Polizei Aufnahmetest - paar Fragen


BrrB_95

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Postinho
Fink schrieb vor 23 Stunden:

Gibt´s eigentlich ein Alterslimit für die Aufnahme?

afaik wurde dieses aufgehoben

 

edit:

 

  1. Ich bin bereits über 30 Jahre alt – kann ich mich dann noch für die Polizei bewerben?
    Ja, denn seit dem 1.1.2012 ist das Höchstalter für den Eintritt in den Exekutivdienst entfallen.

http://www.polizei.gv.at/wien/beruf/Berufsinformation/8/faq.aspx

 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BrrB_95 schrieb am 7.9.2017 um 21:08 :

Wegen den Punkten: In Wien wird man eigentlich immer genommen, sofern man nicht komplett versagt. Die suchen halt extrem viele Leute. Man muss sich dafür aber auch ein paar Jahre verpflichten. 

? Kenne jemanden, der neulich den schriftlichen  Test nicht geschafft hat. Das der so ein Dodl ist hätte ich mir nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Anfänger

Naja, ich bin leider so ein Dodl, aber meine Schulzeit liegt auch schon ein paar Jahre zurück. Hab den Deutschtest komplett unterschätzt :facepalm:

Ich würde es nächstes Jahr wieder gerne versuchen, aber ich habe gelesen, dass ein neues Testverfahren gekommen ist und wollte fragen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat. Beispiele zum neuen Test wären supi! 

Sportlich wäre bei mir das kleinste Problem ;)

Danke schon mal im voraus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Diktat mit Fremdwörter zB. Appell, Individuum, usw. Sätze richtig stellen, Satzendungen, den falschen Satz finden, Groß und Kleischreibung, das dass, Präpositonen, Konjuktionen, Adektivierungen, das Hauptproblem war der Zeitdruck! Der restliche Test war eigentlich nicht so schlimm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Hm allesamt Wörter, die doch eigentlich nicht schwer sind?? Mich verwunderts immer wieder, dass man dabei durchfallen kann...naja jetzt hast ja a Jahr Zeit. Viel lesen, viel schreiben, dann lernt man das eigentlich!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.