Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
para

Drei, zwei, eins, ... meins

42 Beiträge in diesem Thema

hat jemand erfahrung in sachen ebay.at ersteigerungen? habe mich dieses wochenende angemeldet, aba man hört auch viel schlechtes über diese internetversteigerungen.

kann mir jemad tipps geben oder seine erfahrungen mitteilen?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab dort ein paar cds ersteigert und es hat eigentlich immer alles geklappt.

hab das geld jeweils in einem kuvert verschickt.

bei groszeren summen wuerd ichs aber wahrscheinlich nicht riskieren (bzw eingeschrieben versenden)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha....und nowas: i hab mi gestern angemeldet und da bekomm i ja no irgendein graffl per post zugesandt. bis ich des net hab, kann i also net mitsteigern?

komisch...ich hab da eigentlich nix mit der post bekommen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, man bekommt einen Brief wo ein Registrierungscode drinsteht mit dem man sein Konto entgültig eröffnen kann. Bis dahin kann man nicht mitsteigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte? Code per Post? Hab ich sicher nicht bekommen. Hab den Code per Mail erhalten.

Anscheinend haben die das System geändert, den ich bekam den Code sicher per Post, da ich den Brief vor mir liegen hab. :clever:

Und anscheinend ist es bei para auch so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch keinen Code per Post bekommen.

Vor jedem Mitsteigern sollte man sich halt die Bewertungen des Verkäufers anschauen. Die sind ziemlich vertrauenswürdig (solang jemand nicht von 100 positiven Bewertungen 99 von ein- und demselben Käufer bekommen hat.

Ich hab erst einmal was ersteigert und es hat super hingehauen. Beim ZwergBumsti soweit ich weiss gabs auch nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte? Code per Post? Hab ich sicher nicht bekommen. Hab den Code per Mail erhalten.

Anscheinend haben die das System geändert, den ich bekam den Code sicher per Post, da ich den Brief vor mir liegen hab. :clever:

Und anscheinend ist es bei para auch so!

Die Code-Zusendung bezieht sich nur auf den Verkauf von Waren (War zumindest immer so). Wenn man etwas ersteigern will, reicht die normale Registrierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ebay hat vor einiger Zeit die AGB geändert (weltweit) um eben mehr Sicherheit für die Teilnehmer zu erreichen.

(Damit eben Spassbieter oder Falschanbieter leichter auszuforschen sind).

Daher kommt der Code jetzt per Post, damit eben für jeden User eine "richtige" Adresse vorliegt.

Das System hat aber immer noch den Hacken, das sich alle, die sich davor angemeldet haben nicht extra identifizieren müssen, daher gibt es doch zig tausen mitglieder, die immer noch "anonym" sind...

Hab ansich mit ebay bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemachte, weder beim ver- noch beim ersteigern.

Würde aber empfehlen, eher auf ebay.de suchen bzw. einstellen, da dort wesentlich mehr Artikel eingestellt sind bzw. mehr Benutzer suchen als auf .at.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also im grunde könnte ich etwas ersteigern, auch wenn der code no net da is....hmm....i probiers einfach....

stimmt, auf ebay.de is mehr auswahl, aba zu beginn probier ichs auf der österreichischen ebende, bis ich den dreh herausen hab.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Code-Zusendung bezieht sich nur auf den Verkauf von Waren (War zumindest immer so). Wenn man etwas ersteigern will, reicht die normale Registrierung.

Stimmt, den Code brauchst du nur wenn du etwas VERKAUFEN willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man hat für die registrierung bei ebay 2 möglichkeiten: angabe der kredikartennummer mit ablaufdatum, dann kommt die reg-bestätigung per mail; oder aber per postanschrift, dann wird das ganze per snail-mail abgewickelt, was natürlich ein wenig länger dauert. ich habs per kreditkarte gemacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.