Dopingsünder an den Pranger

Recommended Posts

ASB-Gott
max90 schrieb vor 31 Minuten:

9:80 macht ihn zu dem elftschnellsten Menschen der Geschichte

von den schnelleren sind nur Bolt, der noch relativ junge Bromell und Greene nicht erwischt worden, wobei Greene selbst zugegeben hat das er Geld an einen Dopinghändler überwiesen hat er aber nicht gedopt ist

Erinnert mich an die Liste mit den sub-9:80-Zeiten:

the fastest 100m times ever with names of people caught doping crossed out The Fastest 100m Times Ever with the Names of People Caught Doping Crossed Out

Da hats Saubermann Bolt den Dopern aber gezeigt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
issoisso schrieb am 15.8.2021 um 11:36 :

Erinnert mich an die Liste mit den sub-9:80-Zeiten:

the fastest 100m times ever with names of people caught doping crossed out The Fastest 100m Times Ever with the Names of People Caught Doping Crossed Out

Da hats Saubermann Bolt den Dopern aber gezeigt :davinci:

Ist doch glaubwürdig, dass er der so eine auf Jamaika wachsende Wurzel isst, die ihn so schnell macht... Genauso glaubwürdig sind die asthmakranken Norweger... :feier: Die haben mittlerweile auch schon die Laufbewerbe der Leichtathletik für sich entdeckt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Berni Kohl hat im Dancing Stars Showtanz auch noch einmal seine "Geschichte" aufgearbeitet. 

Obwohl ich Doper verachte (auch im Radsport) hat es mich doch irgendwie berührt. 

Gegenüber Kohl hab ich gar nicht mal wirklich "hard feelings". Der hat wenigstens ausgepackt (inkl. Gefängnis für Matschiner und Dopingtagebuch - bin ja noch immer der Meinung, hätte er sich am zweiten Ruhetag den übrigen Blutbeutel reingehaut - wie Schumacher - hätt er die Tour gewonnen :davinci:). Aber Betrüger ist Betrüge. Insofern gut, dass er nicht mehr im Radpsort ist (wie so viele andere). Dass es persönlich für ihn nicht leicht war, glaub ich eh. Und ich würd mich auch nicht sagen trauen, dass ich soetwas nie machen würde. Auf der anderen Seite gibt's halt doch auch die, die die Karriere genau wegen dieser Einstellung anderer ("ich muss das tun") ihre Karriere beenden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig
max90 schrieb am 31.7.2021 um 04:56 :

läuft für Nigeria, nachdem man schon ein paar Athleten wegen bescheidenen Testprogramm gesperrt hat, hat jetzt Okagbare einen positiven HGH Test abgeliefert, war gesamtsiebte in den Vorläufen.

Okagbare ist im Training eine 10,63 mit 2,7m Wind gelaufen (ich nehme an Gegenwind) :lol:

Spoiler

Bild

Zeigt wie wichtig die 3 Strikes Rule ist, verpassen von Tests wird beinhart ausgenutzt wenn man eventuell noch glüht.

Okagbare hat wohl gegenüber dem FBI ausgepackt (Amerikanischer Arzt und die Dopingmittel wurden auch in Amerika verkauft) Erik Lira steht nun vor Gericht. So wie ich es verstehe haben sie wohl auch Chats wiederhergestellt :love: was wäre eine Offseason ohne Dopingprozess

Ein Interessanter Thread wie die Dopingblaupause für Elite Sprinter funktioniert und zwar heute und auch schon vor knapp 20 Jahren BALCO Affäre

Österreichbezug der erwähnte Coach Rana Reiner der wohl auch immer wieder Probleme mit "sexuel misconduct" hat ist auch der Trainer von Beate Schrotts Freund Christian Taylor und auch von de Grasse und einigen anderen Top Athleten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Toon Aerts (Mann  28 Jahre) positiv auf Letrozol (Brustkrebsmittel für Frauen jenseits der Menopause) getestet.  Rechtzeitig zum Ende der Cyclocros Saison, schätze mal eine tränenreiche es war ein Versehen Anhörung, rückdatierte 6 Monatssperre und rechtzeitig zur Saison 2022/23 wieder Startberechtigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
max90 schrieb vor 2 Stunden:

Toon Aerts (Mann  28 Jahre) positiv auf Letrozol (Brustkrebsmittel für Frauen jenseits der Menopause) getestet.  Rechtzeitig zum Ende der Cyclocros Saison, schätze mal eine tränenreiche es war ein Versehen Anhörung, rückdatierte 6 Monatssperre und rechtzeitig zur Saison 2022/23 wieder Startberechtigt

Also die Ausrede, wie ein Mann versehentlich ein Brustkrebsmittel für Frauen einnehmen kann bin ich aber schon gespannt. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wobei Brustkrebsmittel relativ ist. Östrogenblocker der bei Brustkrebs eingesetzt wird. Aber welchen anderen Grund außer Doping (oder halt Krebs) gibts für eine Einnahme? Das stell ich mir versehentlich schwierig vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Also die Ausrede, wie ein Mann versehentlich ein Brustkrebsmittel für Frauen einnehmen kann bin ich aber schon gespannt. :lol:

Naja ich habe halt Tortellini gekocht und dann ist das Krebsmedikament meiner Mutter reingefallen.

https://www.derstandard.at/story/2000133390056/sex-bier-und-eine-inhalator-explosion-die-absurdesten-doping-ausreden

Errani hat von der ITF 2 Monate Sperre bekommen, ist vor den CAS gegangen und der hat die Sperre auf 10 Monate verlängert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Nijel Amos (800m Silber 2012, Nummer 4 ever) mit GW1516 erwischt :facepalm:

nicht das Steroide/Epo und Co vernünftig sind, aber mit Medikamenten dopen die nie über Tierversuche raus sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb am 26.11.2021 um 22:56 :

Und ich würd mich auch nicht sagen trauen, dass ich soetwas nie machen würde. 

Also ich würde schon so weit gehen zu sagen, dass ich niemals Mittel nehmen würde, die potenziell schlecht für meine Gesundheit sind. Und darunter fallen die meisten Dopingmittel bei längerem Gebrauch ja. 

Schummeln, nicht ausgeschlossen. Jeden möglichen Vorteil ausreizen, definitiv. Aber gesundheitsschädigendes Doping, nein. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die Goldmedaillen für die 4x100m Staffel der Herren in der Leichtathletik von 2008 wurden diesen Monat neu vergeben, nachdem ein Jamaikaner nachträglich wegen Dopings 2018 gesperrt wurde und das Team die Goldmedaille verlor. Bezüglich des neuen 2. Japan und des neuen 3. Brasilien habe ich jetzt nichts gelesen, aber die Läufer aus Trinidad und Tobago bekamen die Medaillen in der Schweiz, 14 Jahre später. Somit hält das Land nun bei 3 olympischen Goldmedaillen:

https://olympics.com/ioc/news/medal-reallocation-in-action-trinidad-and-tobago-get-men-s-4x100m-relay-gold-from-beijing-2008

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 2 weeks later...

https://www.theguardian.com/sport/2022/oct/10/cj-ujah-i-had-this-stain-team-gb-sprinter-drug-ban

Ujah wird für 22 Monate gesperrt also WM23 wäre möglich, konnte glaubhaft machen das er schlechte Supplemente genommen hat.

Zwei interessante Dinge aus dem Artikel, UK Leichtathleten müssen ihre Supplemente selbst von Amazon kaufen (ja genau :lol:) und er wurde angeblich im Mai 3 Monate vor Olympia das letzte mal getestet hat aber im Juni/Juli noch 2 Bewerbe gewonnen und war bei 3 weiteren auf dem Podest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag