tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. November 2017 (bearbeitet) Ich habe wieder ein Buch geschrieben. Diesmal geht es um einen unserer größten Austrianer, nämlich um unseren unvergesslichen Matthias Sindelar: " Matthias Sindelar, Austria und das Wunderteam" In diesem Buch habe ich nationale und internationale Berichte gesammelt, über 50 Bilder und Zeitungsausschnitte abgebildet und das Leben und Wirken von Matthias Sindelar in 101 Seiten noch einmal dargestellt. Das Buch könnt ihr um 20 Euro kaufen und ich schicke es euch gerne, inklusive einer Postgebühr, um 23 € zu. Wer Interesse hat, bitte um PN bzw. Mail an [email protected] Miniaturansichten angehängter Grafiken bearbeitet 29. November 2017 von tifoso vero 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. November 2017 Beim Versand der Bücher musste ich heute feststellen, dass die Postgebühren erheblich gestiegen sind. Daher muss ich ab jetzt für den Versand 3 € berechnen. Gesamtpreis per Versand daher € 23 Wer noch Interesse hat, bitte melden. Die Nachfrage ist dankeswerterweise groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2017 Jetzt geht es in den Endspurt. Ich habe noch ein paar Bücher und sollten einige von euch noch Weihnachtsgeschenke suchen, dann bitte melden... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2017 Ich finde es toll, dass die Austria das Buch auf der Homepage erwähnt. Der Vorrat geht übrigens langsam zu Ende, aber vielleicht wird nachgedruckt für den Shop....;-) Über Kritik meiner Leser, ob negativ oder positiv, wäre ich nicht böse. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. Dezember 2017 Mir hat es super gut gefallen :-) Ich finde es ja schade, dass man praktisch nichts erwerben kann....keine Poster, keine T Shirts...meine Tochter hat mir eines gemacht, sie kann gut Textile bemalen, aber nur zum privaten Gebrauch, ich glaube, die Fotos darf man ja nicht verwenden.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2017 Er war ein Kind aus Favoritenund hieß Matthias Sindelar.Er stand auf grünem Platz inmitten,weil er ein Mittelstürmer warEr spielte Fußball, und er wußtevom Leben außerdem nicht viel.Er lebte, weil er leben mußtevom Fußballspiel fürs Fußballspiel.Er spielte Fußball wie kein zweiter,er stak voll Witz und Phantasie.Er spielte lässig, leicht und heiter,er spielte stets, er kämpfte nie.Er warf den blonden Schopf zur Seite,ließ seinen Herrgott gütig sein,und stürmte durch die grüne Weiteund manchmal bis ins Tor hinein.Es jubelte die Hohe Warte,der Prater und das Stadion,wenn er den Gegner lächelnd narrteund zog ihm flinken Laufs davon.Bis eines Tages ein andrer Gegnerihm jählings in die Quere trat,ein fremd und furchtbar überlegener,vor dem's nicht Regel gab noch Rat.Von einem einzigen harten Trittefand sich der Spieler Sindelarverstoßen aus des Planes Mitteweil das die neue Ordnung war.Ein Weilchen stand er noch daneben,bevor er abging und nachhaus.Im Fußballspiel, ganz wie im Leben,war's mit der Wiener Schule aus.Er war gewohnt zu kombinieren,und kombinierte manchen Tag.Sein Überblick ließ ihn erspüren,daß seine Chance im Gashahn lag.Das Tor, durch das er dann geschritten,lag stumm und dunkel ganz und gar.Er war ein Kind aus Favoritenund hieß Mattihas Sindelar. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2017 "Er spielte lässig, leicht und heiter,er spielte stets, er kämpfte nie." Ein Satz, der die Austria und uns Veilchen bis heute prägt. Obwohl Matthias Sindelar schon so lange und viel zu früh von dieser Erde gegangen ist, verkörpert er die Austria bis heute wie kein zweiter! Ein großes Kompliment an @tifoso vero, dass er diese Violette Legende abermals mit einem Buch aufleben lässt. Tolle Sache! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2017 Er war ein Kind aus Favoritenund hieß Matthias Sindelar.Er stand auf grünem Platz inmitten,weil er ein Mittelstürmer warEr spielte Fußball, und er wußtevom Leben außerdem nicht viel.Er lebte, weil er leben mußtevom Fußballspiel fürs Fußballspiel.Er spielte Fußball wie kein zweiter,er stak voll Witz und Phantasie.Er spielte lässig, leicht und heiter,er spielte stets, er kämpfte nie.Er warf den blonden Schopf zur Seite,ließ seinen Herrgott gütig sein,und stürmte durch die grüne Weiteund manchmal bis ins Tor hinein.Es jubelte die Hohe Warte,der Prater und das Stadion,wenn er den Gegner lächelnd narrteund zog ihm flinken Laufs davon.Bis eines Tages ein andrer Gegnerihm jählings in die Quere trat,ein fremd und furchtbar überlegener,vor dem's nicht Regel gab noch Rat.Von einem einzigen harten Trittefand sich der Spieler Sindelarverstoßen aus des Planes Mitteweil das die neue Ordnung war.Ein Weilchen stand er noch daneben,bevor er abging und nachhaus.Im Fußballspiel, ganz wie im Leben,war's mit der Wiener Schule aus.Er war gewohnt zu kombinieren,und kombinierte manchen Tag.Sein Überblick ließ ihn erspüren,daß seine Chance im Gashahn lag.Das Tor, durch das er dann geschritten,lag stumm und dunkel ganz und gar.Er war ein Kind aus Favoritenund hieß Mattihas Sindelar.Ich hoffe ja, dass das dein tägliches abendliches Gebet ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2017 _Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden: Alizee schrieb vor 17 Stunden: Er war ein Kind aus Favoriten und hieß Matthias Sindelar. Er stand auf grünem Platz inmitten, weil er ein Mittelstürmer war Er spielte Fußball, und er wußte vom Leben außerdem nicht viel. Er lebte, weil er leben mußte vom Fußballspiel fürs Fußballspiel. Er spielte Fußball wie kein zweiter, er stak voll Witz und Phantasie. Er spielte lässig, leicht und heiter, er spielte stets, er kämpfte nie. Er warf den blonden Schopf zur Seite, ließ seinen Herrgott gütig sein, und stürmte durch die grüne Weite und manchmal bis ins Tor hinein. Es jubelte die Hohe Warte, der Prater und das Stadion, wenn er den Gegner lächelnd narrte und zog ihm flinken Laufs davon. Bis eines Tages ein andrer Gegner ihm jählings in die Quere trat, ein fremd und furchtbar überlegener, vor dem's nicht Regel gab noch Rat. Von einem einzigen harten Tritte fand sich der Spieler Sindelar verstoßen aus des Planes Mitte weil das die neue Ordnung war. Ein Weilchen stand er noch daneben, bevor er abging und nachhaus. Im Fußballspiel, ganz wie im Leben, war's mit der Wiener Schule aus. Er war gewohnt zu kombinieren, und kombinierte manchen Tag. Sein Überblick ließ ihn erspüren, daß seine Chance im Gashahn lag. Das Tor, durch das er dann geschritten, lag stumm und dunkel ganz und gar. Er war ein Kind aus Favoriten und hieß Mattihas Sindelar. Ich hoffe ja, dass das dein tägliches abendliches Gebet ist. Gleich den Papst schicken. Vater unser soll ja eh geändert werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2017 Gleich den Papst schicken. Vater unser soll ja eh geändert werden. Ein schönes Herbert unser 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2017 _Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden: Alizee schrieb vor 23 Stunden: Er war ein Kind aus Favoriten und hieß Matthias Sindelar. Er stand auf grünem Platz inmitten, weil er ein Mittelstürmer war Er spielte Fußball, und er wußte vom Leben außerdem nicht viel. Er lebte, weil er leben mußte vom Fußballspiel fürs Fußballspiel. Er spielte Fußball wie kein zweiter, er stak voll Witz und Phantasie. Er spielte lässig, leicht und heiter, er spielte stets, er kämpfte nie. Er warf den blonden Schopf zur Seite, ließ seinen Herrgott gütig sein, und stürmte durch die grüne Weite und manchmal bis ins Tor hinein. Es jubelte die Hohe Warte, der Prater und das Stadion, wenn er den Gegner lächelnd narrte und zog ihm flinken Laufs davon. Bis eines Tages ein andrer Gegner ihm jählings in die Quere trat, ein fremd und furchtbar überlegener, vor dem's nicht Regel gab noch Rat. Von einem einzigen harten Tritte fand sich der Spieler Sindelar verstoßen aus des Planes Mitte weil das die neue Ordnung war. Ein Weilchen stand er noch daneben, bevor er abging und nachhaus. Im Fußballspiel, ganz wie im Leben, war's mit der Wiener Schule aus. Er war gewohnt zu kombinieren, und kombinierte manchen Tag. Sein Überblick ließ ihn erspüren, daß seine Chance im Gashahn lag. Das Tor, durch das er dann geschritten, lag stumm und dunkel ganz und gar. Er war ein Kind aus Favoriten und hieß Mattihas Sindelar. Ich hoffe ja, dass das dein tägliches abendliches Gebet ist. Bei meinem abendlichen Gebet ersetze ich Matthias Sindelar durch Wurzelsepp! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2017 AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden: Gleich den Papst schicken. Wohin? In die Gassn? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPerSempre2304 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2018 https://www.theguardian.com/stage/2018/may/11/austrian-striker-matthias-sindelar-inspires-show-about-football-and-fascism Artikel im Guardian über Matthias Sindelar 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
01er Veilchen ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2018 für @tifoso vero wohl besonders interessant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2018 01er Veilchen schrieb vor 28 Minuten: für @tifoso vero wohl besonders interessant Ja, danke für die Veröffentlichung. Ist schon interessant, wie Sindelars Story heute noch bewegt, auch wenn es am Theater ist. Ich habe allerdings schon alles darüber geschrieben, was ich erfahren konnte. Fasziniert trotzdem! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts