Historische Fotos


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Toller Thread. Schön, dass ich den noch entdeckt habe. =)

 

TomTom90 schrieb am 2.2.2018 um 17:26 :

War 1978 und das letzte Spiel auf der Pfarrwiese, wohin Rapid nach der Sperre des Weststadions wieder ausweichen musste. Rapid gewann mit 6:0 gegen die Admira und Krankl erzielte 5 Tore, Nummer 37, 38, 39, 40, 41 in der Saison und holte sich den Goldenen Schuh ;)

 

Brrrr, schaurig, schlimm-schöne Erinnerungen. Da war ich dort, als 8-jähriger. Aufgrund des großen Andrangs und des Wetters wurden die Tore zur überdeckten Sitzplatztribüne geöffnet (ich glaub, kurz nach der Pause) und im Menschengewurl hab ich meinen Papa verloren. Dann bin ich dort auf und ab gelaufen, konnte ihn aber nicht finden. Ein riesiger Polizist fand mich und wollte mit mir zum "Turm" gehen um meinen Vater ausrufen zu lassen. Ich war gerade mit dem Polizisten und mit großen Augen in den Spielfeldbereich gegangen, da war plötzlich mein Vater da (der hatte mich eh die meiste Zeit im Auge gehabt und gedacht, dass ich da aus Spaß herumrenne) und ich musste wieder zurück auf die andere Seite des Zaunes. Hat mir gar nicht gefallen. :D
Das Ergebnis war mir damals mehr oder weniger wurscht, meinem Vater halt weniger. =)

 

Aber es gab ja auch historisch bedeutende Erfolge der Admira. Etwa das 8:0 im Cupfinale gegen Rapid 1934 (bis heute der Rekordsieg in einem Cupfinale und ich glaube auch die Rekordniederlage Rapids in einem Bewerbsspiel), das 3:1 gegen Juventus im Halbfinale, oder der 3:2 (0:2) Sieg im ersten Finalspiel des Mitropa Cups gegen Bologna (im Rückspiel war man leider chancenlos). Damals füllte die Admira noch das Wiener Prateroval.

hqdefault.jpg
hqdefault.jpg
300px-Admira1934.jpg

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dylan schrieb vor 24 Minuten:

Gut beobachtet. Ist mir gar nicht aufgefallen. Sieht aber nicht nach FuZo aus, oder?

Keine Ahnung, da ist ja nicht einmal eine Zusatztafel. Ich glaube aktuell ist es ja eine Fußgängerzone mit Ausnahme für Zulieferer und Rad in der Früh. Wird wohl einfach keinen geschert haben, der Fahrer im Bild wird sich jedenfalls nicht gut rausreden können :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pironi schrieb am 24.2.2018 um 19:42 :

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 Am 26. März 1992 durchstieß ein Fahrer der U1 beim Reversieren in Kagran die Rückwand. Er war schneller als mit der vorgeschriebenen Schrittgeschwindigkeit unterwegs und hatte zu spät gebremst.

Gflaucht von einem anderen asb user. :feier: 

 

Ups

Schleich dich. Da kannst nix mehr verheimlichen oder abstreiten. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Toller Thread. Schön, dass ich den noch entdeckt habe. =)

 

 

Brrrr, schaurig, schlimm-schöne Erinnerungen. Da war ich dort, als 8-jähriger. Aufgrund des großen Andrangs und des Wetters wurden die Tore zur überdeckten Sitzplatztribüne geöffnet (ich glaub, kurz nach der Pause) und im Menschengewurl hab ich meinen Papa verloren. Dann bin ich dort auf und ab gelaufen, konnte ihn aber nicht finden. Ein riesiger Polizist fand mich und wollte mit mir zum "Turm" gehen um meinen Vater ausrufen zu lassen. Ich war gerade mit dem Polizisten und mit großen Augen in den Spielfeldbereich gegangen, da war plötzlich mein Vater da (der hatte mich eh die meiste Zeit im Auge gehabt und gedacht, dass ich da aus Spaß herumrenne) und ich musste wieder zurück auf die andere Seite des Zaunes. Hat mir gar nicht gefallen. :D
Das Ergebnis war mir damals mehr oder weniger wurscht, meinem Vater halt weniger. =)

 

Aber es gab ja auch historisch bedeutende Erfolge der Admira. Etwa das 8:0 im Cupfinale gegen Rapid 1934 (bis heute der Rekordsieg in einem Cupfinale und ich glaube auch die Rekordniederlage Rapids in einem Bewerbsspiel), das 3:1 gegen Juventus im Halbfinale, oder der 3:2 (0:2) Sieg im ersten Finalspiel des Mitropa Cups gegen Bologna (im Rückspiel war man leider chancenlos). Damals füllte die Admira noch das Wiener Prateroval.

hqdefault.jpg
hqdefault.jpg
300px-Admira1934.jpg

 

Hast auch noch Fotos von der Admira in den orangen Bundesländerversicherungsdressen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Ja

 

Dabei eh nur der Fleischmann in seinem Zoff-Dress :davinci:

In der Zeit hätt ich sie gern gesehen. War das nicht die Phase der "jungen Löwen" unter Latzke? Wie war damals der Zuseherschnitt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dylan schrieb Gerade eben:

In der Zeit hätt ich sie gern gesehen. War das nicht die Phase der "jungen Löwen" unter Latzke? Wie war damals der Zuseherschnitt?

 

Jein. Latzke war von 1979 -83. Die jungen Löwen waren dann eher unter Dokupil und Starek.

Ähnlich wie heute, zum Teil schlimmer. Daher auch -> "Graue Maus"  ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

um in der gegend zu bleiben:

 

Edition-Winkler-Hermaden-Mein-altes-M%C3

Ab Oktober 1883 betrieb die Südbahngesellschaft auch eine Linie vom Mödlinger Bahnhof nach Hinterbrühl. Diese Eisenbahn war sowohl die erste elektrische Eisenbahn Österreichs als auch die erste dauerhaft mit Oberleitung betriebene Bahn der Welt.

quelle: http://www.edition-wh.at/Produkt/mein-altes-moedling/

(da gibt's natürlich andere fotos auch noch und generell hat der verlag ein paar alte fotobücher aufgelegt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.