Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Was isn das für ein Scheiss? Warum kann Sturm nicht viel verlangen? Normal musst sagen, 2 Millionen. Wenns dann sagen zuviel, sagst 3 Millionen. Und dann geht er halt ablösefrei im Sommer. In diese Verhandlungsposition wird sich Kreissl aber zum Glück eh nicht reindrängen lassen, wir müssen ihn ja schließlich nicht verkaufen, wenn irgendeine Witz-Ablöse geboten wird weil der andere Verein meint ihr müssts schauen dass ihr überhaupt noch was bekommt, musst sagen nein, muss ich nicht. Mir wurscht wenn er ablösefrei geht - aber dann geht er halt sicher woanders hin und nicht zu euch :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 8 Minuten:

Was isn das für ein Scheiss? Warum kann Sturm nicht viel verlangen? Normal musst sagen, 2 Millionen. Wenns dann sagen zuviel, sagst 3 Millionen. Und dann geht er halt ablösefrei im Sommer. In diese Verhandlungsposition wird sich Kreissl aber zum Glück eh nicht reindrängen lassen, wir müssen ihn ja schließlich nicht verkaufen, wenn irgendeine Witz-Ablöse geboten wird weil der andere Verein meint ihr müssts schauen dass ihr überhaupt noch was bekommt, musst sagen nein, muss ich nicht. Mir wurscht wenn er ablösefrei geht - aber dann geht er halt sicher woanders hin und nicht zu euch :p 

Ich glaube eher, dass der Hinweis mit dem Bogen und den 5 Monaten eher vom Journalisten kommt und keine Aussage von den Klub-Verantwortlichen ist.

Gerade die südeuropäische Sportpresse (und besonders die aus Spanien) ist da immer sehr lokalpatriotisch und versucht irgendwie Druck aufzubauen. Es gibt zB zwischen den katalanischen und den madrider Blättern immer wieder irgendwelche herphantasierten Gschichterln, nur um Unruhe beim anderen Klub reinzubringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube eher, dass der Hinweis mit dem Bogen und den 5 Monaten eher vom Journalisten kommt und keine Aussage von den Klub-Verantwortlichen ist.

Gerade die südeuropäische Sportpresse (und besonders die aus Spanien) ist da immer sehr lokalpatriotisch und versucht irgendwie Druck aufzubauen. Es gibt zB zwischen den katalanischen und den madrider Blättern immer wieder irgendwelche herphantasierten Gschichterln, nur um Unruhe beim anderen Klub reinzubringen...

Das ist mir schon klar dass die Aussagen vom Journalisten kommen. Aber er hätte sich halt informieren können. Soweit ich weiß hat Kreissl noch keinen einzigen Spieler (abgesehen von Spielern die Sturm eh abgeben wollte) FREIWILLIG für irgendwelche 6-stelligen Beträge verkauft. Bei Esser, Horvath und Schmid konnte er ja nix mehr machen. Matic und Edomwonyi hat er verkauft, ja - aber da hat der Preis gestimmt. Und das wird er auch bei Lyko, da bin ich überzeugt.

Kreissl hat gesagt, lieber einen Spieler ablösefrei ziehen lassen als ihn ein halbes Jahr vorher noch günstig zu verkaufen. Und genau daran messe ich ihn dann auch, bin mir aber eh sicher dass er sein Wort hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb Gerade eben:

Das ist mir schon klar dass die Aussagen vom Journalisten kommen. Aber er hätte sich halt informieren können. Soweit ich weiß hat Kreissl noch keinen einzigen Spieler (abgesehen von Spielern die Sturm eh abgeben wollte) FREIWILLIG für irgendwelche 6-stelligen Beträge verkauft. Bei Esser, Horvath und Schmid konnte er ja nix mehr machen. Matic und Edomwonyi hat er verkauft, ja - aber da hat der Preis gestimmt. Und das wird er auch bei Lyko, da bin ich überzeugt.

Kreissl hat gesagt, lieber einen Spieler ablösefrei ziehen lassen als ihn ein halbes Jahr vorher noch günstig zu verkaufen. Und genau daran messe ich ihn dann auch, bin mir aber eh sicher dass er sein Wort hält.

:D Jo eh, aber warum soll der italienische Journalismus besser sein als der in Österreich?

Matic und Edo hatten halt noch längere Verträge. Wenn man für Lyko eine Ablöse bekommt, mit der man sofort einen ordentlichen Ersatz verpflichten kann und es bleibt sogar noch was über, dann passt das. Ich rechne mit irgendetwas um die 750k und das wäre mMn sehr okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

:D Jo eh, aber warum soll der italienische Journalismus besser sein als der in Österreich?

Matic und Edo hatten halt noch längere Verträge. Wenn man für Lyko eine Ablöse bekommt, mit der man sofort einen ordentlichen Ersatz verpflichten kann und es bleibt sogar noch was über, dann passt das. Ich rechne mit irgendetwas um die 750k und das wäre mMn sehr okay.

750k kann man vielleicht akzeptieren, vielleicht kann man ja noch einen Bonus einbauen, zB eine Nachschlagszahlung bei Klassenerhalt im Sommer zB :davinci: :augenbrauen:

Oder für jedes Tor im Frühjahr weitere 50.000 :fuckthat:

Nein, im Ernst - finde ich lustig wenn irgendein Schmierfink glaubt er kann Druck erzeugen indem er einfach irgendeinen Schmarrn schreibt der überhaupt nicht zutrifft.

Cagliari hat vielleicht das Argument, dass Sturm ihn sonst im Sommer ablösefrei verliert. Aber 1.) nimmt Sturm das in Kauf, 2.) hat Sturm das Argument, dass Cagliari ihn im Sommer womöglich überhaupt nicht bekommt weil dann andere Vereine anklopfen. Sehe uns da in einer sehr sehr guten Verhandlungsposition, vor allem weil wir es eher verkraften könnten als Cagliari wenn die Verhandlungen scheitern - aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 36 Minuten:

Cagliari hat vielleicht das Argument, dass Sturm ihn sonst im Sommer ablösefrei verliert. Aber 1.) nimmt Sturm das in Kauf, 2.) hat Sturm das Argument, dass Cagliari ihn im Sommer womöglich überhaupt nicht bekommt weil dann andere Vereine anklopfen. Sehe uns da in einer sehr sehr guten Verhandlungsposition, vor allem weil wir es eher verkraften könnten als Cagliari wenn die Verhandlungen scheitern - aus meiner Sicht.

Es sieht sicher besser aus, wenn man einen Spieler nicht hergeben muss als wie wenn man ihn sich nicht "leisten" konnte... Kreissl wird das schon machen, mir wäre es strategisch halt recht, wenn wir in der EL-Quali dann bereits einen eingelebten LV hätten. Momentan siehts ja so aus, wie wenn von der Stamm-4er-Kette nur mehr Koch im Sommer da wäre. Und da wärs schon gut, im Frühjahr Koch und den neuen LV einzusetzen, sowie Spendl oft spielen zu lassen. Von mir aus könnte man gerne auch schon einen jungen, schnellen, und im Aufbauspiel starken :D Maresic-Nachfolger holen und langsam einbauen - Luan ist ja bisher eher eine Enttäuschung, oder?

 

Lol, jetzt les ichs erst:

https://www.sturmnetz.at/lyko-high-noon-in-marbella/

Zitat

Am Dienstag reisen die Klubverantwortlichen von Cagliari Richtung Spanien, wo man mit Geschäftsführer Sport Günter Kreissl sich in Marbella über die fällige Ablösesumme einig werden will. Die Italiener wollen den Wechsel schnell unter Dach und Fach bringen, bereits am Wochenende kommt der AC Milan auf die Insel. Gut möglich, dass Lyko sich gegen die Rossoneri bereits das blaue rote Trikot überstreiften wird. Zum Vergleich: Im Sommer wechselte der 20-jährige belgische Linksverteidiger Senna Miangue mit der Erfahrung von knapp 200 Einsatzminuten im Profifußball von Inter Mailand nach Cagliari. Für eine kolportierte Ablösesumme von 3,2 Millionen Euro.

Für zB 400k braucht man Lyko also sicher nicht verschachern...

Und:

https://www.sturmnetz.at/von-kreisverkehren-einem-abendessen-mit-lyko-und-dem-fc-st-gallen/

Zitat

Unsere Gedanken blieben jedoch weitestgehend im Hotel, denn auf dem Weg zum Frühstück trafen wir, wie auch schon beim gestrigen Abendessen, die italienische Gefolgschaft aus Sardinien. Giovanni Rossi, der Sportdirektor des Cagliari Calcio, nahm bereits in der Hotellobby Platz, es sollte wohl in die zweite Verhandlungsrunde mit Charalampos Lykogiannis gehen. Wir hatten am Vortag bereits die Ehre, beim gemeinsamen Kennenlernen zwischen den beiden Parteien hautnah dabei zu sein  – jedoch eher unfreiwillig. Während unseres gemeinsamen Dinierens spazierten plötzlich die Herren aus Italien seelenruhig an uns vorbei und nahmen zwei Tische entfernt Platz. Mit der Zeit änderte sich die anfangs lockere Atmosphäre am Nebentisch und man konnte spüren, dass es langsam ernst wurde. Als wir heute vom Training zurück in die Hotellobby kamen, erblickten wir abermals die italienischen Herrschaften. Nun allerdings im Gespräch mit Günter Kreissl. Über die Gesprächsinhalte konnten wir zu diesem Zeitpunkt nur rätseln.

Sturmnetz ist wirklich :love: @DaWüde, schick den Jungs bitte ein Richtmikrophon fürs nächste Essen :)

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Es sieht sicher besser aus, wenn man einen Spieler nicht hergeben muss als wie wenn man ihn sich nicht "leisten" konnte... Kreissl wird das schon machen, mir wäre es strategisch halt recht, wenn wir in der EL-Quali dann bereits einen eingelebten LV hätten. Momentan siehts ja so aus, wie wenn von der Stamm-4er-Kette nur mehr Koch im Sommer da wäre. Und da wärs schon gut, im Frühjahr Koch und den neuen LV einzusetzen, sowie Spendl oft spielen zu lassen. Von mir aus könnte man gerne auch schon einen jungen Maresic-Nachfolger holen und langsam einbauen...

Logisch dass man einen Ersatz eher gleich holen würde als im Sommer. Schade dass Kragl gerade erst verliehen wurde, das wäre ein idealer Ersatz gewesen. Ullmann hat gerade erst verlängert (hier aber nochmal: Wer weiß ist da nicht eine AK im Spiel.....), der heimische Markt gibt generell nix her auf der Position. Liefering hätte ein großes LV-Talent, Mensah. Aber den bekommen wir eh nicht fix - Leihe bringt sich ja nix, bis wir im EC spielen wäre ein Leihspieler sowieso nicht mehr da. Bei Honsak hätten wir sicher Chancen gehabt (wobei eher LM als LV) aber der ist gerade verliehen. 

In der Liga fällt mir an verfügbaren LVs sowieso nur Schrammel ein und ob wir den brauchen können? Wenns ein ablösefreier Transfer sein soll kommt sowieso fast nur Skandinavien in Frage, da Vogel ja schon gesagt hat wenn es passiert wird Ersatz kommen denke ich dass Kreissl vorbereitet ist. Bin gespannt wen er aus dem Ärmel schüttelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Logisch dass man einen Ersatz eher gleich holen würde als im Sommer. Schade dass Kragl gerade erst verliehen wurde, das wäre ein idealer Ersatz gewesen. Ullmann hat gerade erst verlängert (hier aber nochmal: Wer weiß ist da nicht eine AK im Spiel.....), der heimische Markt gibt generell nix her auf der Position. Liefering hätte ein großes LV-Talent, Mensah. Aber den bekommen wir eh nicht fix - Leihe bringt sich ja nix, bis wir im EC spielen wäre ein Leihspieler sowieso nicht mehr da. Bei Honsak hätten wir sicher Chancen gehabt (wobei eher LM als LV) aber der ist gerade verliehen. 

In der Liga fällt mir an verfügbaren LVs sowieso nur Schrammel ein und ob wir den brauchen können? Wenns ein ablösefreier Transfer sein soll kommt sowieso fast nur Skandinavien in Frage, da Vogel ja schon gesagt hat wenn es passiert wird Ersatz kommen denke ich dass Kreissl vorbereitet ist. Bin gespannt wen er aus dem Ärmel schüttelt.

Pavic hat glaub ich gar nicht so schlechte Karten und wird jetzt nicht die Welt kosten. Hab ihn schon länger nicht mehr spielen gesehen, aber technisch fand ich ihn nicht so schlecht, der würde bei dem neuen Einrücken schon nicht so schlecht passen...

Lol, da holst diesen Miangue um 3 Mille und dann spielt der kaum :lol: Ich glaub das sieht für Sturm nicht so schlecht aus, zumal der Italo-Artikel ja auch eher Druck auf die Cagliari-Delegation ausübt. Welcher stolze Italiener kommt schon gerne mit leeren Händen retour in die Casa!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich frage mich unabhängig vom Interesse, was Lyko (abgesehen vom Klima) nach Cagliari zieht. 

 

Finanzielles: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cagliari solche Unsummen mehr bezahlen kann als wir. Zugegeben, sie spielen (aktuell) in der Serie A, die sicher wesentlich mehr an ihre Vereine ausschüttet als unsere BuLi. Aber: Sie müssen hoffen, dass sie die Klasse halten, und kommen aus einer Region, die eher nicht zu den finanzstärksten Italiens zählt, und in der der Fußball eine (für dortige Verhältnisse) untergeordnete Rolle spielt. Und als ob das nicht genug wäre, bauen sie gerade ein neues Stadion, das das Budget beansprucht.

 

Sportlich: Gut, du spielst 2x gehen Juve, 2x gegen Milan, etc., aber mit etwas Glück hast da nächstes Jahr in Graz interessantere Gegner.

 

Drumherum: wie gesagt, das Klima wird ihm dort wahrscheinlich eher liegen, aber sonst ist Cagliari weder von den Fans noch als Stadt ein erwähnenswertes Upgrade zu Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Lol, jetzt les ichs erst:

https://www.sturmnetz.at/lyko-high-noon-in-marbella/

Für zB 400k braucht man Lyko also sicher nicht verschachern...

Und:

https://www.sturmnetz.at/von-kreisverkehren-einem-abendessen-mit-lyko-und-dem-fc-st-gallen/

Sturmnetz ist wirklich :love: @DaWüde, schick den Jungs bitte ein Richtmikrophon fürs nächste Essen :)

Beim zweiten Zitat musste ich wirklich schmunzeln, kannst nur hoffen dass sie sich nicht im Schlaf eine Kugel einfangen dafür :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
DaWüde schrieb vor 28 Minuten:

Wenns ein ablösefreier Transfer sein soll kommt sowieso fast nur Skandinavien in Frage

Weit aus dem Fenster gelehnt...die Meisten, die auf dieser Position tatsächlich weiterhelfen könnten & leistbar sind...sollten bereits irgendwo unterschrieben haben...zumindest die Altersklasse, die keinen Instant-Shitstorm hier auslösen würde. ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 38 Minuten:

Finanzielles: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cagliari solche Unsummen mehr bezahlen kann als wir. Zugegeben, sie spielen (aktuell) in der Serie A, die sicher wesentlich mehr an ihre Vereine ausschüttet als unsere BuLi. Aber: Sie müssen hoffen, dass sie die Klasse halten, und kommen aus einer Region, die eher nicht zu den finanzstärksten Italiens zählt, und in der der Fußball eine (für dortige Verhältnisse) untergeordnete Rolle spielt. Und als ob das nicht genug wäre, bauen sie gerade ein neues Stadion, das das Budget beansprucht.

Die hatten in ihrer Zweitligasaison ein Budget von 50M€. Alleine das garantierte Fernsehgeld liegt afaik bei über 30M€. Und der Personaletat lag in der Serie B bei 22M€.

Also da dürfte die Serie A finanziell deutlich unterschätzt werden. 

Zuschauerschnitt liegt bei 14k in einem 16k Stadion.

11mousa schrieb vor 38 Minuten:

Sportlich: Gut, du spielst 2x gehen Juve, 2x gegen Milan, etc., aber mit etwas Glück hast da nächstes Jahr in Graz interessantere Gegner.

Je 2 mal Juve, Inter, AC Milan, Napoli, AS Rom, Lazio, Fiorentina.... 

11mousa schrieb vor 38 Minuten:

Drumherum: wie gesagt, das Klima wird ihm dort wahrscheinlich eher liegen, aber sonst ist Cagliari weder von den Fans noch als Stadt ein erwähnenswertes Upgrade zu Graz.

Klima und Mentalität dürften ihn an seine Heimat erinnern. Zuschauerschnitt ist höher als bei uns, einzig das Stadion ist ein Provisorium, aber nicht so schlimm wie der vorherige Zustand.

In Cagliari war ich leider noch nicht, deshalb kenne ich deren Fanszene auch nur aus dem Internet, wennst dir selbst ein Bild machen willst: Sconvolts Cagliari 1987

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 10 Minuten:

Also da dürfte die Serie A finanziell deutlich unterschätzt werden. 

Das hab ich mir auch schon gedacht vorhin. Natürlich zahlt Cagliari deutlich besser als wir. Ich behaupte jetzt einmal dass sogar Benevento besser zahlt als wir, aber wennst mich im Sommer nochmal danach fragst sieht das vermutlich wieder anders aus. Allein in einer Top4 bzw Top5-Liga (wennst Frankreich dazu zählst, was man mit PSG, Monaco, Nizza etc natürlich fast muss), mitzuspielen, und selbst wennst noch so ein Arschloch-Verein bist (was ich Cagliari aber keinesfalls unterstellen möchte, die haben durchaus einen Namen. Keinen großen aber einen den man kennt als Fußball Fan), hast allein durch die Teilnahme in so einer Liga viel bessere Möglichkeiten als in Österreich zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Natürlich hat jeder Serie-A-Verein ganz andere Möglichkeiten als Sturm, alleine das TV-Geld ist um ein zigfaches höher. Aber das gilt ja für alle Ligen, die nicht Top-5 sind, da ist das Gefälle einfach enorm. Dahinter schiebt es sich deutlich zusammen, aber wenn ein Verein aus Deutschland/Italien/Spanien/England einen Spieler aus Österreich/Schweiz/Belgien etc. will, bekommt er ihn auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.