SCR Altach - FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
aneuling schrieb vor 18 Minuten:

streitet Euch nicht, lest den orf, dann wisst ihr wer die Besten waren: 

"Die Besten: Kobras, Netzer bzw. Lainer, Hwang, Minamino"

Also, Lainer, Hwang und Minamino. 

Der ORF hat gesprochen - und aus. :mofire:

Onguene hat der ORF vergessen, abgesehen davon passts ... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Nette Diskussion. :D

Aber mal was anderes; Ich fand Schlager wieder ziemlich unterirdisch, und frage mich mittlerweile was die Trainer in dem so "Großes" sehen. :davinci:

Und jetzt schlachtet mich :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitchell schrieb vor 6 Minuten:

Nette Diskussion. :D

Aber mal was anderes; Ich fand Schlager wieder ziemlich unterirdisch, und frage mich mittlerweile was die Trainer in dem so "Großes" sehen. :davinci:

Und jetzt schlachtet mich :davinci:

ok, fuehle dich somit geschlachtet . 

Keine grosse Partie heute, aber viel Uebersicht und Antizipation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrbonheur schrieb vor 30 Minuten:

Gerade heute hat er nicht so viele Sicherheitspässe gespielt, weshalb die Quote geringer als sonst ist. Schau Dir mal seine Stats inkl Heatmap, Passmap, etc. an. Aber auch ohne Stats hab ich das gerade heute nicht so gesehen.

Habe ich eh.

Die Probleme, die ich mit Samas Spielweise habe, lassen sich halt leider sehr schlecht mit Statistiken untermauern. Gegen den Ball ist er immer wieder für mich überraschend gut, das muss ich zugeben. Das fällt mir im Spiel selbst nie so deutlich auf, wie es die Zahlen dann darstellen (on the other hand: Zweikampf-Statstiken sind der größte Humbug, aber das ist eine andere Geschichte).

Ich bin in der Hinsicht sicher auch biased, aber das sind wir alle mehr oder weniger. Jeder hat eine gewisse Erwartungshaltung, wie sich ein Spieler in einer bestimmten Situation verhalten soll - Abweichungen davon werden dann negativ/positiv zur Kenntnis genommen. Bei Sama fiel mir heute auf, dass er sich gerade in der Schlussphase als Altach noch einmal höher presste schlecht bzw. gar nicht freilief sondern hinter den Stürmern versteckt blieb. In der ersten Hälfte fiel er bei solchen Situationen oft zwischen und damit hinter die IV zurück anstatt sich höher anzubieten. Das verschleppt das Spiel. In Drucksituationen spielt er praktisch immer die für ihn angenehmste Passoption - das sind aber meistens auch die, auf die der Gegner beim Anlaufen spekuliert. Damit setzt er seine Kollegen noch mehr unter Druck anstatt diesen aufzulösen. Schlager dagegen lässt die Gegner oft mit Körpertäuschungen oder angetäuschten Pässen (z.B. Körperstellung in Richtung AV, der Pass geht aber zum Zehner) ins Leerelaufen.

Vielleicht sind das für dich Kleinigkeiten, für mich jedenfalls nicht. Schon gar nicht in der Häufigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
aneuling schrieb Gerade eben:

aber viel Uebersicht und Antizipation.

Das stimmt nicht. Er agiert viel zu Passiv, und hat Null Raumgewinn. Macht keine tiefen Läufe um Raum zu gewinnen, sondern spielt immer den (Sicherheitspass) Erst wenn er in aussichtsreicher Position ist, klappt meistens sein Steilpass. Aber mir persönlich ist das viel zu wenig. Das ist nicht Fleisch und nicht Fisch. Haidara z.B macht größere Fortschritte obwohl er viel kürzer dabei ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich eh.

Die Probleme, die ich mit Samas Spielweise habe, lassen sich halt leider sehr schlecht mit Statistiken untermauern. Gegen den Ball ist er immer wieder für mich überraschend gut, das muss ich zugeben. Das fällt mir im Spiel selbst nie so deutlich auf, wie es die Zahlen dann darstellen (on the other hand: Zweikampf-Statstiken sind der größte Humbug, aber das ist eine andere Geschichte).

Ich bin in der Hinsicht sicher auch biased, aber das sind wir alle mehr oder weniger. Jeder hat eine gewisse Erwartungshaltung, wie sich ein Spieler in einer bestimmten Situation verhalten soll - Abweichungen davon werden dann negativ/positiv zur Kenntnis genommen. Bei Sama fiel mir heute auf, dass er sich gerade in der Schlussphase als Altach noch einmal höher presste schlecht bzw. gar nicht freilief sondern hinter den Stürmern versteckt blieb. In der ersten Hälfte fiel er bei solchen Situationen oft zwischen und damit hinter die IV zurück anstatt sich höher anzubieten. Das verschleppt das Spiel. In Drucksituationen spielt er praktisch immer die für ihn angenehmste Passoption - das sind aber meistens auch die, auf die der Gegner beim Anlaufen spekuliert. Damit setzt er seine Kollegen noch mehr unter Druck anstatt diesen aufzulösen. Schlager dagegen lässt die Gegner oft mit Körpertäuschungen oder angetäuschten Pässen (z.B. Körperstellung in Richtung AV, der Pass geht aber zum Zehner) ins Leerelaufen.

Vielleicht sind das für dich Kleinigkeiten, für mich jedenfalls nicht. Schon gar nicht in der Häufigkeit.

OK, man muss sich ja nicht einig sein, aber Sama als MOTM zu sehen, ist auf jeden Fall nicht so lächerlich :davinci:

Und jetzt muss ich mich dem WAC widmen
Das stimmt nicht. Er agiert viel zu Passiv, und hat Null Raumgewinn. Macht keine tiefen Läufe um Raum zu gewinnen, sondern spielt immer den (Sicherheitspass) Erst wenn er in aussichtsreicher Position ist, klappt meistens sein Steilpass. Aber mir persönlich ist das viel zu wenig. Das ist nicht Fleisch und nicht Fisch. Haidara z.B macht größere Fortschritte obwohl er viel kürzer dabei ist. 

Schlager ist halt viel disziplinierter, wobei sich Haidara da schon auch sehr gebessert hat. Frag mich auch, ob eine fixe Position für Schlager nicht besser wäre für seine Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

. Frag mich auch, ob eine fixe Position für Schlager nicht besser wäre für seine Entwicklung.

Ja, das gleiche dacht ich mir auch schon. Mittlerweile hat er mir sogar im DM am besten gefallen, wenn ich das mit dem vergleiche was er im ZM oder OM zusammenspielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
Hung like Hodor schrieb vor 3 Minuten:

Am wenigsten auf Dabbur, weil der einfach nicht das notwendige Tempo hat, um die Räume gegen bessere Gegner zu nutzen.

Dafür aber den nötigen Zucker im Fuß um die Leichtahleten in Szene zu setzen. Und Dabbur fand ich heute nicht schlecht, aber hier im Forum hat sich das mittlerweile richtig festgebissen, also die komplette Draufhauerei wenn er einen Ballverlust fabriziert oder so. Dann liest man hier die Ärgsten Sachen. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Dafür aber den nötigen Zucker im Fuß um die Leichtahleten in Szene zu setzen. Und Dabbur fand ich heute nicht schlecht, aber hier im Forum hat sich das mittlerweile richtig festgebissen, also die komplette Draufhauerei wenn er einen Ballverlust fabriziert oder so. Dann liest man hier die Ärgsten Sachen. 

Für einen spielstarken Stürmer spielt er halt leider auch zu oft nur für sich alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Va bekommt Dabbur eh immer Rückendeckung und es wird festgestellt, dass er es ja eigentlich viel besser könnte, etc.

Andere Kicker bekommen da mehr Fett ab. Onguéné zB wurde von niemandem bis jetzt verteidigt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Va bekommt Dabbur eh immer Rückendeckung und es wird festgestellt, dass er es ja eigentlich viel besser könnte, etc.

Andere Kicker bekommen da mehr Fett ab. Onguéné zB wurde von niemandem bis jetzt verteidigt :davinci:

Dabbur hat es auch schon oft genug gezeigt, dass er es besser kann. Er hat 25 Scorerpunkte in 32 Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabbur hat es auch schon oft genug gezeigt, dass er es besser kann. Er hat 25 Scorerpunkte in 32 Spielen.

Eh, und wenn er gut spielt, wird das auch geschrieben. Wenn er einer der Schwächsten ist, darf man das wohl auch erwähnen. Das war heute nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Für einen spielstarken Stürmer spielt er halt leider auch zu oft nur für sich alleine.

Und erzielt das Gros seiner Tore weil seine Mitspieler ihn mustergültig bedienen, und nicht weil er sich selbst so gut durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag