Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 17:02 (bearbeitet) Ich habe es jetzt grob durchgerechnet und komme eigentlich auf mindestens 16 500 (eher 17 000 bis 17 500) verkaufte Tickets gesamt. Die 14 000 müssten schon um 14:15 Uhr erreicht gewesen sein, weswegen ich die Zahl eigenartig finde. Im Rahmen des Mitternachtsupdates werde ich versuchen, es genauer durchzurechnen bearbeitet Donnerstag um 17:03 von Traunseelaskler 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 18:56 (bearbeitet) Süd Unterrang - Block A32 - Reihe 13 - Sitz 24-30 7 Plätze - Originalpreis - PN am liebsten gleich alle nehmen bearbeitet Donnerstag um 18:57 von Lookin4someAcTioN 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 23:05 Wie versprochen hier das sehr erfreuliche Tagesupdate: SÜDTRIBÜNE (Sektoren B16-B21): Der Fansektor auf der Südtribüne sollte nach dem heutigen Tag vollständig ausverkauft sein! Demnach wurden hier 6711 Plätze (3979 im Oberrang und 2732 im Unterrang) verkauft. OSTTRIBÜNE UNTERRANG SÜDSEITE (Sektoren A22-A26): Auch dieser für LASK-Fans vorgesehene Bereich ist ausverkauft! Das macht 2534 verkaufte Plätze. OSTTRIBÜNE OBERRANG SÜDSEITE (Sektoren B12-B15): Dieser Bereich wurde zum Großteil über das LASK-Kontingent verkauft, kleinere Kontingente (etwa in den obersten Reihen) gingen als "neutrale" Tickets in den Verkauf. Es ist aber anzunehmen, dass hier fast nur Linzerinnen und Linzer vorzufinden sind. Alle 3844 Karten dieses Bereiches wurden bereits in den Verkauf gegeben, 278 sind aktuell noch verfügbar. Demnach wurden hier bereits 3565 Plätze verkauft. OSTTRIBÜNE OBERRANG NORDSEITE (Sektoren B9-B12): Hier wurden große Teile der Sektoren B10 bis B12 bereits in den Verkauf gegeben (es fehlen jeweils die obersten Reihen). Der an den Altacher Fansektor angrenzende Bereich von B9 fehlt noch gänzlich. Insgesamt gibt es in diesen Sektoren mehr als 3000 Plätze. Von diesen scheinen bereits 1284 verkauft worden zu sein, wobei auch hier sicherlich viele Linzerinnen und Linzer anzutreffen sind, insbesondere in den gut ausgelasteten Bereichen von B11 und B12 (bei B12 habe ich die zwei südlichen Blöcke zur obrigen Kategorie gezählt, den nördlichen zu dieser - grundsätzlich sind die Sektorengrenzen ja oft innerhalb der Blöcke, ich arbeite aber aus praktischen Gründen mit den Blöcken). FANSEKTOR ALTACH SÜDSEITE UNTERRANG (A12-A17) + SEKTOREN ALTACH OST UNTERRANG (A18-A21) Diese Sektoren wurden bis auf Bereiche in A18 und A19 über den Altacher Link verkauft. Hier war ja am Nachmittag von 2500 verkauften Tickets die Rede, wobei ich annehme, dass die "neutral" verkauften Sektoren A18 und A19 da nicht eingerechnet sind. Betrachtet man den Altacher Unterrang des Fansektors grob, dann dürften hier knapp 1900 Plätze ausgegraut sein. Auf der Osttribpne sollten die Sektoren A20 und A21 voll sein (zusammen knapp 1300 Plätze), in den Sektoren A18 und A19 ist schwer einzuschätzen, wie viele Plätze noch geblockt sind. Ebenso ist natürlich fraglich, ob im Altacher Fansektor tatsächlich alle ausgegrauten Plätze verkauft worden sind - nachdem nur in den Randbereichen Tickets erhältlich sind, halte ich das aber durchaus für möglich. Ohne es genauer zu sagen würde ich schon schätzen, dass die Altacher in diesen Sektoren bereits auf 3000 bis 3500 verkaufte Tickets kommen - vielleicht ist die genannte Zahl von 2500 ja tatsächlich schon etwas überholt. VIP-SEKTOR: Der VIP-Sektor auf der West-Tribüne soll angeblich für 500 Personen Platz bieten, welche von vornherein bereits vergeben waren. Ich schätze einmal, dass auf der kleineren Westtribüne auch zahlreiche Plätze für Sponsoren vorgesehen sind, über welche folglich keine Aussagen getroffen werden können. GESAMTSCHÄTZUNG: Addiert man die verkauften Tickets "unserer" Hälfte auf der Ost (Ober- + Unterrang) sowie "unseres" Fansektors zusammen, kommt man aktuell auf 12810 (von 13089) verkaufte Plätze. Dabei dürfte es sich hauptsächlich um LASKler handeln. Mit den angrenzenden Sektoren im Oberrang rechne ich damit, dass sich bereits 13000 bis 13500 Linzerinnen und Linzer Tickets gesichert haben. Wenn man nun die offiziell am Nachmittag kommunizierten 2500 verkauften Tickets in den Altacher Bereichen (tatsächlich denke ich, dass hier die 3000 mittlerweile überschritten sein müssten) sowie die im nördlichen Oberrang verkauften 1284 Tickets dazurechnet, kommt man auf eine Zahl von mehr als 16500 verkauften Plätzen auf der Nord-, Ost- und Südtribüne zusammen. Mit den 500 VIP-Tickets ergibt sich ein Wert über 17000. Alles in allem kann man denke ich festhalten, dass der Verkauf aus unserer Sicht bisher sehr erfreulich gelaufen ist. Meine persönlichen Erwartungen wurden bereits übertroffen und selbst wenn in den kommenden vier Wochen keine einzige Karte mehr verkauft werden sollte, wird das denkwürdig. Die Vorfreude kennt jedenfalls keine Grenzen - ich bin sicher nicht der einzige, der sich fragt, wie er die kommenden 28 Tage überleben soll 72 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo1908 Amateur Geschrieben Freitag um 06:29 Der LASK ist ein grosser Club weil er eine überragende Fan Base hat. Das kann man nicht kaufen. Gemma! 2026=1965 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Freitag um 08:41 (bearbeitet) Da der LASK auf der Homepage jetzt nur mehr auf den neutralen Link verweist und jener für die unsere ursprünglich vorgesehenen Bereiche gar nicht so leicht zu finden ist: Letzte Tickets gibt es noch über den anderen Link - wenn jemand direkt neben dem Fansektor sitzen möchte, hier gibt es derzeit zumindest noch vereinzelte Tickets in den angrenzenden Bereichen: https://www.oeticket.com/event/uniqa-oefb-cup-finale-2026-woerthersee-stadion-21511685/?affiliate=H95 Auch auf oeticket steht, dass das Ticketkontingent des LASK bereits ausgebucht ist, diese wenigen Plätze gibt es aber dennoch noch. bearbeitet Freitag um 08:53 von Traunseelaskler 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du ASB-Süchtige(r) Geschrieben Freitag um 08:51 Traunseelaskler schrieb vor 9 Minuten: Da der LASK auf der Homepage jetzt nur mehr auf den neutralen Link verweist und jener für die unsere ursprünglich vorgesehenen Bereiche gar nicht so leicht zu finden ist. https://www.oeticket.com/noapp/event/uniqa-oefb-cup-finale-2026-woerthersee-stadion-21511685/?affiliate=H95 Anbei der alte Affiliate Link vom LASK, wenn der noch hilfreich sein sollte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-1-9-0-8- Europaklassespieler Geschrieben Freitag um 09:29 3 Tickets SÜD Unterrang könnte ich noch anbieten. Originalpreis natürlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Freitag um 17:03 Zitat Die Raiffeisen Arena als Bühne für alle Fußballvereine aus Oberösterreich: Das Heimspiel des LASK am Sonntag, den 19. April (17:00 Uhr), gegen den SK Sturm Graz steht ganz unter dem Motto: Vereinsleben trifft auf Profifußball! In Kooperation mit der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich lädt der LASK anlässlich des Vereinsspieltages Nachwuchskinder aus ganz Oberösterreich kostenlos in die Raiffeisen Arena ein. Bereits beim Vorprogramm ab 13:00 Uhr können die Vereine die Raiffeisen Arena entdecken. Zusätzlich veranstaltet der LASK erstmals das große Vereinsforum, bei dem je zwei Vereinsvertreter:innen der oberösterreichischen Fußballclubs im Vorfeld des Spitzenspiels im BWT Business Club zu einem Austausch begrüßt werden. TICKETAKTION FÜR ALLE FUSSBALLVEREINE – Nachwuchsmannschaften kommen gratis in die Raiffeisen Arena Fußballvereine aus ganz Oberösterreich können ab sofort Sammelbestellungen für den Spieltag einreichen – und profitieren von einer besonderen Ticketaktion in Kooperation mit der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich: Nachwuchskinder bis 14 Jahre werden zum Spiel eingeladen (Achtung: Begrenztes Kontingent) Gültig für alle Fußballvereine mit offizieller Ansprechperson (z. B. Trainer, Funktionär) Ab 10 Tickets ist zusätzlich ein Gratisticket für eine Begleitperson inkludiert Jugendliche Vereinsfußballer (15-17 Jahre), sowie Erwachsensenteams und Begleitpersonen profitieren von einer 1+1 Aktion - für jedes gekaufte Ticket ist ein Gratisticket inkludiert Die Aktion ist bis einschließlich 15.04.2025gültig - wir bitten um zeitige Anmeldung Vereine, die mit dem Bus anreisen, können vorab einen Busparkplatz reservieren – first come, first served! Alle Infos zur Bestellung findet ihr im Online-Bestellformular oder im Ticketformular zum Ausdrucken LASK-Vereinsforum – Eure Plattform für den Austausch zwischen den Clubs Ohne Breite keine Spitze: Um das Ehrenamt im oberösterreichischen Fußball zu würdigen, werden bereits ab 14:30 Uhr zwei Funktionäre pro Clubzum ersten LASK-Vereinsforum in die Raiffeisen Arena eingeladen. Neben spannenden Talk-Runden und Präsentationen möchte der LASK vor allem eine Plattform für den Austausch zwischen den Vereinen in der modernsten Arena Österreichs bieten. Dabei dient die Raiffeisen Arena als perfekter Treffpunkt für die Funktionäre Oberösterreichs. Während es am grünen Rasen um Punkte geht, wird bereits im Vorfeld kräftig über den Fußball in Oberösterreich diskutiert. SUPPORTER AWARDS – Belohnung für die größten Vereinsgruppen Die Vereine mit den größten Zuschauergruppen können sich auf exklusive Preise und Erlebnisse freuen! Zusätzlich zur Raiffeisen „Wir machts möglich“-Challenge, bei der rund 100 Kinder in einem spannenden Halbzeitmatch gegen drei LASK-Profis antreten und jedes Kind ein Erinnerungsshirt erhält, gibt es noch weitere exklusive Gewinne für die Vereine, die mit den meisten Personen kommen: LASK 3rd-Away-Trikots mit eurem Vereinswappen für eine Nachwuchsmannschaft Fahnen- & Circle-Kids bei einem Heimspiel Ballkinder-Einsatz bei einem LASK-Spiel Eine Stadionführung für bis zu 50 Personen Exklusives STADIONERLEBNIS FÜR dein Team Treffpunkt: 12:30 Uhr in der Fanzone – kommt in eurem Vereinstrikot. Gemeinsam mit euch feiern wir den Fußball in all seinen Facetten – mit unvergesslichen Erlebnissen für Kinder, Jugendliche, Eltern, Trainer:innen und Funktionäre. Seid dabei, wenn wir beim Heimspiel gegen den SK Sturm Graz ein besonderes Stadionerlebnis schaffen! Vor dem Spiel wartet ab 13:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Vereine: Wappen-Jagd quer durchs Stadion: Sammelt Logos an verschiedenen Stationen und entdeckt versteckte Vereinswappen, während ihr das Stadion auf aufregende Weise erkundet. Die Vereine mit den meisten gesammelten Wappen dürfen sich ebenso auf besondere Überraschungen freuen Spiel- & Spaß-Stationen mit Challenges und Punktesystem – sammelt auch hier Wappen für euren Verein Fotoaktion mit Maskottchen Chico direkt am Spielfeld – in eurem Vereinstrikot, als echtes Mannschaftsfoto DJ-Party exklusiv für Kids mit cooler Musik und Stadionstimmung Meet & Greet mit LASK-Profis für Fotos und Autogramme Erlebt den Pressekonferenzraum hautnah! Schlüpft in die Rollen von Trainern, Spielern und dem Media-Team und fühlt euch wie ein Teil des Profi-Fußballs https://www.lask.at/de/m/news/vereinsleben-trifft-profifuszball-vereinsspieltag-gegen-den-sk-sturm 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Freitag um 23:28 (bearbeitet) Hier das Update im Anschluss an den 3. Verkaufstag (3.4.): In "unserer" Hälfte (Fansektor Südtribüne + südlicher Teil der Ostribüne inkl. der mittleren Blöcke) gibt es nur noch 92 Plätze zu kaufen. Damit sollten hier 12 997 von 13 089 Tickets weggegangen sein. In den letzten 24 Stunden wurden somit 187 Plätze verkauft. In der nördlichen Hälfte des Ost-Oberrangs (exkl. Mittelblock) sind aktuell 574 Plätze zu haben. Insgesamt sind hier 1481 von 3173 Plätzen verkauft. Das ist ein Plus von 197 an diesem Verkaufstag. Zusätzlich habe ich versucht, ein genaueres Bild von den Altacher Bereichen zu gewinnen. Der Unterrang des Fansektors auf der Nordtribüne fasst 2415 Plätze. Davon sind aktuell nur mehr 277 verfügbar - sollte hier also nichts mehr geblockt sein (wovon auszugehen ist, nachdem die Randbereiche bereits freigeschaltet sind - außer Fanklubs haben Kontingente, von denen sie möglicherweise Teile zurückgeben könnten) wären hier 2138 Tickets verkauft. Die nördliche Hälfte des Ost-Unterrangs (exkl. Mittelblock) umfasst 1958 Plätze. Von diesen sind derzeit nur 14 verfügbar. Hier könnte ich mir aber theoretisch vorstellen, dass Teile der nördlichen Sektoren noch geblockt sind, wobei das auch etwas eigenartig wäre, nachdem ansonsten keine mehr Tickets in diesem Beteich verfügbar sind. Sollte hier alles verkauft sein, würden die Altacher in ihren Unterrang-Bereichen bereits 4000 Tickets in Anspruch genommen haben. Da ich aber in diesem Fall nicht genau sagen kann, ob tatsächlich alles verkauft wurde, nehme ich der Einfachkeit wegen vorerst nur 3500 an. Wenn man das alles zusammenrechnet und 500 VIPs addiert, kommt man auf eine Zahl zwischen 18 000 und 18 500. Würde man 4000 Altacher im Unterrang annehmen, käme man sogar schon fast auf 19 000. Bedenkt man zusätzlich, dass auf der Westtribüne sicherlich einige Tickets für Sponsoren vorgesehen sind, kann man eigentlich schon jetzt davon ausgehen, dass am Ende auf jeden Fall mehr als 20 000 Zuschauer diesem Finale beiwohnen werden. Und noch sind ja 27 Tage Zeit - da kann sich also auch mit gemächlichem Verkaufstempo noch einiges tun. Ich rechne jedenfalls damit, dass am 1. Mai an die 15 000 oder möglicherweise sogar mehr LASKler in Klagenfurt anzutreffen sein werden (so weit dürften wir davon auch gar nicht mehr entfernt sein) - das wäre eine Zahl, die ich kaum für möglich gehalten hätte. bearbeitet vor 20 Stunden von Traunseelaskler 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 00:26 Ich denke da ist bei den LASK-Fans noch einiges an Luft nach oben. Und ich frage mich wie der ÖFB hier weiter vorgehen wird. A1 und B1 sind wohl z.B. noch nicht freigegeben. Und meint man beim ÖFB die Westtribüne anderweitig füllen zu können? Den Oberrang über den Altach-Fans wird man wohl bis zum Schluss freilassen und vielleicht sogar gar nicht verkaufen wenn die Nachfrage aus Vorarlberg nicht stark genug ist. Aber auf 25.000 Zuschauer sollte man schon kommen in diesem Finale - davon 75-80% von uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig ASB-Messias Geschrieben Gestern um 07:08 Ich habe mal was von 5.000 Sponsortickets gehört. Das könnte die gesamte Westtribüne sein, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gho-dan Anfänger Geschrieben Gestern um 08:33 Ich hätte zwei Tickets nebeneinander Unterrang Süd Block A32 zum Originalpreis übrig. PN bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Gestern um 11:42 Koenig schrieb vor 4 Stunden: Ich habe mal was von 5.000 Sponsortickets gehört. Das könnte die gesamte Westtribüne sein, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Gestern um 11:45 (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten: Wenn das stimmt, sollten aber eigentlich sogar schon 22k verkauft sein. bearbeitet Gestern um 11:47 von Traunseelaskler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Gestern um 12:10 Traunseelaskler schrieb vor 24 Minuten: Wenn das stimmt, sollten aber eigentlich sogar schon 22k verkauft sein. die Info ist aus der bekannten Gruppe, also mit Vorsicht zu genießen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts