FK Austria Wien - SKN St.Pölten 5:1 (2:1)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Saclic schrieb vor 21 Minuten:

Wenns in der BuLi, der Liga von der man ja so lange geträumt hat, hart auf hart kommt verweigerns den Stadiongang.

:ratlos:

sportfreund1 schrieb vor 10 Minuten:

nd nicht zumindest einen Routinier fürs zentrale Mittelfeld und für die linke Abwehrseite.

die muss man dann halt auch erst bekommen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 21 Minuten:

Was ich Schupp vorwerfe ist dass er nur junge Spieler geholt hat und nicht zumindest einen Routinier fürs zentrale Mittelfeld und für die linke Abwehrseite. Es fehlt einfach die ordnende Hand in der Truppe und wenn's ständig nach guten Leistungen so eine auf den Deckel gibt ist das für die jungen Spieler auch nicht förderlich 

naja, das kann man Schupp nicht vorwerfen. Es wurde bereits vorige Saison beschlossen, dass man (wenn man den Klassenerhalt schafft) diese neue Saison, wo es keinen Fixabstieger gibt, dazu nutzt, eine junge Truppe aufzubauen. Das hat auch Lederer im Interview betont, der Reiz ist nicht, den Klassenerhalt zu schaffen (das ist Grundvoraussetzung) sondern langfristig zu denken und Spieler aufzubauen.

Wir haben jetzt einen Kader mit einem einzigen Ü30-Spieler (Vollnhofer). Klar fehlt da die Routine, aber dieser Weg wurde absichtlich eingegangen. Schupp hat nur die Vorgaben des Vorstandes ausgeführt.

Ich finde diesen Weg grundsätzlich auch gut weil man dann in den nächsten Saisonen ernten kann, was man jetzt aufbaut. Nur wenn man dann in dieser Saison so hinterherhinkt ist es halt auch nicht recht sinnvoll. Vielleicht hat man mit der Verjüngung ein bissl übertrieben. Aber das glaub ich nicht. Lederer ist der richtige Mann, die Mannschaft ist halt mental am Boden. Und das kann er nicht in 4 Tagen richten. Aber ich bin zuversichtlich, dass es bald aufwärts geht und mit der 3-Punkte-Regel bist dann schnell wieder dran an den Mitbewerbern.

Das Admira-Heimspiel werde ich trotzdem auslassen weil der Lederer auch nix machen kann wenn er keine gesunden bzw. nicht gesperrten Stammkräfte an diesem Wochenende zur Verfügung hat.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Verjüngen gut und schön, aber rede mal mit Experten und dann wird dir jeder sagen dass junge Spieler ein paar Routiniers neben sich brauchen die sie führen können 

aber gut, Experten und unser Vorstand mit dem wenn's-unangenehm-wird-geh-ich-auf-Tauchstation-Obmann sind zwei völlig andere Welten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sportfreund1 schrieb vor 11 Minuten:

Verjüngen gut und schön, aber rede mal mit Experten und dann wird dir jeder sagen dass junge Spieler ein paar Routiniers neben sich brauchen die sie führen können 

Da würd ich dir nicht ganz zustimmen - bei uns gibts die letzten 2-3 jahren einen mit größer routine, der rest ist weit unter 30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

weil hier immer herumgesudert wird wegen routine etc.. routine hat mal gar nix mitn alter zum tun. weil vollnhofer hier angesprochen wurde als einziger ü30 spieler. das stimmt, aber er hats auch "nur" auf 76 bundesligaspiele bzw. 89 erste-liga spiele gebracht. und routine im mittelfeld ist mmn genug vorhanden. thürauer mit über 100 bundesligaspielen, ambichl mit über 200 erste-liga spielen und hofbauer mit 60+ bundesligaspielen bzw. eine saison in der polnischen ersten liga. 

ich versteh daher nicht ganz was ihr alle wollt? einen mit routine wie mader, der kein stück mehr weiterhilft? wenn schon so ein spieler geholt werden soll, dann sollte er zumindest deutsch können, da das sonst eher weniger bringt.

und weil hier im forum einige so super sind und schupp und co. wie die größten trotteln hinstellt -  findet mal einen, der deutsch spricht (wenn möglich österreicher ist zwecks österreichertopf), im richtigen fußballeralter ist und dazu noch massenhaft bundesligaspiele in den beinen hat. ahja leistbar sollte er auch noch sein. wenn ihr vorschläge habt, dann ruhig an schupp schicken. der wird sich mit sicherheit bedanken ;) 

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mir würden da einige Namen einfallen die diesen Sommer am Markt waren und entweder Österreicher sind oder deutsch können 

Liendl, Trauner, Holland, Hart, Elsneg, Maak, Bajrami, Gartner, Baldauf, Jacobo, Dobras, Nutz, wenn man 1.Liga auch mitnimmt Wiesmayer, Kerhe und bei den Talenten Honsak, Gruber, Luan, Puchegger 

und das sind jetzt mal nur Spieler aus Österreich 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

lt. Sky Interview wird Lederer mit Bajrami ein Gespräch führen was immer das auch bedeuten mag ! Aber gesetzt den Fall wir hätten uns den Dembele leisten können hätt ma jetzt auch ein Pech weil der würde uns jetzt mindestens 4 Monate ausfallen !:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

Ich finde diesen Weg grundsätzlich auch gut weil man dann in den nächsten Saisonen ernten kann, was man jetzt aufbaut.

 

Ernten kannst, mit Glück, genau 1x. Danach kaufens dir die sinnvollen jungen Spieler reihenweise weg. ;)

Ein Grundgerüst an Spielern welche bereits am Zenit sind und wo man nicht in Gefahr läuft, dass sich die Konkurrenz nach 3 geraden Pässen sofort drauf stürzt, ist sicher eine bessere Grundlage für kontinuierliche Arbeit mit der Mannschaft. Neben diesem Grundgerüst kann und soll man natürlich die jungen Spieler weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Ernten kannst, mit Glück, genau 1x. Danach kaufens dir die sinnvollen jungen Spieler reihenweise weg. ;)

diese Verkäufe wären ja das "ernten". Dass ein Verein wie St. Pölten einen Wunderwuzzi langfristig binden kann ist eh unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 42 Minuten:

diese Verkäufe wären ja das "ernten". Dass ein Verein wie St. Pölten einen Wunderwuzzi langfristig binden kann ist eh unrealistisch.

 

Nach dieser "Ernte" stehst du aber vor dem Nichts, wenn du das besagte Gerüst nicht vorher aufgebaut hast. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

Nach dieser "Ernte" stehst du aber vor dem Nichts, wenn du das besagte Gerüst nicht vorher aufgebaut hast. ;)

kommt auf die Ausgangslage an. St. Pölten ist nicht da, wo die Admira ist. Man bräuchte erst einmal Einnahmen durch Verkäufe, um ein solides Gerüst aufzubauen. Ihr seids schon eine Weile in der BuLi, also voraus. Der SKN hat im Vorjahr schnell eine Truppe zusammengewürfelt, die den Klassenerhalt geschafft hat. Langfristige Arbeit kommt erst danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Nach dieser "Ernte" stehst du aber vor dem Nichts, wenn du das besagte Gerüst nicht vorher aufgebaut hast. ;)

 

Man hat ja sehrwohl Spieler die ein Gerüst sein können und sollen. Ich verweise wie schon jemand vor mir auf Thürauer, Ambichl, (mittlerweile auch) Stec, Huber, Diallo, Schütz, auch Lons und Riski sind keine reinen Entwicklungsspieler. Und man wird Ambichl, Thürauer, usw. ja auch nicht nächste Saison alle verlieren wenn man die Klasse hält. 

Ein Spieler der mMn viel zu unterschätzt ist und der sich schon stark gesteigert hat bei uns ist bspw. Martic. 

Ich finde den Weg der jungen Spieler eigentlich sehr positiv. Ich denk' aber auch, dass man nicht unbedingt die aller überlegtesten Transfers getätigt hat. Was mich und das muss ich so sagen, richtig anpisst ist z.B der Abgang von Drazan. Jeder weiß, dass er ein Spieler ist der die Klasse für die BuLi hat. Das er oft verletzt war stimmt schon nur einen Drazan weggeben weil er lange und oft verletzt war und einen Luxbacher, Hofbauer zu holen die das selbe sind nur  weniger elan haben wenn die kommen stört mich persönlich schon etwas. Und der knaller is ja wohl auch Max Entrup. 

Parker ist eine Verletzung die halt bitter ist aber was solls. So auch Ingolitsch und Grabovac aber ich seh den Hund trotzdem darin begraben. 

Schütz tut wahrscheinlich am meisten weh, fällt aber mMn aus jeder Kritik weil er letzte Saison so wichtig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.