Recommended Posts

Tribünenzierde
Crisp schrieb vor 2 Minuten:

Zuschauer sind durch zeitnahe Siege motivierter zu kommen, Fans grundsätzlich motiviert.

Würde ich fürs GAK-Spiel wohl ähnlich sehen, für das Cupspiel, traue ich aber auch den Zuschauern zu, dass sie die beiden Bewerbe entkoppelt betrachten.

Insgesamt glaub ich halt, dass weder die Ticketpreisaktion noch der Spielausgang morgen sonderlichen Einfluss auf die Zuschauerzahl am Mittwoch haben werden.

Aber wenn die Gugl aufgrund der Vereinsaktion und eines Kantersieges in Altaches doch gut gefüllt sein sollte, freue ich mich natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich geh soweit und sag du hättest im ganzen Stadion einheitlich 15 Euro machen können (Abonnenten bekämen Die Differenz gutgeschrieben oder so) und du wärst net voll 

Da cup is bis auf die angesprochenen "echten" fans für die meisten genau am 01.05 jedes jahr interssant. Sonst kann die breite Masse in AT damit (leider) wenig anfangen. Stört mich selbst seit Jahren das der Bewerb so stiefmütterlich mitläuft aber es is leider einfach so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
TONY301 schrieb vor 18 Minuten:

Ich geh soweit und sag du hättest im ganzen Stadion einheitlich 15 Euro machen können (Abonnenten bekämen Die Differenz gutgeschrieben oder so) und du wärst net voll 

Da cup is bis auf die angesprochenen "echten" fans für die meisten genau am 01.05 jedes jahr interssant. Sonst kann die breite Masse in AT damit (leider) wenig anfangen. Stört mich selbst seit Jahren das der Bewerb so stiefmütterlich mitläuft aber es is leider einfach so. 

Es kommt aber auch etwas auf das Spiel an. Wie einige schon geschrieben haben, der WAC um Mittwoch 18:15 Uhr ist einfach suboptimal um das Stadion zu füllen. Mit besserer Anstoßzeit und "größerem" Gegner kämen da wahrscheinlich schon deutlich mehr.

Und zum Bewerb an sich, muss man schon sagen, dass sich die Außendarstellung in den letzten paar Jahren doch deutlich gebessert hat und das auf lange Sicht hoffentlich auch auf das Interesse der breiten Masse wirkt. Wenn ich daran denke, dass einmal ein Finale im Pappelstadion stattgefunden hat oder der Bewerb zur besseren Terminkoordination der EM 2008 gänzlich ausgesetzt wurde, kann ich heute noch mit dem Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Natürlich wäre es nicht voll, aber zumindest um ein paar 1000 oder paar 100 mehr.

Bis jetzt schaut es so nach 10-11.000 aus am Mittwoch. So ca. der Ligaschnitt (über 13.000) oder mit früherer Werbung & Aktion wäre wohl noch mehr möglich gewesen.

Man weiß immerhin fast 2 Monaten von dem Cup-Halbfinale (Auslosung war 7.2.) und kommt halt mit der Aktion 6 Tage vor dem Spiel drauf, dass man doch nicht so viel verkauft hat und bringt noch eine Aktion.

Fixiert wurde der Spieltermin dann bereits am 13.2.

Wenn man ab Verkaufsstart die Aktion, wie jetzt, gebracht hätte und dazu Werbung für das Match, dann wäre vielleicht mehr gegangen.

Oder vielleicht mal was Atypisches:

Man hatte nach der Fixierung 2 Heimspiele (Rapid mit fast 15.000 im Stadion => abzüglich Rapidler & Tirol mit 11.000 im Stadion) beides waren Siege => Leute gut drauf

Kassa aufgestellt (oder die vorhandenen nutzen) oder im Fanshop oder egal wo => Tickets fürs Cup-Halbfinale anbieten (entweder mit einer eigenen Aktion oder halt der jetzigen)

=> Aktion z.B. kauft man das Ticket nach dem Match (Rapid oder Tirol) bekommt man einen Gutschein für 1 Getränk/Essen oder Fanshop oder was auch immer => Kostet dem Verein wohl eher nix.

Edit:

Ständig zu lesen, es liegt am Gegner, ist halt schon traurig für jeden der sich LASK'ler nennt. Man geht immer noch wegen dem LASK ins Stadion, dazu wäre es ein Cup-Halbfinale. Der Cup interessiert halt leider die Leute weniger. Warum auch immer, gerade die Partien machen es doch aus.

bearbeitet von EdelweisS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Diese späte -30% Aktion ist meiner Meinung nach wieder mal komplett unüberlegt und ein falsches Signal.

Denn im Endeffekt wird man dazu getrimmt abzuwarten.

Bei Spitzenspielen auf bessere Sektoren jetzt im Cup auf günstigere Tickets.

Hätte man von Anfang an die Werbetrommel bsp Halbfinale Halber Preis alle rauf wir wollen ins Finale... gerührt gebe es unter treuen Fans die den Vollpreis gezahlt haben keine langen Gesichter und vielleicht hätte man ein paar Fans mehr motivieren können.

Gerade bei einem Termin Mittwochs 18:15 wo bei vielen etwas Planung zeitausgleich usw. Notwendig ist. Wirkt diese kurzfristige Aktion eigentlich wie ein Eingeständnis das man es leider nicht kann.

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
aaaeskaaa schrieb vor 34 Minuten:

Hätte man von Anfang an die Werbetrommel bsp Halbfinale Halber Preis alle rauf wir wollen ins Finale... gerührt gebe es unter treuen Fans die den Vollpreis gezahlt haben keine langen Gesichter und vielleicht hätte man ein paar Fans mehr motivieren können.

Bin ich inhaltlich bei dir, ist halt Manöverkritik oder "Monday Morning Quarterbacking" in Neudeutsch.

Ich denke aber auch, dass es beim Thema Pricing und Ticketverkauf eine steile Lernkurve gibt im Verein. Pricing ist ohnehin eines der schwierigsten Themen - auch wenn man natürlich viele andere Beispiele von anderen Vereinen hätte, wo man sich eventuell was abschauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
k4k4du schrieb vor 17 Minuten:

Bin ich inhaltlich bei dir, ist halt Manöverkritik oder "Monday Morning Quarterbacking" in Neudeutsch.

Ich denke aber auch, dass es beim Thema Pricing und Ticketverkauf eine steile Lernkurve gibt im Verein. Pricing ist ohnehin eines der schwierigsten Themen - auch wenn man natürlich viele andere Beispiele von anderen Vereinen hätte, wo man sich eventuell was abschauen kann.

Vielleicht nehm ich das "Montag Morning" ja zu wörtlich aber "Halbfinale zum halben Preis" oder andere Aktionen hab ich und viele andere schon vor Rund 6 Wochen hier gefordert

Das im Nachhinein alles einfacher ist stimmt natürlich. Eine steile Lernkurve kann ich zwar noch nicht erkennen aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Screenshot_20250328_095314_Chrome.jpg

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
k4k4du schrieb vor 3 Stunden:

Findest du wirklich, dass es eine steile Lernkurve beim Verein hinsichtlich Ticketing gibt? Es gibt eher überhaupt keine Lernkurve, sondern aktuell nur einen verzweifelten Schnellschuss, weil man sich wundert, so wenige Tickets verkauft zu haben.

Es haben eh schon andere geschrieben, die Aktion brüskiert auch jene, die sich zB bisher teurere Tickets gekauft haben, weil man nicht in der Lage war, schon von Beginn an etwas Attraktives für alle auf die Beine zu stellen. Jetzt hat man eine klassische discrimination of price, aber lustigerweise für jene, die früher gekauft haben. Quasi ein teures early bird ticket, das gibt's auch nur beim LASK :facepalm: Neben dem Pricing an sich hätte es ja durchaus auch andere Möglichkeiten zur Attraktivierung gegeben (Aktionen für Kinder und Jugendliche, für Vereine, Organisationen und Schulklassen, Vorkaufsrecht für ein mögliches Finale, Kombiticket Halbfinale/Finale), aber dem LASK fehlt schlichtweg das Gespür für so was, auch wenn es hier noch 100x relativiert wird.

Endgültig verkackt hat man es dann, als klar war dass es ein ORF Livespiel um 18.15 wird. Ist doch logisch, dass Berufstätige aus entfernteren Gegenden 10x überlegen, ob sie sich das an einem Mittwochabend antun - Halbfinale und historische Chance hin oder her. Besonders dann, wenn zB ein volles Auto LASKla aus Gmunden neben 2h Autofahrt dann noch Tickets um 250 Euro in Kauf nehmen darf, anstatt es sich gemütlich daheim anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
ZeugenAntons schrieb vor 11 Minuten:

Findest du wirklich, dass es eine steile Lernkurve beim Verein hinsichtlich Ticketing gibt? Es gibt eher überhaupt keine Lernkurve, sondern aktuell nur einen verzweifelten Schnellschuss, weil man sich wundert, so wenige Tickets verkauft zu haben.

Es haben eh schon andere geschrieben, die Aktion brüskiert auch jene, die sich zB bisher teurere Tickets gekauft haben, weil man nicht in der Lage war, schon von Beginn an etwas Attraktives für alle auf die Beine zu stellen. Jetzt hat man eine klassische discrimination of price, aber lustigerweise für jene, die früher gekauft haben. Quasi ein teures early bird ticket, das gibt's auch nur beim LASK :facepalm: Neben dem Pricing an sich hätte es ja durchaus auch andere Möglichkeiten zur Attraktivierung gegeben (Aktionen für Kinder und Jugendliche, für Vereine, Organisationen und Schulklassen, Vorkaufsrecht für ein mögliches Finale, Kombiticket Halbfinale/Finale), aber dem LASK fehlt schlichtweg das Gespür für so was, auch wenn es hier noch 100x relativiert wird.

