Sparkasse & VGH Cup


IceChris

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, ich kann diese Propaganda nicht mehr hören - die Akademie ist dazu da um Spieler für die KM auszubilden, keine Zirkuskicker.

Es ist nett, was Fitz uns Sarkaria zeigen, trotzdem ist das nicht das Niveau das wir für ganz oben brauchen. Schau dir doch an wie die Violets vor und nach den letzten Transfers azsgesehen haben - ohne Spieler von außen wäre es eine Katastrophe. 

Dann sag, oder zeig mir mal bei welchem Bundesliga Konkurrenten der Output um so viel besser ist. 

Wennst ein oder  zwei Spieler raufbringst, und das regelmäßig jedes Jahr ist das schon das höchste der Gefühle. 

Nicht einmal Salzburg schafft eine bessere Quote ohne Zukäufe. 

Also lass die Propaganda dass jedes Jahr Spieler locker flockig vom Nachwuchs kommen müssten  die uns Transfers ersparen würden. 

Egal ob erste oder zweite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, ich kann diese Propaganda nicht mehr hören - die Akademie ist dazu da um Spieler für die KM auszubilden, keine Zirkuskicker.

Es ist nett, was Fitz uns Sarkaria zeigen, trotzdem ist das nicht das Niveau das wir für ganz oben brauchen. Schau dir doch an wie die Violets vor und nach den letzten Transfers azsgesehen haben - ohne Spieler von außen wäre es eine Katastrophe. 

 

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Nur um zusammenzufassen was es an Versorgung gab/gibt, und das seit Ewigkeiten mit wenig Hoffnung für die nahe Zukunft:

0 Stürmer

1 IV der laufend verletzt ist

0 AV

1 Sechser der nicht einmal an Demaku vorbeikommt (von Ebner zu schweigen)

0 Achter

1 Flügel der körperlich gerade in unserer Liga mitkommt (werden wir diese Saison sehen)

Es gibt mit Prokop und Fitz zwei OM die Potenzial haben, bei Prokop dürfte such die Realität mittlerweile durchgesetzt haben, ob Fitz jemals in einer besseren Liga Stammspieler wird würde ich nicht allzuviel verwetten. Von mir aus kann man jetzt noch Michorl dazunehmen um ein Schleiferl um die Scheiße zu machen.

Das Thema wurde jetzt 100x diskutiert - eigentlich unglaublich dass es immer noch schöngeredet wird, wenn selbst Muhr und Stöger die Situation kritisieren. 

Allerdings bin ich jetzt wieder zuversichtlich weil ich Stöger/Bade/Suchard einiges zutraue, sie wissen, dass Gaberln nicht ausreicht sondern Physis und der Kopf entscheiden.

Wenn du anderen Propaganda vorwirfst, kann man das dir ebenfalls unterstellen, so wie du seit langer Zeit über den Nachwuchs schreibst. Wenn du bei Fitz und Sarkaria keine Qualität für weiter oben siehst, dann ist das deine Meinung, andere, auch Experten, sehen das ganz anders. Sarkaria ist sowieso dein Reibebaum bezüglich Nachwuchsspieler.

Gehen wir es durch, Stürmer hatten wir in der Vergangenheit mit Kvasina (klappt nicht in MAttersburg) und Jakupovic (da geht es in Slowenien wieder etwas bergauf). In der Warteschleife hast du dann Mestor (der kam von Salzburg in die Akademie), Pross und Edelhofer (der wurde jetzt mal in die RLO verliehen).

IV schaut es außer Borkovic nicht gut aus, da gebe ich dir recht.

AV, da haben/hatten wir mit Blauensteiner (der seine Bundesligatauglichkeit schon bewiesen hat) und Gluhakovic (bei dem du selber mehr gesehen hast) zwei Spieler die in ihren kurzen Einsätzen, doch gut bei uns performt haben. RV scheint bei uns besser zu klappen, leider gibt es auch hier Ausfälle, Apollonio nach seinem Fixplatz bei den Young Violets verletzt, auch Macher schon mit Verletzungen länger out. LV schaut da schlechter aus, Prokop die momentane einzige Alternative, der meiner Meinungen nach, schwer haben wird in Richtung KM.

DM Hahn soll mal Praxis bei den Young Violets sammeln, das ist der einzig richtige Weg, danach kann man ihn einbauen, Demaku ist auch ein Kandidat für die KM, wo wir zurzeit zu viele Kandidaten für eine Position haben. Radulovic wartet schon der nächste Spieler, der schon gute Leistungen bei seinen Einsätzen in der zweiten Mannschaft gezeigt hat.

8er ist ein Problem, da kann man sagen, warum nicht El Moukhantir oder Jukic probieren, der erste war schon unter Fink sehr nahe an der KM dran, mit dem Abgang von Fink, war auch El Moukhantir plötzlich nur noch für die Young Violets interessant. Da gibt es in Zukunft mit Smrcka und Braunöder zwei interessante Kandidaten.

Am Flügel sollte man wieder intensivieren, nachdem man ja jetzt über 1,5 Jahre darauf verzichtet hat, da gibt es mit Keles eine Alternative bei den U18, was mit Sahintürk (verliehen an den FAC, den hast du ja auch als gut bezeichnet) und Perdomo (gelernter offensiver Flügel, zuletzt auch als RV im Einsatz) passiert werden wir sehen. Zu Sarkaria sage ich nichts mehr, siehe oben.

Was Stöger und RM kritisieren ist aber ein Unterschied zu alles scheiße. Da geht es hauptsächlich um Konzepte und Einbau von Spielern in die KM, dass man natürlich auch andere Gründe findet, sollte aber klar sein.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Stunden:

Dann sag, oder zeig mir mal bei welchem Bundesliga Konkurrenten der Output um so viel besser ist. 

Wennst ein oder  zwei Spieler raufbringst, und das regelmäßig jedes Jahr ist das schon das höchste der Gefühle. 

Nicht einmal Salzburg schafft eine bessere Quote ohne Zukäufe. 

Also lass die Propaganda dass jedes Jahr Spieler locker flockig vom Nachwuchs kommen müssten  die uns Transfers ersparen würden. 

Egal ob erste oder zweite. 

Wie geschrieben, das wurde doch schon vielfach diskutiert und argumentiert - es reicht mir schon nach Hütteldorf zu schauen und zu vergleichen, welche Transfers wir seit Dragovic aus dem Nachwuchs gemacht haben. Für Suttner und Okotie, unsere letzten beiden Nachwuchstransfers (!) haben wir zusammen keine Mio bekommen. 

Ich habe dir auch unseren Output an Spielern in der KM aufgezählt, wenn diese erschreckenden Zahlen nicht reichen stell doch einfach die Investitionen gegenüber und vergleiche uns zB mit der Admira - mittlerweile sind wir einer der besten Kunden von ihnen. Wer investiert denn mehr in den Nachwuchs außer uns neben Red Bull? Von nicht Zukaufen war doch überhaupt keine Rede aber selbst mit Zukäufen habem wir die letzten Jahren neben Borkovic keinen einzigen relevanten Nachwuchsspieler in die KM gebracht (war Gorgon der letzte?). Schauen wir einmal wie es mit Sarkaria & Fitz weitergeht aber diese Statistik ist eigentlich Wahnsinn für unsere Ambitionen und dann zu kommen, dass man pro Saison nicht mehr als 1-2 Spieler erwarten kann ist doch eine Farce. Zur Wiederholung: 1 IV, 1 Flügel, 0 AV, 0 Stürmer, 0 Achter (du kannst natürlich Serbest zählen wenn du willst).

Aber es soll natürlich jeder zufrieden sein mit dem Output der das möchte - ich bin froh, dass die Fehler erkannt wurden. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 3 Stunden:

1) ja der Spielwitz, ist auch super in der KM zu sehen. Witzig, wie wir lang auf Monschein chippen. Sorry aber das ist historischer bullshit. Wir haben weniger Spielwitz im Spiel als Hartberg und St. Pölten. Allein wie unseren Spielern permanent der Ball verspringt ist es das genaue Gegenteil von "Technik"

Man sollte schon beim Thema bleiben und zwar Hallenfußball und Austria Wien.

Timberwolf1976 schrieb vor 3 Stunden:

2) kurze lichtblicke, mehr bringen sie nicht. Die Tabelle lügt halt auch nicht.

Also weißt du schon wie es in Zukunft weiter geht? Kannst du mir deine Zukunftsanalyse bitte weiterleiten, danke.

Es ist immer schön aufs gesamte zu schauen, wo einige der genannten Spieler gar nicht dabei waren. Es geht ja um den Trend der letzten Spiele, wenn du mit dem Trend der letzten 6 Monate kommst, dann ist es kein zutreffender Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

 

Wenn du anderen Propaganda vorwirfst, kann man das dir ebenfalls unterstellen, so wie du seit langer Zeit über den Nachwuchs schreibst.

Ich war immer ein Verfechter des Nachwuchs und bin es prinzipiell immer noch. Mir Propaganda vorzuwerfen nachdem ich dir faktische Zahlen gegeben habe ist aber ein Witz - genauso wie jetzt Jakupovic oder Kvasina als Output aufzuzählen. Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte aber wenn das der Anspruch ist wundert mich nicht, dass du zufrieden bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Ich war immer ein Verfechter des Nachwuchs und bin es prinzipiell immer noch. Mir Propaganda vorzuwerfen nachdem ich dir faktische Zahlen gegeben habe ist aber ein Witz - genauso wie jetzt Jakupovic oder Kvasina als Output aufzuzählen. Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte aber wenn das der Anspruch ist wundert mich nicht, dass du zufrieden bist.

