Drei, zwei, eins, ... meins


para

Recommended Posts

Gast Seriöser Bub

soweit ich weis bezieht sich die code zusendung auf die mail-domain .. also wer bei hotmail oder gmx etc. nen account hat bekommts per post .. aon kunden und dergleichen, wo man nachverfolgen kann wem der mail account wirklich gehört bekommen ihn per mail (so wie ich beim doofen account z.B. auch)

weitere codes für kaufen/verkaufen gibts nicht soweit ich weis .. zumindest is mir keiner untergekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

i hab sms.at angegeben und bekomms trotzdem per post!

fällt ja auch in die kategorie von hotmail und gmx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Schlafmütze :)

Wer nützt ebay?

Wer hat schon gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Was sonst noch alles zu ebay passt, könnten wir von nun an hier rein posten.

Mit ein bisschen "Glück" habe ich bald wieder mein NES Kultspiel. Für ein NES Spiel wirds zwar teuer, aber es ist es mir wert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon das eine oder andere er-, aber auch versteigert.

Ich halte das so:

+ Immer vorher mail-Kontakt mit dem Verkäufer eingehen, da kann man einiges erfragen

+ Niemals Vorauskasse, das riecht nur so nach Betrug. OK, bei ein paar Euros gehts noch

+ Möglichst per Nachnahme abwickeln, da kann nichts schiefgehen

+ Wenn jemand etwas von mir ersteigert hat, halte ich mail-Kontakt, bis die Ware bei ihm eingetroffen ist und er zufrieden ist - das macht ein gutes Bild :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Das höchste Gebot habe ich und die Zahlung auch schon eingeleitet. Jetzt wart ich nur noch auf mein Pirates :).

Ich freu mich schon +g+. Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk an mich selbst :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Hab schon so einige Sachen bei ebay ersteigert und durchwegs im Voraus bezahlt. Hat alles immer reibungslos funktioniert !

Ans verkaufen trau ich mich mangels Erfahrung (noch) nicht wirklich heran, mal sehen.

Jedenfalls is ebay ne gute Möglichkeit, an diverse Raritäten unkompliziert und relativ günstig heranzukommen :super: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

habe sowohl positive wie negative erfahrungen mit ebay und one2sold gemacht, allerdings keine dramatischen bzw nichts, was dir nicht auch mit einem "normalen" händler passieren kann.

interessant ist ebay vor allem dadurch, dass du dinge bekommst, die du ansonsten nur ganz schwer auftreiben könntest. der preis ist bei mir nur eher selten ein argument für einen kauf bei ebay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

eBay ist der Tod der Wirtschaft. Jedoch profitieren gewievte Geschäftsleute (vor allem die von eBay) und so mancher Kunde davon.

Ich selbst bin seit 3 Wochen dabei und hab relativ gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings kotzen mich die Leute an, die als Verkäufer wollen, dass ich als erster Bewerte, obwohl meine Knete schon längst bei ihnen ist und sie glücklich und zufrieden sind. :wos?:

Tipp 1: Steig bei www.ebay.de ein. Du hast mehr Angebote und durch das EU-Gesetz kosten Auslandsüberweisungen NICHTS. Du benötigst lediglich IBAN & BIC, was beides auf jedem Kontoauszug zu finden ist.

Tipp 2: Sieh dir die Bewertungen der Verkäufer gut an. Wenn einer des öfteren ne schlechte Bewertung drin hat, vergiss es!

Tipp 3: Wenn Du was ersteigern willst, hau dich 1 Minute vorher mit dem Betrag drauf den Du maximal zahlen willst (z.B. 53 €). Sollte sonst keiner mitbieten bekommst Du ihn eh billiger (43,50 € wenn das letzte Angebot 43 lautete). Es gibt leider Leute die mit Kumpels ihre eigenen Preise hochtreiben. Ich hab mal 3!!! Minuten vorher draufgesteigert und das kostete mich so ca. 10 €. :madmax:

Tipp 4: Nimm so schnell als möglich Kontakt auf und überweise das Geld gleich am nächsten Tag. Sei nett und freundlich und man wird dich ebenfalls nett und freundlich behandeln! ;) ...wenn nicht, eBay melden!

Tipp 5: Solltest Du Bücher ersteigern wollen: Es gibt in Deutschland eigene Büchersendungen ins Ausland die relativ günstig sind (ab 2€). Sollte jemand deutlich mehr verlangen, weise ihn höflich darauf hin!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Tipp 3: Wenn Du was ersteigern willst, hau dich 1 Minute vorher mit dem Betrag drauf den Du maximal zahlen willst (z.B. 53 €).

Wenn du das irgendwie "professionel" oder auf wirklich gute Artikel anwendest, wirst aber nicht weit hupfen. Mittlerweile hat sich das alles echt zu einem echten "Business" entwickelt, wo Leute vor dem PC sitzen mit einer Funkuhr/Teletext und auf die Sekunde genau bieten. Außerdem soll es auch schon diverse Programme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Allerdings kotzen mich die Leute an, die als Verkäufer wollen, dass ich als erster Bewerte, obwohl meine Knete schon längst bei ihnen ist und sie glücklich und zufrieden sind. :wos?:

das bewertungssystem ist überhaupt ein fiasko. ich hab letztens einem händler für miese ware (die allerdings fast nichts gekostet hat) 3x neutrag gegeben (nachdem er auf meine feedback per email auch nicht reagiert hat). 10 später hatte ich 3x negativ in meinem profil stehen. das kann mir als konsumenten zwar egal sein, aber dennoch finde ich so ein verhalten kindisch.

den einzigen schluss, den ich aus den bewertungen bisher gezogen habe, ist, dass ich händler mit vielen bewertungen (die powerseller) eher meide. die verlangen erstens meistens höherere portokosten und bieten nicht den netten persönlichen schriftverkehr, denn die vielen privaten gelegenheitsverkäufer bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.