Kaderplanung 2018/19


Pipo093

Recommended Posts

Sportclub 1929

In Sachen Kaderplanung herrscht derzeit noch Stillstand. Georg Zellhofer geht derzeit von keinen größeren Veränderungen im Kader aus. Er vertraut dem Kader und zudem würden aktuell auch keine Anfragen für Spieler vorliegen. Allerdings könnte Boris Prokopic den Verein verlassen. Ein erstes Gespräch hat der 30 Jährige diesbezüglich schon mit Zellhofer geführt.

Zum Trainingsauftakt wird ein brasilianischer Rechtsverteidiger erwartet. Laut Zellhofer ein möglicher Perspektivspieler. Kein Thema aktuell ist Luganos Jetmir Krasniqi.

VN 03.01.19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Kaderplanung wurde wohl in der Traineranalyse auch nicht bedacht. Dass verdiente Spieler wie Prokopic den Verein verlassen während unverdiente Trainer bleiben dürfen, ist dann doch ziemlich krass. Dazu kommt, dass wohl wenige Spieler verlängern wollen. Und dass sich gerade mal ein brasilianischer Unbekannter für den Verein interessiert, zeigt wohl wieder, dass sich offensichtlich niemand von Grabherr ausbilden lassen will (jaja, ich weiß, die Transferperiode geht noch lang).

Sportlich ist leider alles so traurig. Dabei haben wir uns 2016 einen so guten Namen gemacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 5 Stunden:

In Sachen Kaderplanung herrscht derzeit noch Stillstand. Georg Zellhofer geht derzeit von keinen größeren Veränderungen im Kader aus. Er vertraut dem Kader und zudem würden aktuell auch keine Anfragen für Spieler vorliegen. Allerdings könnte Boris Prokopic den Verein verlassen. Ein erstes Gespräch hat der 30 Jährige diesbezüglich schon mit Zellhofer geführt.

Zum Trainingsauftakt wird ein brasilianischer Rechtsverteidiger erwartet. Laut Zellhofer ein möglicher Perspektivspieler. Kein Thema aktuell ist Luganos Jetmir Krasniqi.

VN 03.01.19

Wozu auch investieren und verstärken nach dem grandiosen Herbst? Wird sich schon ausgehen mit dem Klassenerhalt, es kann ja hart gearbeitet werden bis Ende Februar. Irgendein verletzter Perspektivspieler mit Leihoption wird sich dann schon ausgehen und im April kommt dann noch ein vereinsloser Spieler, der rettet uns dann vor dem Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell fragt man sich schon, wie konnten diese Verantwortlichen überhaupt je in die Bundesliga aufsteigen, wenn doch offenbar jeder laie mehr sieht als die leute die es eigentlich müssten!

Ein neuer Präsident reicht da längst nicht! Da muss neben dem Trainer, auch langsam der Sportdirektor weg! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
ExilXi schrieb vor 8 Stunden:

Wozu auch investieren und verstärken nach dem grandiosen Herbst? Wird sich schon ausgehen mit dem Klassenerhalt, es kann ja hart gearbeitet werden bis Ende Februar. Irgendein verletzter Perspektivspieler mit Leihoption wird sich dann schon ausgehen und im April kommt dann noch ein vereinsloser Spieler, der rettet uns dann vor dem Abstieg.

Das gleiche denke ich mir auch. :facepalm:

Anstatt jetzt einen RV Back Up zu holen passiert erstmal nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 3 Stunden:

Aktuell fragt man sich schon, wie konnten diese Verantwortlichen überhaupt je in die Bundesliga aufsteigen, wenn doch offenbar jeder laie mehr sieht als die leute die es eigentlich müssten!

Ein neuer Präsident reicht da längst nicht! Da muss neben dem Trainer, auch langsam der Sportdirektor weg! 

 

Lass doch mal den Zellhofer in Ruhe, der kann auch nur Spieler holen die das Budget zu lassen, oder denkst du er bezahlt sie aus dem eigenen Sack?

Ohne Kohle kein geeignetes Personal, so läuft es auf der ganzen Welt.

ExilXi schrieb vor 8 Stunden:

Wozu auch investieren und verstärken nach dem grandiosen Herbst? Wird sich schon ausgehen mit dem Klassenerhalt, es kann ja hart gearbeitet werden bis Ende Februar. Irgendein verletzter Perspektivspieler mit Leihoption wird sich dann schon ausgehen und im April kommt dann noch ein vereinsloser Spieler, der rettet uns dann vor dem Abstieg.

So sehe ich es auch. Der Vorstand ist sich zu sicher, dass man nicht absteigen wird und spart sich das Geld für infrastrukturelle Investitionen auf. Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los.......vor allem würde dann Grabherr noch eine Zeit lang bleiben dürfen. Ich darf gar nicht daran denken, wenn ich anfange zu analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 2 Stunden:

Lass doch mal den Zellhofer in Ruhe, der kann auch nur Spieler holen die das Budget zu lassen, oder denkst du er bezahlt sie aus dem eigenen Sack?

Ohne Kohle kein geeignetes Personal, so läuft es auf der ganzen Welt.

 

Da ist auch immer der größte Blödsinn, alles auf Budget abschieben....

Die Spieler die Zellhofer in denn letzten 4 Transferzeiten geholt hat, waren einfach fast alle Fehlgriffe! 

Und bei denn Spielern die geholt wurden ist auch keiner dabei, der für a Bier und a Wurst spielt! Da sind einige (für unsere Verhältnisse) Großverdiener dabei!

Es liegt nicht am Geld, sondern einfach daran das man auf die Falschen leute setzt!

Andere Teams, mit ähnlichem Budget, holen Spieler die sie nach vorne bringen!....Wir holen nur die, die halt keiner will bzw. Teilweise von ihren Vereinen weggeschickt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Wen meinst du mit Großverdiener? 

Also Meilinger, der sicher ordentlich verdient, ist meiner Meinung nach bisher ein absoluter Fehlgriff. 

Nutz? Großverdiener :ratlos: Hat sich zu Anfang in der EL bombastisch präsentiert, danach leider abgebaut

Piesinger, war nun auch ewig verletzt. Hätte ich persönlich aber nicht geholt.

Dobras, leider auch ewig verletzt. 

Sonst wüsste ich nicht, wer ein Großverdiener sein sollte. 

Mwila vielleicht, der bringt laut Zellhofer Qualitäten mit, die wir in der Offensive benötigen, bei Grabherr spielte er zuletzt kaum mehr eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xxAltachFanaticsxx schrieb vor einer Stunde:

Wen meinst du mit Großverdiener? 

 

Damit meine ich, das von denn letzten Neuzugänge einige gut verdienen und kein Billiger dabei ist. Daher gilt dieses Argument "ja wenn man kein Geld hat, kann man auch nichts anderes holen" einfach nicht!

Zellhofer hat in denn letzten Transferzeiten ganz einfach die Falschen geholt! 

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Altacher1929 schrieb vor 17 Minuten:

Damit meine ich, das von denn letzten Neuzugänge einige gut verdienen und kein Billiger dabei ist. Daher gilt dieses Argument "ja wenn man kein Geld hat, kann man auch nichts anderes holen" einfach nicht!

Zellhofer hat in denn letzten Transferzeiten ganz einfach die Falschen geholt! 

 

Und welche Zugänge sind deiner Meinung nach die Falschen gewesen? Und wer verdient deines Wissens nach sehr gut bzw. ist ein Großverdiener? 

Ich finde zum Beispiel Fischer, Gebauer, Dobras oder Oum Gouet gute Transfers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 16 Minuten:

Damit meine ich, das von denn letzten Neuzugänge einige gut verdienen und kein Billiger dabei ist. Daher gilt dieses Argument "ja wenn man kein Geld hat, kann man auch nichts anderes holen" einfach nicht!

Zellhofer hat in denn letzten Transferzeiten ganz einfach die Falschen geholt! 

 

Ich bin mit einigen Zugängen absolut nicht glücklich. Allerdings sind da einige Namen dabei die durchaus schon bewiesen haben das sie was können. Piesinger hätte ich nicht geholt auch weiterhin sehe ich ihn kritisch. Nutz habe ich gehofft das er an die Grödig Zeit anknüpft. Dobras liefert das was ich mir von ihm erwartet habe. Ihm die Verletzung vorzuwerfen ist für mich nicht nachvollziehbar. Grbic hat sogar das Zeug zum Nationalspieler bis in ein paar Jahren. Aber ähnlich wie Akayildiz muss er Gas geben und nicht nur um einen besseren Verträge spielen. Gebauer ist sehr bemüht und einfach wie viele im Team unglücklich. Gouet, Fischer und Gatt sind absolut gute Spieler die hätten ausser bei Salzburg in jedem Team der Liga ihren Platz. Ich glaube auch weiterhin an Mwila. Enttäuscht bin ich nur von Meilinger und unseren Alten. Lienhart und Mahop. Netzer und Aigner kann man so nicht bewerten.

negativ: Piesinger, Meilinger, Nutz, Mahop Lienhart, Luckeneder

neutral: Schreiner, Karic, Zwischenbrugger, Dobras, Gebauer, Mwila, Sherko,

positiv: Kobras, Gouet, Fischer, Gatt, Müller, Zech, Grbic,

Fett sind die Transfers. Der Rest ist für mich nicht entweder nicht bewertbar oder eben nur Kaderergänzungen. Man muss aber auch bedenken dass der Kader sowohl für Canadi, Scherb, Schmidt und Grabher also für 4 Trainer zusammengestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 8 Stunden:

Mwila vielleicht, der bringt laut Zellhofer Qualitäten mit, die wir in der Offensive benötigen, bei Grabherr spielte er zuletzt kaum mehr eine Rolle.

das ist das problem bei allen transfers in letzter zeit. man kann sie nicht bewerten da sie nur einen plastiksitz auf der ersatzbank wärmen und sonst nicht viel. grabherr hat seine elf spieler im kopf mit denen er immer aufn platz gehen will, oder er rotiert komplett durch wo dann ein uneingespielter haufen ein match gewinnen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugänge - Letzte 4 Transferzeiten:

Janezcek, Grbic, Nutz, Piesinger, Dmitrovic, Honsak, Tekpetey, Oum Gouet, Dobras, Cheukoua, Gebauer, Tartarotti, Nussbaumer, Meilinger, Otubanjo, Akyildiz, Karic, Luckeneder, Fischer, Zottele, Mwila, Gubari, Gatt, Nussbaumer. 

9 davon sind schon wieder weg, die meisten davon weil sie totale Fehlgriffe waren!(Honsak ausgenonmen)

Die einzigen die ich davon behalten würde und uns evtl. In Zukunft besser machen sind;  Fischer, Gebauer, Grbic, Gatt, Dobras und Oum Gouet.

Macht 6 aus 25......

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 4 Minuten:

Zugänge - Letzte 4 Transferzeiten:

Janezcek, Grbic, Nutz, Piesinger, Dmitrovic, Honsak, Tekpetey, Oum Gouet, Dobras, Cheukoua, Gebauer, Tartarotti, Nussbaumer, Meilinger, Otubanjo, Akyildiz, Karic, Luckeneder, Fischer, Zottele, Mwila, Gubari, Gatt, Nussbaumer. 

9 davon sind schon wieder weg, die meisten davon weil sie totale Fehlgriffe waren!(Honsak ausgenonmen)

Die einzigen die ich davon behalten würde und uns evtl. In Zukunft besser machen sind;  Fischer, Gebauer, Grbic, Gatt, Dobras und Oum Gouet.

Macht 6 aus 25......

Traue keiner Statistik die du nicht selber verfälscht hast. Die Abgänge, welche zuvor (durch Zellhofer) Zugange wären und am Ende Millionen eingebracht haben, kehrst du einfach unter den Tisch.

Zellhofer macht mit den bestehenden Mittel sehr gute Arbeit, wir haben wirklich andere Baustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 12 Stunden:

Damit meine ich, das von denn letzten Neuzugänge einige gut verdienen und kein Billiger dabei ist. Daher gilt dieses Argument "ja wenn man kein Geld hat, kann man auch nichts anderes holen" einfach nicht!

Zellhofer hat in denn letzten Transferzeiten ganz einfach die Falschen geholt! 

 

Wir haben bisher eigentlich nie eine Ablöse bezahlt, Zellhofer hat auch oft auf junge Spieler zurück gegriffen, die Altach als Sprungbrett für spätere, höhere Aufgaben sehen.

Klar spielt das Geld eine Rolle, oder arbeitest du, wie würdest du sagen:" Für a Bier und a Wurscht"

"Baron" hat es in seiner Statistik eh sehr gut beschrieben, viele Nieten waren wirklich nicht dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.