dialsquare clock is ticking Geschrieben 12. Oktober 2017 Im Oktober war ich noch nicht vollgas fort und somit keine geraucht, soll jeder definieren wie man will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 12. Oktober 2017 Auch jemand der nur im Suff raucht, ist Raucher. Wer im ganzen Jahr nur 1 Zigarette raucht, ist auch Raucher. Nur jemand der nicht eine einzige raucht, ist kein Raucher. Dialsquare ist trotzdem auf seine Art und Weise süchtig und redet sich das schön. Ich kenn das, war selber jahrelang Raucher. Aber seit April 2014 keine einzige mehr. Ich bin also kein Raucher. Dialsquare schon. Splinta auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2017 DeusAustria schrieb vor 31 Minuten: Auch jemand der nur im Suff raucht, ist Raucher. Wer im ganzen Jahr nur 1 Zigarette raucht, ist auch Raucher. Nur jemand der nicht eine einzige raucht, ist kein Raucher. Dialsquare ist trotzdem auf seine Art und Weise süchtig und redet sich das schön. Ich kenn das, war selber jahrelang Raucher. Aber seit April 2014 keine einzige mehr. Ich bin also kein Raucher. Dialsquare schon. Splinta auch. Man weiß ja nicht was in Zukunft passiert. Dialsquare könnte auch sagen er ist Nichtraucher weil er seit Mai 2017 keine mehr geraucht hat z.B. Ich würde Raucher eigentlich auch nur als jene Leute bezeichnen, die auch wirklich selber Zigaretten kaufen und zumindest 1 am Tag rauchen. Aber das kann eh jeder selbst definieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 12. Oktober 2017 Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden: Ich würde Raucher eigentlich auch nur als jene Leute bezeichnen, die auch wirklich selber Zigaretten kaufen und zumindest 1 am Tag rauchen. Aber das kann eh jeder selbst definieren. +1 Um von etwas süchtig zu sein gehört mMn eine gewisse Regelmäßigkeit dazu und das ist bei mir nicht der Fall Aber wie gesagt, soll jeder selber definieren, wie er will, dann wäre ich wie viele andere nach allem möglich süchtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 12. Oktober 2017 Ich bin der Meinung dass man nach Zigaretten nicht süchtig sein kann. Man redet sichs ein, aber wenn man will, kann man von heute auf morgen aufhören. Ohne Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 12. Oktober 2017 Lateral schrieb vor 25 Minuten: das ist keine Meinung, sondern falsch. Finde ich nicht. Persönliche Erfahrung stimmt immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 12. Oktober 2017 Denke schon dass es möglich ist, von heute auf morgen aufzuhören. Ich glaube wenn ich wirklich wollen würde und es konsequent durchziehe, dann würde ich sagen, ab sofort rauche ich nie wieder und dann hab ich es selbst in der Hand ob ich es schaffe. Sage aber ganz ehrlich ich hatte nie wirklich ernsthaft versucht aufzuhören. Und will es eigentlich auch gar nicht. Ich habe gelernt auf sehr vieles zu verzichten. das ist so ziemlich das einzige auf das ich nicht verzichten will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 12. Oktober 2017 DaWüde schrieb vor 7 Minuten: Denke schon dass es möglich ist, von heute auf morgen aufzuhören. Ich glaube wenn ich wirklich wollen würde und es konsequent durchziehe, dann würde ich sagen, ab sofort rauche ich nie wieder und dann hab ich es selbst in der Hand ob ich es schaffe. Sage aber ganz ehrlich ich hatte nie wirklich ernsthaft versucht aufzuhören. Und will es eigentlich auch gar nicht. Ich habe gelernt auf sehr vieles zu verzichten. das ist so ziemlich das einzige auf das ich nicht verzichten will. Und irgendwann wirst du wirklich wollen und dann geht es ganz einfach. Das Hirn und der Willen entscheidet das. Nicht der Körper oder irgendeine angebliche Sucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 12. Oktober 2017 Lewis schrieb vor 1 Minute: Und irgendwann wirst du wirklich wollen und dann geht es ganz einfach. Das Hirn und der Willen entscheidet das. Nicht der Körper oder irgendeine angebliche Sucht. Deshalb sag ich ja, wenn man es will denke ich durchaus dass man sofort aufhören kann. Hängt imho nur von einem selbst ab, ob man die nötige Konsequenz aufbringt um es durchzuziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2017 Lewis schrieb vor 3 Minuten: Und irgendwann wirst du wirklich wollen und dann geht es ganz einfach. Das Hirn und der Willen entscheidet das. Nicht der Körper oder irgendeine angebliche Sucht. Bestätigen auch einige Frauen in der Firma die bei Schwangerschaft sofort aufgehört haben. Da ist natürlich ein Grund vorhanden. Dennoch ist es reine Kopfsache. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2017 Lateral schrieb vor 1 Minute: ja, scheiß auf Wissenschaft. Er will damit sagen dass es in der Regel halt eine sehr genehme Ausrede für die eigene Schwäche und das eigene Versagen ist. Natürlich kann man aufhören wenn man es will. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2017 Lateral schrieb Gerade eben: durchaus, ja. das is halt nicht was er geschrieben hat, sondern: es gibt keine Sucht bei Zigaretten. und das ist einfach Blödsinn. Hast eh recht. Aber das wollte er damit ausdrücken vermute ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pacster Bester Mann im Team Geschrieben 16. Oktober 2017 Ich habe zwar schon von vielen gehört sie haben über Nacht aufgehört mit dem Rauchen, wie viele davon aber gleich wieder angefangen haben will ich nicht wissen. Denke es muss zuerst wirklich gewollt sein, also nicht nur Druck von außen kommen, die Entscheidung muss jeder für sich fällen. Ich halte es für die bessere Lösung sich gezielt darauf vorzubereiten, also mit einem klaren Plan an die Sache heranzugehen. Gleich mehr im Leben umstellen als bloß mit dem Rauchen aufzuhören, sich andere Beschäftigungen suchen, Ernährung anpassen,... Durch das Rauchen kommt es auch zu einen Nährstoffmangel den sollte man ausgleichen ob jetzt mit Nahrungsergänzungsmittel wie Smoksan oder einer gezielten Ernährung auf den Mangel bleibt da jedem selbst überlassen. Aber gerade auch solche Sachen sollte man vorher mal zumindest gelesen haben damit man darauf reagieren kann. Man hat sicher mit der Psyche genug zu kämpfen dann braucht man nicht auch noch den Körper der unbedingt nach etwas verlangt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 16. Oktober 2017 Das beste Beispiel ist wohl ein ehemaliger, kettenrauchender, Ex-Arbeitskollege meines Vaters. Der hat ihm im Krankenhaus gesagt, das es doch ohne Zigaretten geht. Der hat von einem Tag auf den anderen aufgehört. Nur leider zu spät, da war der Krebs nicht mehr aufzuhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nohood Banklwärmer Geschrieben 17. Oktober 2017 @Pacster: wie kann denn das helfen, also hast du denn das auch selbst probiert? @ Sohnemann: Naja, also darauf sollte man nie warten, nein ich will das ja aus freien Stücken machen, das ist der sinn, weil ich weiß dass es mir nicht gut tut, aber trotzdem schmeckt und ich mich hingezogen fühle dauernd zu rauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts