Historische Fotos


Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
Hugo_Maradona schrieb vor 7 Stunden:

DXWfm2ZWsAE2xON.jpg:large

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler
Zitat

Nun übernahm der zweite Präsident des Nationalrates, der christlichsoziale Abgeordnete Rudolf Ramek, den Vorsitz und erklärte die Abstimmung für ungültig, was heftige Proteste der Sozialdemokraten zur Folge hatte. Daraufhin trat auch Ramek von seiner Funktion zurück.[3] Als dritter Präsident kam nun der Großdeutsche Sepp Straffner an die Reihe, der die Funktion im Affekt sofort niederlegte.[4]

Hände hoch wer schonmal ein Amt im Affekt niedergelegt hat :davinci:

Nice Read: https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstausschaltung_des_Parlaments

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hakuna Matata Arena schrieb vor 9 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Hände hoch wer schonmal ein Amt im Affekt niedergelegt hat

Hände hoch wer schonmal ein Amt im Affekt niedergelegt hat

 

:winke:

2 - 3x sogar schon

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb am 3.3.2018 um 21:16 :

um in der gegend zu bleiben:

 

Edition-Winkler-Hermaden-Mein-altes-M%C3

Ab Oktober 1883 betrieb die Südbahngesellschaft auch eine Linie vom Mödlinger Bahnhof nach Hinterbrühl. Diese Eisenbahn war sowohl die erste elektrische Eisenbahn Österreichs als auch die erste dauerhaft mit Oberleitung betriebene Bahn der Welt.

quelle: http://www.edition-wh.at/Produkt/mein-altes-moedling/

(da gibt's natürlich andere fotos auch noch und generell hat der verlag ein paar alte fotobücher aufgelegt)

Thx les ich gerade zum ersten mal :facepalm: frag mich gerade was wir in der VS/HS gelernt haben, wenn das nicht dabei war - skandal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Thx les ich gerade zum ersten mal :facepalm: frag mich gerade was wir in der VS/HS gelernt haben, wenn das nicht dabei war - skandal

wir haben über die pferdeeisenbahn von linz nach budweis auch viel gehört. aber nie, dass der orientexpress einige jahre über ried fuhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 37 Minuten:

Thx les ich gerade zum ersten mal :facepalm: frag mich gerade was wir in der VS/HS gelernt haben, wenn das nicht dabei war - skandal

 

Der 22. Oktober des Jahres geht als historisches Datum in die Verkehrsgeschichte der Welt ein. An diesem Tag wird ein Teilabschnitt der ersten elektrischen Bahnlinie Österreichs, die auch die erste dauerbetriebene elektrische Straßenbahn der Welt ist, eröffnet. Zunächst kann man bis zur Klausen fahren, 1884 bis in die Vorderbrühl und 1885 ist die Strecke dann bis in die Hinterbrühl fertiggestellt. Die Bahn, die zunächst über eine Schlitzrohroberleitung für Kontaktschiffchen verfügt, findet weltweit Aufmerksamkeit und Interesse.

Interessante Seite für dich:

http://www.dr-peter-standenat.at/museum/thematik.html

 

14HintElv03.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da legt's dich nieder:

 

media.media.0d101aaf-a274-4dbf-b6d8-48e8

Spoiler
Als erster freiwilliger Papst-Rücktritt gilt der Rückzug von Coelestin V. im Jahr 1294. Allerdings war wohl auch Machiavellismus am Werk. Der Mann, der Coelestin die Rücktritts-Rede schrieb, wurde umgehend sein Nachfolger und ließ ihn verhaften

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hakuna Matata Arena schrieb vor 8 Minuten:

Story dazu bitte :RiedWachler:

 

Gibts keine großen Storys. 1x bin ich als Schriftführer des Dartsverbandes zurückgetreten weil ich mich bei einem Spiel mit einem Mitglied angelegt und dieses beschimpft habe (wohl zurecht, aber niveaulos und ghört sich einfach ned). 1x bin ich als Betriebsrat zurückgetreten, weil ich mit dem Ergebnis einer Sitzung und den Aussagen der "höheren" dort nicht leben konnte. Und zuletzt bin ich als Jugendreferent und Betreuer der Jugendspieler sowie der österr. Jugendnationalmannschaft des Dartsverbandes zurückgetreten, weil mir die Hackeln ins Kreuz geflogen sind und bei einer Vorstandssitzung in meiner Abwesenheit Beschlüsse zum Nachteil der Jugendlichen gefasst wurden.

In allen 3 Fällen war der Rücktritt nicht wohlüberlegt sondern ohne großes Nachdenken im Affekt passiert. In allen 3 Fällen hab ich mir ab und an überlegt, dass ich wohl mehr bewegen hätte können, wenn ich das anders gemacht hätte. In allen 3 Fällen wurde ich bekniet das nochmals zu überdenken und zurückzunehmen.In allen 3 Fällen blieb ich konsequent bei meiner Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

 

Gibts keine großen Storys. 1x bin ich als Schriftführer des Dartsverbandes zurückgetreten weil ich mich bei einem Spiel mit einem Mitglied angelegt und dieses beschimpft habe (wohl zurecht, aber niveaulos und ghört sich einfach ned). 1x bin ich als Betriebsrat zurückgetreten, weil ich mit dem Ergebnis einer Sitzung und den Aussagen der "höheren" dort nicht leben konnte. Und zuletzt bin ich als Jugendreferent und Betreuer der Jugendspieler sowie der österr. Jugendnationalmannschaft des Dartsverbandes zurückgetreten, weil mir die Hackeln ins Kreuz geflogen sind und bei einer Vorstandssitzung in meiner Abwesenheit Beschlüsse zum Nachteil der Jugendlichen gefasst wurden.

In allen 3 Fällen war der Rücktritt nicht wohlüberlegt sondern ohne großes Nachdenken im Affekt passiert. In allen 3 Fällen hab ich mir ab und an überlegt, dass ich wohl mehr bewegen hätte können, wenn ich das anders gemacht hätte. In allen 3 Fällen wurde ich bekniet das nochmals zu überdenken und zurückzunehmen.In allen 3 Fällen blieb ich konsequent bei meiner Entscheidung.

Na Gott sei Dank bist du nicht dritter Nationalratspräsident oder sowas :davinci:

Also für mich sind die Storys gut genug :)

Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

:winke:

Erzählen will ich das aber nicht. 

Wenn sich der Halbe Südfront traut, dann du aber auch :ears:

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.