Vom ersten Teil lese und merke ich nicht viel. Bezüglich faktischen Zahlen, wenn dann musst du auch Nebenentwicklung mit einbeziehen, wie ständigen Trainer und Konzeptänderungen, Systemumstellungen und keine klare Linie sowohl bei der KM als auch den Young Violets. Kvasina hatte Potential, er hat sich für den Weg ins Ausland entschieden, was jetzt gesehen vielleicht ein Fehler war, dasselbe galt für Jakupovic, der aus meiner Sicht ein noch größeres Talent war/ist und auch er ist dem Ruf des Auslands gefolgt. Da ergibt sich halt eine Lücke, die sich jetzt wieder füllt, da habe ich in der Aufzählung sogar Huskovic vergessen. Der Anspruch ist Talente zu entwickeln und beide haben es im Nachwuchs gezeigt, dass sie welche waren, wie sie sich im Erwachsenenfußball machen kann man selten voraussagen. Man kann halt auch Michorl, Ljubic, Horvath, Lindner, Serbest, Demaku, Spiridonovic, Leovac, Dilaver, Gorgon... aufzählen, es geht nicht immer darum, ob sie bei Bayern, Dortmund oder Real Madrid spielen, sondern wie sie ihre Karriere lösen und ob sie national bzw. international in den ersten Ligen mithalten können.

Was mir aber mehr sorgen bereitet, dass viele der aufgezählten Spieler gar nicht bei uns in dem KM waren oder nur Kurzeinsätze hatten und danach gleich wieder aussortiert wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 18 Stunden:

es geht nicht immer darum, ob sie bei Bayern, Dortmund oder Real Madrid spielen, sondern wie sie ihre Karriere lösen und ob sie national bzw. international in den ersten Ligen mithalten können.

Mein Herz sieht es ebenso, jeder violette Nachwuchsspieler auf irgendeinem Fußballfeld ist gut. Die Ratio sagt mir, es kann nur das Leistungsprinzip als Evaluierung zählen - sprich die mindeste Erwartung um positiv bewertet zu werden muss ein Stammplatz in der KM sein (inkl dem Anspruch, unter den top 2 zu sein), denn wir wollen für den sportlichen Erfolg ausbilden. In weiterer Folge kann man Transfereinnahmen als Erfolgsfaktor heranziehen, das wird meistens mit sportlichen Leistungen einhergehen. Und hier schauts mau aus - es kann ja nicht sein, dass man immer noch Gorgon oder Michorl als Erfolg verkaufen will, weil dahinter nichts nachkommt. Lindner, Horvath, Speedy sind doch genau die Kicker die uns faktisch nicht weiterbringen und erneut erschreckt es mich, dass das unser Anspruch sein soll, wenn wir in eine EL KO Phase kommen wollen. Sprechen deren Vereine nicht für sich selbst? Aber auch hier kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.

Wenn du meine Beiträge liest wirst du erkennen, dass ich ein Verfechter der Violets, von Suchard und vielen aktuellen Nachwuchsspielern bin - momentan passiert endlich wieder einiges Gutes. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb am 4.1.2020 um 15:35 :

Was Stöger und RM kritisieren ist aber ein Unterschied zu alles scheiße. Da geht es hauptsächlich um Konzepte und Einbau von Spielern in die KM, dass man natürlich auch andere Gründe findet, sollte aber klar sein.  

Ich habe übrigens auch nie behauptet alles wäre Scheiße - dieser Cup hat nur keine Aussagekraft bezüglich Qualität für die Kampfmannschaft und der Output für die KM war der Beleg dafür.

Stöger und Muhr haben sehr wohl auch Charakter und Physis im Nachwuchs angesprochen - wohl der größte Fehler bei der Spielerauswahl neben der schlechten Kader- und  Positionsplanung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bzgl Stream:

Am Freitag startet die Übertragung um 17:00 Uhr mit der Begegnung der REWE-Gruppe FC  Eintracht Northeim – FK Austria Wien. Am Samstag wird die Begegnung zwischen  Manchester United gegen dem SV Rotenberg um 13:45 Uhr als Erstes zu sehen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Es ist zwar schön, dass unsere Jungs dort Jahr für Jahr aufgeigen, aber deutsche Hallenturniere tun einem beim zuschauen weh.

Göttingen mMn nicht, weil es kein "typisches" deutsches Hallenturnier ist.

Allein durch das kleinere Spielfeldausmaß wird weit technischer gespielt als wie sonst oft Kleinfeldfußball mit Bande...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 32 Minuten:

Göttingen mMn nicht, weil es kein "typisches" deutsches Hallenturnier ist.

Allein durch das kleinere Spielfeldausmaß wird weit technischer gespielt als wie sonst oft Kleinfeldfußball mit Bande...

augenschmaus ist der fliegende tormann nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.