BDO World Darts Championship 2018


zahi
 Share

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Einigen wohl auch besser bekannt als Lakeside. Das Turnier wird in England von BT Sports und Channel 4 übertragen, in Österreich (und anderen Ländern, wo es keine Live-Übertragungen gibt, ist es live und gratis via Youtube empfangbar.

Live-Übertragung via: https://www.youtube.com/bdodarts

Die genauen Übertragungszeiten findet ihr unter:
http://bdodarts.com/worldpro18-full.php

Einen KO-Raster und diverse andere Informationen findet ihr unter:
https://en.wikipedia.org/wiki/2018_BDO_World_Darts_Championship

Live Stats gibt es hier (auf "Lakeside 2018 Day X" klicken): 
http://www.dartsforwin.com/live/

SPIELFORMATE:

a) Herren:
Vorrundenspiele --> Best of 5 Sets
Runde 1 --> Best of 5 Sets
Runde 2 --> --> Best of 7 Sets
1/4-Finale --> Best of 9 Sets
1/2-Finale --> Best of 11 Sets
Finale --> Best of 13 Sets

b) Damen:
Runde 1 bis 1/2-Finale --> Best of 3 Sets
Finale --> Best of 5 Sets

c) Jugendfinale: Best of 5 Sets

Viel Spaß beim zusehen und diskutieren!

Edited by zahi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp

Eurosport hatte schon im letzten Jahr keine Rechte mehr. Die Rechte wurden nach Ende des Vertrags mit der BBC neu vergeben. Wie bereits im letzten Jahr haben die Übertragungsrechte für die Insel BT Sports und Channel 4. Weiters übertragen in Ozeanien Sky New Zealand und in den USA Eleven Sports. In den restlichen Ländern, wo es keinen TV-Sender als Partner gibt, kann man die Lakeside vollständig via Livestream auf youtube verfolgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp

Heute ist übrigens  auch ein ziemlich interessantes Programm angesagt. Besonders hervorzuheben sind die folgenden Partien:

Durrant - Robson
Montgommery - Waites
Harms - Warren

Von denen erwarte ich mir einiges an Spannung und Klasse.

Darüber hinaus stehen noch drei Vorrundenspiele und zwei Damenpartien (da ist insbesondere Hammond - Sherrock interessant) am Programm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

letzter Zehner
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Adams ist ziemlich zurückgefallen, aber mit der Krankheit wird der andere Sorgen gehabt haben. 

Hatte er Krebs? Wenn ja, hat er es jetzt geschafft? Hab dann nicht mehr was darüber gelesen weil er ja auch selber lange darüber geschwiegen hat. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

quaiz schrieb Gerade eben:

Hatte er Krebs? Wenn ja, hat er es jetzt geschafft? Hab dann nicht mehr was darüber gelesen weil er ja auch selber lange darüber geschwiegen hat. 

Er hatte Prostatakrebs und meinen Infos nach ist er sei rund einem Jahr geheilt. Hoffentlich stimmt das auch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp

Der Telnekes hat mir grad ziemlich gut gefallen. Der hat echt Potential glaub ich. Ich mein gegen einen de Vos in guter Form hat er vermutlich noch keine Chance auf der Bühne, aber der ist glaub ich wieder ein Versprechen für die Zukunft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Messias

Warum ist denn der Scott Mitchell nach seiner Partie gegen Darius Labanauskas so schnell von der Bühne gerannte? War da was? oder musste er nur gschwind was loswerden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp
gugge1920 schrieb vor 6 Stunden:

Warum ist denn der Scott Mitchell nach seiner Partie gegen Darius Labanauskas so schnell von der Bühne gerannte? War da was? oder musste er nur gschwind was loswerden?

Also was ich gelesen habe, musste er zügigst auf das Stille Örtchen... ;-P

Der Unterbuchner war übrigens im im Juni 2017 beim Austrian Open Vienna (www.austrian-open-vienna.at) dabei und wurde Dritter. Da spielen heuer übrigens ein paar mit, die in den letzten Jahren in Wien beim WDF/BDO-Turnier zu sehen waren. Weitere Namen sind z.B. Mandigers, Phillips, Labanauskas und Trica Wright.

BTW.: Dem Cameron dürften seine Darts auf dem Flug nach England verloren gegangen sein. Das ist halt auch sehr bitter vor so einem Turnier...

Edited by zahi

Share this post


Link to post
Share on other sites

denn wer beichtet, der vermasselt

wer sind denn die realistischsten kandidaten für die pdc? waites dürfts wohl übersehen haben, wenn ich mir seine setzung so anschaue und zu den anderen könnt ich als außenstehender fast gar nix sagen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Baltic Cup Champion
Bane schrieb vor 16 Minuten:

wer sind denn die realistischsten kandidaten für die pdc? waites dürfts wohl übersehen haben, wenn ich mir seine setzung so anschaue und zu den anderen könnt ich als außenstehender fast gar nix sagen 

 

Durrant, der wollte eh wechseln, will aber seinen Titel verteidigen und keine Q-School spielen. Noppert, Warren, Hughes eventuell.
Die Frage ist immer, ob die sich von ihrem Beruf trennen wollen. Bei der PDC hältst du nicht lange durch, wenn du nebenbei hackelst. Bei der der BDO kannst du auch nette Preisgelder lukrieren und nebenbei deiner Arbeit nachgehen. Gerade Noppert z.B. hat in 2017 so wenig gespielt, dass er für die Lakeside nicht mal qualifiziert war. Der wurde nur als Finalist in die Prelim gesetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.