Captain_Spaulding Weltklassekicker Geschrieben 27. Januar 2023 Ehrlich...ihr scheißts euch alle zu viel an. Ich freu mich, dass ich dabei bin und dass ich meinen platz vom ersten tag an in dem stadion hab. Ob jetzt die blasmusikkapelle aus ried im traunkreis, die u12 von der union bad zell oder der senioren schachklub aus st peter im oberrag sitzen weil sie vergünstigte tickets bekommen haben könnt mir wurschter nicht sein. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 27. Januar 2023 Captain_Spaulding schrieb vor 14 Minuten: Ehrlich...ihr scheißts euch alle zu viel an. Ich freu mich, dass ich dabei bin und dass ich meinen platz vom ersten tag an in dem stadion hab. Ob jetzt die blasmusikkapelle aus ried im traunkreis, die u12 von der union bad zell oder der senioren schachklub aus st peter im oberrag sitzen weil sie vergünstigte tickets bekommen haben könnt mir wurschter nicht sein. Mir auch, hauptsache die plätze werden nicht für werbebanner geopfert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2023 Ich versteh es auch nicht. Es sind noch genau vier Wochen bis zum ersten Heimspiel. Keiner weiß was Siegi und Co noch vorhaben. Jeder weiß dass die Laufkundschaft immer erst am letzten Drücker Karten kauft und jeder schiebt Panik. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) Much1 schrieb vor 19 Stunden: Was man bei der diskussion nicht vergessen sollte: auch am donauufer wird in diesem jahr ein stadion fertig, in dem womöglich auch bald bundesligafussball gespielt wird. Die werden mit lachendem gesicht ihre preise erhöhen können, aber dennoch noch weit billiger sein als wir. Dreimal dürfts raten wo dann der gelegenheitsfan hinläuft, oder auch der jugendliche, der stimmung erleben will, aber bei uns keine ermäßigten karten vorfindet. Ein bissl runterkommen von unserem hohen ross & nur die abonnenten hofieren wollen (bin selbst seit jahren einer) würde nicht schaden. Wir geben grad echt ein unsympathisches bild ab mit der strategie. Und nein - wir können nicht verzichten auf gelegenheitsfans & gloryhunter! Ohne die wird nämlich auch der stamm an fans nicht grösser. dieses. war anfangs mit der preisstrategie des LASK einverstanden und hab mir gedacht, dass die gelegenheitsbesucher bei den fairen DK-preisen selbst schuld sind - und eben diese gloryhunter gerne mal draufzahlen können. was ich dabei nicht bedacht habe: es wird durch die preisgestaltung (fehlende ermässigungen) viel schwieriger für den verein, neue fangenerationen für sich zu gewinnen. ich weiß nicht, ob ich mir als 14-16jähriger die aktuellen preise angetan / hätte leisten können. gleichzeitig sperrt wie von much geschrieben ein zweites neues stadion auf, vermutlich mit deutlich biligeren plätzen. wenn der LASK nicht aufpasst, verliert er eine ganze generation von jugendlichen für den kurzfristigen wirtschaftlichen erfolg an den konkurrenten, was fatal wäre. e: abgesehen davon sollte es bei jedem spiel mMn. zumindest ein bestimmtes kontingent an leistbaren karten auch für ältere sozial schwache menschen geben, es darf nicht passieren, dass ein spontaner besuch des LASK nur mehr für mittelschicht aufwärts leistbar ist bearbeitet 27. Januar 2023 von sturmhaubenfetischist 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 27. Januar 2023 sturmhaubenfetischist schrieb vor einer Stunde: dieses. war anfangs mit der preisstrategie des LASK einverstanden und hab mir gedacht, dass die gelegenheitsbesucher bei den fairen DK-preisen selbst schuld sind - und eben diese gloryhunter gerne mal draufzahlen können. was ich dabei nicht bedacht habe: es wird durch die preisgestaltung (fehlende ermässigungen) viel schwieriger für den verein, neue fangenerationen für sich zu gewinnen. ich weiß nicht, ob ich mir als 14-16jähriger die aktuellen preise angetan / hätte leisten können. gleichzeitig sperrt wie von much geschrieben ein zweites neues stadion auf, vermutlich mit deutlich biligeren plätzen. wenn der LASK nicht aufpasst, verliert er eine ganze generation von jugendlichen für den kurzfristigen wirtschaftlichen erfolg an den konkurrenten, was fatal wäre. e: abgesehen davon sollte es bei jedem spiel mMn. zumindest ein bestimmtes kontingent an leistbaren karten auch für ältere sozial schwache menschen geben, es darf nicht passieren, dass ein spontaner besuch des LASK nur mehr für mittelschicht aufwärts leistbar ist Also das halte ich für komplett überzogen. Es steht und fällt alles mit der sportlichen Performance. Bist erfolgreich kommen die Leute auch wenn du etwas teurer bist, spielst schlecht kannst noch so billige Tickets haben. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2023 sturmhaubenfetischist schrieb vor 1 Stunde: dieses. war anfangs mit der preisstrategie des LASK einverstanden und hab mir gedacht, dass die gelegenheitsbesucher bei den fairen DK-preisen selbst schuld sind - und eben diese gloryhunter gerne mal draufzahlen können. was ich dabei nicht bedacht habe: es wird durch die preisgestaltung (fehlende ermässigungen) viel schwieriger für den verein, neue fangenerationen für sich zu gewinnen. ich weiß nicht, ob ich mir als 14-16jähriger die aktuellen preise angetan / hätte leisten können. gleichzeitig sperrt wie von much geschrieben ein zweites neues stadion auf, vermutlich mit deutlich biligeren plätzen. wenn der LASK nicht aufpasst, verliert er eine ganze generation von jugendlichen für den kurzfristigen wirtschaftlichen erfolg an den konkurrenten, was fatal wäre. e: abgesehen davon sollte es bei jedem spiel mMn. zumindest ein bestimmtes kontingent an leistbaren karten auch für ältere sozial schwache menschen geben, es darf nicht passieren, dass ein spontaner besuch des LASK nur mehr für mittelschicht aufwärts leistbar ist Du sprichst mir aus der Seele. Als ich in diesem Alter war, wäre ich wohl ziemlich sicher auch nicht bereit gewesen, regelmäßig Tickets zu solchen Preisen zu kaufen. Und eine starke Bindung zum Verein habe ich nicht etwa aufgrund von Erfolgen (die es damals ohnehin kaum gab) aufgebaut, sondern vielmehr aufgrund des Stadionerlebnisses, u.a. wegen der Stimmung. Ein ABO ist für viele Jugendlichen nunmal auch keine Option, weil sie zum Beispiel durch eigene Spiele oder andere Termine Samstage oder Sonntage verplant haben. Und es gibt eben auch viele Jugendliche, die nicht mit den Eltern, sondern mit ihren Freunden zu den Spielen gehen und sich ihre Tickets selbst bezahlen müssen. 25 Euro für ein Spiel am Stehplatz kann für 16-jährige schon eine große Stange Geld sein. Man darf auch nicht vergessen, dass das ASB kein durchschnittliches Bild der Gesellschaft abgibgt. Hier sind teure Ticketpreise wohl für die meisten kein relevantes Problem. Um mich nicht falsch zu verstehen - ich finde es toll, dass es Stehplatz-ABOs um 190,80 Euro gibt, das ist wirklich ein toller Preis. Man hätte aber durchaus mehr Fingerspitzengefühl (etwa bei Ermäßigungen) zeigen können. Gefühlt liegt der Fokus auf den kurzfristigen nackten Zahlen, ohne sich ausreichend Gedanken über die Zukunft zu machen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 27. Januar 2023 Traunseelaskler schrieb vor 2 Minuten: Du sprichst mir aus der Seele. Als ich in diesem Alter war, wäre ich wohl ziemlich sicher auch nicht bereit gewesen, regelmäßig Tickets zu solchen Preisen zu kaufen. Und eine starke Bindung zum Verein habe ich nicht etwa aufgrund von Erfolgen (die es damals ohnehin kaum gab) aufgebaut, sondern vielmehr aufgrund des Stadionerlebnisses, u.a. wegen der Stimmung. Ein ABO ist für viele Jugendlichen nunmal auch keine Option, weil sie zum Beispiel durch eigene Spiele oder andere Termine Samstage oder Sonntage verplant haben. Und es gibt eben auch viele Jugendliche, die nicht mit den Eltern, sondern mit ihren Freunden zu den Spielen gehen und sich ihre Tickets selbst bezahlen müssen. 25 Euro für ein Spiel am Stehplatz kann für 16-jährige schon eine große Stange Geld sein. Bei aller Verständnis aber jeder Kinobesuch kommt schon auf über 20€ mit bissl Popcorn und vom fortgehen braucht man gar ned reden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2023 Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten: Bei aller Verständnis aber jeder Kinobesuch kommt schon auf über 20€ mit bissl Popcorn und vom fortgehen braucht man gar ned reden. Das ist mMn gar nicht vergleichbar. Der LASK muss leistbar bleiben und fertig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Januar 2023 Der Athletiker schrieb vor 33 Minuten: Also das halte ich für komplett überzogen. Es steht und fällt alles mit der sportlichen Performance. Bist erfolgreich kommen die Leute auch wenn du etwas teurer bist, spielst schlecht kannst noch so billige Tickets haben. Es ist halt gar nicht überzogen, sondern einfach nur so wie es derzeit ausschaut, so wie es @sturmhaubenfetischistbeschrieben hat. Im Grunde ist es so, dass derzeit unser aller Herzensverein eindeutig den Fan und Zuschauern das Geld aus der Tasche zieht mit solchen Strategien (wenn auch vllt für den Verein wirtschaftlich top). Denn auch wenn sie jetzt noch den Oberrang öffnen, gibt es bereits bei der Öffnung Benachteitligte. Und vielleicht sollte man nicht immer nur auf sich selber schauen und nicht nur im hier und jetzt....sondern auch mal auf andere, denen es vielleicht finanziell nicht ganz so gut geht. Oder natürlich auch ganz wichtige die Zukunft, mit neuen Fangenerationen, denn das Stadion muss auf Dauer befüllt werden. Bleibt halt auch die Frage, ob sich das auf Dauer dann wirklich so auszahlt, wenn man die Schiene weiterfährt. Denn billiger werden Karten wohl nicht mehr werden. Und ob man Fan eines Vereins ist/bleibt, der den eigenen Leuten Geld aus der Tasche zieht, sich aber dann auch noch an Sponsoren verkauft......das wird wohl dann jedem selbst überlassen. Vielleicht legt sich dann der oft-gehörte "schlafende Riese" wieder einmal nieder und gönnt sich ein Mittagsschlaferl. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 27. Januar 2023 neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Minuten: Das ist mMn gar nicht vergleichbar. Der LASK muss leistbar bleiben und fertig. Na sicher ist das vergleichbar. Kino oder Stadion sind alles Freizeitangebote und wollen Besucher haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) EdelweisS schrieb vor 3 Minuten: Es ist halt gar nicht überzogen, sondern einfach nur so wie es derzeit ausschaut, so wie es @sturmhaubenfetischistbeschrieben hat. Im Grunde ist es so, dass derzeit unser aller Herzensverein eindeutig den Fan und Zuschauern das Geld aus der Tasche zieht mit solchen Strategien (wenn auch vllt für den Verein wirtschaftlich top). Denn auch wenn sie jetzt noch den Oberrang öffnen, gibt es bereits bei der Öffnung Benachteitligte. Und vielleicht sollte man nicht immer nur auf sich selber schauen und nicht nur im hier und jetzt....sondern auch mal auf andere, denen es vielleicht finanziell nicht ganz so gut geht. Oder natürlich auch ganz wichtige die Zukunft, mit neuen Fangenerationen, denn das Stadion muss auf Dauer befüllt werden. Bleibt halt auch die Frage, ob sich das auf Dauer dann wirklich so auszahlt, wenn man die Schiene weiterfährt. Denn billiger werden Karten wohl nicht mehr werden. Und ob man Fan eines Vereins ist/bleibt, der den eigenen Leuten Geld aus der Tasche zieht, sich aber dann auch noch an Sponsoren verkauft......das wird wohl dann jedem selbst überlassen. Vielleicht legt sich dann der oft-gehörte "schlafende Riese" wieder einmal nieder und gönnt sich ein Mittagsschlaferl. So lange muss man gar nicht zurückschauen, was passiert, wenn man eine Fan Generation verliert.. Und das sollte Warnung genug sein. Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: Na sicher ist das vergleichbar. Kino oder Stadion sind alles Freizeitangebote und wollen Besucher haben. Na sicher nicht. Kino oder sonstiges muss nicht unbedingt sein. Der Stadionbesuch aber sehr wohl. Und auch bei deinem Kinobesuch kostet die Karte alleine keine 20€+ Oder anders rum: Warum nimmt sich ein LASK die Freiheit um bei gleicher Dauer des Erlebnisses, doppelt so viel zu verlangen wie ein Kino? Wo ich im Kino noch dazu einen super gemütlichen Sitzplatz habe, im WARMEN! bearbeitet 27. Januar 2023 von neunzehnhundertacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 27. Januar 2023 neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Minute: Na sicher nicht. Kino oder sonstiges muss nicht unbedingt sein. Der Stadionbesuch aber sehr wohl. Aha na gut. Tolle Argumentation Wenn er sein muss, dann ist der Preis aber eh egal. neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Minuten: Und auch bei deinem Kinobesuch kostet die Karte alleine keine 20€+ Hab ich eh geschrieben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Januar 2023 Der Athletiker schrieb Gerade eben: Na sicher ist das vergleichbar. Kino oder Stadion sind alles Freizeitangebote und wollen Besucher haben. Geh bitte, nicht mal annähernd vergleichbar. Der Fußball ist ein Allgemeingut, das Kino ist ein Angebot, was man sich leisten kann, wenn man will. Aber der Fußball an sich muss für alle Schichten leistbar sein. Warum gibt/gab es da in Deutschland Fanproteste? Und gibt es jetzt billigere Stehplatztickets, wie bei uns? Das Kino wird dort nicht billiger sein. Übrigens: Das Kino ist eine Firma, der LASK sollte (trotz GmbH) dann doch immer noch ein Verein sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 27. Januar 2023 EdelweisS schrieb vor 4 Minuten: Es ist halt gar nicht überzogen, sondern einfach nur so wie es derzeit ausschaut, so wie es @sturmhaubenfetischistbeschrieben hat. Na interessant, dass ihr alle in die Zukunft schauen könnt und wissen wollt, dass uns Blau Weiß die jüngeren Fans wegnimmt weils so billig sind. Ich bin gespannt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2023 Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten: Aha na gut. Tolle Argumentation Wenn er sein muss, dann ist der Preis aber eh egal. Hab ich eh geschrieben Oder anders rum: Warum nimmt sich ein LASK die Freiheit um bei gleicher Dauer des Erlebnisses, doppelt so viel zu verlangen wie ein Kino? Wo ich im Kino noch dazu einen super gemütlichen Sitzplatz habe, im WARMEN! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts