3. Runde EL-Quali: Fenerbahce Istanbul vs. SK Sturm Graz


Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Kommentar auf DAZN war schon ziemlich einschläfernd. Kam rüber wie ein Testspiel.

Lustig war aber die deutsche Außensicht.Hier mein Highlight:

Einer der beiden meinte: "Vielleicht wollte Franco Foda den Gegner mit seiner Taktik erst einschläfern um dann zuzuschlagen", der andere daraufhin. "Ne das glaub ich jetzt nicht, die tun sich einfach nur schwer Chancen herauszuspielen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

DaWüde schrieb vor 42 Minuten:

Schon beim Hinspiel hatte man halt den Eindruck dass DAZN sich in der Match-Vorbereitung fast ausschließlich mit Fenerbahce befasst hat. Nichts desto trotz ist das ein 10€/Monat Streaming-Dienst... Musst dir mal anschauen was man dort für ein Angebot bekommt für wenn wir ehrlich sind, fast geschenkt. Was sind schon 10€, 2 Packerl Zigaretten und die sind weg, dort kann ich Premier League schauen, Europa League, und ganz viel andere interessante Ligen und Spiele. Da verzeih ich es gern, im Gegensatz zum SPÖ-Rapid-Funk.

Ich geb dir schon Recht, 10€ sind schwer in Ordnung. Das Problem ist halt (wie so oft), dass ein DAZN Abo allein nicht reicht. Du brauchst zumindest ORF + Sky Ticket oder ähnliches um den österr. Fußball verfolgen zu können. Und dann extra noch Dazn is mir halt das Gled nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb Gerade eben:

Ich geb dir schon Recht, 10€ sind schwer in Ordnung. Das Problem ist halt (wie so oft), dass ein DAZN Abo allein nicht reicht. Du brauchst zumindest ORF + Sky Ticket oder ähnliches um den österr. Fußball verfolgen zu können. Und dann extra noch Dazn is mir halt das Gled nicht wert.

DAZN wird halt in naher Zukunft die Ö-Liga nicht im Programm haben, die Herrschaften von der Bundesliga haben ja bereits einen Beistrich in der Hose weil sie sich mit der Reform super Angebote erwartet haben und am Ende kam weder von DAZN, noch von ServusTV eines und jetzt wirds weiterhin bei Sky und ORF bleiben und die Summen sind halt niedriger die reinkommen.

SKY hab ich sowieso abonniert um die Ö-Liga sehen zu können, DAZN hab ich jetzt ohne wirklichen Bedarf genommen damals gleich am ersten Tag, hab nicht mal wirklich viele Spiele gesehen bisher aber das Wissen dass ich jederzeit Premier League etc sehen kann (das ist bei SKY ja nicht mehr der Fall) ist mir schon wichtig. Und halt natürlich weils günstig ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Klar, man hätte Fener schon in HZ 1 an die Wand spielen müssen. :facepalm:

Sorry, gestern konnte man keinem Beteiligten einen Vorwurf machen, auch nicht dem Trainer. Dass nach dem eher überraschen Ausgleich offensiv mehr ging, war ja logisch. Die Türken wurden plötzlich nervöser und Sturm bekam die zweite Luft. Gegen Fener von Start weg anzupressen, wie es sich manche vielleicht vorstellen, wäre ein Harakiri mit Ansage gewesen.

Was die Arbeit von Foda betrifft, gilt es die weitere Entwicklung der Mannschaft abzuwarten. Diesbezüglich ist Skepsis mehr als berechtigt, mit dem gestrigen Spiel hat das ganze aber null Komma Josef zu tun.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 6 Minuten:

Was die Arbeit von Foda betrifft, gilt es die weitere Entwicklung der Mannschaft abzuwarten. Diesbezüglich ist Skepsis mehr als berechtigt, mit dem gestrigen Spiel hat das ganze aber null Komma Josef zu tun.  

In dieser Saison hat Foda allgemein noch nicht viel falsch gemacht, mit Ausnahme des Hinspiels gegen Podgorica aber da muss man die Mannschaft genau so in die Pflicht nehmen.

Vorsicht ist wie du sagst aber mehr als angebracht. Maresic und Schmid spielen jetzt, ab und an auch Lovric, aber wir haben enorm viele verletzte. Möglich ist zB wenn Schmerböck wieder fit ist, Hierländer eher ins Zentrum rückt und Schmid demnach um einen Platz nach hinten rutscht, dann werden die Einwechslungen weniger, und in der IV haben wir sowieso 800 Mann wenn alle fit sind, da muss man auch um Maresic dann zittern. Lovric kam bisher zum Einsatz a.) durch den Trainingsvorsprung ;) von Jeggo, b.) durch die Flitzn von Jeggo und c.) durch Rotation aufgrund der vielen Spiele. Scheint aber nicht erste Wahl zu sein wenn alle zur Verfügung stehen.

Da muss man echt abwartend bleiben, nicht nur was die Einsatzzeiten der Jungen betrifft, auch allgemein die Art und Weise wie wir Fußball spielen.

Das Kapitel Europa ist jetzt beendet, man hat es immerhin geschafft in Podgorica das Ding nochmal zu drehen um so gegen Fener in Würde auszuscheiden, gegen die Montenegriner hingegen wäre es eher schändlich gewesen. Daher jetzt vollste Konzentration auf die Meisterschaft in der heuer für uns einiges drin wäre. Ich sage rein von der Qualität und Einstellung des Kaders her, wäre Platz 2 absolut keine Überraschung und ohne weiteres möglich, da sehe ich zB unseren Kader klar besser als den von Rapid, die Austria hatte ich vor der Saison eher auf der Rechnung aber was die bis jetzt gezeigt haben war nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 5 Minuten:

Ich sage rein von der Qualität und Einstellung des Kaders her, wäre Platz 2 absolut keine Überraschung und ohne weiteres möglich

abwarten. war bisher immer noch so dass da dann auf einmal ein loch war und gar nichts mehr ging (unverständlicherweise)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
DaWüde schrieb vor 14 Minuten:

Den qualitativen Unterschied darf man trotzdem nicht wegwischen. Dass Koch bei uns sicher zu den besten Spielern zählt, sowie zu den besten AVs der Liga, da sind wir uns denke ich alle einig (auch wenn ich das bei der Verpflichtung so nicht erwartet hab) aber dann sieht man halt auch wie schnell es geht wenn einer wie Valbuena einmal zu einer Aktion ansetzt der hat den Koch dort aussehen lassen wie ein kleines Schulmädchen beim Versuch einen Panzer aufzuhalten - und das mit vollgepisster Hose, das würde in unserer Liga wahrscheinlich kein Spieler schaffen.

Klar, es war wirklich mehr drin, das empfinde ich aber eher als respektabel denn zwischen dem Kader von Fenerbahce und dem Unsrigen liegen Welten, und wenn sie (noch?) nicht in Top-Form sind, vielleicht aufgrund der Tatsache dass wir bereits im Spielrythmus sind und sie nicht, kann die individuelle Qualität immer noch im Alleingang eine Partie entscheiden. Die bringen einen van Persie von der Bank und wir gleichzeitig einen Schubert.

Bitter waren die unglücklichen Tore im Hinspiel, beim 1:1 hat Lykogiannis ganz schlecht ausgesehen, schon im Hinspiel hätten wir zudem 1,2 Tore mehr machen können mit etwas mehr Präsenz und Qualität an vorderster Front, und gestern auch... Tatsächlich wäre es möglich gewesen aber es wäre gegen diesen Gegner eine absolute Sensation gewesen.

klar war, nachträglich betrachtet, einfach mehr drinnen, sogar ein aufstieg möglich. in summe aber ist es doch so, dass uns da ein gegner vorgesetzt wurde, der einfach soviel mehr individuelle klasse hatte, dass alleine schon das den ausschlag gab, obwohl die mannschaftlich noch nicht zu 100% eingespielt waren, noch keinen richtigen spielrythmus hatten. was man vorallem in der gestrigen 2. hälfte sah, als sturm so ab der 60. minute das heft in die hand nahm, oder sagen wir besser, den druck deutlich erhöhte und auf offensive umschaltete.

gegen so einen gegner sind dumme, billige tore einfach nicht erlaubt, weil sie gnadenlos verwertet werden und das meist über standards oder aus kontern, weil man dann doch gegen so einen "übermächtigen" gegner zu sehr riskiert hat und die kugel in der vorwärtsbewegung verloren hat.

ein probates mittel gegen solche gegner, die noch nicht bei 100% sind, uns teilweise auch einwenig unterschätzen, ist also entweder ohnehin das, was wir versucht haben zu zeigen in beiden spielen, vielleicht aber etwas früher im spiel, oder aber das was altach gestern ablieferte - mut von der ersten sekunde an, pressing über das gesamte spielfeld, pfeilschnelle spieler wie ngamaleu,...eiskalte schützen wie nutz oder dobras( ich kanns nicht glauben, dass ich das mal schreiben muss).

wie schon viele vorher schrieben, dazu fehlen foda, obwohl man ihm heuer bisang wirklich kaum was vorwerfen kann, einfach die eier - er stirbt eben lieber in schönheit. andererseits: es soll ja auch spieler geben, die sich nicht immer an alle taktischen vorgaben des trainers halten, eigeninitiativ werden, ein paar andere damit anstecken,...kurz, selbst erkennen, wenn da mehr geht, selbst auf die gefahr hin, dass man sich damit wieder nach ballverlust ein kontertor einfängt. wir haben aber wohl diese art spieler, wie es früher ein zb. muratovic war, derzeit nicht im kader. und sein leiberl deswegen zu verlieren will naturgemäß auch keiner - und das wäre wohl die knsequenz durch foda.

ich bin in summe aber nicht unglücklich mit der bisherigen saison, weil der kader gut gemixt ist, individuell stärker als letzte saison besetzt scheint und mir vorallem die mentalität, körpersprache, mehr angriffsvarianten als bisher gewohnt, auch mehr taktische variablität erkennbar sind. in unserer liga könnte das schon für recht weit vorne reichen, zumal wir jetzt im herbst wie rapid eine "belastung" weniger haben als unsere mitbewerber um vordere plätze.

also gut regenerieren und mit zurecht breiter brust und vorallem dem unbedingten siegeswillen ab nach mattersburg!    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb vor 3 Minuten:

abwarten. war bisher immer noch so dass da dann auf einmal ein loch war und gar nichts mehr ging (unverständlicherweise)

Ja eh aber das ist bei der Konkurrenz echt nicht anders. Schau Salzburg an, die spielen alles andere als gut, auch national. Sie profitieren halt davon dass absolut niemand in Sicht ist der diese Schwächen ausnutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Kommentar auf DAZN war schon ziemlich einschläfernd. Kam rüber wie ein Testspiel.

Lustig war aber die deutsche Außensicht.Hier mein Highlight:

Einer der beiden meinte: "Vielleicht wollte Franco Foda den Gegner mit seiner Taktik erst einschläfern um dann zuzuschlagen", der andere daraufhin. "Ne das glaub ich jetzt nicht, die tun sich einfach nur schwer Chancen herauszuspielen".

Das ist sicher ein Foda-Hasser. Sturm spielt immer nur so stark, wie es spielen kann! Der teuerste Fenerbahce-Spieler ist 150 Millionen wert laut Transfermarkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grazer09 schrieb vor 59 Minuten:

Das ist sicher ein Foda-Hasser. Sturm spielt immer nur so stark, wie es spielen kann! Der teuerste Fenerbahce-Spieler ist 150 Millionen wert laut Transfermarkt!

Ist der Schubert auch, 150 Millionen wenn ich ihn einer möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Das einzige was man Foda gestern vorwerfen kann, ist das er Alar nicht nach 45 Minuten getauscht hat. Was der derzeit abliefert ist eine Farce und müsste eigentlich sanktioniert werden. Die Spieler haben alle Charakter bewiesen und sich so gut wie möglich verkauft. Insgesamt war aber ein Klassenunterschied zu sehen, in einigen Wochen hätten wir gegen die wohl nicht mehr ein so respektables Ergebnis erzielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.