Endgültig verkackt hat man es dann, als klar war dass es ein ORF Livespiel um 18.15 wird. Ist doch logisch, dass Berufstätige aus entfernteren Gegenden 10x überlegen, ob sie sich das an einem Mittwochabend antun - Halbfinale und historische Chance hin oder her. Besonders dann, wenn zB ein volles Auto LASKla aus Gmunden neben 2h Autofahrt dann noch Tickets um 250 Euro in Kauf nehmen darf, anstatt es sich gemütlich daheim anzusehen.

Wurde das nicht sogar als Argumentation gegen eine Preissenkung der teuren Europacuptickets im laufenden Bewerb eingeworfen? Oder war das nur hier im ASB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mein einziger Vergleichswert für das Cupspiel ist der 27.02. - seit diesem Tag wurden für das Cupspiel in den einsehbaren Sektoren 2584 Tagestickets verkauft. Davon entfallen etwa 1100 Tickets auf den Fansektor, für den somit nur noch weniger als 800 Plätze frei sind. In den Sitzplatzsektoren haben sich bisher die Kurven am besten verkauft. Am behäbigsten läuft der Verkauf auf der Familientribüne, was wohl unter anderem auf den Termin unter der Woche zurückzuführen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
siems schrieb am 28.3.2025 um 13:52 :

Wurde das nicht sogar als Argumentation gegen eine Preissenkung der teuren Europacuptickets im laufenden Bewerb eingeworfen? Oder war das nur hier im ASB?

Es wurde darauf verwiesen, dass man "leider" aus Rücksicht auf die treuen Käufer der Europacuptickets nicht während des laufenden Wettbewerbs eine Preisreduktion vornehmen könne, aber man hat Besserung gelobt und auf die konstruktiven Gespräche mit der Szene verwiesen. Gegen Vikingur hat man dann doch einzelne Kategorien vergünstigt, der Lerneffekt ist bis zum Cup-Halbfinale aber schon wieder vollends verblasst - was interessiert den LASK auch das Geschwätz von gestern!

Es ist eh vergebene Liebesmüh: beim LASK sind unfassbare Stümper am Werk, die noch dazu eine bemerkenswerte Ignoranz an den Tag legen. Sie könnten halt einfach mal offen kommunizieren, dass ihnen die Fans wirklich scheißegal sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
ZeugenAntons schrieb am 28.3.2025 um 13:39 :

Steile Lernkurve war vielleicht etwas unscharf in der Wortwahl, aber man hat aktuell viel Gelegenheit zu lernen, sagen wir‘s so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
ZeugenAntons schrieb vor 2 Stunden:

Es ist eh vergebene Liebesmüh: beim LASK sind unfassbare Stümper am Werk, die noch dazu eine bemerkenswerte Ignoranz an den Tag legen. Sie könnten halt einfach mal offen kommunizieren, dass ihnen die Fans wirklich scheißegal sind.

Die Fans sind ihnen ganz sicher nicht egal, denn ohne uns Fans würde es den LASK in seiner heutigen Form gar nicht geben. Das wissen auch die Verantwortlichen und darum gehe ich davon aus, dass es halbwegs brauchbare Komprimisse ab nächster Saison geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Sam Spade schrieb vor 1 Stunde:

Die Fans sind ihnen ganz sicher nicht egal, denn ohne uns Fans würde es den LASK in seiner heutigen Form gar nicht geben. Das wissen auch die Verantwortlichen und darum gehe ich davon aus, dass es halbwegs brauchbare Komprimisse ab nächster Saison geben wird.

Erzähl mir mehr:ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
KING-LASK schrieb vor 13 Minuten:

Erzähl mir mehr:ears:

Ich denke - die LASK-Verantwortlichen probieren leider einfach aus - wie weit sie mit den Preisen gehen können. Durch das neue Stadion hat das auch ganz gut funktioniert. Das wird auf Dauer nicht mehr funktionieren. Das neue Stadion nutzt sich als Grund ins Stadion zu gehen ab. Die Einkaufspolitik gefällt auch nicht allen Besuchern. Weniger Fans - weniger Stimmung - wird wohl für Sponsoren nicht so wünschenswert sein. Wer so ein Stadion baut ist klug genug zu wissen, dass ein leeres Stadion auf Dauer nicht finanziert werden kann. Interessant wäre zu wissen - was wird von uns Fans bezüglich Kartenpreise gefordert? Vielleicht waren die Verhandlungen für nächste Saison ja eh erfolgreich - wichtig wäre eine Preisreduzierung bei allen Sektoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag