Zeit aufbrummen. issoisso schrieb vor 22 Stunden: Bei Preidler ist es schade, dass er zwar alles kann, aber nichts herausragend. Er ist auch fürs GC ein Top 30 Mann, aber das ist halt für eine Leader-Rolle zu wenig Ist er nicht zu FDJ gegangen um mehr Freiheiten zu haben. Bis jetzt ist er halt "nur" Edelhelfer von Pinot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Mai 2018 Zitat Froome und Giro Sieg sollte damit eigentlich erledigt sein. Oder auch nicht. Sky drückt mal richtig aufs Tempo, Yates ihn argen Schwierigkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts