[Formel 1] Großer Preis von Japan

Recommended Posts

V.I.P.

Stroll trifft gar keine Schuld. Man muss sich die Szene auf youtube nur in 0,25 der Geschwindigkeit anschauen, Stroll lenkt ein und bleibt auch immer beim selben Lenkeinschlag. 100 Prozent Vettels schuld, der einfach zu früh reinzieht. Das Interview Vettels ist einfach nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wirklich oarg dieser Kontrast in Sachen Pace bei Mercedes... 6 Tage nach dem letzten Rennen, ähnlicher Strecke aber gänzlich anderem Asphalt und Mercedes macht die 0,7 Sekunden Rückstand nicht nur gut, sondern holt sich sogar einen komfortablen 0,4 Sekunden Vorsprung auf Ferrari. Eine Differenz von über einer Sekunde also innerhalb paar Tagen...

Und ja, Hamilton wird morgen auf der Pole stehen - Q3 ist nur noch Formsache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Yes Lewis :v:

Gefällt mir sehr gut das Mercedes gerade im schnellen kurvigen ersten Teil der Strecke einsame Spitze ist. 

Red Bull plärrt immer herum das sie das beste Chassis von allenhaben. Nur weil sie in langsamen Streckenabschnitten meist die schnelleren sind. Schnelle Kurven zählen ja dann nicht laut deren Logik...

bearbeitet von schlagi009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

fakt odt, der mercedes kommt bei kühleren temperaturen besser zurecht, als alle anderen autos.

mercedes war heute in einer eigenen liga, wenn sogar bottos wieder auf p2 fährt. fürs rennen hoff ich auf sonnenschein, 7 grad mehr temperatur und dann geht vielleicht etwas für vettel. 

auffällig auch, dass honda schon wieder recht gut performt, auf einer motorenstrecke wohlgemerkt. ich bin immer mehr davon überzeugt, dass die vertragskünfigung bei honda ein grosser fehler war. mit renault sind sie nicht viel besser dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
menasche schrieb vor 50 Minuten:

fakt odt, der mercedes kommt bei kühleren temperaturen besser zurecht, als alle anderen autos.

mercedes war heute in einer eigenen liga, wenn sogar bottos wieder auf p2 fährt. fürs rennen hoff ich auf sonnenschein, 7 grad mehr temperatur und dann geht vielleicht etwas für Vettel.

auffällig auch, dass honda schon wieder recht gut performt, auf einer motorenstrecke wohlgemerkt. ich bin immer mehr davon überzeugt, dass die vertragskünfigung bei honda ein grosser fehler war. mit renault sind sie nicht viel besser dran.

Ich glaub es liegt aber hauptsächlich an der Asphalteigenschaft - natürlich spielt auch die Temperatur einer der wichtigsten Rollen, aber ob glatt oder rau etc. - das macht viel Unterschied aus. Die 7 Grad mehr werden mMn nicht viel ausrichten. Der Asphalt liegt Mercedes und sie brauchen absolut keine Kompromisse eingehen.

Und zu Honda bin ich anderer Meinung - das ist ja die Haus- Hofstrecke Hondas, genau da muss was gehen und man war hier auch immer optimistisch aufgrund der Aerodynamik. Selbst wenn ich Honda eine Powerverbesserung nicht absprechen mag aber --> Alonso startet morgen von Platz 45... wieder mal nur so als Erinnerung ;-).

Der Kübel ist eine fragile Zumutung in punkto Standfestigkeit - seit 3 Jahren. 2020 werden wir sagen, dass der Cut richtig war. Aber bis dahin können wir ja noch spekulieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb am Tuesday, October 03, 2017 um 09:30 :

Bottas Qualifying-Bilanz seit Silverstone - 4 - 3 - 3 - 6 - 6 - 5 

Räikkönen Qualifying-Bilanz seit Silverstone - 2 - 2 - 4 - 7 - 4 - 2 

---------

Ich sehe die Unschlagbarkeit nicht mehr - Singapur war desaströs und in Malaysia hätte Vettel mMn wieder mit 0,5 Sekunden die Pole geholt. In Russland, Monaco oder Ungarn wo auch Ferrari dominiert hat, war Mercedes näher dran - der Abstand (auch auf "Unstrecken") ist mMn größer geworden weil Ferrari besser entwickelt hat. Das sollte/wird sich also auch auf klassischen Rennstrecken auswirken. Wobei Sepang schon klassisch ist und nicht gravierend anders als Suzuka von der Charakteristik ist. (jedoch der Asphalt)

Vettel startet von P22 und holt zu Mitte des Rennens einen Bottas ein.... ohne Safety Car. Da müssen die Alarmglocken bei Mercedes schrillen.

2 Rennen en suite ist man nicht nur von Ferrari sondern auch von RBR überholt worden. Nur äußere Umstände (Unfälle/Defekte) haben das noch kaschiert. In Suzuka muss der Turnaround kommen.

Ziemliches bla bla im Nachhinein.

Ich bleib dabei die WM ist entschieden. Wenn es gut läuft hat Vettel im letzten Rennen noch die rechnerische Chance und selbst das bezweifle ich langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
indestructable schrieb Gerade eben:

solang HAM nicht dabei ist hab ich nichts dagegen

Wenn Ham und Vettel crashen und beide Out sind wird es Ham wohl egal sein. Vorzugsweise für Ham noch eindeutig Vettels Schuld und noch eine Strafe drauf. Hoffe Max kommt durch.

Ganz schwacher Start von Ric.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag