Wir kommen zurück in die Ostliga ! UND SCHON SIND WIR DA!!!😃


Recommended Posts

Knows how to post...
XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Minuten:

Das Problem in Wien ist wie in anderen Verbänden: diese Tabelle existiert lt. ÖFB Gutachten nicht, da die Saison annuliert wurde. In der vergangenen Saison war aber Elektra 2. und damit Nachrückkandidat.

Eine Nachrückung würde natürlich auch bedeuten, dass die Stadtliga einen Verein zu wenig hat und man von unten nachschieben müsste.

In Kärnten (und wohl auch in Salzburg) hat die Tabelle der Saison 19/20 schon dazu beigetragen einen Aufsteiger zu finden. Wenn sich die Ost--Landesverbände auf den ÖFB-Beschluss berufen dann sind sie einfach fauler als ihre Kollegen aus Kärnten und Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb Gerade eben:

Gesetzt den Fall, wir kommen in die Ostliga, hätten wir dann gleich wieder Vienna Amateure, oder gibt´s da Übergangsfristen ?

Kenn die WFV Statuten ned im Detail, aber ich könnt mir vorstellen, dass die Verpflichtung (gibts die überhaupt? Im NOEFV is es mWn freiwillig) aufgrund der Umstände aufgehoben wird, oder man mit einer Strafzahlung aus der Verpflichtung (so existent) raus kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Zuseher schrieb vor 2 Minuten:

Ja diese Tabelle existiert nicht aber gespielt wurde schon und wenn es im Interesse des Sports gehen soll dann sind diese Spiele eine Messlatte.

Ich bin ganz bei dir, immerhin ist es auch für uns als Simmering eine wichtige Sache.

 

FloT schrieb Gerade eben:

In Kärnten (und wohl auch in Salzburg) hat die Tabelle der Saison 19/20 schon dazu beigetragen einen Aufsteiger zu finden. Wenn sich die Ost--Landesverbände auf den ÖFB-Beschluss berufen dann sind sie einfach fauler als ihre Kollegen aus Kärnten und Salzburg.

Tja, das sind eben Dinge die das Bgld, NÖ und Wien "auszeichnen" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloT schrieb vor 2 Minuten:

In Kärnten (und wohl auch in Salzburg) hat die Tabelle der Saison 19/20 schon dazu beigetragen einen Aufsteiger zu finden. Wenn sich die Ost--Landesverbände auf den ÖFB-Beschluss berufen dann sind sie einfach fauler als ihre Kollegen aus Kärnten und Salzburg.

Das stimmt mWn so nicht. Salzburg hat mWn komplett nach den Tabellen 18/19 nachbesetzt. beim KFV weiß ichs ned genau, der RLM Platz wurde aber mWn einfach an den einzigen Verein vergeben, der wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fem Fan schrieb vor 4 Minuten:

Gesetzt den Fall, wir kommen in die Ostliga, hätten wir dann gleich wieder Vienna Amateure, oder gibt´s da Übergangsfristen ?

Das ist schwieriger zu lösen als der Aufstieg in die RLO, in welcher Liga spielen die dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zuseher schrieb vor 4 Minuten:

in welcher Liga spielen die dann?

Wo der WFV sie hin stecken will, dafür gibts keine Regeln (außer dass sie ned Stadtliga spielen dürften)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
ThebigPYRO schrieb Gerade eben:

Dann lass ma Simmering in die Stadtliga und unsere Amateure wieder in die 2. LL, dann ist das Problem mit dem Rattenschwanz auch gelöst :augenbrauen:

2 Deppen, 1 Gedanke - kann ich sehr gut damit leben :D

edit: ob aber Vereine die gerne in die 2. LL hinaufwollen damit leben könnten... ;)

 

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ThebigPYRO schrieb Gerade eben:

Dann lass ma Simmering in die Stadtliga und unsere Amateure wieder in die 2. LL, dann ist das Problem mit dem Rattenschwanz auch gelöst :augenbrauen:

So sieht gute Arbeit aus. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2020/august/noefv-zur-ostliga--wollen--nicht-koennen-oder-nicht-koennen-wollen-/

Hier meint Gartner, dass man nicht 500 Vereine ersuchen kann eine Verzichtserklärung zu unterschreiben. 
Meine Frage dazu: Haben in Kärnten alle Vereine (bis auf Spittal) eine solche unterschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloT schrieb Gerade eben:

Meine Frage dazu: Haben in Kärnten alle Vereine (bis auf Spittal) eine solche unterschrieben?

mWn haben alle aus der Kärntner Liga eine Verzichtserklärung unterschrieben, das wars. KFV is aber eh ned das beste Beispiel, weil der ATSV Wolfsberg freiwillig aus der RLm runter gekommen is, und Spittal rauf gegangen is (weil sonst keiner wollte), kein Rattenschwanz nach unten. SFV und TFV sind die Verbände die man sich eigentlich anschauen muss.

Der SFV hat das soweit ich das aus den Medienberichten verstehe per Vorstandsbeschluss wie folgt geregelt: 

Zitat

Die Zusammensetzung der Klassen für die Saison 2020/2021 entspreche grundsätzlich jener der Klassen zum Beginn der Saison 2019/2020, so der Fußballverband in einer Aussendung am Freitag.

Diese Punkte wurden ausgearbeitet:

  • Salzburger Liga: Die Platzziffer des FC Zell am See wird mit UFC Siezenheim nachbesetzt
  • 1. Landesliga: Die Klassenstärke wird auf 15 Mannschaften erhöht und die dadurch nun zwei frei verbliebenen Platzziffern mit dem nächstbestgereihten Verein der letztgültigen Abschlusstabelle der (ASV Salzburg) und dem nächstbestgereihten Verein der letztgültigen Abschlusstabelle der 2LS (SC Leogang) nachbesetzt. Im Anschluss an die Saison 2020/2021 wird die Klassenstärke wieder auf 14 Mannschaften reduziert.
  • 2. Landesliga Nord: o 1. Oberndorfer SK nimmt am Bewerb der 2LN teil, ATSV Salzburg nimmt am Bewerb der 2LN teil
  • 2. Landesliga Süd: o TSV Unken nimmt am Bewerb der 2LS teil

etc. etc.

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/fussball-der-fahrplan-fuer-salzburgs-unterhaus-87297325

Details sind ned so relevant, aber im wensetlichen habe sie nach der Tabelle 18/19 runter durch nachbesetzt, wenns zwei potentielle Aufsteiger geben würde beide rauf gelassen, Klassenstärke erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also ich weiss nicht , bin ich blöd oder was? Genauso fehlt auch die Rechtssiherheit, wenn man Rapid rauflässt, es könnten auch etliche klagen.

Aber ich glaub, das war es meine Lieben, da geht nichts. Man will nicht, man will nicht können, man kann nicht wollen:mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BurgiB schrieb vor 5 Stunden:

2. 18/19 war Simmering. Die wollen den Aufstieg grad einklagen, soweit ich das mitbekommen hab. Die wären damit in die Stadtliga und es hätten sich 2 Probleme auf einmal gelöst.

Haarig wirds erst zwischen Oberliga und 2.LL, keine Ahnung ob einer der beiden Vereine Royal Persia oder Union Schönbrunn noch rauf wollen würden oder auf welcher Grundlage man sich zwischen beiden entscheiden könnte. 

gar nicht haarig.

wenn simmering für die vienna nachrücken sollte, dann wird der freie platz in der 2. landesliga mit der vienna-1b nachbesetzt (da wo sie davor war) und es gibt keine folgen für die darunterliegenden bewerbe.

sollte elektra aufsteigen, dann wäre deren reserve für die 2. landesliga wohl nicht ausreichend konkurrenzfähig. dann müsste man tatsächlich auch einen aufsteiger aus den oberligen ermitteln und dessen platz sollte dann die elektra-1b einnehmen. für die aufstiegsentscheidung wäre wohl entscheidungsspiel zum termin des erstrundenspiels, das dann nachgetragen wird, am besten. da gibt es dann keine ausreden wegen vorbereitung und mangelnder planung (vom kader einmal abgesehen, aber wer nicht hinauf will, kann ja verzichten...). neu auszulosen müsste man auch nicht mehr, lediglich die genauen spielzeiten müssten noch fixiert werden. 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
StopGlazer schrieb vor 39 Minuten:

wenn simmering für die vienna nachrücken sollte, dann wird der freie platz in der 2. landesliga mit der vienna-1b nachbesetzt (da wo sie davor war) und es gibt keine folgen für die darunterliegenden bewerbe.

gleich mal ne liga höher als die sport-club 1b, das wäre skandalös

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.