3. Runde EL-Quali: Fenerbahce Istanbul vs. SK Sturm Graz


Recommended Posts

Diable. Jambe!

Wissts, in all diesem gerechten Stolz auf die Leistung der Mannschaft, liegt bei mir auch ein wenig Wehmut.

 

Warum muss es denn eigentlich immer so schwer sein?
Damit will ich andeuten, warum kann Sturm nicht über eine ganze Bundesligasaison so engagiert auftreten? Oder wenigstens mit 80 - 90% Engagement der letzten Partien?
Klar, das Pappelstadion ist eine ganz andere Atmosphäre als gegen Fener vor 40000 oder daheim bei ausverkaufter Hütte zu spielen..

Aber ich trau mich wetten, dass wenn man das wirklich eine Saison so tragen kann, heuer sogar Meister werden würde.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Eh nix neues. Um sonst belagern die Türken nicht unsere FB Seite. 

Die wixxer sollen sie schleichen, worauf wollen die sich bitte was einbilden? Von "Zerficken oida" war die weit weit weg.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
killver schrieb Gerade eben:

Definitiv, heute kann man ihm meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen.

Heute mache ich Foda konkret den Vorwurf, dass es (u.a.) seine Misswirtschaft war, die uns als ungesetzte Mannschaft überhaupt so einen Gegner ermöglicht hat. Das ist im wahrsten Sinn des Wortes weit hergeholt (weil der Ursprung des Versagens schon länger zurückliegt)  aber dennoch Tatsache.

Die Partie wurde heute aber weder vercoacht, noch kann man das Ausscheiden einzelnen Spieler umhängen. Das war schon passabel. Es wird leider ab nächster Jahr noch schwerer in die EL einzuziehen, aber ich hoffe wir dürfen es wieder versuchen, insofern Mund abputzen und Mattersburg ins Visier nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ansich 2 gute Spiele aber wenn zB Rapid solche Spiele hat die kommen dann weiter die schaffen die Überraschung das ist bei uns leider schon lange nicht mehr der Fall gewesen schade. Was man wieder wie so oft gesehen hat man braucht einen schnellen Stürmer vorne der wirbelt der die Abwehr durcheinander spielt weil Alar is leider echt außerhalb des 5 Meter Raums nicht zum gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Heute mache ich Foda konkret den Vorwurf, dass es (u.a.) seine Misswirtschaft war, die uns als ungesetzte Mannschaft überhaupt so einen Gegner ermöglicht hat. Das ist im wahrsten Sinn des Wortes weit hergeholt (weil der Ursprung des Versagens schon länger zurückliegt)  aber dennoch Tatsache.

Die Partie wurde heute aber weder vercoacht, noch kann man das Ausscheiden einzelnen Spieler umhängen. Das war schon passabel. Es wird leider ab nächster Jahr noch schwerer in die EL einzuziehen, aber ich hoffe wir dürfen es wieder versuchen, insofern Mund abputzen und Mattersburg ins Visier nehmen. 

Warum wird schwerer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 7 Minuten:

die haben ja nur auf zeit gespielt. wir haben uns sehr gut verkauft wie ich finde. ich glaube die saison kann eine ganz gute werden, vor allem wenn man es schafft noch einen stürmer zu holen

Auch wenn man den Klasseunterschied letztlich anerkennen muss und gegen Fener verdient ausgeschieden ist sowie auch anzumerken ist, dass man Fener in 6 Wochen ws noch weniger schlagen würde... Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, und auch Foda kann manMOMENTAN fast nichts vorwerfen... Waren echt spannende EC Wochen mit großem Erfahrungsgewinn. Ich hoffe das motiviert und dass man nächstes Jahe wieder dabei ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
MrColl schrieb Gerade eben:

Ansich 2 gute Spiele aber wenn zB Rapid solche Spiele hat die kommen dann weiter die schaffen die Überraschung das ist bei uns leider schon lange nicht mehr der Fall gewesen schade. Was man wieder wie so oft gesehen hat man braucht einen schnellen Stürmer vorne der wirbelt der die Abwehr durcheinander spielt weil Alar is leider echt außerhalb des 5 Meter Raums nicht zum gebrauchen.

Was uns in solchen Spielen noch fehlt wären 2 Legionäre der Marke Donis Avdijaj und Uros Matic. Genau die könnten solche Differencemaker sein, wenn wir wirtschaftlich in der Lage wären solche Spieler jedes Jahr zu haben (natürlich wird es immer ein "Kommen und Gehen" sein, wäre es ein gutes Fundament. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Ansich 2 gute Spiele aber wenn zB Rapid solche Spiele hat die kommen dann weiter die schaffen die Überraschung das ist bei uns leider schon lange nicht mehr der Fall gewesen schade. Was man wieder wie so oft gesehen hat man braucht einen schnellen Stürmer vorne der wirbelt der die Abwehr durcheinander spielt weil Alar is leider echt außerhalb des 5 Meter Raums nicht zum gebrauchen.

Rapid hat auch so seine Sünden im EC ( Valencia, Famagusta, Helsinki )

Und ja. Wenn ich Ngamaleu gerade wieder zusehe, dann muss es einfach so jemand werden. Wobei ich schätze, dass Rapid den sich holen wird, außer unser Management geht mal ein bisschen aufs Ganze und zieht die AK. Wobei dann halt das auch eine Gehaltfrage sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Warum wird schwerer?

Meines Wissens nach gibt es mehr Fixplätze für einige Ligen und dadurch weit weniger freie Qualifikationsplätze => was automatisch dazu führen wird, dass das Niveau innerhalb der Qualifikation schon alleine mathematisch gesehen höher wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja... Ich finde ja, dass man die Türken viel mehr unter Druck setzen hätte müssen. Die konnten das zu lange gemütlich runterspielen. Mehr als Testspiel-Niveau war das nicht von Fener. Sie mussten halt nicht mehr tun. Alar bitte nach China verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sanjis Law schrieb vor 3 Minuten:

Rapid hat auch so seine Sünden im EC ( Valencia, Famagusta, Helsinki )

Und ja. Wenn ich Ngamaleu gerade wieder zusehe, dann muss es einfach so jemand werden. Wobei ich schätze, dass Rapid den sich holen wird, außer unser Management geht mal ein bisschen aufs Ganze und zieht die AK. Wobei dann halt das auch eine Gehaltfrage sein wird...

Die AK soll ja bei 700 000 liegen das müsste schon zu stemmen sein 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten:

Rapid hat auch so seine Sünden im EC ( Valencia, Famagusta, Helsinki )

Und ja. Wenn ich Ngamaleu gerade wieder zusehe, dann muss es einfach so jemand werden. Wobei ich schätze, dass Rapid den sich holen wird, außer unser Management geht mal ein bisschen aufs Ganze und zieht die AK. Wobei dann halt das auch eine Gehaltfrage sein wird...

Ngamaleu wird es direkt ins Ausland ziehen, nicht vergessen, der Junge hat beim Confed-Cup für Kamerun u.a. gegen Deutschland gespielt. (und das auch stark).

Der ist nicht nur in Österreich am Radar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Die AK soll ja bei 700 000 liegen das müsste schon zu stemmen 

Wär für uns halt eine größere Investition, aber ich wär dafür das einzugehen.

Ich glaube, dass das Management hier auch offen dafür wäre schließlich wollte man ja auch für Monschein eine größere Summe hinlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb vor 3 Minuten:

Rapid hat auch so seine Sünden im EC ( Valencia, Famagusta, Helsinki )

Und ja. Wenn ich Ngamaleu gerade wieder zusehe, dann muss es einfach so jemand werden. Wobei ich schätze, dass Rapid den sich holen wird, außer unser Management geht mal ein bisschen aufs Ganze und zieht die AK. Wobei dann halt das auch eine Gehaltfrage sein wird...

Ein besserer Sturm-Vertrag im Vergleich zu einem mutmaßlich mittelmäßigen Altach-Vertrag wäre schon ein schöner Sprung für ihn, fairerweise muss man halt sagen dass ein noch viel größerer möglich wäre. Bei uns ist er halt uneingeschränkt Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Ngamaleu wird es direkt ins Ausland ziehen, nicht vergessen, der Junge hat beim Confed-Cup für Kamerun u.a. gegen Deutschland gespielt. (und das auch stark).

Der ist nicht nur in Österreich am Radar. 

Mich wundert es eh, dass er noch dort ist. Charakterlich scheint er aber gut drauf zu sein, kam vom Confed Cup und wollte gleich wieder kicken. Nicht wie so manch anderer der nicht mal beim Confed Cup war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.