[Formel 1] Großer Preis von Singapur

Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
pironi schrieb vor 1 Minute:

Hihi, Alonso und Vandoorne im Q3. :feier: 

Vergönne ich vor allem Fernando vom Herzen.

Quali gute Einstimmung. Muss mich nachher in Baku mit dem Haas beweisen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Horror für Mercedes wenn es so bleiben sollte. Hinter den RB und Vettel vor den RB wär eine Katastrophe. Glaube aber immer noch, dass RB nachlegt. 

Aber genauso wünsche ich mir die F1. Mindestens 3 Teams die fast auf Augenhöhe kämpfen. Aber leider halt nicht nur auf ein paar Kursen. Wäre optimal für eine ganze Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Traumergebnis für Vettel.

Ob es aber auch im Rennen so laufen wird bezweifle ich. Da sehe ich die RB in der Rennpace vorne. Aber überholen nicht leicht in Singapur. Aber Max wird schon für Action sorgen.

Ich dreh ab. Vettel Orgasmus ned zum anhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich könnt mich schon wieder anspeim :kotz: wenn ich den Trottel am Funk höre. Hass! Vielleicht schickt ihn ja Verstappen beim Start endlich mal in die Wand :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

yes, yes!! genau so hab ich mir das vorgestellt. :v:

im rennen sehe ich die rb stärker und ein SC kann hier alles durcheinanderwürfeln. der sieg für vettel also weit noch nicht fix, wär im hinblick auf die wm aber gold wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
menasche schrieb vor 14 Stunden:

yes, yes!! genau so hab ich mir das vorgestellt. :v:

im rennen sehe ich die rb stärker und ein SC kann hier alles durcheinanderwürfeln. der sieg für vettel also weit noch nicht fix, wär im hinblick auf die wm aber gold wert.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass die RB im Rennen die stärkste Performance abliefern werden (können). Aber wird sehr viel vom Start abhängen. Überholen in Singapur war noch nie leicht, mit den neuen Boliden noch schwerer. Marc Surer auf Sky meinte, überholen kann man wohl nur wenn man 2 Sekunden schneller ist in einer Runde, der Gegner einen Fahrfehler macht oder die Reifen am Ende sind.

Und natürlich nicht zu vergessen SC. In den letzten 9 Rennen 14 SC-Einsätze. Da muss man neben dem Glück auch strategisch gut reagieren. 

Tippe auf einen RB Sieg. Ob wieder ein RB ausfällt? Würde mich nicht wundern. Aber wer weiß was der Start bringt. Der kann gleich schnell mal alles über den Haufen werfen. Wäre echt super für die F1 wenn 3 Teams über die Saison gesehen auf Augenhöhe um den Titel kämpfen. Die Ausgangslage für einen spannenden GP wäre gegeben, wenn es nur nicht so schwer wäre hier zu überholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Strategisch wäre ein Safety Car für Vettel (am Anfang des Rennens) eigentlich von Vorteil - RBR hat nämlich, sofern es bei 2+3 am Start bleibt, den Vorteil, dass sie ihre Strategie splitten können. Das heißt mit einem Fahrer kann man unter Umständen Druck via "Undercut" aufbauen. Nicht aber, wenn sowieso alle gleichzeitig in die Box müssen um Reifen zu wechseln weil es sich durch das SC anbietet.

Hamilton hat nur einen Trumpf in der Hand und das sind die Supersofts. Egal wo es heuer Niederlagen für Mercedes setzte, es wurde stets mit Ultrasoft gefahren. Die Conclusio daraus ist: Mercedes bringt die Ultrasofts in dieser Saison einfach nicht ins Betriebsfenster. Auf Supersofts im Rennen und einem langen Stint könnte es daher etwas besser aussehen. Aber das ist nur ein sehr kleiner Hoffnungsschimmer... 

Übrigens geht derzeit ein Gewitter über Marina Bay nieder - das heißt die Strecke wird zum Rennstart wieder frei von Gummi "gewaschen" und dementsprechend rutschig sein. Bis zum Rennstart sollte der Regen aber aufhören und es danach maximal nur noch "Nieseln". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Übrigens geht derzeit ein Gewitter über Marina Bay nieder - das heißt die Strecke wird zum Rennstart wieder frei von Gummi "gewaschen" und dementsprechend rutschig sein. Bis zum Rennstart sollte der Regen aber aufhören und es danach maximal nur noch "Nieseln". 

Wäre natürlich interessant, wem ein Regen zu Beginn des Rennens helfen würde. Würde da einzig Kimi von den vorderen fünf schlechte Karten geben.

Aber wenn man eines als erfahrener Formel 1 Zuseher weiß, dann dass die Wetterberichte der ganzen Teams nicht mit Zuverlässigkeit glänzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag