Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Nikolaus Doolittle schrieb vor 5 Minuten:

Das hat nichts mit Reichtum zu tun, imho. Kauf dir ein Abo plus am Sitzer und nimm die Internationalen Spiele dann extra dazu. Dann ist das fast eine 1:1 Rechnung.

Abgesehen davon, dass auch die normalen Abos auf der Längsseite in Kombination mit den internationalen Spielen kein Schnäppchen sind, müsste es da schon auch deutlich über die Gruppenphase hinausgehen, damit es eine 1:1-Rechnung werden würde. In den letzten Saisonen hätte man jedenfalls Summen im dreistelligen Bereich mehr gezahlt. Und wenn die internationalen Spiele generell verfehlt werden, dann zahlst du gleich einmal das Doppelte (im Vergleich zu den wie gesagt von Haus aus schon nicht günstigen Längsseiten-Abos). Im Grunde genommen zahlst du fast 3000 Euro für alle Heimspiele über drei Saisonen - im Idealfall erreichst du in der Zeit drei Mal ein EC-Halbfinale, im schlimmsten Fall siehst du darum kein einziges internationales Spiel. Die Grenze, dass es wirklich eine 1:1-Rechnung werden würde, liegt aber sehr hoch.

Als "Schnäppchen" würde ich das demnach persönlich nicht bezeichnen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Nikolaus Doolittle schrieb vor 26 Minuten:

Das hat nichts mit Reichtum zu tun, imho.

990 Euro frei verfügbares Geld für ein Hobby übrig zu haben ist jetzt aber auch nicht nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
k4k4du schrieb vor 11 Minuten:

990 Euro frei verfügbares Geld für ein Hobby übrig zu haben ist jetzt aber auch nicht nichts.

Da hast du natürlich recht.  
Ich bin in der privilegierten Situation mir dieses Abo leisten zu können. Aber der LASK ist halt mein Verein. Das ist auch eine Herzensangelegenheit für mich, darum leiste ich mir dieses Abo gerne.

bearbeitet von Nikolaus Doolittle
Typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nikolaus Doolittle schrieb vor 2 Minuten:

Da hast du natürlich recht.  
Ich bin in der privilegierten Situation mir dieses Abo leisten zu können. Aber der LASK ist halt mein Verein, das ist eine Herzensangelegenheit für mich, darum leiste ich mir dieses Abo gerne.

Ich sitze ja in der Nähe von N4 und sehe da die Leute kommen und gehen. Da sitzen ganze Familien mit Mann, Frau und zwei oder drei halbwüchsigen Kindern. Da denk ich mir auch ''wow, die  lassen sich das Vergnügen was kosten "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Ich sitze ja in der Nähe von N4 und sehe da die Leute kommen und gehen. Da sitzen ganze Familien mit Mann, Frau und zwei oder drei halbwüchsigen Kindern. Da denk ich mir auch ''wow, die  lassen sich das Vergnügen was kosten "

Was ist wenn ein Platz frei ist, kann man sich dann dort einfach hinsetzten oder wird das kontrolliert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Minuten:

Was ist wenn ein Platz frei ist, kann man sich dann dort einfach hinsetzten oder wird das kontrolliert?

Hab ich noch nie gesehen dass da kontrolliert wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

In a nutshell - um wieder aufs Thema zu kommen: Der LASK bewegt sich seit Auflegen des Abo+ im rechtlichen Dunkelgraubereich und im Verein/an der Spitze sollte man das mittlerweile ja auch ausreichend mitbekommen haben (Kaufrücktritte, negative Publicity, Beanstandungen per Mail etc.). Es ist dem Verein aber weiterhin relativ wurscht, dass er damit seine Fans verarscht. Unser CFO behauptet gleichzeitig eisern, dass man ja verpflichtet sei, vollumfänglich und ausschließlich zum Besten des Vereins zu handeln. Das kann doch nicht sein Ernst sein?

Zu allem Überfluss kommt dann hier von Einzelnen das Argument, dass alles nicht so schlimm ist, weil man sich's halt leisten können muss!? What the fuck, unsere Gesellschaft ist dermaßen am Ende, unglaublich. Aber ja, wenn sich die Kupfermuck'n zurecht moniert, dass der ASK aus Prinzip nicht oft (ich kenne die genaue Anzahl nicht) Freikarten springen lässt und sukzessive unsympathischer wird, ist das natürlich ein handfester Skandal, gell @Eldoret?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZeugenAntons schrieb vor 8 Stunden:

Zu allem Überfluss kommt dann hier von Einzelnen das Argument, dass alles nicht so schlimm ist, weil man sich's halt leisten können muss!? What the fuck, unsere Gesellschaft ist dermaßen am Ende, unglaublich.

Falls du dich damit auf mich beziehen solltest möchte ich in aller Deutlichkeit klarstellen, dass ich das so nicht geschrieben habe.

Und betreffend Abo plus. Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Jemand, der das nicht möchte, kann ja auch ein Pur Abo nehmen. Da gibts keinen Kaufzwang. Und man braucht sich nicht ärgern. 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Nikolaus Doolittle schrieb vor 43 Minuten:

Falls du dich damit auf mich beziehen solltest möchte ich in aller Deutlichkeit klarstellen, dass ich das so nicht geschrieben habe.

Und betreffend Abo plus. Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Jemand, der das nicht möchte, kann ja auch ein Pur Abo nehmen. Da gibts keinen Kaufzwang. Und man braucht sich nicht ärgern. 🤷‍♂️

Es gibt viele Leute, die sich alle Spiele ansehen wollen, wenn es irgendwie geht. Wenn es jedoch noch nicht feststeht, wann die Spiele genau stattfinden und wie viel sie tatsächlich kosten, wird es Fans geben, die nicht ins Stadion können. Es hat halt nicht jeder 7/24 Zeit für den LASK und nicht jeder schwimmt im Geld.

Dann gibt es mit dem Abo Plus außerdem Vorteile durch die Hintertür. Bei großen Spielen (zB gegen Liverpool) war es teilweise schwierig mit einem Abo Pur ohne Kontakte ein Ticket zu bekommen. Oder die Farce mit dem Vorkaufsrecht für das Derby.

Warum kann der LASK das nicht, wie jeder normale Verein, so gestalten, dass man mit einem bestimmten Abo ein Vorkaufsrecht hat oder zumindest eine offizielle Opt-Out-Option, bei der man nicht mit Rechtsmittel drohen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Hab aus besagtem Grund bewusst immer nur Abo Pur gehabt (was nächste Saison ist weiß ich noch nicht).

Liverpool war auch mit Pur kein Problem, weil ich das EC 4er Abo gekauft hab, da wusste in der Qualirunde noch niemand gegen wen es geht. Der Preis war aber bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Crisp schrieb vor 2 Minuten:

Hab aus besagtem Grund bewusst immer nur Abo Pur gehabt (was nächste Saison ist weiß ich noch nicht).

Liverpool war auch mit Pur kein Problem, weil ich das EC 4er Abo gekauft hab, da wusste in der Qualirunde noch niemand gegen wen es geht. Der Preis war aber bekannt.

Ich habe mich vor allem auf das Auswärtsspiel bei Liverpool bezogen. Da war es ohne Kontakte oder einer Wucherpreisbuchung bei der Benedetto-Wagner-GmbH schwierig an ein Ticket zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Crisp schrieb vor 3 Minuten:

Mit ein Grund warum ich noch weniger verstehe, weshalb der LASK nicht vor Saisonbeginn eine Preisstaffelung für die möglichen EC Bewerbe kommunizieren kann. 

Weshalb muss sich der LASK in so vielen Belangen angreifbar machen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Mal davon abgesehen dass ich mir aus persönlichen Gründen sowieso kein Abo kaufen würde gibt es zwei Sachen warum es auch anderweitig nicht machen würde.

1. - Ich kaufe mir grundsätzlich keine Abos die automatisch weiterlaufen.

2. - Ich kaufe mir kein Abo wo ich nicht weiß was ich für mein Geld bekomme.

Für mich ist es ein wenig verwunderlich warum das so durchgeht wie es derzeit gehandhabt wird und warum es sich doch sehr viele Leute zulegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag