Korsos schon im Winter zu Rapid ?


Sabine

Recommended Posts

V.I.P.

Ich sage dazu nur eines : Horst Heldt

Wenn ein Spieler nicht unbedingt in ein Konzept reinpasst oder auch nicht unbedingt hervorragende Leistungen bringt, heißt das noch lange nicht, dass sich das bei seinem nächsten Klub fortsetzt.

Der Kader von Rapid ist definitiv zu klein, mit den Verpflichtungen Korsos und Lawaree für die Frühjahrsrunde könnte ich durchaus leben...

Prisc muss gehalten werden, Korsos darf kein Ersatz für diesen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

mit Korsos wurde verhandelt, da Prisc Vertragsverlängerung Probleme bereitet, er besitzt einen gut dotierten Vertrag, den Edlinger kürzen möchte - die goldenen Zeiten sind vorbei

um Ersatz für Prisc zu haben, hat Schöttel die routinierte Alternative Korsos gefunden - Korsos u n d Prisc wird sicher nicht passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

denke auch das prisc und korsos sicher nicht passiert, weil Rapid es sich einfach nicht leisten kann. Rapid soll alles dran setzen die spieler die sie jetzt haben möglichst lange zu halten und die jungen heranzuführen. dann können wir in einem jahr vielleicht auch wieder einen normalen kader haben denn der momentane ist ja echt mini. mir wäre es natürlich lieber wenn prisc bleiben würde weil der die mannschaft kennt und ein perfekter mitspieler ist doch wenn er finaziel nicht ins konzept passt dann muss man ihn halt durch einen billigeren korsos ersetzen. das problem wird nur sein, wie es Rapid bis zum sommer schaffen soll so im uefa cup mehr als eine runde oder vielleicht zwei zu überstehen. denn dann ist wahrscheinlich jeder so ausgepowert das nix mehr geht. und es darf nicht passieren dass Rapid international abloost denn das ist für einen klub aus wien von dem Format ein wirklich schrecklicher image schaden und dann kommt man in wirkliche finanznöte weil keine sponsoren bereit sind was beizutragen und keinen guten werden wir länger als eine saison halten können. man muss alles dran setzen um diesen teufelskreislauf mal zu durchbrechen und den klub so zu stabilisieren dass er im uefa cup erfolgreich mitspielen kann dann hätten wir (Rapid) einen riesen schritt gemacht.

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hm...ich weiß nicht, is meiner Meinung nach eine ganz schwierige Situation! Prisc is enorm wichtig, unauffällig, spielt aber fast immer stark, aber wir können es uns nicht leisten, ihm viel Kohle zu bieten...daher würd ich sagen, dass, wenn es unbedingt sein muss, Garics auch seine Position übernehmen kann (wenn Markus Hiden wieder rechts hinten spielt!)

Korsos wäre dann eine Alternative zu Garics, sicher aber nicht erste Wahl auf der rechten Außenbahn, da ich mir bei einem Weggang Prisc' ziemlich sicher bin, dass Garics sein Stammleiberl weiterhin behält!

Also: Ja zu Korsos, aber nur zu günstigen Bedingungen...und wenn möglich, UNBEDINGT Prisc halten! Sollte er aber nicht kapieren, dass Rapid ihm nicht alles zahlen kann, dann bitte, soll man ihn ziehen lassen! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Manchmal versteh ich die Fans nicht so ganz. Da wird nach Verstärkungen gerufen, Grossverdiener angeprangert, und wenns doch mal eine Möglichkeit gibt, halbwegs gestandene Spieler zu holen, sind die meisten dagegen.

Korsos ist kein Überdrüberkicker, keine Frage, dennoch hat er Potential, wie er schon in den guten Saisonen bei Sturm gezeigt hat.

Ausserdem dürfte Prisc zu hohe Gehaltsforderungen stellen, und mit Korsos ist man sich ja angeblich bei den Gehaltsvorstellungen einig. Daraus schliesse ich, er wäre billiger oder zumindest gleich teuer wie Prisc.

Und wenn uns Prisc verlassen will, kann man ihn auch nicht zwingen zu bleiben, denn wie schon von Edlinger angekündigt, die Zeit der fetten Verträge bei Rapid ist vorbei...

Zur Theorie, man könnte ja auch anstatt Prisc einen jungen österr. Spieler einsetzen, stehe ich prinzipiell positiv gegenüber, allerdings ist unser Potential in dieser Hinsicht auch quasi ausgeschöpft.

Abgesehen davon schrumpft der Kader mit dieser Taktik auch zusehends, und nächste Saison wirds hoffentlich/wahrscheinlich wieder mal ein internationales Auftreten unseres Vereins geben, und mit dem diesjährigen Kader würde es da recht schlecht aussehen...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich finde Markus Hiden könnte ohne weiters die Position von Prisc spielen. Hat doch schon öfters im def. Mittelfeld gespielt, früher sogar eine Zeit lang im rechten Mittelfeld. Also wenn er mehr Kohle will, dann ab mit ihm. Es muß jeder Fussballer begreifen, dass die goldenen Zeiten vorbei sind. Manche Ausnahmekicker können noch höher pokern, aber ein Prisc?? Er hat zwar das erste Halbjahr stärker gespielt als je zuvor, aber das war ja auch nicht schwer bei den mageren Saisonen davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Ich finde Markus Hiden könnte ohne weiters die Position von Prisc spielen. Hat doch schon öfters im def. Mittelfeld gespielt, früher sogar eine Zeit lang im rechten Mittelfeld. Also wenn er mehr Kohle will, dann ab mit ihm. Es muß jeder Fussballer begreifen, dass die goldenen Zeiten vorbei sind. Manche Ausnahmekicker können noch höher pokern, aber ein Prisc?? Er hat zwar das erste Halbjahr stärker gespielt als je zuvor, aber das war ja auch nicht schwer bei den mageren Saisonen davor.

Prinzipiell kann ein Markus Hiden oder ein Garics diese Position spielen, nur sollten wir auch darauf achten, unseren Kader nicht noch weiter zu verkleinern, denn vor Verletzungen und Sperren ist niemand gefeilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja, also "alten Ungar" finde ich doch übertrieben. Mit 27 ist man als Fußballer wirklich net alt! Ich vetraue jedenfalls auf Schöttel+Hickersberger, die werden schon wissen, wer uns weiterhilft oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Naja, also "alten Ungar" finde ich doch übertrieben. Mit 27 ist man als Fußballer wirklich net alt! Ich vetraue jedenfalls auf Schöttel+Hickersberger, die werden schon wissen, wer uns weiterhilft oder nicht.

Echt? Dachte der wäre schon 30.. Ok, dann halt einen "27-Jährigen Ungarn".

Trotzdem, bleibe ich bei der Meinung, dass uns eine Verpflichtung von Korsos nicht weiterhelfen würde.

Finde auch nicht, dass im Mittelfeld großer Handlungsbedarf ansteht (sollten Prisc+Hofmann verlängern). Eher in der Verteidigung sollte ein "Neuer" geholt werden.

Finde, dass das Mittelfeld so ganz ok aussehen würde:

Variante I (Verbleib von Prisc+Hofmann):

Prisc - Hofmann - Pashazadeh/Kulovits - Ivanschitz

Variante II (ohne Prisc):

Garics - Hofmann - Pashazadeh/Kulovits - Ivanschitz

Variante III (ohne Prisc+Hofmann):

Garics - Martinez/Cehajic - Pashazadeh/Kulovits - Ivanschitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wenns irgendwie realisierbar wäre, wäre auch Prisc und Korsos nicht schlecht, weil dann könnte Pasha neben Hiden in der Innenverteidigung spielen, überhaupt, defensive Allrounder ermöglichen immer eine gewisse taktische Flexibilität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.