FK Austria Wien - Linzer ASK


blwhask

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Nicht bös' sein bitte, aber bevor ich mir einen Knoflach in den Kasten stelle, lasse ich Pervan mit Krücken spielen. Ich denke zwar es erübrigt sich, aber nur für alle Fälle: Der Vergleich ist vielleicht ein wenig überspitzt. :winke::augenbrauen: Jetzt ganz seriös: Pervan ist kein Keeper mit internationaler Klasse, aber für die Bundesliga + etwaige EL-Quali in Zukunft sehr, sehr gut. Für den LASK im Gesamtpaket ein echter Segen imo, vor allem in Relation zu seinen Vorgängern. Zudem agiert unsere Verteidigung jetzt in punkto Defensive nicht immer wie ein unüberwindbares Bollwerk, Pervan hat durchaus schon des Öfteren Punkte gerettet. Wenn man den Vergleich zu den anderen Keepern in der Liga zieht, ist Pervan mit Sicherheit in den Top5 anzusiedeln. 

P.S.: Der Austria-Tormann hat in den letzten Wochen gezeigt, dass er ungeachtet seiner (sehr) guten Anlagen, noch nicht so gefestigt sein dürfte, wenn es schlechter läuft. Man sollte bei der Bewertung von Torhütern schon einen längeren Zeitraum heranziehen und sich nicht von vereinzelten Glanzleistungen (siehe Zaglmair) blenden lassen. Letzten Endes ist entscheidend, wie viele Punkte ein Torhüter über die Saison kostet bzw. rettet. Natürlich kann man das jeweils unterschiedlich bewerten, dass Pervan da nicht schlecht aussteigt, ist mE aber nur schwer zu widerlegen. Von Dmitrovic hatte ich ebenfalls eine sehr hohe Meinung, bin aber offen gestanden sehr enttäuscht, dass er sich gegen Kobras nicht durchsetzen konnte (Lukse wär ein anderes Thema, Kobras agiert zwar zur Zeit ohne Fehl und Tadel hat in der Vergangenheit aber schon gezeigt, dass er so seine Probleme hat und nicht immer Sicherheit und Ruhe ausstrahlt. Dazu gesellte sich auch noch der eine oder andere Fehler, mMn hätte Dmitrovic hier schon reüssieren können sollen, so war die Leihe bis dato eben komplett für die Fisch' und sowohl für ihn als auch den LASK nachteilig) 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bin leider nur am Handy, aber die Meinung von Alfa kann ich nicht teilen. So gar nicht. Ja, man kann das Gegentor von Friese verteidigen, aber regelmäßig Patzer? Nö, schon gar nicht Match entscheidende. Wenn der LASK zuvor die Chancen macht, regt sich kein Mensch drüber auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK08 schrieb Gerade eben:

Bin leider nur am Handy, aber die Meinung von Alfa kann ich nicht teilen. So gar nicht. Ja, man kann das Gegentor von Friese verteidigen, aber regelmäßig Patzer? Nö, schon gar nicht Match entscheidende. Wenn der LASK zuvor die Chancen macht, regt sich kein Mensch drüber auf.

Sehe ich auch so, ja kann man an einem sehr guten Tag wohl rausholen, allerdings ist's doch viel gravierender, dass ein einziger (zwar schöner) Pass von Holzhauser die gesamte Defensive aushebelt und Friesenbichler somit erst die klare Chance eröffnet wird. Wenn schon, dann bitte die Hebel an der richtigen Stelle ansetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich muss da jetzt mal eine Lanze brechen und mich auf die Seite von Alfa156 stellen. Also NIMM dich bitte ja nicht zurück.

Endlich spricht mal einer aus was wir uns alle denken. Der Pervan ist mit Anstand die größte Baustelle des Linzer Athletik Sport Klubs und DAS Team braucht einfachen einen sicheren Rückhalt. Er ist auf allen Gebieten eine reine Farce. Schon alleine das Zwischenmenschliche ist ein Skandal. Er hat null Interesse am gemeinen Fan, weigert sich Autogramme zu geben und lässt sich nie bei Fanaktionen wie den Punschstand von seit1908 blicken. Wenn er sich dann doch einmal Zeit nimmt, dann nur für einen ganz kurzen Augenblick wie man am Interview vom Stadionsprecher sehr gut erkennen kann. Kommt, sagt ein paar Worte und ist wieder weg. Nie im LEBEN würde er auch nur eine Sekunde für uns opfern. Aber das Zwischenmenschliche ist für einen Fußballer NICHT wirklich wichtig, denn damit muss eh er leben. 

Ganz ganz schlimm sind jedenfalls seine Leistungen im Tor. Was war da bitte beim Gegentor in Salzburg los? SO einen reingestolperten Ball hätte wohl der u12 Ersatztormann vom Sportverein Wimpassing im vorbeigehen gehalten, aber nicht unser Pervan!!!!!!!!!!!!!! Aber das war ja noch nicht alles! Gut das 0:1 gegen die Wiener Austria war eh logisch, da beim Pervan so und so jedes 1 gegen 1 ein Tor ist. Kann sich irgendwer an eine Parade im eins gegen eins erinnern? Ich nicht!!!
Aber das 2:0 war ein reinster Skandal!! Weiß der Pervan nicht wo ein Tormann zu stehen hat? Gut er war im 16er, aber im gegnerischen! Dort hat nur der gegnerische Tormann was zu suchen. Jetzt mal ganz im ERNST, bei unserem Kapitän wär eine Nachschulung in der u10 zwingend nötig.

Ich will mich auch nicht mehr unter unserem Wert verkaufen und fordere einen Tormann der mindestens so gut ist wie der Manuel Neuer, nur nicht so alt, sondern so ein BURSCHE wie der Predrag Rajkovic von Maccabi Tel Aviv, nur mit mehr Erfahrung. 

E: Da wir das Thema Pervan ausführlich besprochen haben reden wir mal über die zweite Baustelle. Oliver Glasner.

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.